Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
  6. Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
571 Beiträge 119 Kommentatoren 168.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2432428H Offline
    HC-Mitglied2432428H Offline
    HC-Mitglied2432428
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, weiß jemand wie die gegenwärtige Situation im Hotel ist, zum einen in Punkto Nationalitäten und zum anderen was das Abend-Outfit betrifft, sind schöne halblange Hosen (Shorts) mit Hemd, Gürtel und Strümpfe und gepflegte Sandalen für Männer am Abend ok beim "Dinner für alle" - bei der Wärme hat mein Dad sonst mit Mitte 80 ein Problem - aber vielleicht ist es dort keins, wollen relaxen, uns erholen und nicht darstellen. Wir waren noch nicht in diesem Hotel.

nate1N HC-Mitglied1237655H gnarzeG 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62
      schrieb am zuletzt editiert von Mam62

Zu Shorts und Kniestrümpfen gehen nur geschlossene Schuhe!
      Falls du Socken meinst, dann diese weglassen und statt Sandalen lieber Slipper evtl mit den unsichtbaren Füßlingen.
      Aber vielleicht schenkt ihr deinem Dad ein paar leichte Sommerhosen, das hat nix mit darstellen zu tun, in dem anderen Outfit stellt er sich selber mehr dar, als der typische deutsche Touri ohne Benehmen und Kultur.
      Gute Bekleidung schützt mehr vor Wärme als viele denken.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Dieses Thema wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert. Die traurige Tatsache ist, dass mehr und mehr Hotels resignieren und die Langenhosenverweigerer durchwinken. Die Türken, die in ihrer Kultur großen Wert auf angemessene Kleidung legen, denken sich vermutlich ihren Teil über das Volk der Dichter und Denker, wobei leider anzumerken ist, dass auch die Vertreter anderer Nationen mehr und mehr dazu neigen, zwar einen 5* Service zu verlangen aber auftreten, als wären sie in einer Hafenkneipe. Ansonsten kann ich nur empfehlen, Mams Hinweise zu befolgen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • panguitchP Offline
          panguitchP Offline
          panguitch

Vielen Dank für die beiden Vorredner. Es ist eine Frage des Respekts den anderen gegenüber, dass man in einem guten Hotel/Restaurant nicht wie auf dem Campingplatz auftritt. Sprich, leichte , lange Sommerhosen - da schwitzt man auch nicht mehr als in kurzen Hosen. Außerdem läuft eine Klimaanlage. Mein Vater mit über 80 Jahren wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, eine kurze Hose außerhalb des Gartens zu tragen. Auch mein Mann trägt im Urlaub abends leichte Chinos - das ist doch selbstverständlich, wenn man auch respektvoll behandelt werden möchte.

Schöne Reise!

HC-Mitglied1237655H 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein
            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Da ja in deutschen Banken und Versicherungen auch alle männlichen Mitarbeiter mit Publikumsverkehr in Shorts, Muscle-Shirts und Flipflops rumlatschen, sollten sie das natürlich auch im Urlaub beim Abendessen tun dürfen.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2432428H HC-Mitglied2432428

Hallo, weiß jemand wie die gegenwärtige Situation im Hotel ist, zum einen in Punkto Nationalitäten und zum anderen was das Abend-Outfit betrifft, sind schöne halblange Hosen (Shorts) mit Hemd, Gürtel und Strümpfe und gepflegte Sandalen für Männer am Abend ok beim "Dinner für alle" - bei der Wärme hat mein Dad sonst mit Mitte 80 ein Problem - aber vielleicht ist es dort keins, wollen relaxen, uns erholen und nicht darstellen. Wir waren noch nicht in diesem Hotel.

nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

@zandra001 sagte:

sind schöne halblange Hosen (Shorts) mit Hemd, Gürtel und Strümpfe und gepflegte Sandalen für Männer

Schöne halblange Hosen und/oder Shorts für Männer gibt es m.M.n. überhaupt nicht. Und was verstehst Du unter gepflegte Sandalen? Dass sie geputzt sind und nicht auseinander fallen oder neu sind?

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

HC-Mitglied1237655H Offline
                HC-Mitglied1237655
                Gesperrt

@zandra001 sagte:

Hallo,

Ihr könnt dort anziehen was ihr wollt, die Kleiderordnung wird dort im Sommer außer Kraft gesetzt, steht extra an vielen Orten im Hotel angeschlagen...Was jeder als "schön empfindet" muss selber entschieden werden, Man trifft dort auf alle möglichen Kleidungsarten, nur das Komische ist das jede sofort "dumm angeschaut wird" wenn man in langer Hose zu essen geht...was ich allerdings vollkommen verstehen kann...

Ich selber kleide mich so wie es mir "angenehm" ist bei 35 Grad im Schnitt...man hat nicht nur mit Mitte 80 dort ein kleines Hitzeproblem wegen der Luftfeuchtigkeit.

Zieht an was ihr für richtig haltet, ist wie alles im Leben Geschmacksache

rumssteinR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP panguitch

Vielen Dank für die beiden Vorredner. Es ist eine Frage des Respekts den anderen gegenüber, dass man in einem guten Hotel/Restaurant nicht wie auf dem Campingplatz auftritt. Sprich, leichte , lange Sommerhosen - da schwitzt man auch nicht mehr als in kurzen Hosen. Außerdem läuft eine Klimaanlage. Mein Vater mit über 80 Jahren wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, eine kurze Hose außerhalb des Gartens zu tragen. Auch mein Mann trägt im Urlaub abends leichte Chinos - das ist doch selbstverständlich, wenn man auch respektvoll behandelt werden möchte.

HC-Mitglied1237655
                  Gesperrt

@panguitch sagte:

Respekt kann man den Leuten mit ganz vielen anderen Dingen entgegenbringen, da bedarf es keiner Langen Hosen.....Freundlichkeit ist das A und O, egal wo man ist.

Selten so einen M... gelesen, ganz ehrlich, mit der Aussage "wie auf dem Campingplatz" werden hier 90% aller Urlauber diffamiert...Außerdem läuft im Außenbereich/Animationsbühne  keine Klimaanlage ....

Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied1237655H HC-Mitglied1237655

@panguitch sagte:

Respekt kann man den Leuten mit ganz vielen anderen Dingen entgegenbringen, da bedarf es keiner Langen Hosen.....Freundlichkeit ist das A und O, egal wo man ist.

Selten so einen M... gelesen, ganz ehrlich, mit der Aussage "wie auf dem Campingplatz" werden hier 90% aller Urlauber diffamiert...Außerdem läuft im Außenbereich/Animationsbühne  keine Klimaanlage ....

rumssteinR Offline
                    rumssteinR Offline
                    rumsstein

@marc-jenni sagte:

"...Außerdem läuft im Außenbereich/Animationsbühne  keine Klimaanlage ...."

Dir ist es sicherlich entgangen, dass der/die Fragesteller/in nach der Bekleidung für das Abendessen gefragt hat, nicht nach der Animationsbühne oder anderen Außenbereichen. Ich muss allerdings zugeben, du verblüffst mit deinem Insiderwissen, dass es dort keine Klimaanlage gibt.😆

HC-Mitglied1237655H 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gnarzeG Offline
                      gnarzeG Offline
                      gnarze
                      Verwarnt

Wunderbar, die komplette Laberclique ist mal wieder am Start und spammt  gnadenlos den Thread zu.

Zum Thema - dein Vater kann selbstverständlich dort mit Bermuda zum Essen gehen.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied1237655H HC-Mitglied1237655

@zandra001 sagte:

Hallo,

Ihr könnt dort anziehen was ihr wollt, die Kleiderordnung wird dort im Sommer außer Kraft gesetzt, steht extra an vielen Orten im Hotel angeschlagen...Was jeder als "schön empfindet" muss selber entschieden werden, Man trifft dort auf alle möglichen Kleidungsarten, nur das Komische ist das jede sofort "dumm angeschaut wird" wenn man in langer Hose zu essen geht...was ich allerdings vollkommen verstehen kann...

Ich selber kleide mich so wie es mir "angenehm" ist bei 35 Grad im Schnitt...man hat nicht nur mit Mitte 80 dort ein kleines Hitzeproblem wegen der Luftfeuchtigkeit.

Zieht an was ihr für richtig haltet, ist wie alles im Leben Geschmacksache

rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

@marc-jenni sagte:

"Man trifft dort auf alle möglichen Kleidungsarten, nur das Komische ist das jede sofort "dumm angeschaut wird" wenn man in langer Hose zu essen geht...was ich allerdings vollkommen verstehen kann..."

Ich war schon sehr häufig in der Türkei, im Winter sowie im Sommer, ich wurde noch nie komisch angeguckt, weil ich lange Sommerhosen an hatte und ich bezweifle, dass man das allgemein behaupten kann. Das würde auch einen Mangel an Kulturverständnis ausdrücken, und ich weigere mich zu glauben, dass alle Mitreisenden so kultuarm sind.

"Zieht an was ihr für richtig haltet, ist wie alles im Leben Geschmacksache"

Nein, ist es in diesem Fall nicht. Kaum ein Türke würde zum Abendessen in Shorts aufkreuzen, es ist also die Frage, ob ich der Kultur der Türkei Respekt zolle oder mein eigenes Ding mache. Mit Geschmack hat es nichts zu tun. Dabei ist es auch völlig egal, ob das Hotel diese Regelung aufhebt oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG gnarze

Wunderbar, die komplette Laberclique ist mal wieder am Start und spammt  gnadenlos den Thread zu.

Zum Thema - dein Vater kann selbstverständlich dort mit Bermuda zum Essen gehen.

rumssteinR Offline
                          rumssteinR Offline
                          rumsstein

@gnarze sagte:

"Wunderbar, die komplette Laberclique ist mal wieder am Start und spammt  gnadenlos den Thread zu.

Zum Thema - dein Vater kann selbstverständlich dort mit Bermuda zum Essen gehen."

Klar kann er das. Er kann sich auch 3 Stunden ohne Sonnenschutz in die Sonne legen, es wird ihm keiner verbieten. Die Frage ist, ob man das tun soll. Die Laberclique versucht nur klarzumachen,  dass es nicht unbedingt höflich gegenüber den Gastgebern ist. Spammen geht anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG Offline
                            gnarzeG Offline
                            gnarze
                            Verwarnt

Und zur anderen Frage: mehrheitlich nicht westeuropäisch.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein
                              schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Sehr diplomatisch ausgedrückt 😂. Und es stimmt , letztes Jahr waren auch ein paar Schweden und ein Isländer da. 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mam62M Offline
                                Mam62M Offline
                                Mam62

Fraglich, wer hier mehr Spam labert.
                                Grade bei hoher Luftfeuchtigkeit ist eine lange leichte Hose aus Baumwolle oder Leinen von Vorteil. Diese nehmen nämlich Feuchtigkeit auf und durch die Verdunstungskälte (Achtung Grundschulstoff) kühlen sie sogar ein wenig. Übrigens ist das auchbein Grund, warum Muscleshirts und Spaghettiträgerhemdchen hochgradiger Blödsinn sind.

Die Waden und Schienbeine haben so gut wie keine Schweiss und Talgdrüsen, da schwitzt man nicht.
                                Aber offensichtlich kaufen manche nur extrem körperbetonte Billigklamotten für die viele kleine Polyester sterben müssen. Oder tragen im Urlaub im Lüxüshotel die Ballonseidenanzüge aus den 80ern auf.

Selbstverständlich ist angemessene Kleidung ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt. Die Gastgeber sind allerdings in diesem Fall bedeutend vornehmer, weil sie vorgeben, das inakzeptable Verhalten der Gäste nicht zu bemerken. Aber was will man schon erwarten, wo doch in Deutschland bereits einfachste Anstandsregeln wie Hand vor den Mund beim öffentlichen Husten oder Gähnen, Türe aufhalten oder Grüßen bereits als völlig übertriebene und steife, überkandidelte Gepflogenheiten gelten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt
                                  schrieb am zuletzt editiert von gnarze

@zandra001 sagte:
                                  Hallo, weiß jemand wie die gegenwärtige Situation im Hotel ist, zum einen in Punkto Nationalitäten und zum anderen was das Abend-Outfit betrifft...

Wenn zandra001 gewollt hätte, dass über lange Hosen und Schweißdrüsen diskutiert wird, dann hätte sie es wohl formuliert, oder wäre direkt in den dementsprechenden Thread gegangenen

So wie man nicht über Dosen in Hotels diskutieren muss, wenn jemand Hoteltipps wünscht, in denen Getränke aus Dosen serviert werden....

sich dann aber wundern, wenn die Fragsteller und TO sich nicht wieder zurückmelden....

Also zandra001, kurz und knapp nochmals:
                                  Es besteht keine Pflicht, dass die Herren lange Hosen tragen
                                  Mehrheitlich osteuropäisch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

@gnarze: sei doch so nett und zitiere vernünftig, damit man auf Anhieb sehen kann, was wessen Senf ist. Eigentlich müsstest du das nach so vielen Jahren draufhaben.
                                    Ansonsten wiederhole ich gebetsmühlenartig, dass das hier keine Auskunftei, sondern ein Forum ist, in dem Antworten weiter als die Fragen gefasst sein können. Da kann schon mal die Antwort auf: was ist 2 × 2 durchaus 16 - 12 und nicht direkt 4 sein. Das ist unter anderem der Sinn eines Forums, also auch Antworten zu diskutieren und zusätzliche Informationen zu liefern. Im Übrigen sind und bleiben kurze Hosen beim Abendessen in einem Fünfsternehotel mit Tischdecke und Stoffserviette absolut prollig.

rumssteinR meer_fanM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

@Mam: Sollten wir uns in diesem oder einem anderen Leben jemals begegnen, halte ich dir die Tür auf und helfe dir auch in den Mantel. Das mache ich immer so.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR rumsstein

@gnarze: sei doch so nett und zitiere vernünftig, damit man auf Anhieb sehen kann, was wessen Senf ist. Eigentlich müsstest du das nach so vielen Jahren draufhaben.
                                        Ansonsten wiederhole ich gebetsmühlenartig, dass das hier keine Auskunftei, sondern ein Forum ist, in dem Antworten weiter als die Fragen gefasst sein können. Da kann schon mal die Antwort auf: was ist 2 × 2 durchaus 16 - 12 und nicht direkt 4 sein. Das ist unter anderem der Sinn eines Forums, also auch Antworten zu diskutieren und zusätzliche Informationen zu liefern. Im Übrigen sind und bleiben kurze Hosen beim Abendessen in einem Fünfsternehotel mit Tischdecke und Stoffserviette absolut prollig.

rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

@rumsstein sagte:

Im Übrigen sind und bleiben kurze Hosen beim Abendessen in einem Fünfsternehotel mit Tischdecke und Stoffserviette (scil. für mich) absolut prollig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Die Frage war sicher nicht zufällig nach dem "Ist" Zustand gestellt, so bedauerte schon 2014 ein Stammgast, die anfangs recht orthodoxe Regelung (ja, auch im Hochsommer) sei im wahrsten Sinne des Wortes "in die Knie gegangen".
                                          Ja, Vati darf auch kurze Hosen tragen, auch in Kombination mit Tennissocken und Apostelbereifung - soviel von mir dazu.
                                          Jedenfalls im Moment überwiegen nicht die osteuropäischen Gäste, die Nationalitäten sind ausgewogen vertreten.

Last not least: Wer bezweifelt, dass die Kleidung beim Abendessen mit Respektbezeugung zu tun hat nenne mir ein Hotel der Komfortkategorie, in dem die Kellner in Bermudas und Jesuslatschen rumrennen. Und die nageln vermutlich deutlich mehr Kilometer auf den Tacho, als Jenni und Marc bei ihrer Buffetrunde! 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 26 von 29
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag