Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Viva Wyndham Dominicus Palace
  6. Viva Wyndham Dominicus Palace

Viva Wyndham Dominicus Palace

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
208 Beiträge 78 Kommentatoren 83.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nicole188N Offline
    Nicole188N Offline
    Nicole188
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Nykur,

unser Reiseveranstalter sagte, wir sollen uns zwei bis drei Alternativen aussuchen und sie würden sich dann um die Umbuchung kümmern, alternativ könnten wir die Reise auch kostenlos stornieren.

Wir sind hin- und hergerissen, ob wir nur einen Hotelwechsel umbuchen oder doch die Reise stornieren und neu buchen (evtl. auf Kuba oder Jamaika ausweichen).

Die Seegrasplage war schon sehr schlimm, wie gesagt, im Meer baden war nicht möglich. Und nur wegen des Meeres fliegen wir ja überhaupt so weit und bezahlen so viel Geld. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, das ist schon sehr kostenintensiv. Deshalb wollen wir auf keinen Fall wieder so einen Reinfall wie im letzten Jahr. Mein Sohn sagte, als er das Meer sah, am Baggersee zu Hause sei es schöner😒.

Bayahibe soll letztes Jahr von der Seegrasplage nicht betroffen gewesen sein, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Natürlich weiß man nicht, wie es sich dort in diesem Jahr verhält, nur den Bavaro Strand werden wir nicht wählen, das Risiko ist mir zu groß.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RGM007R Offline
      RGM007R Offline
      RGM007

Hallo!

Weiß jemand was Genaueres wegen den Bauarbeiten Ende August im Palace?

Wir überlegen auch im August ins Palace zu fliegen. Wobei wir von Anfang August bis Anfang September 4 Wochen Urlaub haben und notfalls auch gleich Anfang August fliegen könnten.
      Ende August ist ja eine dehnbare Zeit.

Wir waren vor 10 Jahren schon mal nebenan im Iberostar Hacienda Dominicus.

Zur Zeit schwirren bei uns das Viva Wyndham Dominicus Palace, das Dreams La Romana und das Gran Bahia Principe El Portillo auf Samana im Kopf rum.

Hotel aus diesem Beitrag
      88%
      Iberostar Selection Hacienda Dominicus
      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      80%
      Hotel Viva Dominicus Palace by Wyndham-All Inclusive Resort
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Dreams La Romana Resort & Spa
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      THB Gran Bahía
      Mallorca/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RumpelmurzR Offline
        RumpelmurzR Offline
        Rumpelmurz

Hallo RGM 007,

auf keine Fall möchte ich das Viva schlecht reden. Es war nicht verkehrt. In dem waren wir letztes Jahr. Da wir aber auch Vergleiche haben, was Iberostar Hacienda und die Grand Bahia Hotels angeht, ist das schon eine komplett andere Hausnummer. Natürlich kommt es auf eure Ansprüche an, auf was Ihr im Urlaub wert legt und das Viva ist dafür auch deutlich günstiger. Wir persönlich würden aber nicht mehr so weit fliegen fürs Viva.
        Aber das ist natürlich auch nur unsere Meinung. Gebaut wurde letztes Jahr im Viva auch schon wie wild und verrückt, haben aber keine Ruhestörung mitbekommen. Wenn ihr Wert auf Ambiente, leckere Cocktails und tollen Service legt, wählt nicht unbedingt das Viva.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jaybe2015J Offline
          Jaybe2015J Offline
          Jaybe2015
          schrieb am zuletzt editiert von Jaybe2015

Hallo zusammen,

wir liebäugeln mit dem Hotel für unseren Urlaub im nächsten Jahr.

Kann mir jemand eine Empfehlung zu den Zimmern geben? Wo ist der Unterschied zwischen dem Couple Retreat Zimmern und den Superior Meerblick Zimmern (bis auf den Whirlpool)? Wichtig ist uns eigentlich so nah wie möglich am Meer ein Zimmer zu bekommen, gibt es da Unterschiede zwischen den beiden Kategorien? Hat jemand evtl. eine Hotel Karte auf der ersichtlich ist in welchen Gebäude welche Zimmerte vertreten sind?

Wir hatten uns auch das Beach angesehen die Oceanfront Bungalows sind ja direkt am Strand. Da das Beach aber weniger Sterne und schlechtere Bewertungen hat, haben wir hiervon erstmal Abstand genommen.

Danke für eure Hilfe 🙂

Viele Grüße Jaybe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthiaslM Offline
            matthiaslM Offline
            matthiasl

Naja nicht immer ist das günstigste das beste,zb habt ihr einen Mietsafe das heißt der kostet extra dazu ist w lan nur in der lobby ai dabei,die Minibar ist nur bei der Anreise gefüllt und kostet danach extra.
            Besser eventuell etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich was richtiges.
            Iberostar RIU Palladium etc ist eine andere Hausnummer.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NykurN Offline
              NykurN Offline
              Nykur

Jaybe,
              ich weiß nicht, ob man das hier darf, ich probier's mal: geh mal in das bekannte große Social-Media-Portal und melde Dich dort bei der entsprechenden Hotel-Gruppe an. Da wird sehr viel beantwortet.

Wir haben für dieses Jahr dieses Hotel ganz klar wegen 2 Dingen gebucht : Preis und Braunalgen an der Playa Bavaro. Preis, weil wir mit einer 13- und einer 11-jährigen unterwegs sind. Braunalgen gab es letztes Jahr bei Bavaro auch schon haufenweise. Das war nicht so schön, kannte ich so auch nicht.

Wir haben Meerblick-Zimmer gebucht.
              W-LAN ist scheinbar mittlerweile fast überall verfügbar. Wie ich es verstanden habe, wird in einigen Zimmerkategorien auch jeden Tag Wasser in der Minibar aufgefüllt. Sonst kann man an der Bar auch Flaschen mitnehmen für die Nacht, z.B.

Die 50 US-Dollar für einen Safe sind bei uns gut drin, bei dem Gesamtpreis.

Leider kann ich Deine Fragen (noch) nicht informativer beantworten. Aber wir sind im September zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthiaslM Offline
                matthiaslM Offline
                matthiasl

Das mit den Algen ist zz wieder ganz schlimm,ich hoffe das das bis September wieder besser ist.
                Bei so vielen Personen etc verstehe ich das auch das man so reagiert,würde ich genauso machen!
                Ich reise alleine und suche mir auch ein Hotel ohne Zuschlag aus und da sind oft die teueren ohne Zuschlag und die günstigen mit das gleicht sich dann aus.
                Ich bin auch mitlerweile bei FB in Gruppen zu den Hotels,da erfährt man einiges sehr gut und vor allem auch Aktuell.
                Auf jeden Fall einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • NykurN Offline
                  NykurN Offline
                  Nykur

Danke, matthiasl!

Habe mich oben (um 13:36Uhr) vertan, wir brauchen ja trotz 2 Zimmern nur 1 Safe, dann sind wir bei 14Tagen x 2€= 28€.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • matthiaslM Offline
                    matthiaslM Offline
                    matthiasl

Passt schon,abwegen ist wichtig und hinsehen was ist AI und nicht,das mit den Algen kann niemand wissen,ich gehe in das neu renovierte Riu Palace Punta Cana,das Bambu daneben ist nur noch Ballermann nach dem umbau das will auch kein Deutscher Urlauber.
                    Ob nun w lan ai dabei ist oder auch nicht,da kommt auch noch eine kostenfalle.

Hotel aus diesem Beitrag
                    82%
                    Hotel Riu Palace Bavaro
                    Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thunder4609T Offline
                      Thunder4609T Offline
                      Thunder4609

ich habe auch noch 2 Fragen
                      wie lange ist den der Check-in?

ich komme erst 18.30 Uhr am Flughafen an
                      Aussteigen, auf Gepäck warten, Formalitäten Fahrt ins Hotel da wird es dann ja schon abends sein

mit Verspätungen muss man ja leider immer rechnen

kann man auch wenn es den sein muss 21 oder 22 uhr noch Einchecken?

und den Safe muss man ja Bezahlen, gibt man das gleich beim Check-in mit an das man ihn nutzen will oder wo und wie macht man das?

mammsella1982M 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Thunder4609T Thunder4609

ich habe auch noch 2 Fragen
                        wie lange ist den der Check-in?

ich komme erst 18.30 Uhr am Flughafen an
                        Aussteigen, auf Gepäck warten, Formalitäten Fahrt ins Hotel da wird es dann ja schon abends sein

mit Verspätungen muss man ja leider immer rechnen

kann man auch wenn es den sein muss 21 oder 22 uhr noch Einchecken?

und den Safe muss man ja Bezahlen, gibt man das gleich beim Check-in mit an das man ihn nutzen will oder wo und wie macht man das?

mammsella1982M Offline
                        mammsella1982M Offline
                        mammsella1982

@Thunder4609
                        WWir sind letztes Jahr Nachts um zwei im Hotel angekommen und hatte keinerlei Probleme mit dem check-in. Alles ging schnell und reibungslos.

NNach dem Save solltest du direkt nach dem Check-in fragen- wenn der Herr oder die Dame an der Rezeption nicht von selbst drauf kommt. Bezahlt wird dieser erst beim Check-out.

IIch hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche, nicht ganz neidlos 😁,einen angenehmen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RomanliR Offline
                          RomanliR Offline
                          Romanli
                          schrieb am zuletzt editiert von Romanli

Hallo, war jmd in letzter Zeit im Viva Wyndham Dominicus Palace und kann von sein Erfahrungen dort berichten?
                          Wir überlegen ob wir im Mai/Juni dort hinfahren sollen.
                          Wie war das Essen, die Zimmer und der Service? Wie oft kann man in den a-la-carte-Restaurants essen (laut Beschreibung wohl 4x die Woche mit Reservierung)?
                          Die letzten Bewertungen waren ja relativ gut 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RumpelmurzR Offline
                            RumpelmurzR Offline
                            Rumpelmurz

Hallo Romanli,

wir waren letztes Jahr dort.
                            Man muss natürlich bedenken, dass es ein Hotel für geringes Budget ist. Wenn man keine großen Ansprüche stellt, ist es gut. Ich vergleiche das Hotel immer ganz gerne mit einem sehr guten Mittelklassehotel in der Türkei. Nun waren wir auch sehr verwöhnt vom Grand Bahia Principe Bavaro. Das war schon richtig super und ein ganz anderes Kaliber.
                            Nun zu Deinen Fragen.

Essen: Die Auswahl war nicht übermäßig groß, aber wir haben immer etwas gefunden, geschmacklich war es gut. Die Cocktails allerdings waren miserabel (gemixt als süßes Slush Eis mit Alkohol), die Atmosphäre im Speiseraum war furchtbar. War wie eine große Kantine mit Platzdeckchen und mit einem Essenswagen wurde das Geschirr neben dir abgeräumt. Gemütliches sitzen Fehlanzeige. Die Kantine diente quasi der Nahrungsaufnahme. Die a-la-carte Restaurants waren vom Ambiente und vom Essen her gut. Am besten hat uns der Italiener gefallen. Der Asiate war geschmacklich nicht so der Hit, da haben wir schon besseres erlebt. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft man die Restaurants nutzen konnte, aber vermutlich so, wie du oben beschrieben hast.

Zimmer: Die waren okay und unseres war auch sauber. Und man ist ja eh nur zum schlafen drin.

Service: Die Mitarbeiter haben eben ihre Arbeit, die getan werden musste, getan. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hoffe, meine Ausführungen helfen dir etwas weiter.
                            LG.

Hotel aus diesem Beitrag
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • NykurN Offline
                              NykurN Offline
                              Nykur

Wir waren auch letztes Jahr in dem Hotel. Im Palace, Ende August. Ich schließe mich den Ausführungen von Rumpelmurz an. Für uns war es besseres Camping. Außer in der Lobbybar im Palace überall an den Bars Kunststoffmöbel (diese Bar schließt um 23 Uhr). Alle Getränke, auch Cocktails werden in Mehrwegkunststoffbechern ausgeschenkt. Die Gäste (hauptsächlich die deutschsprachigen) tragen abends im Restaurant dieselbe Kleidung wie tagsüber am Strand (Shorts, Tanktop und Badelatschen). Auch in den A-la-card-Restaurants, in denen "angemessene Kleidung" erwünscht ist.
                              Wir buchen dieses Hotel nicht wieder und empfehlen es auch nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Murph007M Offline
                                Murph007M Offline
                                Murph007
                                schrieb am zuletzt editiert von Murph007

Ich möchte Ende September mit meiner Erwachsenen Tochter ins Palace fliegen.
                                Ist da noch Hochsaison, oder eher weniger los, so dass man immer Liegen am Strand und Pool bekommt?
                                Über SchauInsLand würde ich das Zimmer Superior Ocean Front 2Er buchen. Lohnt sich der Aufpreis für den Meerblick und wie sind da die Zimmer? Habt ihr Tipps für die Buchung?
                                fliegen würden wir mit Zwischenstopp in Paris und dann Air France.

Wlan ist wohl nicht überall verfügbar bzw gratis, wie ich gelesen habe. Macht es Sinn eine Prepaid-Karte für das Internet zu kaufen, wie in Ägypten schon fast üblich? 😉

Danke für eure Tipps!

Gruß
                                Murph

BTW, hab gerade auch noch das Catalonia Gran Dominicus angeschaut, kennt das jemand im Vergleich zum Palace? Welches würdet ihr eher empfehlen? Oder habt ihr einen weiten Tipp in für Preisklasse? Gerne auch private Nachricht, falls es hier nicht passt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                74%
                                Catalonia Bayahibe
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Yvonne0Y Offline
                                  Yvonne0Y Offline
                                  Yvonne0

Hallo Holger,

also ich würde das Wyndham Palace den anderen vorziehen, aber achte darauf dass ihr im Palace bucht. Dann dürftet ihr auch keine Probleme mit den liegen haben 👍🏻 Schnorcheln? Auf jeden Fall. Gleich ein paar Meter neben dem Hotel liegt die Cortez
                                  viel spass

Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Yvonne0Y Yvonne0

Hallo Holger,

also ich würde das Wyndham Palace den anderen vorziehen, aber achte darauf dass ihr im Palace bucht. Dann dürftet ihr auch keine Probleme mit den liegen haben 👍🏻 Schnorcheln? Auf jeden Fall. Gleich ein paar Meter neben dem Hotel liegt die Cortez
                                    viel spass

Murph007M Offline
                                    Murph007M Offline
                                    Murph007

Hi Yvonne,

danke für deine Info!

Bin schon kurz vor dem Buchen. Jedoch hab ich jetzt gelesen, dass Sep/Okt die Haupt Hurrikan Saison sein soll. Und ich würde Ende Sep fliegen.
                                    Hat jemand Erfahrung mit der Reise im September? Wie ist das Palace für solch eine Situation aufgestellt?
                                    Ich weiß, dass es keiner Vorhersagen kann, jedoch würde ich mich auf eine Einschätzung oder Meinung dazu für das Gebiet des Palace freuen .... als Entscheidungshilfe!

Gruß
                                    Murph

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Murph007M Offline
                                      Murph007M Offline
                                      Murph007

Hi,

ich hab jetzt zwischenzeitlich das Palace gebucht, Superior Zimmer.
                                      Jetzt würde ich gerne vorab meinen Zimmer-Wunsch an die Rezeption schicken.

Am liebsten strandnah, 1. oder 2. Stock, geschickt gelegen.
                                      Wenn ich die Karte so anschaue würde doch Block 42 oder auch Block 56 passen, oder? Aber ob dass mit meinem gebuchten Zimmer passt .....

Habt ihr mir Tipps bzw Empfehlungen zur Zimmerwahl?

Gruß
                                      Murph

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nissanN Offline
                                        nissanN Offline
                                        nissan

Hi,
                                        seit wann gibt es denn im Palace einen extra VIP-Strandabschnitt ???
                                        In der Hotelbeschreibung ist davon nichts zu lesen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RGM008R Offline
                                          RGM008R Offline
                                          RGM008
                                          schrieb am zuletzt editiert von RGM008

Servus.

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind mit 12 Jahren) überlegen im August für 3 Wochen in Viva Wyndham Dominicus Palace zu fliegen. Anhand manch schlechter Bewertung der Zimmer wollen wir ein Superior Plus Zimmer buchen. Die müssten ja schon renoviert sein. Gibt es auch Ocean Front Zimmer die renoviert sind? Wenn ja welche wären das?

Ist das Palace generell zu empfehlen oder doch eher nach Punta Cana?

Wir waren vor 15 Jahren mal 2 Wochen nebenan im Iberostar Hacienda Dominicus.

Danke

nissanN 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 10 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag