Air Europa
-
@ Lousitana,
Du meinst doch das du die Tickets + die Sitzplätze von zu Hause aus wählst?
Ja hab ich, bei Condor+Air Berlin. Aber Achtung, du kannst nur etwa 30 Std. vor Abflug
z.B. bei Condor online check in machen.
Dafür gibst du bei Google online check in ein + von wem (Air Berlin, Condor etc.)
Dann musst du noch im sich öffnenden Fenster deinen Buchungscode eingeben und deinen Nachnamen groß geschrieben. Danach wirst du durch den Check in geführt, alles
ziemlich einfach, zum Schluß jedes Ticket ausdrucken oder aufs Handy schicken lassen.
Ich empfehle dir bei der Airline mit der du fliegst vorher nach zu lesen wie du online check in machst, ist aber bei fast allen nahezu identisch.
Den Buchungscode findest du auf deiner Reisebestätigung. Er besteht meistens aus 6 Buchstaben und Zahlen. Findest du auch alles bei Google. Bei der Rückreise erledigt auch manches Hotel mit dir zusammen den online check in. Wie gesagt, erst etwa 24-30 Std vor Abflug. Google das alles einfach mal.
-
Der online check in bei UX funktioniert problemlos. Einfach die Buchungsdaten eingeben und schon kannst Du ab 48h vor Abflug alles erledigen.
hokahe0, es geht um UX (s. Thread-Titel), nicht um DE oder AB. :?
-
Danke für die Info, Curi!

Steht denn der benötigte Buchungscode (wie sieht der eigentlich aus? Zahlen oder Buchstaben? Wie viele?) dann automatisch auf den Reiseunterlagen oder muss ich die extra anfordern? Weil auf der Buchungsbestätigung finde ich nix...
Danke und LG! -
Hallo, schafft man den Umstieg in Madrid von Terminal 2 zu Terminal 3 in ca 40 Minuten? Haben von Air Europa diese Zeitvorgaben (also eigentlich 55 Minuten für den Umstieg - aber mit Verspätung; Orientierung und mit Kind im Schlepptau etc rechne ich nur 40 Minuten).
Wie handled es Air Europa, wenn wir den Flug verpassen? Wie lange muss man für den Weg von T2 zu T3 einplanen? Oder wartet der Anschlussflug (auch Air Europa) nach Vigo u.U. eine angemessene Zeit?
Bin schon total nervös und wäre dankbar, wenn mir jemand diese Nervosität nehmen könnte. Danke schon mal vorab.
-
Hallo ich brauche eure Hilfe.
Wir fliegen übernächste Woche mit Air Europa von Frankfurt nach Gran Canaria mit Zwischenlandung in Madrid. Jetzt geht es schon los, wir sind noch nicht oft geflogen und sind weder der spanischen noch der englischen Sprache mächtig.
Wie funktioniert das denn in Madrid? Kann mir bitte den Ablauf erklären, der evtl. schon diesen Flug mitgemacht hat.Danke
-
Guten morgen miteinander,
wir fliegen in 47 Tagen (juhu) mit Air Europa nach Santo Domingo und würden vorher gerne Plätze reservieren.
Ab wann ist dies möglich, bzw. ist das überhaupt möglich?Und wir haben jetzt verschiedene Meinungen über das ESTA-Formular gehört. Braucht man das für die Domrep?
Danke schon mal

Lg Tami -
Für die Dominikanische Republik braucht Ihr kein ESTA. Air Europa fliegt non stop in die Dominikanische Republik (von Madrid aus).
-
Hallo zusammen,
wir fliegen ende April München - Madrid - Santo Domingo (Dominikanische Republik) bzw. nach 2 Wochen wieder retour.
Hab hier gelesen das die Sitzplätze reserviert werden können...Gilt das auch bei Pauschalreisebuchung (in dem Fall FTI) ?
Ist das kostenplichtig bzw. wie viel muss man da rechnen?
Gilt das dann auch für den Rückflug oder muss das dann erneut im Urlaub wieder gemacht werden?
Danke im voraus

-
Fliegt denn niemand mit Air Europa?
-
Fliegt denn niemand mit Air Europa?
Hi Daniel !
Ich bin leider noch nie mit Air Europa geflogen .
Hast du den schon deine E Ticket-Nr.oder Buchungscode ? wenn ja dann geh auf die Webseite von Air Europa , da dann Reservierung verwalten und dann auf Sitzplätze reservieren !
Du musst dann deine Plätze für Hin und Rückflug dann bis zu 48 std vor Abflug reservieren !
Hoffe das hilft dir ein wenigGruß
-
Hallo zusammen,
wir fliegen ende April München - Madrid - Santo Domingo (Dominikanische Republik) bzw. nach 2 Wochen wieder retour.
Hab hier gelesen das die Sitzplätze reserviert werden können...Gilt das auch bei Pauschalreisebuchung (in dem Fall FTI) ?
Gilt das dann auch für den Rückflug oder muss das dann erneut im Urlaub wieder gemacht werden?
Danke im voraus

@daniel3000500 sagte:
Hallo zusammen,
Danke im voraus

Hallo zusammen !
Wir fliegen Anfang Mai mit besagter Airline von München nach Madrid und dann weiter nach Cancun.
Habe gerade ebend geschaut mit der Sitzplatzreservierung.
Also die langen ganz schön zu dadafür.
Von München nach Madrid kostet es 8 Euro pro Person und von Madrid nach Cancun 16 Euro.
Für alle 4 Flüge und 3 Personen ist man bei 140 Euro !!!!
Und nur für Langstrecke ist man bei 96 Euro für 3 Personen.
Naja dann warte ich mal bis man den Online Checkin machen kann (48 Std vor Abflug).
Kann man beim Onlinecheckin auch Sitze reservieren???
Ich hoffe mal......
LG Stephan -
Hallo,
jemand in letzter Zeit nach Punta Cana geflogen ?
Fliege im September über Madrid nach PUJ mit einer A330-300 die anscheinend nur Eco Plätze hat. Finda da keine Seatmaps zu in der reinen Eco bestuhlung
-
Wer ist mit Air Europa "Langstrecke" in der BUSINESS CLASS geflogen und könnte bitte kurz berichten ?
Wir fliegen seit Jahren immer "im Mai" mit CONDOR - BUSINESS CLASS nach Punta Cana. Da es ja unklar ist, ob es Condor im Mai 2020 noch gibt, informiere ich mich z.Zt. nach Alternativen und bin da auf Air Europa gestossen (FRA -> MAD -> PUJ) . Ist die BC vergleichbar bzw. besser, schlechter ?
Vielen Dank für entsprechende Infos! -
Wer ist mit Air Europa "Langstrecke" in der BUSINESS CLASS geflogen und könnte bitte kurz berichten ?
Wir fliegen seit Jahren immer "im Mai" mit CONDOR - BUSINESS CLASS nach Punta Cana. Da es ja unklar ist, ob es Condor im Mai 2020 noch gibt, informiere ich mich z.Zt. nach Alternativen und bin da auf Air Europa gestossen (FRA -> MAD -> PUJ) . Ist die BC vergleichbar bzw. besser, schlechter ?
Vielen Dank für entsprechende Infos!