Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

Puh 74 Seiten für's Umsteigen in Bangkok. Bisher war BKK immer Endstation. Wie sieht es aus mit Weiterflug nach Bali?
    Flug mit der Thai auf einem Ticket. Umsteigzeit 2 Std 50, gibt es da was zu beachten? Koffer sollten ja durchgeroutet werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • goofy0G Offline
      goofy0G Offline
      goofy0

Wie du selbst schon sagst, Koffer gehen durch und die fast 3 Stunden zum Umsteigen sind mehr als genug.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FalabellaF Offline
        FalabellaF Offline
        Falabella

Hallo!
        Wir haben eine Pauschalreise nach Koh Chang gebucht. Wir fliegen ab München mit Qatar über Doha bis Bangkok und dann mit Bangkok Airways nach Trat. Werden die Koffer schon bis Trat durchgecheckt oder müssen wir unser Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken? Wie gesagt, wir sind Pauschalreisende.
        MfG

ReisemauR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FalabellaF Falabella

Hallo!
          Wir haben eine Pauschalreise nach Koh Chang gebucht. Wir fliegen ab München mit Qatar über Doha bis Bangkok und dann mit Bangkok Airways nach Trat. Werden die Koffer schon bis Trat durchgecheckt oder müssen wir unser Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken? Wie gesagt, wir sind Pauschalreisende.
          MfG

ReisemauR Offline
          ReisemauR Offline
          Reisemau

Hallo,
          unsere Reise für November 2017 nach Koh Chang ist gebucht.
          Nun meine Frage zum Umsteigen in BKK:
          Wir kommen mit Thai Airways in BKK an und fliegen direkt weiter von BKK nach Trat.
          Das Gepäck müßte von TXL nach Trat durchgecheckt sein da alle Flüge über das Reisebüro über ein Ticket und Thai Airways gebucht sind.
          Wir sind bereits einmal in BKK nach Koh Samui umgestiegen, was sehr schnell und einfach ablief jedoch kann ich mich nicht erinnern das an der tollen Ausschilderung zum Transfer Counter auch Trat dranstand.
          Gehen wir den selben Weg wie damals auch wen Trat nicht dransteht = weil es ja zu einem Inlandsflug geht.
          Ganz lieben Dank
          Marion

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Trat steht nicht auf den Transfer-Schildern, weil für Trat diese Prozedur nicht gilt. 😉
            Ihr müsst in Bangkok einreisen, euer Gepäck vom Band holen und im Domestic-Teil des Flughafens wieder einchecken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mk116M Offline
              mk116M Offline
              mk116
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M mk116

chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

@mk116: Danke für das Update! Und sorry, dass ich im geschlossenen Thread nicht gelesen habe.

Wie ist nun die Prozedur? Den Transit-Schildern "Chiang Mai, Chiang Rai, Phuket, Hat Yai, Samui "nach, obwohl da Trat nicht draufsteht?

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M mk116

ReisemauR Offline
                    ReisemauR Offline
                    Reisemau

Hallo,

nun bin ich gänzlich verwirrt .
                    Lt Reisebüro wird das Gepäck bis Trat durchgecheckt = hoffe doch das dies stimmt weil es sonst mit der umsteigezeit von 2 Std eng wird.
                    Somit muß ich doch dann nicht in Bangkok einreisen und neu einchecken ( ich gehe davon aus das wir die Bordkarte für den Flug von BKK nach TRAT hier in TXL erhalten )
                    Welchen Schildern muß ich nun folgen ?
                    Ich hoffe das sich hier Mitleser finden die mit dieser Kombination schon gereist sind und über ihre Erfahrungen berichten können.

ganz lieben Dank und liebe Grüße
                    Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Laut mk116`s Link wird das Gepäck nicht durchgecheckt bis Trat (obwohl das bei einem Ticket und einer TG-Nummer des PG-Fluges m.E. wohl auch schon wieder anders aussehen kann) und dazu noch hat sich bei dieser Problematik gerade bei PG und in Bezug auf Trat immer mal wieder gezeigt, daß es quasi tagesformabhängig gehandhabt wurde. Will heißen, selbst wenn Dir hier User XYZ sagt, "bei mir wurde letzten Monat das Gepäck durchgecheckt und ich habe in DACH die Tickets BKK-TDX bekommen, würde ich mich nicht darauf verlassen und um es noch schlimmer zu machen, muß ich Dir leider von mehreren mir bekannten Pauschalreisenden berichten, die in ähnlicher Lage mit dem Fahrzeug statt Flieger nach Chang verbracht wurden. 😔

Ich will Dir hier die Sache nicht schlechtreden, nur bin ich der Meinung, man sollte auf alle Eventualitäten eingestellt sein, hoffe aber natürlich für Dich, daß das Reisebüro Recht behält, alleine der Glaube fällt mir schwer.

Solltest Du in Bangkok nicht einreisen und wieder einchecken müssen, wäre die mir am logischsten erscheinende Vorgehensweise den Schildern Transit/Domestic zu folgen, dort einzureisen und evtl. fehlende Bordkarten zu holen, aber das ist auch nur eine Vermutung. Es stehen in aller Regel und gerade wenn es knapp wird, aber auch immer Airport/Airlinemitarbeiter direkt am Ausgang des Fliegers/Fingers und weisen Passagiere ein mit Hinweisschildern und/oder kurzer Beratung.

Ich hoffe nur, bei dem Anschlußflug handelt es sich nicht um den Spätflug nach Trat, dann könnte es nämlich noch zu einer Zwischenübernachtung in Bangkok/Trat kommen (Flieger verspätet/Ihr schafft das Boarding nicht/der Ersatztransfer braucht zu lange, um alle Schäfchen einzusammeln), da Ihr die letzte Fähre nicht mehr bekommt.

Zum Schuß noch etwas Positives, Du reist auf meine Lieblingsinsel zu meiner liebsten Reisezeit und in Thailand wird immer alles gut, wenn es manchmal auch zuerst planlos und chaotisch erscheint, aber dahinter steckt System, welches Europäer einfach nicht nachvollziehen können 😉

Drücke die Daumen, wünsche einen schönen Urlaub und würde eine Rückmeldung hier sehr begrüßen!

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • unique2U Offline
                        unique2U Offline
                        unique2

Noch mal... ich habe in Wien mein Gepäck aufgegeben und in trat wieder in die Hände genommen....😆

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

... vor 1 1/2 Jahren mit OS 😉

Ich weiß schon, warum ich den Landtransfer bevorzuge, deutlich weniger Koppping 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U unique2

Noch mal... ich habe in Wien mein Gepäck aufgegeben und in trat wieder in die Hände genommen....😆

ReisemauR Offline
                            ReisemauR Offline
                            Reisemau

unique 2 = danke für deine Antwort = kannst du mir auch noch schreiben ob du den Schilder wo auch Koh Samui , Chang Mai .... usw. dransteht gefolgt bist ( es gibt ja wohl kein Schild mit Trat ) oder nur nach Transit / Domestic geschaut hast.

Doc = danke für den ausführlichen Bericht, wo ja leider alles offen ist = zumindest kommen wir früh morgens in BKK an und sollten dann , wie auch immer, auf jeden Fall die letzte Fähre nach Koh Chang schaffen.

liebe Grüße
                            Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Dann ist es tiefenentspannt und Ihr seid wenigstens dabei auf der sicheren Seite mit 2 weiteren Flügen, der erste ca. 3h später gegen Mittag, so denn noch Platz ist. Aber da sehe ich für November gute Chancen, da die Insel noch relativ ruhig ist, weil die Greenseasonbucher weg und die Hauptsaisonbucher noch nicht richtig da sind 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U Offline
                                unique2U Offline
                                unique2

@doc, stimmt... vor 1 /2 Jahren... und heuer wieder. Kann sich natürlich geändert haben. Ich gehe aber nicht davon aus. Heuer im November werd ich es wieder sehen 😆

@marion, ich weiß es nimmer... 😌. Frage einfach wem... mach ich zur Sicherheit auch oft....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Reisemau - hier auf einigen Youtube-Videos kannst genau sehen, wo der Gast entlanggegangen ist....hier und hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

unique, ich schätze wieder mit OS? Entscheidend sehe ich den Unterschied zu TG, siehe Link. Aber schick`mir mal die genauen Flugzeiten, dann buche ich entsprechend und wir können den direkten Vergleich Flug/Privattransfer starten und uns vielleicht auf der Fähre treffen 😃

Palme, was sollen die Videos aussagen? Das sind doch beides reguläre Domesticflights mit Counter CI im Passenger Terminal. Da hätte man auch genausogut dies und das verlinken können. Verstehe aber nicht, wie das Reisemau helfen soll, mal abgesehen davon, daß ich ihr zutraue, das selbst zu googlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleinDorisK Offline
                                      KleinDorisK Offline
                                      KleinDoris

Hallo Reisemau,
                                      nun will ich mal meinen Senf dazugeben.
                                      Ich habe vor 2 Jahren hier auch ständig gefragt und teils richtige und teils auch falsche Antworten bekommen.
                                      Wir sind auch mit Thai (TG) von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Weiter ging es mit Bangkok Airline nach Trat. Nun meine Version, vielleicht ist es aber nach 2 Jahren inzwischen anders, wir mussten komplett das Gepäck in Bangkok vom Gepäckband holen und bei Bangkok Airline wieder einchecken. Das war so, weil beide Fluglinien kein Abkommen miteinander hatten. Wir hatten auch ein Ticket, wo beide Flüge drauf standen, rückwärts war es auch so. Ich habe auch in Frankfurt beim Einchecken nachgefragt, aber es ging definitiv nicht.
                                      Nun zu Deiner Umsteigezeit, falls Dein Flieger pünktlich ankommt, wäre es in den 2 Stunden zu schaffen, aber wenn nicht, dann wird es knapp.
                                      Schau doch bitte mal auf der HP von Bangkok Airline nach, ob die inzwischen ein Abkommen für das Durchchecken haben, in 2 Jahren kann viel passieren.
                                      Viele Glück und freut Euch auf eine wunderschöne Insel Koh Chang

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleinDorisK Offline
                                        KleinDorisK Offline
                                        KleinDoris

Hallo Reisemau,
                                        ich habe gerade auf dem Link vom doc nachgeschaut, also nach meiner Ansicht geht da durchchecken mit Gepäck nicht, es kommt immer auf die Konstellation der Flüge an, TG mit Bangkok Airline geht da nicht, viele andere schon.
                                        Aber es ist trotz alledem nicht so schwer, man geht sein Gepäck holen und vorher durch die Immigration, wie wenn man in Bangkok aussteigt. Dann geht man ein kleines Stück aussen herum um zu den Inlandsflügen zu gelangen und man ist in einer weiteren großen Halle. Dort checkt man wieder ganz normal bei Bangkok Airline ein, retour dasselbe. Es muss nur die Zeit reichen. Ich hatte wegen der Umsteigezeit mit meinem Reisebüro damals Stress, die meinten auch, durchchecken geht und 90 Minuten reichen. Ich habe dann umgebucht auf einen späteren Flug. Ihr könntet aber auch vor Ort am Bangkok Airline Schalter, versuche, einen späteren Flug zu bekommen, falls Eurer durch Verspätung weg ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi
                                          schrieb am zuletzt editiert von chriwi

Lauter Oberverdachtschöpfer, Googler und Mutmaßer. Vielleicht kann der Fragesteller nach der Reise berichten, ob das Gepäck durchgecheckt werden konnte, ob er bereits in Bangkok die Einreiseformalitäten erledigt hat und ob er am Flughafen den selben Weg genommen hat, wie die Fluggäste nach "Samui, Chiang Mai, ..."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 38 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag