Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Freebird Airlines
  6. Freebird Airlines

Freebird Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
343 Beiträge 114 Kommentatoren 305.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CASSKC Offline
    CASSKC Offline
    CASSK
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Richtig 👍

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Mit Gebrüll und dem Versuch,deine Vorgehen chronologisch abzubilden, machst du zumindest eines klar:
      Du hast absolut nichts verstanden!
      Check 24 = Vergleichsportal = Vermittler
      For You Travel = über Check 24 vermittelter Reisebüro.
      Nirgendwo nennst du den Veranstalter deiner Reise, eben jenen Vertragspartner von welchem ich schon seit gefühlten 1000 Zeilen predige.
      Zudem sind deine "Erkenntnisse" hinsichtlich der Arbeitsweise von Freebird erneut kompletter Mumpitz. Natürlich werden ggf. zusätzliche Maschinen geleast (was übrigens alle Airlines machen, auch die renommierten DE oder X3), davon wird allerdings deine Menschenwürde (=Reservierungsmöglichkeit) höchstens peripher berührt und dient es auch nicht dem "Kosten sparen zu Lasten des Komforts".

Was du aus den ABB von TUIfly.com (in diesem Fall ebenfalls ein Vermittler von Flügen) unvollständig zitierst ist ebenfalls keine Zusicherung einer Reservierungsoption für alle Freebird Flüge.
      Um das Ganze mal richtig schön zu spiegeln: So viel Unkenntnis macht einen wahrlich sprachlos.
      Sofern du tatsächlich ein Interesse an der Lösung deines Problems hast solltest du vielleicht nicht rumbrüllen, du hättest schon längst alles verstanden im Gegensatz zu allen anderen hier an der Diskussion beteiligten trifft dies nämlich genau auf dich nicht zu.
      Um Aufschluss zu erhalten ob für deine Flugreise ein Reservierungsmöglichkeit besteht musst du deinen Veranstalter fragen oder das Reisebüro (For You Travel) bitten, dies umgehend zu tun.
      Da du aber offenbar noch gar nicht eruiert hast, wer dies ist (!?) kannst du hier gerne noch tagelang weiterpöbeln, Freebird verwünschen und mit nie-wieders belegen, schließlich deine Anwälte 24/7 auf Trab halten - es wird dich nicht zur gewünschten Erkenntnis führen, nämlich der ob´s geht oder nicht.

Für alle stillen Leser, die inzwischen verzweifelt auf Frotteehandtücher beissen, sei noch hinzugefügt:
      Zumeist liegt die Ursache für mangelnde Möglichkeiten zur Reservierung oder Web Check-In bei Pauschalreisen nicht am Unvermögen der Airlines oder sonst irgndwie in deren Sphäre sondern an der Verwaltung der Passagierdaten seitens des Veranstalters.
      Um mal ein ganz einfaches Beispiel zu nennen können Neckertours oder Ögermann (=Veranstalter) eine Gruppenbuchung vornehmen. In diesem Fall werden dann die Sitze 10A bis 12F und 18A bis 22F reserviert ohne Angabe der Fluggastdaten. Diese reichen die Veranstalter erst ganz kurzfristig beim Luftverkehrsunternehmen nach, oft zu kurzfristig für eine namentliche Reservierung eines bestimmten Platzes. Logischer Weise kann daher auch nur der Veranstalter Auskunft erteilen, ob für das spezifische Operating eine Reservierungsoption vorgesehen ist oder nicht.
      Letzten Endes ist das alles kein Freebird Thema sondern mehr oder weniger identisch für alle Erfüllungsgehilfen des Leistungsumfangs Flug innerhalb pauschaler Arrangements.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CASSKC CASSK

Mittlerweile sollte selbst Dir aufgefallen sein das ich längst verstanden habe was Du meinst.

Aber Du hast anscheinend und offensichtlich noch immer nicht verstanden was ich meine.

Erkennen kann man das an DEINEM folgenden Satz : Sofern dein Veranstalter dir vertraglich zugesichert hat, das du eine Sitzplatzreservierung vornehmen kannst, darfst Du darauf bestehen.

CHECK24 HAT ES MIR TELEFONISCH ZUGESICHERT WEIL ES IN DEN RICHTLINIEN VON FREEBIRD AUSDRÜCKLICH STEHT !

Laut Internetrecht gehört es also zum Vertragsbestandteil. Hast Du das jetzt verstanden ?

Im übrigen kannst Du Dir Deine hochtrabende deutschenglische Ausdrucksweise sparen. Anscheinend ist Dir nicht ganz klar wo wir uns hier befinden ? Wir sind hier immer noch in Deutschland, also drücke Dich dementsprechend aus. Danke !

Ich sagte bereits das ich dabei bin die Dinge zu klären.

In einem gebe ich Dir Recht. Es ist im Grunde eine Lapalie. Richtig. Und ich werde mit Sicherheit kein Drama daraus machen. Das Resultat ist allerdings das ich NIE WIEDER mit Freebird fliegen werde wenn es mir nicht gelingt eine Reservierung zu bekommen.

Die Airlines verdienen damit schließlich Geld. Verstehe deshalb nicht ganz warum Sie es nicht anbieten. Aber so langsam geht mir das eine oder andere Licht auf.

Freebird selbst hat nur 7 eigene Maschinen. Ein Kollege ist vor 4 Wochen damit geflogen. Es stand allerdings Bamboo auf dem Flugzeug und innen überall Freebird.

Deswegen gehe ich von folgendem Sachverhalt aus.

Die Freebird Airline nimmt bis zu einer gewissen Grenze alles an was geht. Reichen dann die eignen Flugzeuge nicht aus, mieten sie sich welche dazu was auch sehr kurzfristig geschehen kann und wird.
        Dadurch ist es organisatorisch nicht möglich auch noch für jeden Sitzplätze zu reservieren. Gibt wahrscheinlich ein heiden durcheinander. So spart man Kosten auf kosten des Komforts.

Was ich auch noch rausgefunden habe ist : Tuifly gibt an mit Freebird reservieren zu können. Allerdings macht das dann Tuifly mit Freebird direkt. Da gibt es dann wohl verschiedene Verträge mit den verschiedenen Reiseveranstaltern. Tuifly sagt klipp und klar. Entweder unsere Kunden können Sitzplätze reservieren, oder Ihr könnt alleine fliegen.

Tuifly ist dann allerdings erheblich teurer als Öger oder Neckermann.

Ärgerlich in meinem Fall ist eben das ich seit 3 Wochen eine bestimmte Reise suche und die bei Ab in den Urlaub gefunden habe. Dort wurde die Reise allerdings zweimal storniert und bin daraufhin zu Check24 gewechselt.
        Die Dame bei Check24 meinte, alles kein Problem...............................bla bla bla....
        Ich meinte nur das ich Wert darauf lege Sitzplätze buchen zu können und ich brauche die Flugnummer.........alles kein Problem ich gebe Ihnen die Flugnummer sofort....................bla bla bla............

Dann wollte ich buchen, und es kam die Meldung. IS NICHT !

Dann rief ich bei For You Travel an : GEHT NICHT !

Dann rief ich wieder bei CHECK24 an : DOCH GEHT !

Dann wieder bei For You travel : GEHT ABER ERST 2 TAGE VORHER !

Dann E-Mail von For You Travel : GEHT NICHT !

Letzter Stand :

Ich habe bei Freebird eine E-Mail-Anfrage gestellt.

Check 24 hat bei Freebird eine Anfrage gestellt.

Und ich habe bei For You Travel freundlich gefragt ob ich einen anderen Flug haben könnte.

Soviel Unkenntnis auf einmal finde ich einfach nur lächerlich.

Ich möchte eigendlich nur eines wissen.

GEHT ES ODER GEHT ES NICHT ??? MEHR NICHT ! Und wenn es nicht geht dann BITTE DEKLARIEREN !

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@cassk sagte:

Mittlerweile sollte selbst Dir aufgefallen sein das ich längst verstanden habe was Du meinst.

Leider nein ... 😕

Aber Du hast anscheinend und offensichtlich noch immer nicht verstanden was ich meine.

Du irrst dich:

Erkennen kann man das an DEINEM folgenden Satz : Sofern dein Veranstalter dir vertraglich zugesichert hat, das du eine Sitzplatzreservierung vornehmen kannst, darfst Du darauf bestehen.
        CHECK24 HAT ES MIR TELEFONISCH ZUGESICHERT WEIL ES IN DEN RICHTLINIEN VON FREEBIRD AUSDRÜCKLICH STEHT !
        Laut Internetrecht gehört es also zum Vertragsbestandteil. Hast Du das jetzt verstanden ?

Der springende Punkt:
        Check24 ist nicht dein Veranstalter, die fernmündliche Zusage demnach kein Vertragsbestandteil, und im Übrigen finden die Regelungen des Fernabsatzgesetzes im Bezug auf ein Widerrufsrecht für im Internet gebuchte Reisen keine Anwendung.

Aber so langsam geht mir das eine oder andere Licht auf.

Das wäre wirklich schön, allein bleiben mir da noch so gewisse Zweifel ... 😳

Vorsorglich - falls noch einer darüber stolpern sollte in deinem "markigen" Vortrag beharrlicher Erkenntnisverweigerung:
        AIDU ist ebenfalls kein Veranstalter sondern nur ein Vermittler.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71

Danke für Deine ausführliche und logische Erklärung, vonschmeling, so genau wusste ich das nämlich auch noch nicht und im Reisebüro bekommt man es auch nicht wirklich erklärt.

Abgesehen davon werde ich nie verstehen, was das ganze Gewese um XL Plätze auf Mittelstreckenflügen soll... Die gleichen Leute, die für 2h Flug meinen, 'nen Meter Sitzabstand zu brauchen, schaffen Hamburg -> München problemlos auf der Rückbank eines BMW X3 (und das ist für mich wirklich die Definition von eng...). M.E. gibt es da einen erheblichen psychischen Faktor und das gesteigerte Platzbedürfnis resultiert nicht zu Letzt aus der Angst, in einer dünnen Röhre durch die Luft zu fliegen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CASSKC Offline
            CASSKC Offline
            CASSK
            Verwarnt Gesperrt

In meinen Unterlagen kann man nicht erkennen wer der Veranstalter ist.

Und selbst wenn ich es erkennen könnte. Was spielt es für eine Rolle ?

Bei Sunexpress , Corendon, Eurowings und Pegasus ist es völlig problemlos möglich.

Wenn es also die Schuld des Veranstalters ist , dann hat Freebird eben den falschen Veranstalter da es ja bei den anderen gängigen Airlines überhaupt keine Probleme gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CASSKC Offline
              CASSKC Offline
              CASSK
              Verwarnt Gesperrt

Erwähnenswert ist es wohl das bei For you Travel die Reise unter For you Travel angeboten wurde. Also so als wäre For you Travel selbst der Veranstalter.
              Deswegen bin ich auch davon ausgegangen das For you Travel der Veranstalter ist. Und so wird es wohl auch sein.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Mit Gebrüll und dem Versuch,deine Vorgehen chronologisch abzubilden, machst du zumindest eines klar:
                Du hast absolut nichts verstanden!
                Check 24 = Vergleichsportal = Vermittler
                For You Travel = über Check 24 vermittelter Reisebüro.
                Nirgendwo nennst du den Veranstalter deiner Reise, eben jenen Vertragspartner von welchem ich schon seit gefühlten 1000 Zeilen predige.
                Zudem sind deine "Erkenntnisse" hinsichtlich der Arbeitsweise von Freebird erneut kompletter Mumpitz. Natürlich werden ggf. zusätzliche Maschinen geleast (was übrigens alle Airlines machen, auch die renommierten DE oder X3), davon wird allerdings deine Menschenwürde (=Reservierungsmöglichkeit) höchstens peripher berührt und dient es auch nicht dem "Kosten sparen zu Lasten des Komforts".

Was du aus den ABB von TUIfly.com (in diesem Fall ebenfalls ein Vermittler von Flügen) unvollständig zitierst ist ebenfalls keine Zusicherung einer Reservierungsoption für alle Freebird Flüge.
                Um das Ganze mal richtig schön zu spiegeln: So viel Unkenntnis macht einen wahrlich sprachlos.
                Sofern du tatsächlich ein Interesse an der Lösung deines Problems hast solltest du vielleicht nicht rumbrüllen, du hättest schon längst alles verstanden im Gegensatz zu allen anderen hier an der Diskussion beteiligten trifft dies nämlich genau auf dich nicht zu.
                Um Aufschluss zu erhalten ob für deine Flugreise ein Reservierungsmöglichkeit besteht musst du deinen Veranstalter fragen oder das Reisebüro (For You Travel) bitten, dies umgehend zu tun.
                Da du aber offenbar noch gar nicht eruiert hast, wer dies ist (!?) kannst du hier gerne noch tagelang weiterpöbeln, Freebird verwünschen und mit nie-wieders belegen, schließlich deine Anwälte 24/7 auf Trab halten - es wird dich nicht zur gewünschten Erkenntnis führen, nämlich der ob´s geht oder nicht.

Für alle stillen Leser, die inzwischen verzweifelt auf Frotteehandtücher beissen, sei noch hinzugefügt:
                Zumeist liegt die Ursache für mangelnde Möglichkeiten zur Reservierung oder Web Check-In bei Pauschalreisen nicht am Unvermögen der Airlines oder sonst irgndwie in deren Sphäre sondern an der Verwaltung der Passagierdaten seitens des Veranstalters.
                Um mal ein ganz einfaches Beispiel zu nennen können Neckertours oder Ögermann (=Veranstalter) eine Gruppenbuchung vornehmen. In diesem Fall werden dann die Sitze 10A bis 12F und 18A bis 22F reserviert ohne Angabe der Fluggastdaten. Diese reichen die Veranstalter erst ganz kurzfristig beim Luftverkehrsunternehmen nach, oft zu kurzfristig für eine namentliche Reservierung eines bestimmten Platzes. Logischer Weise kann daher auch nur der Veranstalter Auskunft erteilen, ob für das spezifische Operating eine Reservierungsoption vorgesehen ist oder nicht.
                Letzten Endes ist das alles kein Freebird Thema sondern mehr oder weniger identisch für alle Erfüllungsgehilfen des Leistungsumfangs Flug innerhalb pauschaler Arrangements.

MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Für alle stillen Leser, die inzwischen verzweifelt auf Frotteehandtücher beissen, (…)

Jetzt ist es bei mir soweit:

@cassk sagte:

In meinen Unterlagen kann man nicht erkennen wer der Veranstalter ist.

Und selbst wenn ich es erkennen könnte. Was spielt es für eine Rolle ?

😳

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Aaaalter, du willst es doch gar nicht wissen?! 😳
                  Langsam aber sicher geht mir deine Ignoranz ungemein auf den Senkel.
                  Du kannst in deinen Unterlagen nicht erkennen, wer der Veranstalter ist. Bist du tatsächlich des verstehenden Lesens nicht mächtig?
                  Nicht Freebird hat den "falschen Veranstalter" sondern du.
                  Wie albern soll deine Rechthaberei hier denn noch geraten?
                  Das spielt eine Rolle für dein penetrantes Bestehen auf eine Auskunft, ob eine Reservierungsmöglichkeit für das gegenständliche Operating vorgesehen ist oder nicht!! Hast du auch noch nicht gerafft? Allahallah ... 😯

Und wiederum dieser völlig irrelevante Einwurf, bei anderen Airlines sei es "problemlos möglich" ... eine so aberwitzige Begriffsstutzigkeit ist mir wahrlich noch nie zuvor untergekommen.
                  Sollte dein Veranstalter keine Reservierungsoption vorsehen kann das genauso auch bei den von dir genannten Airlines gelten.
                  Die einzige Möglichkeit zu einer vernünftigen Auskunft zu gelangen ist die längst überfällige Aufgabe deiner enormen Borniertheit.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CASSKC Offline
                    CASSKC Offline
                    CASSK
                    Verwarnt Gesperrt

Ich bin übrigens nicht Dein Aalter 🤣

Würde jetzt sehr gerne mal Deinen Blutdruck messen 🤣🤣🤣

Im ganzen Internet liest man das es die Leute in 99% aller Fälle nicht schaffen bei Freebird einen Sitzplatz zu reservieren.

Bei den anderen von mir genannten Gesellschaften liest man das nicht, also kommen Sie endlich von Ihrer Überheblichkeit runter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Meinethalben kannst du dumm sterben, CASSK, kein Ding!
                      Mir geht´s vornehmlich um jene stillen Leser, die durch den von dir verbreiteten Quirl auf eine vollkommen falsche Wahrnehmung geraten könnten.
                      Du bist offensichlich nicht zu retten und das stelle ich mit einer gewissen Überzeugung fest.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CASSKC Offline
                        CASSKC Offline
                        CASSK
                        Verwarnt Gesperrt

Du willst nicht das Leute auf die falsche Fährte kommen ? 🙂
                        Nun darum geht es mir auch.

Die einzige Aussage die man aus Deinem überheblichen Geschreibsel entnehmen kann ist das Du sagst das es vom Veranstalter abhängt.

Bis Jetzt konnte ich bei JEDEM Veranstalter und bei JEDER Airline Sitzplätze buchen.

Und noch einmal gaaaanz langsam: MEIN VERANSTALTER HEISsT FOR YOU TRAVEL !

Es ist ein Reisebüro RICHTIG, aber auch gleichzeitig Veranstalter !

Und keinem meiner Bekannten Verwandten oder Freunden oder gelesenen Internetusern ist es gelungen Sitzplätze bei Freebird zu buchen.

Und ich möchte lediglich wissen warum.

Du bläst Dich auf für nichts !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CASSKC Offline
                          CASSKC Offline
                          CASSK
                          Verwarnt Gesperrt

Ich gehe den Dingen eben auf den Grund. Durch meine Recherchen konnte ich letztens etwas ganz entscheidendes über RYANAIR heraus finden.
                          Das wurde dann auf einer Flugberatungsseite dankend veröffentlicht.

Wenn ich die Frage hier gestellt hätte hättest Du mich wahrscheinlich wieder mit Deiner arroganten Art verunglimpft.

Aber er keine Sorge. ICH GEBE NICHT AUF !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CASSKC CASSK

Erwähnenswert ist es wohl das bei For you Travel die Reise unter For you Travel angeboten wurde. Also so als wäre For you Travel selbst der Veranstalter.
                            Deswegen bin ich auch davon ausgegangen das For you Travel der Veranstalter ist. Und so wird es wohl auch sein.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@cassk sagte:

Das könnte in der Tat so sein, folglich solltest du da mal insistieren.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CASSKC Offline
                              CASSKC Offline
                              CASSK
                              Verwarnt Gesperrt

Da bin ich längst bei.........................

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CASSKC Offline
                                CASSKC Offline
                                CASSK
                                Verwarnt Gesperrt

Freebird hat mir gerade geantwortet und möchte die Flugdaten wissen.

Werde dann im Anschluss berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CASSKC Offline
                                  CASSKC Offline
                                  CASSK
                                  Verwarnt Gesperrt

Antwort von Freebird 😳

Dear .................

We are in the process of online check in system (seat reservation, extra baggage reservation, meal reservation, sport equipment reservation etc.) set up via our web page but it is not completed yet. Therefore passengers are requested to check our web site before their flights in order to have most up to date information for the Freebird Airlines flights.

Thank you,

Na ich frage dann mal wie lange es noch dauert 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... in diesem Fall liegt´s also tatsächlich an der Airline ... 😬
                                    Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gnarzeG Offline
                                      gnarzeG Offline
                                      gnarze
                                      Verwarnt

Bleibt nur zu hoffen, dass neben dem reservierten Platz 13b nicht ein 160kg Brummer sitzt...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CASSKC Offline
                                        CASSKC Offline
                                        CASSK
                                        Verwarnt Gesperrt

Das sagte ich doch die ganze Zeit....................

Aber egal.

So wie es aussieht bekomme ich neue Pegasusflüge 😃

Vom Veranstalter werden die gerade umgebucht 👍

Nix für ungut......................................

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CASSKC Offline
                                          CASSKC Offline
                                          CASSK
                                          Verwarnt Gesperrt

Und die 160kg sind ein anderes Thema 😛

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 8 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag