Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
  6. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
571 Beiträge 119 Kommentatoren 168.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@Goon (kurz OT)

Du warst ja auch auf Zypern. Dort (Hotels in Paphos) habe ich mehrfach erlebt, dass Gäste in kurzen oder kürzeren Hosen zurückgeschickt wurden... und das nicht nur in 5 sondern auch 4* Hotels.
    Es galt die Hausordnung, konnte nicht jeder halten wie's ihm gefiel.

Um Letzteres geht's hier. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Warum? Andere Gäste haben auch Urlaub und haben dafür auch bezahlt. Die haben das gute Recht, ein gewisses Niveau erwarten zu können.

Wie bereits geschrieben, gibts ja genug Optionen für die völlige Beinfreiheit. Da muss man nicht egomanisch in der Öffentlichkeit auf seinem eigenen vermeintlichen Wohlbefinden beharren und den Respekt vor allen anderen vergessen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Goon_CHG Offline
        Goon_CHG Offline
        Goon_CH

Überflüssiges Zitat entfernt!
        @xxxDU47057xxx:
        Das ist dann ein Problem dass der Gastgeber, in diesem Fall das Hotel, beheben muss. Aber es erschliesst sich mir immer noch nicht warum ich mich als "richtigverhaltender" darüber aufregen soll. Ist es nicht eher so dass das Problem gar nicht "was der darf, darf ich auch" ist sondern eher "ich darf auch nicht, warum sollte er dürfen" 😉

@Kourion: Finde ich ja auch absolut richtig. Das Hotel SOLL UND MÜSSTE sich um die Regeln und deren Umsetzung kümmern. Aber ich versteh immer noch nicht wie sich jemand so aufregen kann wenn einer tatsächlich mit kurzen Hosen kommt. Ich denk mir dann kurz Vollpfosten und Thema erledigt.

@Mam62
        Lässt sich dein Niveau-Gefühl durch EINE kurze Hosen stören? Sorry, mein Beileid. Dann am besten zuhause bleiben im eigenen  Elfenbeinturm 😆

Und nur damit es nicht untergeht: Ich bin auch Langhosenträger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Zum Thema ""Wirbel machen":
          Ein Paar verlangte wegen der orthodox gehandhabten Lange-Hosen Regel eine Reisepreisminderung mit der Begründung, es habe sich nicht angemessen erholen können durch die Einschränkungen dieser Bekleidungsvorschrift.
          Sie verloren den Rechtsstreit mit Pauken und Trompeten.

Sobald diese Thematik im Zusammenhang mit irgendeinem Hotel angeschnitten wird haben sich die Stilverteidiger mit den Wadlschwitzern an den Köppen, wobei Letztere kein einziges sattelfestes Argument vortragen können. Hingegen wird von "ich will´s locker haben" fabuliert, nur sollen auf dem Buffet gleichsam fantasievolle Dekorationen hergerichtet sein und die Tische bedürfen weißen Damastes und obligatorischer Stoffservietten ...?
          "Mein Herr, Sie passen nicht zu unseren Tischen" ist ein Affront und mindert den Erholungswert augenblicklich?
          Käme denn Gast in der Taube Tonbach auf den unseligen Gedanken, bei gestern herrschenden Temperaturen von 34°C im Trilobalbeinkleid mit praktischen Kordelbündchen aufzuschlagen?
          Insbesondere bei einer All inclusive Versorgung mit einem gewissen Niveau ist Respekt das einzige "Zahlungsmittel" - dazu gehört selbstverständlich auch die Rücksichtnahme auf bestimmte Vorschriften der textilen Etikette.
          Punkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mam62M Offline
            Mam62M Offline
            Mam62

Ja, denn wenn 50 % der Gäste (dazu kommt es nämlich schnell) dann täglich zum Abendessen in derselben Hose und denselben Latschen auftauchen, mit denen sie zum Strand gehen, ist meine Erwartung an ein gepflegtes Urlaubshotel getäuscht. Denn bei der kurzen Hose bleibt es ja in den allermeisten Fällen nicht, es offenbaren sich auch viele andere Mängel im Benehmen.

Wer nämlich schon die einfachsten Umgangsformen, wie z.B. angemessene Kleidung nicht beherrscht, der hat von den anderen noch nie was gehört.

Und nein, mir gehts gar nicht um "ich darf nicht", weil ich ja weiß, dass es sehr gute und vor allem wirklich schicke Kleidungsstücke gibt, in denen  man nicht schwitzt. Ausserdem will ich gar nicht so rumrennen, weil der Rasenmäherlook nicht zu meinem Wohlbefinden beiträgt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Goon_CHG Offline
              Goon_CHG Offline
              Goon_CH

Gute Kleidung gleich gutes Benehmen und daraus logischerweise besseres Niveau???

Ein Affe bleibt ein Affe. Auch wenn du ihn in einen Anzug steckst. Aber viel Spaß noch in deiner kleinkarierten Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich kann eventuell nicht verhindern, dass ein Affe mein Hotel bucht, aber ich kann ihm Respekt und Disziplin verordnen.
                Das ist zwar eine Notlösung, hat aber mit "kleinkariert" nicht das Mindeste zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Wenn Du wüßtest, wie wenig kleinkariert ich bin.... Aber das Totschlagargument hat in dieser Diskussion wirklich noch gefehlt.

Kleinkariert sind für mich die, die meinen, weil sie nen Tausender für ihre 14 Tage gelöhnt haben, dürfen sie sich aufführen wie die wilden Affen. Wobei das ja wirklich sehr Unrecht den Affen gegenüber ist.

Und ja, für mich beginnt gutes Benehmen mit angemessener Kleidung. Und ist mit der unfallfreien Benutzung von Besteck noch lange nicht zu Ende. Wobei ich heute ja schon glücklich bin, wenn einer sich nicht das Messer in den Hals steckt um es abzulecken und es schafft, sich nicht mit der Gabel zu kratzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Goon_CHG Offline
                    Goon_CHG Offline
                    Goon_CH

Überflüssiges Zitat entfernt
                    @vonschmeling:

Sorry, aber bitte lies mein Posting nochmal. Es scheint mir, du hast nicht verstanden ,dass ich die Gleichung "gute Kleidung gleich gutes Benehmen" kleinkariert finde.

Und damit beende ich für meinen Teil die Konversation zu diesemThema.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Meine Gleichung geht allerdings andersrum, Goon, das hast Du übersehen.

Wer nicht versteht, warum man abends ins Restaurant eine lange Hose tragen sollte, und sich respektlos über den vom Gastgeber gewünschten Dresscode hinwegsetzt, ja sich sogar noch supertoll dabei vorkommt,  hat auch sonst kein Benehmen....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Regeln und Vorschriften gelten anscheinend immer nur für andere, nicht für mich!
                        5 Sterne buchen und dementsprechend den Service erwarten und mich wie 2 Sterne kleiden.
                        Ist eine bestimmte Kleiderordnung oder gerade der legere Umgang mit Bekleidung beim Essen wichtig, sollte man vor der Buchung einer Reise selbst Erkundigungen über das Reiseland und das Hotel (Dresscode) einholen.
                        Bucht man schließlich ein Hotel mit Dresscode, ist sich daran zu halten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Und eben weil eine solche Rücksichtnahme zu den Insignien des Anstandes und Respekts gehört ist die Haltung dazu eben nicht kleinkariert, irgendwo muss man schließlich beginnen.

Es dürfte jedem klar sein wie streng eingegrenzt die Einflussnahme auf gute Sitten ist, entsprechend naheliegend ist der Wunsch wenigstens äußerlich ein gewisses Niveau herbeizuführen.
                          Hier ist es eben das knöchelbedeckende Beinkleid, um das gestritten wird als würde man zum Tragen einer Rüstung genötigt.
                          Schlimm genug, dass dort zur Mittagszeit Gummilatschen an offenem Hemd über den Marmor quietschen - am Abend ist das jedoch völlig unerträglich! Man mag vorbringen, dass presswurstige Damenkleidung auch kein Augenschmauss sind, nur müssen das die Betreffenden eben selber mit sich ausmachen und sind Kleidervorschriften immerhin endlich.
                          Person betritt trotz anderslautender Gastgeberwünsche in kurzer Hose das Restaurant bedeute nichts anderes, als Person pfeift auf Höflichkeit und Respekt mit einer unverschämten Arroganz - und findet, dies sei ihr gutes Recht im teuer bezahlten Urlaub?
                          Eigenartige Attitüde ... ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • herbertfringesH Offline
                            herbertfringesH Offline
                            herbertfringes

All inclusive und 5 Sterne Hotel passen nun mal nicht zusammen. Man wird niemals im all. inc. Hotel den echten 5 Sterne Service erwarten können und das gleiche gilt für die Einhaltung der Kleiderordnung... Wer das anders sieht, sollte z.B. mal ins Steigenberger Grand Hotel Leipzig gehen und wird danach wissen, wovon ich rede...

Ich schreibe gerade aus einem Top 5 Sterne Holidaycheck Award Hotel (ca. 1 Kilometer östlich vom Chrystal). Auch hier halten nicht einmal 50% die extra vorgeschriebene Kleiderordnung ein ... Eigentlich Schade...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Sorry, herbertfringes - aber an sich haben die fünf Sterne mit all inclusive nix zu tun.
                              Sie betreffen Kriterien jenseits der allfälligen Verpflegung - darauf wurde schon wiederholt hingewiesen.

Ein Businesshotel in Leipzig zum Vergleich heranzuziehen erscheint mir einigermaßen unpassend - Badeurlaub ist Programm und den wird man eher selten in Leipzig anberaumen ... also immer schön die Kirche im Dorf lassen!
                              Immerhin findest du es bedauerlich, dass sich die Regel in deinem gegenwärtigen Hotel scheinbar nicht durchsetzen lässt.
                              Darum geht´s im Wesentlichen - das Wohlbefinden aller Gäste.
                              Die Ungemach im ordentlichen Beinkleid wittern sollten solche Hotels einfach gar nicht erst buchen - und uns derart unkonstruktive Debatten damit ersparen!!??
                              :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • haehnchentaubeH Offline
                                haehnchentaubeH Offline
                                haehnchentaube

Hauptsache man regt sich nicht stundenlang über ein paar kurzhosen auf oder soll/ist das Urlaub. Manche wollen auch nur sich aufregen, der Nachbar von Zuhaus fehlt halt. Da müssen andere herhalten. Ich werde weiterhin mit kurzer Hose ins Lokal gehen und weiterhin meine Handtücher mit Privaten gegenstände morgens zum Strand bringen. Habt den mumm und sprecht die Leute doch mal persönlich im Lokal oder Strand an, wenns die Kellner/Personal nicht schaffen. 😆 Armselig 😆

Nicht immer von oben herabschauen, was die anderen machen.

@ Mam62 danke für deine PN
                                Alice Schwarzer lässt grüßen und selbst die ist kein Engel

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Also Deine kurzen Hosen wären mir sowas von egal, aber sollte keine Liege mehr frei sein, werde ich Deinen persönlichen Driss und das Handtuch schön beiseite räumen und Dir dafür danken, daß Du mir eine Liege reserviert hast! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Was hat denn Alice Schwarzer mit Deinen Kinderspielhöschen zu tun?
                                    Aber das ist sicher nur eine von den paar Schubladen, die Dir zur Verfügung stehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      haehnchentaubeH Offline
                                      haehnchentaube

@doc3366
                                      Handtücher entfernen kannst du vielleicht machen. Meine gehst du an meine anderen Sachen dran hast du ein problem. Hast du sowas schon mal gemacht
                                      Sachbeschädigung Diebstahl ? 😱
                                      Sehr großes problem hast du da .... ach ne den nächsten Tag bist du nicht mehr da.
                                      Kleiderordnung hin oder her - Diebstahl wird bestraft.

Hab mal miterlebt welche konsequenzen das entfernen der Gegenstände anderer hat.
                                      Also beim schreiben bitte kein Rambo sein und in wirlichkeit Sissi sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        haehnchentaubeH Offline
                                        haehnchentaube

In jedem Hotel gibts den Strand & Liegen Betreuer, der bekommt am 2. UrlaubsTag 30 Euro und ab und zu mal hier und da was. Und schon läuft die Sache - für mich und meiner Familie.
                                        Der hat auch Augen ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mam62M Offline
                                          Mam62M Offline
                                          Mam62

Diebstahl ists nur, wenn er sich die Dinge aneignet. Zur Seite legen, weil man denkt, dass jemand sie vergessen hat, wohl nicht. Sachbeschädigung? Auch nur dann wenn wirklich etwas mutwillig beschädigt wurde.
                                          Zu behaupten, das wär so: Vortäuschen einer Straftat...

Ich seh hier nur einen, der glaubt Rambo zu sein....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 20 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag