Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Schüler- und Jugendreisen
  5. Erfahrungen mit fun-reisen?
  6. Erfahrungen mit fun-reisen?

Erfahrungen mit fun-reisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Schüler- und Jugendreisen
60 Beiträge 44 Kommentatoren 171.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnendoliS Offline
    SonnendoliS Offline
    Sonnendoli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Leider muss ich sagen, dass meine Erfahrungen vor knapp 6 Jahren nicht allzu gut mit Fun Reisen waren... Wenn es drauf ankommt, will niemand gerne Verantwortung übernehmen. Zudem scheint der Preis erst sehr günstig zu sein, allerdings stellt sich vor Ort heraus, dass noch einiges hinzukommt. Hingegen mit RUF Reisen und Sta Travel habe ich gute Erfahrungen gemacht, also lieber das bevorzugen! 😉

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte. LG, Doli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LaVida17L Offline
      LaVida17L Offline
      LaVida17

Hallo,

ich bin Vater eines 16jährigen, der mit Fun Reisen in diesem Sommer zusammen mit Freunden in Calella/ Spanien Urlaub gemacht hat. Ich würde mein Einverständnis zu dieser Art Ferien nicht erneut geben. Mein Sohn kam nach 12 Tagen erschöpft zurück, einen Tag später lag er mit schwerer Bronchitis im Bett (starker Husten, über 39 Grad Fieber), er erholte sich nur langsam. Einer der Freunde fing sich bereits nach fünf Tagen Aufenthalt einen Infekt ein. Als er nach zwei Tagen immer noch krank war, begleiteten ihn die anderen ins Krankenhaus. Der zuständige Teamer von Fun Reisen unterließ es übrigens, die Jungs zum Arzt zu begleiten – so erzählt es mein Sohn. Als Vater oder Mutter ist man gerne geneigt, dem Sohn oder derTochter zuzutrauen, sich während eines solchen Urlaubs verantwortlich zu verhalten. Mein Eindruck im Nachhinein: Das haut oft nicht hin. Den Jugendlichen wird durch dieses Urlaubsangebot suggeriert: Ihr müsst euch um nichts kümmern, all inclusive, lasst es krachen. Zu verführerisch ist es, bei minimaler Aufsicht ein Maximum an Alkohol, Party und Sonne (und, wenn möglich, Sex) zu tanken. Sich auch mal einen Ruhetag gönnen, Schlafdefizit abbauen und am Strand in den Schatten gehen – wozu? So denken offenbar viele. Klar, auch ich halte es für wichtig, dass Heranwachsende Erfahrungen sammeln können. Aber im Falle dieses Urlaubs hätte ich besser Nein gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • timon288T Offline
        timon288T Offline
        timon288

Finger weg von dieser Agentur!
        Keine Betreuung der Kinder vor Ort.
        16 jährige Mädchen werden zur Rückfahrt bewusst in einen falschen Bus gesetzt. Rückreiseort sollte Paderborn sein. PB wurde aber gar nicht angefahren und die Kids wurden in Hannover rausgelassen. Dort mussten wir sie dann per PKW abholen. Alle Mitreisenden im alten und klapprigen Bus (Doppeldecker rappelvoll ) waren vom Busfahrer völlig angepisst. Dreckiger Bus, unfreundlicher und unhöflicher Busfahrer, unbenutzbare weil völlig verdreckte Toiletten. Rückreise war die völlige Katastrophe. Und wenn man sich dann beschwert, entspricht das alles gar nicht der Wahrheit und man wird lächerlich abgewimmelt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DS210D Offline
          DS210D Offline
          DS210

Hallo allerseits,
          Ich wollte diesen Sommer 2017 mit Fun Jugendreisen verreisen, da ich jetzt viel gutes, sowie viel schlechtes gelesen habe, bin ich mir ziemlich unsicher.
          Gerne würde ich wissen, wie die Lage aktuell ist, also ob es sich lohnt oder eher nicht ?
          Wäre nett, wenn jemand eine schnelle Rückmeldung geben könnte.
          LG
          DS210

arisprlA 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DS210D DS210

Hallo allerseits,
            Ich wollte diesen Sommer 2017 mit Fun Jugendreisen verreisen, da ich jetzt viel gutes, sowie viel schlechtes gelesen habe, bin ich mir ziemlich unsicher.
            Gerne würde ich wissen, wie die Lage aktuell ist, also ob es sich lohnt oder eher nicht ?
            Wäre nett, wenn jemand eine schnelle Rückmeldung geben könnte.
            LG
            DS210

arisprlA Offline
            arisprlA Offline
            arisprl

Auch ich habe bereits eine Reise nach Lloret vor kurzem gebucht. Wäre auch an aktuellem Feedback Interessiert. Sind im Hotel Flamingo, vielleicht gibt es ja auch da Feedback drüber.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mila088M Offline
              mila088M Offline
              mila088

Also wir sind jetzt wieder auf dem Weg nach hause und meine Freunde und ich sind sehr unzufrieden mit FUN !!
              Es wird nur versucht Teenagern das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Organisation ist echt nicht die beste vor Ort.
              Nächstes mal wird auf jeden Fall mit einer anderen Organisation gebucht.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mila088M mila088

Also wir sind jetzt wieder auf dem Weg nach hause und meine Freunde und ich sind sehr unzufrieden mit FUN !!
                Es wird nur versucht Teenagern das Geld aus der Tasche zu ziehen und die Organisation ist echt nicht die beste vor Ort.
                Nächstes mal wird auf jeden Fall mit einer anderen Organisation gebucht.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Schreib bitte dazu auch einen Reisetipp - auch in anderen Foren - damit die Leute deine Erfahrung auch finden, wenn sie nach Berichten und Reviews suchen...hier im Forum geht die Info irgendwann mal unter und schaut nicht jeder rein...aber Reisetipps kommen bei google-Suche meistens ziemlich oben schon und somit schnell auffindbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • louaniaqL Offline
                  louaniaqL Offline
                  louaniaq
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • travelguy0815T Offline
                    travelguy0815T Offline
                    travelguy0815
                    Gesperrt

Ich war mit maxtours in Lloret de Mar und war mehr als zufrieden. Die Reiseleiter waren cool, haben uns aber nicht genervt. Wir haben immer alle Infos per WhatsApp erhalten wo die nächste geile Party abgeht und so. Busfahrt, Hotel etc. waren auch easy. Wir waren im Hotel Maria del Mar. Kann ich auch nur weiterempfehlen. Die hatten da so ne Clubkarte die hat sich auch derbe gelohnt. maxtours = saugut

Hotel aus diesem Beitrag
                    72%
                    Hotel Maria Del Mar
                    Costa Brava/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Micky667M Offline
                      Micky667M Offline
                      Micky667

Wir haben für unsere Söhne dieses jahr über fun Reisen 1 Woche Rimini Urlaub gebucht. Der Urlaub war ansich schon sehr teuer, dann kamen für x verschiedene Sachen noch extra Beträge dazu. Wir hatten im Vorfeld verschiedene Party / Getränke Pakete dazugebucht. Es kamen immer wieder extra Beträrgern in den Clubs dazu - trotz Clubarmband.
                      Ich kann nur davon abraten über Fun Reisen zu buchen - es sind versteckte Kosten ohne Ende. ******* pur!!!!!!
                      EItalien und nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XetinaX Offline
                        XetinaX Offline
                        Xetina

Ich kann leider auch nur abraten. Unsere 15-jährige Tochter war dieses Jahr in Spanien und von Betreuung kann man hier nicht sprechen, die Mädels waren so gut wie immer auf sich alleine gestellt, waren stunden/tagelang ohne Teamer, dazu alleine in einem extra Hotel untergebracht, Gruppenaktivitäten gab es so gut wie keine - also unter einer betreuten Jugendreise verstehe ich da etwas ganz anderes. Dazu wurde aktiv unter 16-jährigen Alkohol angeboten, sogar ein Gutschein für Sangria gab es als Ersatz für einen ausgefallenen Ausflug. Geht für uns gar nicht und ich kann nur abraten - wenn man keine vernünftigen Kids hat, geht dies nicht gut aus !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KatarinaV1K Offline
                          KatarinaV1K Offline
                          KatarinaV1
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Mein Ehepartner und ich ziehen es vor ausschließlich in Deutschland zu reisen, wir selbst kommen aus der Kleinstadt Osnabrück. Und wir sind oft auf das Problem gestoßen, dass das Hotel nicht der Beschreibung entspricht. Nach vielen solchen Erfahrungen, haben wir uns für xWERBUNGx entschieden, wo wir gute Hotels mit erlichen Beschreibungen und einem angemessenen Preis ausgewählen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und das hat bitte mit Jugendreisen/Schüler bzw. Fun Reisen was zu tun?
                            Wolltest nur ein wenig Werbung machen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hat nix mit Fun Reisen zu tun und Osnabrück ist - mit zwischen 160 000 - 170 000 Einwohnern - gewiss auch keinen Kleinstadt. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

Hat nix mit Fun Reisen zu tun und Osnabrück ist - mit zwischen 160 000 - 170 000 Einwohnern - gewiss auch keinen Kleinstadt. 😀

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

OT....irgendwie scheint "Osnabrück" momentan grad so richtig "in" zu sein in Sachen "Eigenwerbung"😀))

https://www.holidaycheck.de/foren/deutschland-53/bei-welchen-flughaefen-gibt-es-schon-billige-parkhaeuser--196512

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@palme (ebenfalls kurz OT)
                                  Naja, mir gefällt's hier ja auch. 😀
                                  Aber... wurde in deinem verlinkten Thread der FMO erwähnt ? Ist außerhalb der Saison leider ein "Risikoflughafen" (Umbuchungen, da wohl nicht ausreichend Klientel). Schade.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KatarinaV1K Offline
                                    KatarinaV1K Offline
                                    KatarinaV1
                                    Gesperrt

Mein Ehepartner und ich ziehen es vor ausschließlich in Deutschland zu reisen, wir selbst kommen aus der Kleinstadt Osnabrück. Und wir sind oft auf das Problem gestoßen, dass das Hotel nicht der Beschreibung entspricht. Nach vielen solchen Erfahrungen, haben wir uns für xdie rotzfrech neu verlinkte Werbung wurde wieder entferntx entschieden, wo wir gute Hotels mit erlichen Beschreibungen und einem angemessenen Preis ausgewählen können.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KatarinaV1K KatarinaV1

Mein Ehepartner und ich ziehen es vor ausschließlich in Deutschland zu reisen, wir selbst kommen aus der Kleinstadt Osnabrück. Und wir sind oft auf das Problem gestoßen, dass das Hotel nicht der Beschreibung entspricht. Nach vielen solchen Erfahrungen, haben wir uns für xdie rotzfrech neu verlinkte Werbung wurde wieder entferntx entschieden, wo wir gute Hotels mit erlichen Beschreibungen und einem angemessenen Preis ausgewählen können.

KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@katarinav1 sagte:

... wir selbst kommen aus der Kleinstadt Osnabrück.

Osnabrück ist immer noch keine Kleinstadt (siehe mein Posting oben).
                                      Werbung bleibt hingegen "Werbung" und... oh, hat sich schon erledigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich denk mal Osnabrück ist frei erfunden und Mittel zum Werbezweck😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

Ja, wird so sein.
                                          Aber solch einen Tinnef zu schreiben, um eine Werbung zu unterstützen ( ? )... wobei sich mir die Frage nach dem Zusammenhang stellt, ist schon peinlich. 👎
                                          Dafür gibt's von mir die "Goldene Werbe-Himbeere". 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag