Flughafen Hurghada
-
Sorry, dass ich durch meinen Beitrag einige so in Aufruhr versetzt habe.
Tatsache aber bleibt, dass die angesprochenen Missstände seit Jahren bekannt sind und hier kritisiert werden.
Ob und warum der Verfasser seine Darstellung gelöscht hat, bleibt sein Geheimnis. -
Wurde ja auch schon mehrfach in diesem Thread beschrieben, die Art und Weise des Flughafenpersonals dort.
Nicht ob, er hat es selber gelöscht!Der Airport soll ja bald privatisiert werden und der Service/Abläufe sollen sich verbessern. Vielleicht ja auch die Freundlichkeit bei einigen Mitarbeitern

https://aviation.direct/aegypten-schreibt-management-und-betrieb-des-flughafens-hurghada-aus
-
Sorry, dass ich durch meinen Beitrag einige so in Aufruhr versetzt habe.
Starke Übertreibung! Das ist kein Aufruhr, sondern lediglich eine Widerrede zu einer wahrlich abenteuerlichen Hypothese.
Tatsache aber bleibt, dass die angesprochenen Missstände seit Jahren bekannt sind und hier kritisiert werden.
Ja, und zwar unbeachtlich der "Buchungszahlen! Und geändert hat sich ohnehin nix.
Ob und warum der Verfasser seine Darstellung gelöscht hat, bleibt sein Geheimnis.
Sehe ich nicht so: Man kann dem Verlauf entnehmen, dass er den Beitrag selbst gelöscht hat. Bisweilen gehen Foris in sich und hinterfragen etwa recht drastische Beiträge.
Also nun weiter im Text, Kritik ist ja erlaubt, Tipps zur Handhabe sehr willkommen.

-
Die von TropischerWanderfreund286 geschilderten Missstände am Flughafen Hurghada waren schon wiederholt Thema in diesem Thread, crisu112.
Auch ich habe 2019 unsere negativen Erfahrungen dort geschildert. Zwar versuchten bestimmte Fans die Darstellungen zu bagatellisieren, vielleicht nach dem Motto "Was nicht sein darf, gibt es nicht."
Möglicherweise hängt die Löschung des angesprochenen Beitrags mit den aktuellen Buchungsrückgängen wegen des Nahostkinflikts zusammen???
Ein Schelm, ... -
Nee ...

-
Noch eine "ich habe die Forum Regeln nicht gelesen und poste trotzdem"-Werbung...
-
Werbung wurde entfernt
-
Wenn ich richtig erinnere, dann ja, Kinderwagen können bis zum Flugzeug mitgenommen werden.
-
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, warum der Flug TK 702 (Turkish Airlines) von Istanbul nach Hurghada nicht mehr stattfindet.
Wir sind die letzten Jahre immer mit der Turkish Airlines geflogen und haben jetzt festgestellt, das der letzte Flug laut Aufzeichung am 02.06.2026 durchgeführt wurde. Kairo und Sharm el Sheikh wird nach wie vor noch angeflogen. -
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, warum der Flug TK 702 (Turkish Airlines) von Istanbul nach Hurghada nicht mehr stattfindet.
Wir sind die letzten Jahre immer mit der Turkish Airlines geflogen und haben jetzt festgestellt, das der letzte Flug laut Aufzeichung am 02.06.2026 durchgeführt wurde. Kairo und Sharm el Sheikh wird nach wie vor noch angeflogen.@KühnerKulturfreund784
Schau mal nack TK700. -
@KühnerKulturfreund784
Schau mal nack TK700.@Bienekind TK700 geht nach Sharm el Sheikh.
-
Hallo zusammen, ich bin gestern nach Hurghada aus Hamburg angekommen und möchte über meine Erfahrungen berichten.
Da ich auch nach Informationen gesucht habe und durch Beiträge sehr verunsichert war, möchte ich den aktuellen Stand vom 30.08.2026 Ankunftszeit 13.15 Uhr sehr detailliert schildern (vielleicht hilft es jemandem);Ich habe bereit meinen Beitrag in einem allgemeinen Visa-Forum gepostet und habe gesehen. dass es ein extra-Hurghada Post gibt. Deshalb die Wiederholung .
Angekommen direkt im Flughafengebäude (kein Busstransfer). Wenn man aus dem „Schlauch“ kommt, muss man wirklich blind sein, um mindestens vier Bankschalter nicht zu sehen. Es sind verschiedene Banken, überall sind Schilder , dass Visa 30 Dollar kostet.
Daneben standen ein Paar „Visaverkäufer“, die zwar Touristen zu sich gerufen haben, aber es wirkte auf mich nicht aggressiv.
Da ich vorne im Flieger war, bin ich natürlich als eine der ersten ausgestiegen, nach 3 Minuten hatte ich mein Visum.
Ich gab 40€, bekam 10€ und den Rest in Ägyptischem Pfund zurück . Also der Trick , ich gebe 40 oder 50€ und bekomme alles in ägyptischer Währung zurück , funktioniert nicht. Ich habe auch „Fakka“ gesagt, es soll Kleingeld heißen , aber der Bankangestellter zeigte auf 10€ Schein und sagte „Bankautomat“ .Dann ging ich durch die Front von „Visaverkäufern“ durch. Einer sprach mich an, Ich antwortete, dass ich ein Visum bereits habe. Er fragte nach Hotel , das war’s.
Dann bin ich zur Passkontrolle. Insgesamt wartete ich 15 Minuten. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Passkontrolleure extrem langsam sind, in so einer Schlange landete ich, aber zum Glück merkte ich das nach 5 Minuten und wechselte in die schnelle Schlange. Auch da - sehr freundlich.
Danach wurden die Touristen von zwei weiteren Kontrolleuren angesprochen, sehr freundlich, ägyptenlike mit Späßen und man sollte zeigen, dass man ein Visum hat und das das Visum abgestempelt wurde.Danach gingen wir die Treppe runter zur Gepäckausgabe. Wenn man die Treppe runter kommt, kann man schon die Kofferwagen sehen . Sie stehen kostenlos zur Verfügung. So ein Wagen habe ich mir auch geholt.
Dort ist auch ein Duty Free Laden, Toiletten und einige Bankautomaten. Dort habe ich dann 10€ gewechselt.
Auf die Koffer wartete ich 10 min . In Hamburg können wir davon nur träumen. Ich habe auch keine kaputten Koffer gesehen.Im Flughafen ist WLAN kostenlos, also schreib ich schnell, dass ich gut gelandet bin.
Dann ging ich zum Ausgang und wurde freundlich gebeten mein Koffer durch eine Scannkontrolle zu schieben .
Die ganze Zeit wurde im Flughafen in verschiedenen Sprachen die Ansage wiederholt, dass die Visagebühr 30€ beträgt und an einem der Bankschalter zu erwerben ist.
Dann geht man raus, wo alle Reiseagenten auf ihre Reisende warten. Ich fand meinen Veranstalter von Buchereisen nicht und fragte einen anderen. Der zeigte mir „meinen“ Ansprechpartner von MSC (Wohl Vertragspartner vor Ort ).
Dann kam wie immer small Talk nach ägyptischer Art , mir wurde der Office gezeigt, wo mir die Bussnummer genannt werden sollte. Auch dort wieder ganz nett bla bla, kleine gekühlte Flasche Wasser bekommen und die Bussnummer erfahren .Und dann kam die nächste positive Überraschung:
Es war ein Minibuss mit insgesamt drei Personen, und mein Hotel wurde als erstes angefahren. Nach 30 min war ich in meinem Hotel .Das war von meiner Seite.
Wie gesagt , es kann an der Ankunftszeit liegen, aber ich habe es gestern alles sehr positiv erlebt. Ich hatte aber schon vor Corona tatsächlich 1 Stunde bei der Passkontrolle gewartet.