Simkarte fürs Internet
-
wie wäre es wenn jemand der sich auskennt mal detailliert alles gut übersichtlich aufschreibt wo man was für mobiles Internet bekommt(im Hotel,am Flughafen etc,welcher Anbieter usw usw)?Die Antworten gehen teilweise recht durcheinander ,so dass man am Ende so wenig weiss wie am Anfang
-
....wenn Du hier im Thread einwenig stöberst,wirst Du schon sehr viele Anworten finden....
eine regionale Auflistung ist unmöglich "wie" niemand kennst sich komplett in der Dominkanischen Republik aus.
Stelle einfach eine gezielte Frage an die Community und Dir wird geholfen.

-
es geht ja nicht nur um mich nebenbei gesagt aber bevor jemand denkt was ich geschrieben habe ,aber sich nicht traut...
man könnte evtl klar und deutlich die Fragen beantworten ob es SIM Karten auf den Flughäfen gibt und wenn ja von welchem Anbieter OHNE beosndere Legitimation wie der Cedula,oder ob es in den Shops der großen Hotels etwas gibt etc-sprich:die klaren Fakten die unumstößlich feststehen kann man für alle reinschreiben.Falls es solche 100%ige Fakten nicht gibt einfach mein Posting vergessen

-
Also eins kann man pauschal direkt sagen, weder am Flughafen noch in den Hotels werden SIM Karten verkauft. Einzig die Ortsansässigen Händyshops machen sowas, einige sind "standalone" Läden, andere findest du in örtlichen Shoppingmalls. Und ohne Legetimierung bekommst du garkeine.
Einfachster Weg: im Hotel einen der Angestellten fragen, wo ausserhalb des Hotels der nächste Claro oder Orange Shop ist und dann mit Reisepass dorthin ... (machen wir die letzten 3 Jahre schon so und hat bisher immer problemlos geklappt)
-
Danke für die Zusammenfassung!
Ich war letztes Jahr im August in der Rep. Dom. - siehe S. 8 - und habe die nötigen Informationen problemlos in den Beiträgen in diesem Thread gefunden. Ein klein bisschen Mühe sollte man sich schon machen!
LG
Sokrates
-
Hallo,
wir fliegen Anf. Dez. nach Uvero Alto, Zielflughafen ist Punta Cana, gibt es
im Flughafengelände einen Orange oder Claro-Shop ?
und wo ist der genau ? -
Hallo zusammen, wir fliegen am 15.10.2015 in die Dom.Rep.und ich bin auf der Suche nach einer Sim Karte für`s Handy! Ich glaube nicht, dass ich Gelegenheit habe mir eine zu kaufen, da unser Urlaubsort Bayahibe
etwas abgelegen ist. Kann mir da jemand eine bis nach dem Urlaub eine leihen! WLAN kostet in unserem Hotel für 6 Tage (25 Std) 25$. -
Da die dortigen Bürger auch alle mit dem Smartphone rumlaufen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dort einen (Urlaubs-)Ort gibt, in dem es keinenderartigen Shop gibt.
Meist gibt es gleich Claro undOrange.LG
Sokrates
-
Also ich habe die letzten zwei Tage mit Orange Dominicana geschrieben und zwei Links bekommen zum einen:
Wo sich richtige Orangeläden befinden
&
Wo man Vertriebspartner von Orange finden kann wie zb in Apotheken
Hoffe die links funktionieren.
Für diejenigen die in das Iberostar Costa Dorada fliegen. Deepnight hat recht, in der Nähe von Brugal ist eine Apotheke wo man Orange beziehen kann. Ebenso nachzusehen auf der Karte der Vertriebspartner.
-
Hallo
bin im nächsten Jahr , im Vik Hotel Arena Blanca, kann mir bitte jemand mitteilen wo ich da eine Simkarte fürs Internet bekomme ? Ichhätte gerne auch das Orange Netz.
Benötigen würde ich Sie für 21 Tage und was es ungefähr kosten würde.
Ganz lieben Dank im Voraus.
-
Gemeint ist sicher das VIC Arena Blanco, Bavaro und die Verlinkung war automatisch

Die Forenansprache ist und war immer noch "Du" -
... wollte nur ein wenig Höflichkeit und Anstand wahren. Naja, ok. mit den Sonderheiten des Forums muss man sich eben abfinden, solche "auto"_sachen sind dann doch eher kontraproduktiv wenn sie nicht richtig funktionieren und ohne zutun oder Beeinflussung des Users stattfinden. Gibt ja noch mehr Sachen die das Forum echt umständlich machen, gehört aber hier und jetzt nich her

zur frage von "livesunshine" zum Orangeshop: Der nächste Shop im Umkreis des VIC Arena Blanca, Bavaro, Punta Cana ist (laut der von socccer007 geposteten links zur Orange Map) im Supermercado Iberia, der Avenida Espana und am Anfang der Calle Los Tainos.
hier 2 screenshots wo die Shops sein müssten:
Preise sind je nach Laufzeit und gebuchter Datenmenge unterschiedlich. 2GB/21Tage dürften so ca 1700 Peso kosten (ca 30€). sollte man aber vor Ort abklären und definitiv den Reisepass mitnehmen... (alle Angaben ohne Gewähr)
-
Hallo deepnight,
Höflichkeit und Anstand ist immer lobenswert, aber in den Forenregeln haben wir das "Du" als Ansprache verankert.
Und vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
-
Hallo deepnight,
so finde ich den ganz bestimmt !!!
Und natürlich werde ich es vor Ort abklären aber somit habe ich mal ne Richtung.
Denn es sind doch immer die kleinen Summen die sich letztendlich summieren.Ich danke dir ganz ganz herzlichst.
LG Michaela -
Hallo,
kann mir jemand erläutern, wie ich mit einer Claro-SIM ein Internetpaket aktiviere?
Ich habe mir bei ebay eine Karte besorgt und diese bereits über eine Seite im Netz Guthaben aufgeladen. Wenn ich jetzt vor Ort bin, muss ich ja noch ein Internetpaket aktivieren, auf der Webseite habe ich da das Prepaidpaket für 250 Pesos (700 MB/7 Tage) gesehen.
Ich verstehe aber nicht, wie ich dass dann am Handy buchen kann.
Ein Tip wäre sehr nett, vielen Dank!
-
hoffe mal dass dies noch aktuell ist. Ich bin Orange Kunde da ist es #100#. Bei claro kann ich mich nicht mehr erinnern ist schon über 2 Jahre her wo ich zuletzt ne Claro Sim genutzt habe