umsteigen Bangkok
-
-
Hallo!
Wir haben eine Pauschalreise nach Koh Chang gebucht. Wir fliegen ab München mit Qatar über Doha bis Bangkok und dann mit Bangkok Airways nach Trat. Werden die Koffer schon bis Trat durchgecheckt oder müssen wir unser Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken? Wie gesagt, wir sind Pauschalreisende.
MfG -
Hallo!
Wir haben eine Pauschalreise nach Koh Chang gebucht. Wir fliegen ab München mit Qatar über Doha bis Bangkok und dann mit Bangkok Airways nach Trat. Werden die Koffer schon bis Trat durchgecheckt oder müssen wir unser Gepäck in Bangkok abholen und neu einchecken? Wie gesagt, wir sind Pauschalreisende.
MfGHallo,
unsere Reise für November 2017 nach Koh Chang ist gebucht.
Nun meine Frage zum Umsteigen in BKK:
Wir kommen mit Thai Airways in BKK an und fliegen direkt weiter von BKK nach Trat.
Das Gepäck müßte von TXL nach Trat durchgecheckt sein da alle Flüge über das Reisebüro über ein Ticket und Thai Airways gebucht sind.
Wir sind bereits einmal in BKK nach Koh Samui umgestiegen, was sehr schnell und einfach ablief jedoch kann ich mich nicht erinnern das an der tollen Ausschilderung zum Transfer Counter auch Trat dranstand.
Gehen wir den selben Weg wie damals auch wen Trat nicht dransteht = weil es ja zu einem Inlandsflug geht.
Ganz lieben Dank
Marion -
Hallo,
nun bin ich gänzlich verwirrt .
Lt Reisebüro wird das Gepäck bis Trat durchgecheckt = hoffe doch das dies stimmt weil es sonst mit der umsteigezeit von 2 Std eng wird.
Somit muß ich doch dann nicht in Bangkok einreisen und neu einchecken ( ich gehe davon aus das wir die Bordkarte für den Flug von BKK nach TRAT hier in TXL erhalten )
Welchen Schildern muß ich nun folgen ?
Ich hoffe das sich hier Mitleser finden die mit dieser Kombination schon gereist sind und über ihre Erfahrungen berichten können.ganz lieben Dank und liebe Grüße
Marion -
Laut mk116`s Link wird das Gepäck nicht durchgecheckt bis Trat (obwohl das bei einem Ticket und einer TG-Nummer des PG-Fluges m.E. wohl auch schon wieder anders aussehen kann) und dazu noch hat sich bei dieser Problematik gerade bei PG und in Bezug auf Trat immer mal wieder gezeigt, daß es quasi tagesformabhängig gehandhabt wurde. Will heißen, selbst wenn Dir hier User XYZ sagt, "bei mir wurde letzten Monat das Gepäck durchgecheckt und ich habe in DACH die Tickets BKK-TDX bekommen, würde ich mich nicht darauf verlassen und um es noch schlimmer zu machen, muß ich Dir leider von mehreren mir bekannten Pauschalreisenden berichten, die in ähnlicher Lage mit dem Fahrzeug statt Flieger nach Chang verbracht wurden.

Ich will Dir hier die Sache nicht schlechtreden, nur bin ich der Meinung, man sollte auf alle Eventualitäten eingestellt sein, hoffe aber natürlich für Dich, daß das Reisebüro Recht behält, alleine der Glaube fällt mir schwer.
Solltest Du in Bangkok nicht einreisen und wieder einchecken müssen, wäre die mir am logischsten erscheinende Vorgehensweise den Schildern Transit/Domestic zu folgen, dort einzureisen und evtl. fehlende Bordkarten zu holen, aber das ist auch nur eine Vermutung. Es stehen in aller Regel und gerade wenn es knapp wird, aber auch immer Airport/Airlinemitarbeiter direkt am Ausgang des Fliegers/Fingers und weisen Passagiere ein mit Hinweisschildern und/oder kurzer Beratung.
Ich hoffe nur, bei dem Anschlußflug handelt es sich nicht um den Spätflug nach Trat, dann könnte es nämlich noch zu einer Zwischenübernachtung in Bangkok/Trat kommen (Flieger verspätet/Ihr schafft das Boarding nicht/der Ersatztransfer braucht zu lange, um alle Schäfchen einzusammeln), da Ihr die letzte Fähre nicht mehr bekommt.
Zum Schuß noch etwas Positives, Du reist auf meine Lieblingsinsel zu meiner liebsten Reisezeit und in Thailand wird immer alles gut, wenn es manchmal auch zuerst planlos und chaotisch erscheint, aber dahinter steckt System, welches Europäer einfach nicht nachvollziehen können

Drücke die Daumen, wünsche einen schönen Urlaub und würde eine Rückmeldung hier sehr begrüßen!
-
... vor 1 1/2 Jahren mit OS

Ich weiß schon, warum ich den Landtransfer bevorzuge, deutlich weniger Koppping

-
Noch mal... ich habe in Wien mein Gepäck aufgegeben und in trat wieder in die Hände genommen....

unique 2 = danke für deine Antwort = kannst du mir auch noch schreiben ob du den Schilder wo auch Koh Samui , Chang Mai .... usw. dransteht gefolgt bist ( es gibt ja wohl kein Schild mit Trat ) oder nur nach Transit / Domestic geschaut hast.
Doc = danke für den ausführlichen Bericht, wo ja leider alles offen ist = zumindest kommen wir früh morgens in BKK an und sollten dann , wie auch immer, auf jeden Fall die letzte Fähre nach Koh Chang schaffen.
liebe Grüße
Marion -
Dann ist es tiefenentspannt und Ihr seid wenigstens dabei auf der sicheren Seite mit 2 weiteren Flügen, der erste ca. 3h später gegen Mittag, so denn noch Platz ist. Aber da sehe ich für November gute Chancen, da die Insel noch relativ ruhig ist, weil die Greenseasonbucher weg und die Hauptsaisonbucher noch nicht richtig da sind

-
@doc, stimmt... vor 1 /2 Jahren... und heuer wieder. Kann sich natürlich geändert haben. Ich gehe aber nicht davon aus. Heuer im November werd ich es wieder sehen

@marion, ich weiß es nimmer...
. Frage einfach wem... mach ich zur Sicherheit auch oft.... -
unique, ich schätze wieder mit OS? Entscheidend sehe ich den Unterschied zu TG, siehe Link. Aber schick`mir mal die genauen Flugzeiten, dann buche ich entsprechend und wir können den direkten Vergleich Flug/Privattransfer starten und uns vielleicht auf der Fähre treffen

Palme, was sollen die Videos aussagen? Das sind doch beides reguläre Domesticflights mit Counter CI im Passenger Terminal. Da hätte man auch genausogut dies und das verlinken können. Verstehe aber nicht, wie das Reisemau helfen soll, mal abgesehen davon, daß ich ihr zutraue, das selbst zu googlen.
-
Hallo Reisemau,
nun will ich mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe vor 2 Jahren hier auch ständig gefragt und teils richtige und teils auch falsche Antworten bekommen.
Wir sind auch mit Thai (TG) von Frankfurt nach Bangkok geflogen. Weiter ging es mit Bangkok Airline nach Trat. Nun meine Version, vielleicht ist es aber nach 2 Jahren inzwischen anders, wir mussten komplett das Gepäck in Bangkok vom Gepäckband holen und bei Bangkok Airline wieder einchecken. Das war so, weil beide Fluglinien kein Abkommen miteinander hatten. Wir hatten auch ein Ticket, wo beide Flüge drauf standen, rückwärts war es auch so. Ich habe auch in Frankfurt beim Einchecken nachgefragt, aber es ging definitiv nicht.
Nun zu Deiner Umsteigezeit, falls Dein Flieger pünktlich ankommt, wäre es in den 2 Stunden zu schaffen, aber wenn nicht, dann wird es knapp.
Schau doch bitte mal auf der HP von Bangkok Airline nach, ob die inzwischen ein Abkommen für das Durchchecken haben, in 2 Jahren kann viel passieren.
Viele Glück und freut Euch auf eine wunderschöne Insel Koh Chang -
Hallo Reisemau,
ich habe gerade auf dem Link vom doc nachgeschaut, also nach meiner Ansicht geht da durchchecken mit Gepäck nicht, es kommt immer auf die Konstellation der Flüge an, TG mit Bangkok Airline geht da nicht, viele andere schon.
Aber es ist trotz alledem nicht so schwer, man geht sein Gepäck holen und vorher durch die Immigration, wie wenn man in Bangkok aussteigt. Dann geht man ein kleines Stück aussen herum um zu den Inlandsflügen zu gelangen und man ist in einer weiteren großen Halle. Dort checkt man wieder ganz normal bei Bangkok Airline ein, retour dasselbe. Es muss nur die Zeit reichen. Ich hatte wegen der Umsteigezeit mit meinem Reisebüro damals Stress, die meinten auch, durchchecken geht und 90 Minuten reichen. Ich habe dann umgebucht auf einen späteren Flug. Ihr könntet aber auch vor Ort am Bangkok Airline Schalter, versuche, einen späteren Flug zu bekommen, falls Eurer durch Verspätung weg ist. -
Lauter Oberverdachtschöpfer, Googler und Mutmaßer. Vielleicht kann der Fragesteller nach der Reise berichten, ob das Gepäck durchgecheckt werden konnte, ob er bereits in Bangkok die Einreiseformalitäten erledigt hat und ob er am Flughafen den selben Weg genommen hat, wie die Fluggäste nach "Samui, Chiang Mai, ..."