4 Wörter = ein Satz
-
Der Ausbau des Tagebau(s) ist ganz anders als der Aufbau im Erdbau, der Umbau ist bei beidem möglich.
Strippoker, Olivenernte, Heulsuse, Muzemandeln, Läusebekämpfungsmittel
-
@hallo generika,
gibt es noch neue Wörter?????
(Übrigens Muzemandeln können nicht in Oliven gesteckt werden, das ist mandelförmiges Fettgebäck und gibt's zur Karnevalszeit,
wenn du die Daumenspitze und Zeigefingerspitze zusammen drückst, hast du die Größe.) -
Na, damit es weitergeht, lege ich mal vor:
Haarwäsche, Zimtstange, Kleiderbügel, Hohlraumkonservierung, Asphalt

-
-
Wenn Schneeflocken auf den Nacktschnecken tanzen, braucht man keine Mengenlehre mehr, nur ein paar Tropfen Tomatensaft.
Gießkanne, Bazar, Nießnutz, Riesenradgondel, Messerspitze
-
Wer hat denn die ameisen ins Fastfood geschüttet und meerblick hat das Hotel auch nicht, welch Glück, zum erntedank sind wir wieder zu Hause.
Überweisungsformular, Kastagnetten, Möhrenbrei, Hundeschule, Boje
-
Wer ist Waltraud Haas??? Kenne nur Thommy Haas.
Waltraud Haas zählte unermüdlich tannenzapfen, weil sie die mieterhöhung nicht mit pay-tv bezahlen konnte.
Vergissmeinnicht, Heftzwecken, Rollbahn, Federnball, Nießattacke
-
Waltraud haas is eine heimatfilm schauspielerin aus den 50ern
die heftzwecken die mit vergissmeinnicht verziert waren kullerten über die rollbahn,vorbei am violetten federball der aufgrund einer niesattacke abhanden kam.
geldbeutel,schraubenzieher,gin tonic,lackschuhe,wühlmaus
-
Federnball ist eine Art Kissenschlacht im Federbett....
Entweder Geldbeutel oder Schraubenzieher, beides passte nicht in die Manteltasche, weil ja schon das Fläschchen Gin-Tonic drin steckte, damit wollte ich die Wühlmaus abfüllen, weil ich beim letzten Mal die Lackschuhe damit versaut habe.
Porzellanfigur, Mauseschwänzchen, Agenda 2010, Piepton, Schmirgelpapier
-
oh sorry
aber letzte satz ist spitze,stell mir das grad bildlich vor.die porzellanfigur mit dem neckischen mauseschwänzchen wird auf der agenda 2010 diskutiert die mit dem piepton, der sich wie schmiergelpapier anhört, jetzt genau in 3 jahren stattfindet.
eiersalat,mittelalter,werkvertrag,seide,hammelfleisch
-
Der erste Eiersalat wurde schon im Mittelalter hergestellt, Hammelfleisch als Grundlage und in Seide verpackt, wie es im Werkvertrag festgeschrieben stand.
Telefonhörer, Wellengang, Pistensau, Rotlichtblitzer, Magen-Darm-Trakt
-
Wenn man wie eine Pistensau die Piste runterjagt kommt der Magen-Darm-Trakt aus dem Wellengang, man verliert den Telefonhörer, den man aus Versehen noch in der Hand hält und wegen dem die Rotlichtblitzer hinter einem her sind.
Karamellbonbons, Arsen, Kaninchenfell, Bräutigam, Stinkkäse
-
Hast Du Hundekot in der Waschmaschine brauchst Du einen Werkzeugkasten, Flaschenöffner, ... und einen guten Monteur!

Casting, Irrweg, Kanalreiniger, Leberwurst, Platzanweiser
-
wenn man eine billige waschmaschine kauft sollte stets ein werkzeukasten danebenstehen.klappt es nicht mit der reperatur ist ein flachenöffner hilfreich,nur vorsichtig sein trink man zuviel und tritt vor die tür sieht man den hundekot nicht und tritt hinein.
flugzeug,bahnhof,brötchen,bekannte
-
Bekannte von mir standen letztens mit einem Brötchen in der Hand auf dem Bahnhof und warteten auf das nächste Flugzeug.

Casting, Irrweg, Kanalreiniger, Leberwurst, Platzanweiser