Moracea by Khao Lak Resort
-
Danke, Bernhard für Deine Rückmeldung
....hört sich ja doch recht vielversprechend an...bis April werden die Baumassnahmen sicherlich fertig sein...so das sich der Baulärm in Grenzen hält...
...auch die Bewertungen auf TA sind mittlerweile doch recht positiv...
...hat jemand eine neue Resort Map zur Hand?...welcher Zeavola Bungalow ist direkt an einem der pools, mit Blick aufs Meer?...Kann mir jemand einen empfehlen?
Danke
Anett -
Es sind im, bzw. vom Moracea KLR keinerlei Bauarbeiten zu hören, offensichtlich sind lediglich nur noch einige Innenarbeiten notwendig.
Die neuen Bezeichnungen der Bungalows sind mir nicht geläufig, ich kann dir dazu also nichts sagen. Eine Resortmap habe ich nur von meinem ersten Aufenthalt im 'alten' Resort, aber nach meiner Rückkehr gegen Ende Februar lade ich einige Fotos vom Moracea hoch und stelle sie hier bei HC ein. -
bernhard707:
...und hier wie erwähnt einige Fotos vom Strand/Poolbereich des Moracea KLR Klick, Klick, Klick und Klick.Hallo, wir fahren im September in dieses Hotel und freuen uns schon sehr. Auch nach den Umbauten sieht es doch ganz gut aus. Es liegt bestimmt immer im Auge des Betrachters und an den persönlichen Ansprüchen. Wir haben einen Bungalow zur Meerseite gebucht. Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie du das gesamte Drumherum empfunden hast. Kannst du uns Hinweise für Ausflüge geben? Wäre echt nett LG Sy.
-
Bei nem Beachbungi im September hast Du gute Aussichten auf anständiges Meeresrauschen

-
Die bisherigen Beachfront-, Deluxe- in zweiter Reihe und Superior Bungalows etwas oberhalb am Hang sind zumindest äusserlich unverändert und sooo viel Grün ist den Neubauten, die in den Stil des Resorts recht gelungen integriert sind, auch nicht zum Opfer gefallen. Den Neubau des Küchengebäudes am Strand neben dem ebenso erneuerten Frühstücksrestaurant finde ich jetzt nicht so doll.
...und jau doc hat da schon recht, an Meeresrauschen im September während der Monsoon-Season wird es gewiss nicht mangeln und die Ausflugsmöglichkeiten können stark eingeschränkt sein.
-
@sylvia...
...und nochmal zum gebuchten Aufenthalt im September, es wäre vielleicht keine schlechte Idee bei den sehr günstigen Low-Season Preisen auf eine der neuen Pool-Villas mit Meerblick umzubuchen.
Bei Flut können die Wellen am Sunset Beach in der Monsoon-Season bis zu den Sandsack-Barrieren vor den Liegen am Strand reichen und du kannst du schon wegen der starken Strömungen das Baden im Meer schlicht vergessen. -
bernhard707:
@sylvia...
...und nochmal zum gebuchten Aufenthalt im September, es wäre vielleicht keine schlechte Idee bei den sehr günstigen Low-Season Preisen auf eine der neuen Pool-Villas mit Meerblick umzubuchen.
Bei Flut können die Wellen am Sunset Beach in der Monsoon-Season bis zu den Sandsack-Barrieren vor den Liegen am Strand reichen und du kannst du schon wegen der starken Strömungen das Baden im Meer schlicht vergessen.Hallo und Danke für die schnellen Beiträge. Meeresrauschen - ist genau, was mir gefällt und sollte dort die Flut so stark sein, ist es sicherlich kein Problem in einen anderen Bungalow umzuziehen. Das Reisebüro sagte uns, dass es sich im einen Bungalow mit Meerblick handelt, aber die Beschreibungen des Hotels sind ja zwischen den ganzen Katalogen enorm unterschiedlich. Mein Mann war früher bereits auch im September in Thailand und war begeistert, für mich ist es mein erster Thailandbesuch. Das man event. nicht im Meer baden kann, habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. :? , aber die Poolanlage sieht vielversprechend aus. Ich lass mich einfach überraschen und das Wetter macht ja sowieso was es will.
-
sylviasonnenschein:
bernhard707:
@sylvia...
Bei Flut können die Wellen am Sunset Beach in der Monsoon-Season bis zu den Sandsack-Barrieren vor den Liegen am Strand reichen und du kannst du schon wegen der starken Strömungen das Baden im Meer schlicht vergessen.Hallo und Danke für die schnellen Beiträge. Meeresrauschen - ist genau, was mir gefällt und sollte dort die Flut so stark sein, ist es sicherlich kein Problem in einen anderen Bungalow umzuziehen. Das Reisebüro sagte uns, dass es sich im einen Bungalow mit Meerblick handelt, aber die Beschreibungen des Hotels sind ja zwischen den ganzen Katalogen enorm unterschiedlich. Mein Mann war früher bereits auch im September in Thailand und war begeistert, für mich ist es mein erster Thailandbesuch. Das man event. nicht im Meer baden kann, habe ich auch schon gehört bzw. gelesen. :? , aber die Poolanlage sieht vielversprechend aus. Ich lass mich einfach überraschen und das Wetter macht ja sowieso was es will.
...... habe noch was vergessen, hat vielleicht jemand aktuelle Fotos von den Bungalows??????
LG Sy. -
Hier ein Foto der Deluxe Bungalows, die Beach- und Superior Bungalows am Hang sehen etwa ähnlich aus.
-
Hallo Sylvia...
schau mal nach der aktuellen Bewertung hier bei Holidaycheck...von einer Claudia...sie hat einige Bilder von den Zeavola Bungis eingestellt...
...denke mal das ihr so einen gebucht habt...über welchen RV reist ihr?...Wir sind ab dem 12.4. vor Ort und haben einen solchen auch gebucht...über TUI.
-
bernhard707:
Hier ein Foto der Deluxe Bungalows, die Beach- und Superior Bungalows am Hang sehen etwa ähnlich aus.Vielen Dank für das Foto, wir haben einen Deluxe Bungalow Beachfront gebucht, lassen und dann mal überraschen. Für Hinweise, wo man gute Ausflüge nach Puket buchen kann, wäre ich noch sehr dankbar. Mich interessieren vor allen Dingen die Tempelanlagen.
LG Sy. -
Anett191968:
Hallo Sylvia...schau mal nach der aktuellen Bewertung hier bei Holidaycheck...von einer Claudia...sie hat einige Bilder von den Zeavola Bungis eingestellt...
...denke mal das ihr so einen gebucht habt...über welchen RV reist ihr?...Wir sind ab dem 12.4. vor Ort und haben einen solchen auch gebucht...über TUI.
Hallo Anett, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben über TCock gebucht. Das Hotel und der Flug wurden separat gebucht, da wir nur direkt fliegen wollten. Wir haben in Leipzig einen tollen Veranstalter gefunden (Siamar-Reisen sorry für die Werbung), sie haben sich auf Asien spezialiert. Ich wurde noch nie so gut und ausführlich beraten. Der Berater war selbst vor Ort und bereits auch in diesem Hotel. Aus diesem Grund hatte ich auch ein gutes Bauchgefühl.
LG Sy. -
Die 'Zeavola' sind die auf der Seite zuvor von mir als Deluxe Bungalows am Pool in zweiter Reihe bezeichnten Bungis.
Die Beachfront Bungalows hier seitlich fotografiert waren bis vor 4 oder 5 Jahren grosse Beachfont-Villas mit getrennten Wohn- und Schlafzimmern und zwei Bädern und wurden dann zu Doppelbungis umgebaut.@sylia...
Bitte nutze doch zum Antworten den Button "Beitrag verfassen" unten rechts auf der Seite und zitiere nicht immer die Beiträge zuvor. -
Danke für das Bild und den Hinweis

-
Hi
nachdem mir das Reisebüro nicht weiterhelfen kann....
weiss jemand wie die Zimmer Deluxe Beach Front Bungalow sind...Angebot von Tomas Cook
wollen da mit 2 EW und 2 Kids rein....8 und 12
Wäre super wenn da jemand was dazu sagen könnte
LG
Niggi -
Für eine Belegung mit 2 Erw. und zwei Kids in diesem Alter sind die Zeavola Bungalows, ob Beachfront, oder versetzt dahinter am Pool meiner Meinung nach zu klein. Versuch's mal mit der Buchung von zwei nebeneinander liegen Einheiten mit Verbindungstür.
-
Habe nun schon zwei mal eine Anfrage an das Hotel geschickt....man bekommt einfach keine Antwort...h.abe es über die Homepage versucht...
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Hotel erreiche?
-
Wenn es sich um eine für dich wirklich dringende Antwort handelt am besten telefonisch. Feedbacks der Hotel/Resorts auf Anfragen zu bestimmten Zimmernummern o.ä. können in Thailand schon mal ein wenig länger dauern.
-
...ich warte auch schon seit gestern auf eine Antwort. Beim La Flora und Pullmann ging das von einem Tag auf den anderen. ich wollte einfach vom Hotel einen Preis haben, für die Unterbringung in einem Zeavola Bungalow. Die Preise im Reisebüro sind ja noch unklar. Man kann doch schon davon ausgehen, dass die Preise die mir das Hotel bietet teuer sind, als die klassischen Reiseveranstalte?
Bernhard, da du das Resort ja sichtlich schon öfters besucht hast-weißt du zufällig, wie die Bungalows heißen, die eher einen Thai Style haben? Bzw weißt du oder jemand anders inwiefern sich die Bungalows Zeavola Deluxe und Zeavola Deluxe Beach Front unterscheiden-also von der Optik? Ich hab ifgendwo gelesen, dass es wohl neue Bungis im modernen Style gibt, sowohl die alten im Thai Style.LG