Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
-
@haberling sagte:
jedoch ist der Verkehr in der Türkei eine Katastrophe.
Es hält sich kaum an die Regeln, die wir in Deutschland kennen.
Ein Mietwagen sollte daher gut überlegt sein.
Viele Grüße
ThomasBauer2Wir hatten diesen Monat eine Woche einen Mietwagen. An die Fahrweise kann man sich schnell gewöhnen.
Wir waren meist auf der D400 unterwegs.
Im Schnitt wird dort von den Einheimischen um die 120 km/h gefahren. Auch in den Ortschaften, obwohl dort die Schilder vor den Ampeln meist auf 50 km/h oder 30 km/h hinweisen. Verkehrskontrollen oder Geschwindigkeitsmessungen waren nicht existent.
Die Ampeln sind genial, da sie die Sekunden der Rot oder Grünphase in Sekunden herunter zählen. Das sollten die mal in Deutschland einführen.
Fast alle fahren schon bei Rot los, wenn die Ampel noch 4-3 Sekunden Rot zeigt. Genial.
Es wird sehr sehr zügig gefahren, aber nicht offensiv wie in Deutschland. Dort besteht niemand auf sein Recht wie in Deutschland.Wenn man eine Woche im türkischen Verkehr mitgeschwommen ist kommen einen die Deutschen Regeln spießig vor.
Vor allen, wenn man auf den 3 Spuren einer gut ausgebauten Autoleeren deutschen Autobahn in der Nacht zurück nach Hause Kilometerlang 60 km/h fahren darf, obwohl an der Seite nur jemand die Warnbarken vergessen hat. Ich hatte 72 km/h drauf und wurde natürlich geplitzt. Stimmt ich bin wieder in Deutschland.Hurra

@kce1m sagte:
Im Schnitt wird dort von den Einheimischen um die 120 km/h gefahren. Auch in den Ortschaften, obwohl dort die Schilder vor den Ampeln meist auf 50 km/h oder 30 km/h hinweisen. Verkehrskontrollen oder Geschwindigkeitsmessungen waren nicht existent.
Die Ampeln sind genial, da sie die Sekunden der Rot oder Grünphase in Sekunden herunter zählen. Das sollten die mal in Deutschland einführen.
Das mit den fehlenden Verkehrskontrollen/Geschwindigkeit --- würde ich so nicht unterschreiben,kce1m:
Es gibt richtig viele davon, sehr gerne mit Laserpistolen -und sie sind oft sehr fies versteckt. -----Überschreitungen sind extrem teuer.
Ich bin dort immer viel mit dem Mietwagen unterwegs --vielleicht hattest Du Glück---? Was richtig ist: Die 50er Zonen bei den kleinen Städten(entlang der D400- da wird nicht so extrem kontrolliert---aber sonst---schon
-
Ich möchte über meine Erfahrung mit dem Anbieter Link editiert! berichten:
Über die deutschsprachige Homepage hatte ich für Ende November 2018 für 2 Tage ein Auto gebucht.
Die Preise sind mehr als fair, wenn man bedenkt, daß das Fahrzeug ohne Aufpreis und pünktlich zum Hotel gebracht wurde und dort auch wieder abgeholt wurde. Die Kommunikation lief reibungslos, per WhattsApp wurde ich am Vorabend nochmals über die Anlieferung informiert. Der Mietwagen war ein etwas über 1 Jahr alter Citroen C-Elysee (vergleichbar von der Größe mit einem VW Jetta) mit Dieselmotor (man kann explizit das Fahrzeug bei der Reservierung auswählen) und 28.000 Km in einem sehr guten Zustand.
Der Wagen war nicht vollgetankt aber wird bei Abgabe mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurückgegeben.
Für Antalya zuständig ist Herr Eigennamen entfernt!
(es gibt noch weitere Mietstationen an der Ägäis), super freundlich und hilfsbereit.
Fazit: wenn wir wieder ein Auto in Antalya benötigen, dann sicher wieder über Link editiert!Klare 100% Weiterempfehlung !
-
Ich möchte über meine Erfahrung mit dem Anbieter Link editiert! berichten:
Über die deutschsprachige Homepage hatte ich für Ende November 2018 für 2 Tage ein Auto gebucht.
Die Preise sind mehr als fair, wenn man bedenkt, daß das Fahrzeug ohne Aufpreis und pünktlich zum Hotel gebracht wurde und dort auch wieder abgeholt wurde. Die Kommunikation lief reibungslos, per WhattsApp wurde ich am Vorabend nochmals über die Anlieferung informiert. Der Mietwagen war ein etwas über 1 Jahr alter Citroen C-Elysee (vergleichbar von der Größe mit einem VW Jetta) mit Dieselmotor (man kann explizit das Fahrzeug bei der Reservierung auswählen) und 28.000 Km in einem sehr guten Zustand.
Der Wagen war nicht vollgetankt aber wird bei Abgabe mit der gleichen Menge an Kraftstoff zurückgegeben.
Für Antalya zuständig ist Herr Eigennamen entfernt!
(es gibt noch weitere Mietstationen an der Ägäis), super freundlich und hilfsbereit.
Fazit: wenn wir wieder ein Auto in Antalya benötigen, dann sicher wieder über Link editiert!Klare 100% Weiterempfehlung !
-
Aktuell ist es so, ich komm ja viel rum.
Also brauch ich auch abundzu ein Autochen.
Habe aber keine Lust ein "Deposit" zu hinterlegen.
Mein Vermieter (den ich aus bekannten Gründen hier natürlich nicht öffentlich nennen darf
) hat im Januar 2019 für einen Dizel (Daccia-Loggie) 12 €/Tag verlangt. Jetzt im März nimmt er 13 € (bei einer Woche Anmietung).
Die Preise gehen also hoch, die Saison mit dem Massentourismus steht in den Startlöchern. Hinzu kommen noch die Kommunal-Wahlen in der gesamten Türkei, jede Menge Feiertage in der Türkei und Deutschland, und dann noch diese unsäglichen FERIEN (z.B. Ostern, Pfingsten). Es wird also eng werden, und teurer.
Heutzutage gibt es aber auch das Internet. Und sogar mit Apps für Mobile-Geräte.
Da gibt es so eine bestimmte Internet-PRÄSENZ, wo unser aller Freund -Oliver W.- im Programm des Sender mit den zwei Finger, die das rechte Auge abdecken (leider Freitag-Abends sehr spät) gesagt hat, ob man diese Web-Seite nicht mal "abschießen" kann.- So : JETZT weiß aber auch JEDER welche Seite ich meine.

Auf diesem besagten Web-Portal gibt es auch einen Tab "Autovermietungen".
Da KLICKT man drauf.
Dann gibt man den ORT ein, wo man ein Auto anmieten möchte.
Also zum Beispiel: Antalya/Flughafen.
Dann gibt man den Annahme- und Abgabe-Termin an
und KLICKT auf "SUCHE".
Was dann kommt ist der KNALLER.
Autos ab 8,46 €.
OK, OK - es ist ja noch Nebensaison. Der Preis kann auch hier leicht noch oben gehen, je näher wir der Hochsaison kommen.
Aber, interessant finde ich schon, dass dort die Anbieter bewertet werden, so wie hier die Hotels, Airlines, usw. bei HOLIDAYcheck.
Ferner sieht man auf einen Blick, welche Versicherungssumme abgedeckt ist. In der Türkei sind nämlich meist die Autos nur "GRUNDVERSICHERT", was also bedeutet, dass bei dem aktuellen Wechselkurs von Euro zu TL der Versicherungsschutz ein wenig dürftig ausfallen kann. Meist 34.000 TL bei Totalschaden. Das sind dann halt mal nur schlappe 5.600,-€.
Andere Vermieter haben dieses Manko schon erkannt und rüsten die Deckung entsprechen den deutschen Regeln auf 1 Mio€ auf.
Kostet halt ein/zwei € pro Tag mehr.
Sehr übersichtlich. Kann man so machen.
Es gibt auch die Möglichkeit nach Dizel zu suchen, dann geht der Preis allerdings nochmal um ein/zwei Euro hoch.
Zahlungsmittel ist Allerdings immer eine Plastik-Karte (Amex,Master oder Visa), das hat damit zu tun, dass Vermieter gerne eine Absicherung haben wollen, falls man abhaut oder Mist baut, dann steht die Kartenfirma dafür gerade und holt sich im Notfall die Kohle vom Karteninhaber zurück.Ich hoffe, dass war nun ein wenig informativ für den Ein oder Anderen.

- So : JETZT weiß aber auch JEDER welche Seite ich meine.
-

Hallo, waren wieder in der Türkei und haben unser Auto schon hier gebucht da die Preise in der Türkei zumindest in den Hotels deutlich teurer sind!!
Hene da einen super Honda Jazz mit Automatik, Glasdach und fast nheu für 140 € die Woche bekommen. Geht aber bei 118 los und einen SUPER Service, bringt den Wagen zum Hotel und wird auch dort geholt! Im Hotel kostet ein Kleinwagen ab 90 € PRO TAG!! Man kann in Belek z.Bsp. auch für 30 am Tag bekommen aber mit den Kisten würde ich nie fahren!!!Inhabe ist Türke aber hatte lange in D und USA gelebt und dort auch im Autoverleih gearbeitet.
Mails werden extrem schnell beantwortet, Wagen wird auf Wunsch vollgetankt gebracht, auch mit NAVI oder Handy mit Karte für 30 €!
Wer will da toppen???
Hier die Daten des Verleihers!Haben bei << Werbung >>
Tel. gem. Forenregeln entfernt.
Bin noch nie, ausser USA so toll mit Leihwagen versorgt worden!DANKE!!!
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
DankeHey sein Beitrag ist zwar schon länger her aber mich würde der Name des Vermieters interessieren da man es leider unkenntlich gemacht hat .
-
Na das nenne ich mal eine gezielte Empfehlung

-
Sensationeller Beitrag--sehr hilfreich, aber echt

Ich denke eher, das wirkliche "Ziel ist ganz was anderes
-
Guten Morgen...wir sind im Oktober in Turunc und überlegen, ein Auto zu mieten, eventuell sogar für die ganzen 14 Tage. Gibt es einen Tip für eine "deutschsprachige" Autovermietung? Auf jeden Fall würden wir das schon jetzt von zuhause aus buchen. Wir landen in Dalaman. Danke schonmal

-
Hallo,
weiss jemand was über Transferdienste Nahe Side?
Oder Taxiunternehmen, die man vor dem Urlaub kontaktieren kann?Wollen Ende Oktober für 1 Woche nach Side. Und zum wakeboarden an die Hipnotics Anlage.
Also täglich morgens vom Siam Siam Elegance Resort & Spa Hotel, Boğazkent, 50. Sk. No: 8, nacg 07552 Serik to Hip-Notics Cable Ski, Çakış, Serik Cd., 07550 Manavgat,
Stellt sich für uns die Frage nach Mietwagen, Taxi oder Transferdienste..
Kann uns jemand helfen?
Danke.
LG
Dietmar -

-
Hier zeige ich dir mal ein Foto von den Taxipreisen am Taxistand vor dem Hotel . Für einen Mietwagen bezahlte meine Tochter 60€ pro Tag . Man kann mit dem Bus nach Serik fahren das kostet ca. 1,50€ . Der Bus fährt alle halbe Stunde . Bus bummelt aber ein wenig , sagt meine Tochter . Von Serik aus könnte man dann ein Taxi nehmen .
-
Hallo,
will mir am Flughafen Antalya einen Mietwagen nehmen (vermutl. AVIS über ADAC). Lt. Karte befinden die sich im Terminal 1.
Den werde ich ja dort auch wieder abgeben müssen. Wie komme ich dann aber zum Terminal 2 nach der Abgabe?
Kann mir da jemand auskunft geben? -
Hallo , es gibt die Möglichkeit mit dem Bus oder auch Taxi zu fahren .
-
Hallo , es gibt die Möglichkeit mit dem Bus oder auch Taxi zu fahren .
-
Hallo AndrHa,
Ich möchte hiermit mein Tipp geben, aber das ist manchmal abhängig vom Anbieter vor Ort, also mein Tipp habe immer so gemacht, erst Familie in Terminal 2 abgesetzt und zu Terminal 1 das Auto mit allen Unterlagen erledigt und dann von einem Mitarbeiter der Autovermietung zum Termial 2 fahren lassen. Andere Möglichkeit buche mit Fluggesellschaft, die Terminal 1 landen, dann kann alles zu Fuß erledigt werden, da die Plätze der Autovermietung nicht weit sind.
Ich hoffe, habe mehrere Möglichkeiten angeboten, die Helfen und viel Spaß.
VG. Samer -
Hallo AndrHa,
Ich möchte hiermit mein Tipp geben, aber das ist manchmal abhängig vom Anbieter vor Ort, also mein Tipp habe immer so gemacht, erst Familie in Terminal 2 abgesetzt und zu Terminal 1 das Auto mit allen Unterlagen erledigt und dann von einem Mitarbeiter der Autovermietung zum Termial 2 fahren lassen. Andere Möglichkeit buche mit Fluggesellschaft, die Terminal 1 landen, dann kann alles zu Fuß erledigt werden, da die Plätze der Autovermietung nicht weit sind.
Ich hoffe, habe mehrere Möglichkeiten angeboten, die Helfen und viel Spaß.
VG. Samer -
@ samercom: Vielen Dank für die Antwort.
Kann man eigentlich mit der Hochbahn von Terminal zu Terminal fahren?
Hochbahn im/am Flughafen Antalya? Das wäre mir aber ganz neu!
LG
Sokrates
P.S.: Bekannte von mir sind mal vom Transferbus am Terminal 2 ausgesetzt worden, mussten aber nach 1. Die haben ein Taxi genommen.