Bangkok Airways
-
Damit hast du natürlich recht siwo, eigentlich reicht bei der Flugbuchung schon der Blick auf die HP von Bangkok Airways.
-
@Palme
Danke fuer den ausfuehrlichen Update. Gut zu wissen das man jetzt etwas frueher am USM Flughafen sein sollte, denn ich war bisher auch eher maximal eine Stunde vor Abflug dort.
Ausserdem nimmt Frau mkfpa Handgepaeckregeln eher als unverbindliche Empfehlungen. Gut zu wissen das sie jetzt eine Handtasche braucht die den Abmessungen entspricht.
@siwo65
Mit 2 mal im Jahr in Thailand gehoerst du auch zu den, in Hochkomma gesetzten, Experten.Aber was meinst du wieviele Touristen, die zum ersten mal nach Thailand reisen, diese extra 10 kg Regelung kennen? Denn ausser Bangkok Airways gibt es wohl weltweit kaum eine zweite Fluggesellschaft die, bereits beim anmelden zum Bonusprogram, 10 kg extra Freigepaeck verschenkt.
@bernhard
Und was machen Leute die keinen Flug, sondern einen Urlaub buchen und mit HP"s auf Englisch wenig anfangen koennen.
-
Wenn du damit Pauschalreisende meinst mkfpa, wissen manche Bucher nicht mal ob überhaupt und mit welcher Airline sie nach Ko Samui fliegen, wie nicht wenige Fragen im Forum zeigen.
Oft erhalten sie die Tickets für den Weiterflug erst in Bangkok, dann isses 'eh zu spät für eine Anmeldung im Flyer-Bonus. -
@siwo - mein Hinweis auf die "Experten" meinte ich alle, die regelmäßig nach Thailand reisen und wissen, daß man sich anmelden kann...und somit ist jemand wie du auch natürlich eingeschlossen...aber es waren zig Leute am Airport, die schön brav ihren Koffer ausräumten, man mußte Slalom zwischen zig Tüten und ausgepackten Unterhosen laufen....das waren alles Neulinge, die noch nie mit BKK Airways geflogen sind UND sich auch vorher nicht informiert haben und auch - lt. Aussage eines solchen Gastes - keinen "Bock" darauf hatten, irgendwas nachzulesen.....also Sanuk, Sanuk.....fühl dich bitte nicht angegriffen oder irgendwie angekratzt, das war völlig anders gemeint!
OT @mkfpa - Frau Ice darf ruhig schon 3h vorher anreisen, damit man evtl. ein eigenes Fliegerlein noch für die ganzen Handtaschen chartern kann...

-
Wichtig ist auch es werden bei separaten Tickets mit wechsel zum Sommerflugplan keine Gepäckstücken von Internationalen Flügen (z.b QR, EK etc.) mehr akzeptiert. Wer ab jetzt sein Gepäckstück an der Enddestination abholen will muss alles in einem TKT kaufen.
-
Ich wollte es nur nochmal hervorheben, auf der Website von Bangok Airways sind die Beispiele alle mit 1tem Flug PG und nicht erster Flug Other Airline. Bei Interlining und Codeshare Agreements wäre es auch gut möglich dass es nicht vice-versa sondern ein Einseitiges Agreememt ist, die Verantwortung für das durchgecheckte Gepäck übernimmt der Carrier der es eingecheckt, also kömmte Airline XY es trotzdem immernoch tun, weiss aber aus guter Quelle das viele Airlines das nicht mehr tun
-
Ich finde es wundervoll, wenn sich Experten im Forum finden, die uns Laien auf diverse Dinge aufmerksam machen. selbsr ich bin ein paarmal mit PG geflogen und wusste nicht, dass man ein Freigepäck beantragen kann. Danke
hier 2 Anliegen:- ab wann schaltet PG die Flüge für März 2017 frei?
- will demnächst eine online Buchung vornehmen, die geht nur bis BKK. Danach bei PG ein Ticket nach USM buchen. habe gestern mit Lufthansa gesprochen, die mir erklärten, wenn ich beim Einchecken das 2. Ticket vorlege, wird mein Gepäck durchgecheckt-weil es ein Abkommen zwischen PG und LH besteht.
Ob das nun so kommt .....?
-
was ich mich nur Frage, bei welchen Airlines darf das Gepäck noch durchgecheckt werden.
Betrifft nur den Hinflug, bei separat gebuchten Tickets, wir fliegen mit der Thai, kommen um 6.25 Uhr an und der Flug mit Bangkok Airways geht um 9 Uhr weiter.
Bisher hat das immer super geklappt. -
Achtung diese (http://www.weekender-travel.de/pg.checkinn.php) ist nicht mehr aktuell, gibt aber zumindestens einen groben Überblick.
Bitte auch beachten, bei getrennt gebuchten Tickets KANN die Airline das Gepäck auf Bangkok Airways durchchecken MUSS aber nicht.
-
Also die Infos die ich bisher (nicht 100% offiziell), erhalten habe möchte PG dass Gepäck auf getrennten Tickets nicht mehr auf PG durchgecheckt wird. (Wegen des ganzen miscons Dramas) ich nehme an dass das neue Procedure bei den meisten Airlines (bei einigen war es ja bereits so) angenommen wird.
-
Ich habe bei Thai Airways in Frankfurt angerufen und nach Aussage des Mitarbeiters am Telefon checkt Thai das Gepäck nicht mehr nach Samui durch, wenn die Flüge auf zwei Tickets gebucht wurden.
Mai: Algarve\ Lissabon
Juli:Koh Samui\Koh Phangan
September: Barcelona
Dezember\Januar: Phuket\Khao Sok\Khao Lak -
Doch, das dürfte reichen - es werden lt. BKK Airways zwar 3h empfohlen, aber bislang - selbst zur Rush-Hour - hab ichs immer unter dieser Zeit geschafft....Rekord waren mal 35 Min.:) Aber gut, ich kenn mich dementsprechend auch aus und weiß, wohin, um ganz schnell zu sein....aber so mit 1h-1,5h biste normalerweise gut durch....aber dennoch möcht ich die Empfehlung von BKK Airways nicht hier entgegensprechen - die wissen schon, warum sie diese 3h rausgeben....
-
@bossini
...und für 'Ungeübte' findest du im Bangkok-Forum diesen sehr ausführlichen Thread zum Thema Umsteigen in Bangkok.
Dann wir es eng für uns...... 2,5 Std. reichen da wohl nicht, oder nur sehr knapp