Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Aida3A Offline
    Aida3A Offline
    Aida3
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo plsiks, bist du schon bei Meine-Tui.de registriert? dort solltest du deine Reise inkl. aller notwendigen Unterlagen einsehen können.
    Ungefähr 4 Wo. vorher dann auch Zug zum Flug-Tickets. Ob die eTickets der Flugbuchung auch dort hinterlegt wurden, kann ich jetzt gar nicht mehr genau sagen, da ich meine bei der Airline selbst ausgedruckt habe. Allerdings weiß ich, dass ich vom Reisbeüro noch so eine Art e-Ticketausdruck bekommen habe.
    Um bei der Airline selber reinzuschauen brauchts du den Buchungscode - klar. Dass dieser nicht auf allen Teilstrecken erkannt wird, hab ich jüngst mit AB und Etihad erlebt. Das war auch so ein Hickhack, einer wollte den Filekey mit Zahlen und Buchstaben, der andere nur BuchungsCode mit Buchstaben. Dazu ist es gut, wenn du dich z.b. bei checkmytrip anmeldest , über deine TUI-Buchungsnummer und Name wird dir deine Flugverbindung angezeigt. Wenn du dann auf die jeweilige Fluggesellschaft gehst, erscheinen die Einzelheiten zum Flug nebst dem Code. Diesen dann auf der Airline-HP nutzen. Dass braucht man z. b. um Sitzplatzreservierung zu machen oder sonst Zusatzsachen.. dort könntest du dann auch dein e-Ticket selber ausdrucken.

Etwas verwirrend, aber versuche mal dein Glück, zumindest mit "Checkmytrip" solltest du ein Stück weiter kommen.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • plsiksP plsiks

Vielen Dank, auch für den Link! Jetzt fühle ich mich schon viel besser vorbereitet.

Eine - wahrscheinlich echt doofe - Frage: Was genau bedeutet es, dass man alle Flüge auf einem Ticket hat? Ich habe alle Tickets zusammen bei der TUI mit Hotel gebucht, und diese hat wohl alles zusammen bei KLM gebucht. Ist das gemeint?

HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

@plsiks sagte:

...
      Eine - wahrscheinlich echt doofe - Frage: Was genau bedeutet es, dass man alle Flüge auf einem Ticket hat? Ich habe alle Tickets zusammen bei der TUI mit Hotel gebucht, und diese hat wohl alles zusammen bei KLM gebucht. Ist das gemeint?

Nicht so ganz. Wichtig ist, daß die Buchung der Flüge bei KLM HAM-USM erfolgte und nicht HAM-BKK und dann zusätzlich noch bei PG der Flug BKK-USM zusätzlich. Wie man das jetzt anhand einer Pauschalreise nachvollziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beurteilen, da ich pauschal schon lange keine solche Buchung mehr in der Hand hatte und das bei ticketlosem Fliegen etwas schwer sein könnte. Ich kann mir vorstellen, daß man es anhand von E-Tickets sehen könnte und auch anhand der Flugnummern recherchieren, ob diese im Codeshare (siehe Links) erfolgen.

Aida, EY/AB war schon vor 7 Jahren bei unserer ersten Thailandreise mit ihnen ein Abenteuer und die nicht kompatiblen Systeme kosteten mich viel Zeit und einige Anrufe.

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@plsiks sagte:

...

Nicht so ganz. Wichtig ist, daß die Buchung der Flüge bei KLM HAM-USM erfolgte und nicht HAM-BKK und dann zusätzlich noch bei PG der Flug BKK-USM zusätzlich. Wie man das jetzt anhand einer Pauschalreise nachvollziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beurteilen, da ich pauschal schon lange keine solche Buchung mehr in der Hand hatte und das bei ticketlosem Fliegen etwas schwer sein könnte. Ich kann mir vorstellen, daß man es anhand von E-Tickets sehen könnte und auch anhand der Flugnummern recherchieren, ob diese im Codeshare (siehe Links) erfolgen.

Aida, EY/AB war schon vor 7 Jahren bei unserer ersten Thailandreise mit ihnen ein Abenteuer und die nicht kompatiblen Systeme kosteten mich viel Zeit und einige Anrufe.

chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

@doc3366 sagte:

Wie man das jetzt anhand einer Pauschalreise nachvollziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beurteilen ...

Dafür gibt's ja hoffentlich jemanden, der diese Pauschalreise verkauft hat. Ein Reisebüro z.B., dort sind solche Fragen gut aufgehoben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

plsiksP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC chriwi

@doc3366 sagte:

Wie man das jetzt anhand einer Pauschalreise nachvollziehen kann, fällt mir ehrlich gesagt schwer zu beurteilen ...

Dafür gibt's ja hoffentlich jemanden, der diese Pauschalreise verkauft hat. Ein Reisebüro z.B., dort sind solche Fragen gut aufgehoben.

plsiksP Offline
          plsiksP Offline
          plsiks

Habe bei beiden involvierten Airlines nachgefragt: Es sollte wohl klappen. Definitives erfahre ich aber erst beim Check In in Hamburg.

Ich danke euch allen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hreich1H Offline
            hreich1H Offline
            hreich1

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir fliegen am 12.10. von München mit Qatar nach BKK zwei Stunden später nach Ankunft in BKK weiter nach Koh Samui mit BKK Airways (Flüge wurden separat gebucht.
            Meine Frage, kann man in München das Gepäck direkt durchchecken nach Koh Samui?
            Bei der momentanen Einreiseproblematik sind zwei Stunden zum nämlich ziemlich knapp bemessen. Somit könnten wir die Immigration erst in Koh Samui durchführen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hreich1H hreich1

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir fliegen am 12.10. von München mit Qatar nach BKK zwei Stunden später nach Ankunft in BKK weiter nach Koh Samui mit BKK Airways (Flüge wurden separat gebucht.
              Meine Frage, kann man in München das Gepäck direkt durchchecken nach Koh Samui?
              Bei der momentanen Einreiseproblematik sind zwei Stunden zum nämlich ziemlich knapp bemessen. Somit könnten wir die Immigration erst in Koh Samui durchführen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Lies mal hier nach - NEIN, bei getrennten Tickets wirst du nicht in MUC durchgecheckt - d.h. in BKK Gepäck holen+neu einchecken....ob zwei Stunden hinhauen hängt davon ob, ob ihr Verspätung habt, wann du ausm Flieger raus bist nach Landung, wie schnell das Gepäck da is...wie schnell es an der Immi geht.....wie lang du bei der Security anstehen mußt usw....hab jetz im Juni dafür um die 1h15Min. gebraucht - habs aber auch schon kürzer geschafft - oder auch länger - das kannst nie genau sagen.....sollte es nicht hinhauen, dann hab ich auch die Erfahrung gemacht, da ich immer mit BKK Airways flieg und dies 3-4x im Jahr, daß die sehr kulant sind und wenn Platz frei aufn nä. Flug umbuchen bei late arrival....oder bei mir mal bei frühzeitiger Ankunft....aber das sind reine private Erfahrungswerte, wie es bislang gewesen ist....hier wurde schon viel übers Umsteigen gepostet, lies mal die Postings der anderen User bitte nach...kannst oben bei der Lupe auch dein Thema eingeben, dann siehst dieses Postings schneller....

hreich1H 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Bei getrennt gebuchten Tickets kannst du das Gepäck nicht durchchecken. Frage aber trotzdem in München nach, eventuell hast du Gluck. Viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen.

Immigration must du zwingend in Bangkok machen, auch wenn du dein Gepäck durchchecken können solltest.

Zwei Stunden kann klappen, ist aber deutlich weniger als die Empfehlung von Bangkok Airways.

Ich würde für den inlandsflug schon mal online einchecken und für BKK einen "Fast Track Service" buchen.

palme30P hreich1H 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM mkfpa

Bei getrennt gebuchten Tickets kannst du das Gepäck nicht durchchecken. Frage aber trotzdem in München nach, eventuell hast du Gluck. Viel Hoffnung solltest du dir aber nicht machen.

Immigration must du zwingend in Bangkok machen, auch wenn du dein Gepäck durchchecken können solltest.

Zwei Stunden kann klappen, ist aber deutlich weniger als die Empfehlung von Bangkok Airways.

Ich würde für den inlandsflug schon mal online einchecken und für BKK einen "Fast Track Service" buchen.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Hat sich überschnitten Rene - nein, kann dir definitiv sagen, daß die in MUC nicht durchchecken...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Lies mal hier nach - NEIN, bei getrennten Tickets wirst du nicht in MUC durchgecheckt - d.h. in BKK Gepäck holen+neu einchecken....ob zwei Stunden hinhauen hängt davon ob, ob ihr Verspätung habt, wann du ausm Flieger raus bist nach Landung, wie schnell das Gepäck da is...wie schnell es an der Immi geht.....wie lang du bei der Security anstehen mußt usw....hab jetz im Juni dafür um die 1h15Min. gebraucht - habs aber auch schon kürzer geschafft - oder auch länger - das kannst nie genau sagen.....sollte es nicht hinhauen, dann hab ich auch die Erfahrung gemacht, da ich immer mit BKK Airways flieg und dies 3-4x im Jahr, daß die sehr kulant sind und wenn Platz frei aufn nä. Flug umbuchen bei late arrival....oder bei mir mal bei frühzeitiger Ankunft....aber das sind reine private Erfahrungswerte, wie es bislang gewesen ist....hier wurde schon viel übers Umsteigen gepostet, lies mal die Postings der anderen User bitte nach...kannst oben bei der Lupe auch dein Thema eingeben, dann siehst dieses Postings schneller....

hreich1H Offline
                    hreich1H Offline
                    hreich1

Danke für die Hilfe!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM mkfpa

hreich1H Offline
                      hreich1H Offline
                      hreich1

Das mit dem FAST TRACK SERVICE HAB ICH MIR AUCH SCHON ÜBERLEGT.

Danke für die Hilfe.

Lg

Antworten Zitieren
                      • mkfpaM Offline
                        mkfpaM Offline
                        mkfpa
                        schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

OK, danke Palme. In NUE am LH Check-in hatte es bei letzten mal funktioniert. Wobei mir der Mitarbeiter aber bestätigt hat dass er einen Hinweis sieht dass dies nicht möglich sei. Er hat unser Gepäck dann aber trotzdem durchgecheckt.

Antworten Zitieren
                        • mkfpaM mkfpa

OK, danke Palme. In NUE am LH Check-in hatte es bei letzten mal funktioniert. Wobei mir der Mitarbeiter aber bestätigt hat dass er einen Hinweis sieht dass dies nicht möglich sei. Er hat unser Gepäck dann aber trotzdem durchgecheckt.

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

...lach - jaja Rene, die Nürnberger kenn ma scho😀))) Die machen immer Extrawürscht😀)*duck-und-wech*😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hreich1H hreich1

Danke für die Hilfe.

Lg

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

@hreich1 sagte:

Danke für die Hilfe.

Lg

Und hier kannste buchen...hier

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • samuel2S Offline
                              samuel2S Offline
                              samuel2

Ich hätte nochmal eine Frage zum Umsteigen in Bangkok nach Samui.
                              Ich habe das richtig verstanden, dass ich erstmal in Bangkok ganz normal einreisen muss.
                              Sprich ich folge den Schildern zur Immigration, dann weiter zum Baggage Claim um das Gepäck zu holen
                              und danach geht es dann wie weiter ? Folge ich dann den Schildern Transit bis dort steht Transfer Samui?

Ist das richtig soweit? Ich hab gesehen, dass bei den Transit Schildern auch nochmal Immigration dabei steht. Das muss ich dann nicht machen oder?

Antworten Zitieren
                              • samuel2S samuel2

Ich hätte nochmal eine Frage zum Umsteigen in Bangkok nach Samui.
                                Ich habe das richtig verstanden, dass ich erstmal in Bangkok ganz normal einreisen muss.
                                Sprich ich folge den Schildern zur Immigration, dann weiter zum Baggage Claim um das Gepäck zu holen
                                und danach geht es dann wie weiter ? Folge ich dann den Schildern Transit bis dort steht Transfer Samui?

Ist das richtig soweit? Ich hab gesehen, dass bei den Transit Schildern auch nochmal Immigration dabei steht. Das muss ich dann nicht machen oder?

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Hast du ein separates Ticket für USM oder alles auf einem - Komplett-Ticket? Beim Komplett-Ticket werden die Koffer durchgeroutet bis nach USM und du brauchst diese nicht abzuholen....und gehst dann gleich den Transfer-Schildern nach - dort kriegst dann den Stempel+hast Security+gehst zum Gate bzw. in die Lounge, falls du mit BKK Airways fliegen solltest....hast du 2 getrennte Tickets, mußt neu einchecken - sprich raus ausm Flieger, zum Gepäckband, dort vorher die Paßkontrolle/Einsreise....Koffer holen....beim Exit raus....mitm Lift hochfahren (ich geh da immer übrigens bei den SimCard-Schalter noch kurz vorbei, die aufm Weg liegen, dann brauch ichs ned auf Samui zu machen - und natürlich nochmal kurz vor die Tür, ums Nikotin aufzutanken)....dann fährst mitm Lift nach oben, dort gehst zum Schalter für BKK Airways, checkst ein, gehst nochmal zur Security und dann zum Gate........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • samuel2S Offline
                                  samuel2S Offline
                                  samuel2

Ich habe 2 seperate.
                                  Ach das mit dem Transit ist für die Leute, die das Gepäck erst in Samui holen?

Also hol ich mein Gepäck fahr mit dem Lift zum 4. Stock und finde dort dann die BKK Airways Schalter.

Ist das richtig so?

Antworten Zitieren
                                  • samuel2S samuel2

Ich habe 2 seperate.
                                    Ach das mit dem Transit ist für die Leute, die das Gepäck erst in Samui holen?

Also hol ich mein Gepäck fahr mit dem Lift zum 4. Stock und finde dort dann die BKK Airways Schalter.

Ist das richtig so?

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Transit bedeutet ja, daß du ohne Gepäck zum nächsten Gate gehst, wo du bereits ein-/durchgecheckt hast.....du machst es genauso, als würdest du komplett den Airport in BKK verlassen - also richtig erkannt - Gepäck holen, rauf mitm Lift, Schalter anstellen, Einchecken, Richtung Gate gehen, dort nochmal durch die Security und dann weiter....du hast ja freien Zugang zur BKK Airways-Lounge - die mag ich sehr gern - dort gehst rein (findest gleich, ist angeschrieben oben), zeigst dein Ticket - dann bekommst du einen Wifi-Code und kannst dich kostenlos mit mehreren Geräten einloggen - Steckdosen gibts auch - ebenso kalte/warme Getränke, Fingerfood, Süßes, Salziges - auch Zeitschriften/Maps/Infos über Thailand, wo du dich schonmal eindecken kannst...dann wartest, bis dein Flug aufgerufen wird, gehst gemütlich zum Gate, steigst ein und ab die Post auf die Insel...dort angekommen, wird das Gepäck aufm nationalen Band sein - ABER: kommt ständig vor, daß es am falschen Band rumfährt...aber kein Problem, die liegen nur paar Schritte auseinander...wenns an einem nicht kommt, gehst rüber zum anderen....und wenn du später dran bist, werden die Koffer eh zur Seite gestellt....beim Rausgehen dann findest rechts schon einen Wechselschalter - hier der Kurs natürlich bißchen teurer als im Ort selber - und die ganzen Transferanbieter, sowie SimCardAnbieter....meistens hol ich mir meine SimCard gleich da, die kennen mich schon und ich geb dort mein Handy zuerst ab, bevor ich meine Koffer hol - denn wenn der Koffer da ist, ist auch mein Handy fertig....falls du abgeholt wirst, mußt du eine kleine Rolltreppe nach oben fahren, dort dürfen die ganzen Abholer stehen...unten beim Exit, wo du mitm Koffer rauskommst, stehen nur paar Taxler und die Vermittler....aber geh einfach den Leuten nach, wirst dich scho ned verlaufen😀)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • samuel2S Offline
                                      samuel2S Offline
                                      samuel2

Dankeschön für tolle Erklärung. Ich hab ja zum Glück genug Zeit für den Weiterflug.
                                      Nun weiß ich dank dir nun endlich, wie genau ich das in meinem Fall machen muss.
                                      Hab immer nur Videos und Infos bezüglich den Transit Schildern folgen, gefunden.

Antworten Zitieren
                                      • samuel2S samuel2

Dankeschön für tolle Erklärung. Ich hab ja zum Glück genug Zeit für den Weiterflug.
                                        Nun weiß ich dank dir nun endlich, wie genau ich das in meinem Fall machen muss.
                                        Hab immer nur Videos und Infos bezüglich den Transit Schildern folgen, gefunden.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Mach dir keinen Streß - du bist nicht der Einzige dort, der umsteigen muß - sollten alle Stricke reißen, dann fragst halt - du bist ja ned aufn Mund gefallen....bislang hat wohl jeder noch dies gefunden - flieg erstmal hin und vor Ort klärt sich das von selber - und du wirst sehen, was du dir für unnötige Gedanken um dieses dämliche Umsteigen überhaupt gemacht hast!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plsiksP Offline
                                          plsiksP Offline
                                          plsiks
                                          schrieb am zuletzt editiert von plsiks

Hallo alle zusammen,

für meinen Bangkok Airways Flug BKK - USM habe ich 5kg Handgepäck. Ich komme nun aber auf 6-7kg beim Packen.
                                          Hat jemand schonmal erlebt, ob das Handgepäck kontrolliert wurde? Was könnten da notfalls für Kosten auf mich zukommen?

Danke für die Infos 😀

LG

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 40 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag