Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Klima - Wetter in der Türkei
  7. Klima - Wetter in der Türkei

Klima - Wetter in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
2.3k Beiträge 538 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Hahahaha ... 😂 ... genau mein Gedanke beim Lesen von Sokrates´Post!
    Wünsche allen Sonne satt, ich bin hier gestern schon mit unvollständigem Beinkleid rumgerannt (aber halt auch wirklich gerannt!) ...
    Happy holidays! 😎

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

Gestern gab es bis zum frühen Nachmittag Regen, danach wurde es besser, es blieb aber stark bewölkt bei 17 Grad. Heute ist es bewölkt bei einer Morgentemperatur von 10 Grad - aber trocken.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Sokrates

Gestern gab es bis zum frühen Nachmittag Regen, danach wurde es besser, es blieb aber stark bewölkt bei 17 Grad. Heute ist es bewölkt bei einer Morgentemperatur von 10 Grad - aber trocken.

LG

Sokrates

SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Heute früh 9 Grad und strahlender Sonnenschein! Bis heute Nachmittag ging es bis auf 18 Grad rauf, allerdings war der Wind weiter unangenehm kühl - nichts für kurze Hosen 😏! Dazu heiter bis wolkig und trocken.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Mach dir nix draus, dass bei uns echt wärmer ist - wenigstens hast du keinen Karneval ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Mach dir nix draus, dass bei uns echt wärmer ist - wenigstens hast du keinen Karneval ... 😶

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul

Na ja, jeder wie er mag! 😉

Heute war der ganze Tag sonnig, kaum Wind und schon lagen etliche Urlauber bei bis zu 18 Grad im Schatten am Pool und in der Sonne! Ich habe auch schon einige kurze Hosen am Mann gesehen!😄

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
          • SokratesS Sokrates

Na ja, jeder wie er mag! 😉

Heute war der ganze Tag sonnig, kaum Wind und schon lagen etliche Urlauber bei bis zu 18 Grad im Schatten am Pool und in der Sonne! Ich habe auch schon einige kurze Hosen am Mann gesehen!😄

LG

Sokrates

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

Auch am 02.03. war das Wetter gut - ganztägig Sonne, wenig Wind und bis 18 Grad. Dafür konnte man über den 03. und 04. das sprichwörtliche Ei kloppen - bedeckt, immer wieder Schauer bzw. ergiebiger Regen mit kaltem Wind um 12 Grad.

Heute früh fing es gut an mit zum großen Teil blauen Himmel aus Südwest, aber jetzt ist wieder alles zugezogen. Als Kleidung sind z. Zt. wattierte Jacken und Westen im Trend!

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
            • SokratesS Sokrates

Auch am 02.03. war das Wetter gut - ganztägig Sonne, wenig Wind und bis 18 Grad. Dafür konnte man über den 03. und 04. das sprichwörtliche Ei kloppen - bedeckt, immer wieder Schauer bzw. ergiebiger Regen mit kaltem Wind um 12 Grad.

Heute früh fing es gut an mit zum großen Teil blauen Himmel aus Südwest, aber jetzt ist wieder alles zugezogen. Als Kleidung sind z. Zt. wattierte Jacken und Westen im Trend!

LG

Sokrates

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Update 15:50h Ortszeit:

Pünktlich nach dem Mittagessen verzogen sich die Wolken in die Berge im Norden und es gab strahlend blauen Himmel mit Sonne satt und jetzt 21 Grad im Schatten auf unserem windfreien Balkon.😃 Und das soll die nächsten Tage so bleiben!

LG

Sokrates

Antworten Zitieren
              • SokratesS Sokrates

Update 15:50h Ortszeit:

Pünktlich nach dem Mittagessen verzogen sich die Wolken in die Berge im Norden und es gab strahlend blauen Himmel mit Sonne satt und jetzt 21 Grad im Schatten auf unserem windfreien Balkon.😃 Und das soll die nächsten Tage so bleiben!

LG

Sokrates

SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

Wetter ist so geblieben - sogar bis 24 Grad! Nachts allerdings geht es auf 8 Grad runter.

LG

Sokrates

Jacqueline_100887J 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SokratesS Sokrates

Wetter ist so geblieben - sogar bis 24 Grad! Nachts allerdings geht es auf 8 Grad runter.

LG

Sokrates

Jacqueline_100887J Offline
                  Jacqueline_100887

Hallo, ich bin das erste mal hier und auf deine ausführliche Informationen zum jetzigen Wetter gestoßen... Ich überlege, mit meinen Kindern ab dem 20.03 für 10 Tage in die Türkei (Belek oder Lara) zu fahren. Wir brauchen im Urlaub, aber eindeutig Sonne und Wasser, um den Tag am Meer mit Sandburgen bauen, verbringen zu können. Wenn das Wetter so bliebe, hätte ich wirklich Glück. Da ich zwischen Gran Canaria und der Türkei schwanke und vor dem 16.03 vermutlich nicht buchen werde, wäre es toll- weiterhin von dir zu lesen, wie sich das aktuelle Wetter entwickelt.

Liebe Grüße & einen schönen Urlaub 😎

Antworten Zitieren
                  • Jacqueline_100887J Jacqueline_100887

Hallo, ich bin das erste mal hier und auf deine ausführliche Informationen zum jetzigen Wetter gestoßen... Ich überlege, mit meinen Kindern ab dem 20.03 für 10 Tage in die Türkei (Belek oder Lara) zu fahren. Wir brauchen im Urlaub, aber eindeutig Sonne und Wasser, um den Tag am Meer mit Sandburgen bauen, verbringen zu können. Wenn das Wetter so bliebe, hätte ich wirklich Glück. Da ich zwischen Gran Canaria und der Türkei schwanke und vor dem 16.03 vermutlich nicht buchen werde, wäre es toll- weiterhin von dir zu lesen, wie sich das aktuelle Wetter entwickelt.

Liebe Grüße & einen schönen Urlaub 😎

SokratesS Offline
                    SokratesS Offline
                    Sokrates
                    Experte Istanbul

Also heute war hier in Side wieder ein Traumwetter wie gestern, sogar noch etwas wärmer - 25 Grad. Nach Sonnenuntergang geht es aber schnell runter.

LG

Sokrates

vpuweV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SokratesS Sokrates

Also heute war hier in Side wieder ein Traumwetter wie gestern, sogar noch etwas wärmer - 25 Grad. Nach Sonnenuntergang geht es aber schnell runter.

LG

Sokrates

vpuweV Offline
                      vpuweV Offline
                      vpuwe
                      Verwarnt Gesperrt

@sokrates sagte:

LG

Sokrates

Minus 25 Grad - geht ja noch ….!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MAN-mannM Offline
                        MAN-mannM Offline
                        MAN-mann

Moin @vpuwe,
                        nix mit Minusgrade 😄">mit Gedankenstrich und ohne Leerzeichen<👍 ,für Väterchen Frost.

aus dem Emsland,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

Antworten Zitieren
                        • MAN-mannM MAN-mann

Moin @vpuwe,
                          nix mit Minusgrade 😄">mit Gedankenstrich und ohne Leerzeichen<👍 ,für Väterchen Frost.

aus dem Emsland,der Heiner

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Danke für die Richtigstellung, Heiner - es war ein Gedankenstrich!

Heute früh gab es zuerst starke Bewölkung aus SW, die sich aber schnell auflöste. Danach bis Sonnenuntergang das bekannte Side-Wetter mit dicken Wolken auf den Bergen und strahlendem Sonnenschein bei wenig Wind über Meer und Küste. Temperatur heute früh 12, zur Mittagszeit um die 25 Grad.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ulrich5U Offline
                            Ulrich5U Offline
                            Ulrich5
                            Verwarnt Gesperrt

Ich war auch gerade da. Nur zeigten mir alle Thermometer im echten, nicht türkischen Schatten, in Evrenseki nie mehr als 20 Grad an. Man weiß leider nie, wo der Fühler angebracht ist.
                            Gefühlt stimmen auf alle Fälle die 25 durch den Hochstand dr Sonne.
                            @Jacqueline
                            Gerade im Küstenbereich von Side ist jetzt eine Prognose ein Blick in die Glaskugel. Ich habe beste Erfahrungen für die immer nächsten drei Tage mit Wetteronline.de gemacht. Dort war es realistscher als bei anderen, die sogar aktuell falsch lagen. Ich führe das auf den Standort für die Prognose zurück.

Jacqueline_100887J 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ulrich5U Ulrich5

Ich war auch gerade da. Nur zeigten mir alle Thermometer im echten, nicht türkischen Schatten, in Evrenseki nie mehr als 20 Grad an. Man weiß leider nie, wo der Fühler angebracht ist.
                              Gefühlt stimmen auf alle Fälle die 25 durch den Hochstand dr Sonne.
                              @Jacqueline
                              Gerade im Küstenbereich von Side ist jetzt eine Prognose ein Blick in die Glaskugel. Ich habe beste Erfahrungen für die immer nächsten drei Tage mit Wetteronline.de gemacht. Dort war es realistscher als bei anderen, die sogar aktuell falsch lagen. Ich führe das auf den Standort für die Prognose zurück.

Jacqueline_100887

Hallo Ulrich5,

lieben Dank für deinen Beitrag.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Jau, Ulrich5 - auch von mir vielen Dank für den Beitrag, der dich mal wieder als E.rbsenzähler vor dem Herrn erkennbar macht und mir aufzeigt, wie verzichtbar deine Düsternis ist ... 😐

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Jau, Ulrich5 - auch von mir vielen Dank für den Beitrag, der dich mal wieder als E.rbsenzähler vor dem Herrn erkennbar macht und mir aufzeigt, wie verzichtbar deine Düsternis ist ... 😐

SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Gestern war es vormittags bedeckt bei 15 Grad, das änderte sich erst ab 14:00 h, da lockerte es auf bis 20 Grad, um sich ab 18:30 h wieder zuzuziehen. Trotz sehr dicker Wolken blieb es aber trocken.
                                  Zur Zeit lockert es wieder auf mit überwiegend Sonne.

LG

Sokrates

P.S.:
                                  So sah es gestern Abend gegen 18:30h aus!

Larissa5597L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Sokrates

Gestern war es vormittags bedeckt bei 15 Grad, das änderte sich erst ab 14:00 h, da lockerte es auf bis 20 Grad, um sich ab 18:30 h wieder zuzuziehen. Trotz sehr dicker Wolken blieb es aber trocken.
                                    Zur Zeit lockert es wieder auf mit überwiegend Sonne.

LG

Sokrates

P.S.:
                                    So sah es gestern Abend gegen 18:30h aus!

Larissa5597L Offline
                                    Larissa5597L Offline
                                    Larissa5597
                                    schrieb am zuletzt editiert von Larissa5597

Hallo : )
                                    da hier so viele Themen und Beträge sind muss ich mal auf den aktuellsten - und auch informativen - zurückgreifen.
                                    Wir wollen die ersten zwei Maiwochen in die Türkei nach Kemer, ich war auch schon gefühlt 20 mal dort, aber immer nur in Side oder Belek,
                                    deshalb stell ich mir die Frage wie das Wetter dort ist? Letztes Jahr hatten wir die ersten zwei Maiwochen in Side fast 30 Grad , kann ich damit auch in Kemer rechnen oder eher nicht?
                                    In Side explodieren die Preise ja für dieses Jahr!
                                    Ich freue mich über eine Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • koechin58K Offline
                                      koechin58K Offline
                                      koechin58

Niemand kann dir genau sagen, wie das Wetter Anfang Mai in Kemer wird. 30° wirst du dort wahrscheinlich nicht haben. Der Mai ist meines Erachtens sowieso ein gemischter Monat, was das Wetter angeht. Das Meer ist noch etwas kühl. Nimm einfach entspreche Kleidung mit und lass es darauf ankommen. Über 20° werden die Temperaturen aber sein.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

Larissa5597L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • koechin58K koechin58

Niemand kann dir genau sagen, wie das Wetter Anfang Mai in Kemer wird. 30° wirst du dort wahrscheinlich nicht haben. Der Mai ist meines Erachtens sowieso ein gemischter Monat, was das Wetter angeht. Das Meer ist noch etwas kühl. Nimm einfach entspreche Kleidung mit und lass es darauf ankommen. Über 20° werden die Temperaturen aber sein.

Larissa5597L Offline
                                        Larissa5597L Offline
                                        Larissa5597

Danke für die Antwort !
                                        Nur nochmal für mein Verständnis: also unterscheiden sich Side und Kemer doch stark vom Wetter her ? Oder wie sind die Erfahrungen dabei ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • koechin58K Offline
                                          koechin58K Offline
                                          koechin58

Schon, da du in Kemer das Taurusgebirge vor der Nase bzw. im Rücken hast. Das ist sehr oft entscheidend für das Wetter. Wir waren sehr oft in der Vor- und Nachsaison in Kemer und hatten keine 30 Grad. Allerdings waren das die Monate November bis April. Wetter war toll bis so lala. So ähnlich wird es auch im Mai sein. Der Unterschied zu Side ist auf jeden Fall da. Seit ein paar Jahren sind wir auch im Herbst in Side, und merken schon einen Unterschied. Aber lass dich davon nicht abschrecken. Das Wahnsinnspanorama des Taurus entschädigt für alles, glaub mir!

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 91 von 114
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag