Visum Sri Lanka
-
Hallo miteinander,
ja genau, hab nämlich keine Bestätigungsmail erhalten, aber von der Referenznummer die nach dem Ausfüllen erscheint einen Screenshot gemacht. Den Ausdruck nimm ich mal mit und andernfalls muss ich am Flughafen dies nochmals beantragen, wird halt dann eine Weile dauern.
Aber lt. Statusüberprüfung auf der ETA Homepage sollte mein Visum schon genehmigt worden sein.
Aber vielen Dank für Eure Hilfe

LG MG
-
Hallo MG ,
entweder ist deine Antwortmail im Spam Filter gelandet oder deine E-Mailadresse hat einen " Schreibfehler " mit dabei ......
z.B. .de / .com usw.mfg GanzuroiderMO
-
Hallo, nur für euch zur Info.
Hab mal das "Department of Immigration & Emigration" in Sri Lanka angerufen und mich erkundet. Hätte ich keine Visum beantragt, dann könnte man es beim Flughafen noch machen; bei mir war es so, dass es eh genehmigt wurde und sie mir die Email nochmals gesendet haben - Waren sehr freundlich und bemüht, hat alles super funktioniert und hat mir lediglich 5€ Telefongebühr gekostet .
Wünsche euch allen noch ein schönes Reisejahr.
LG MG
-
Hallo Sri Lanka Fans
Ich lasse prinzipiell mein Visum immer im Reisebüro machen, Die haben ein Programm dafür. Habe dort mit Kredidkarte gezahlt.
Nun ist das Visum wohl kostenlos. Wir hatten mal ein Zahlendreher in der Nummer vom Visa. Weil das aber diese, das Konsulat verdreht hat, hatten wir keine Probleme. Der Zollbeamte dort vor Ort hat einfach die Nummer neu eingeschrieben. Wir sind ja alle im System. In Colombo geht es sehr schnell und man ist kurze Zeit später draußen.
LG Bogumiel -
Guten Tag,
mein Visum habe ich am 2.1.20 beantragt und bisher nur folgende Mail erhalten: siehe unten
Meine Frage nun. Reicht ein Ausdruck der Mail, oder muss ich noch irgendwas beachten?
We are pleased to inform that your application for ETA has been approved providing that the particulars submitted by you in regard to relevant particulars, including passport number, nationality, and the date of birth are correctly entered.
The particulars submitted by you append as follows:
ETA Number: xxxxxxxx
Name: xxxxxxxx
Passport Number: xxxxxx
Nationality: GERMANY (Deutschland) (D)
Date Of Birth (DD/MM/YYYY): xxxxx
Validity of ETA (DD/MM/YYYY): Valid 30 days ONLY. (Use before 30/06/2020)
Entry Type: Double (This is permitted within 30 days from your initial arrival)Purpose of Travel: Tourist - Sightseeing, holidaying
-
Hallo Sri Lanka Fans
Ich lasse prinzipiell mein Visum immer im Reisebüro machen, Die haben ein Programm dafür. Habe dort mit Kredidkarte gezahlt.
Nun ist das Visum wohl kostenlos. Wir hatten mal ein Zahlendreher in der Nummer vom Visa. Weil das aber diese, das Konsulat verdreht hat, hatten wir keine Probleme. Der Zollbeamte dort vor Ort hat einfach die Nummer neu eingeschrieben. Wir sind ja alle im System. In Colombo geht es sehr schnell und man ist kurze Zeit später draußen.
LG Bogumiel -
Guten Tag,
mein Visum habe ich am 2.1.20 beantragt und bisher nur folgende Mail erhalten: siehe unten
Meine Frage nun. Reicht ein Ausdruck der Mail, oder muss ich noch irgendwas beachten?
We are pleased to inform that your application for ETA has been approved providing that the particulars submitted by you in regard to relevant particulars, including passport number, nationality, and the date of birth are correctly entered.
The particulars submitted by you append as follows:
ETA Number: xxxxxxxx
Name: xxxxxxxx
Passport Number: xxxxxx
Nationality: GERMANY (Deutschland) (D)
Date Of Birth (DD/MM/YYYY): xxxxx
Validity of ETA (DD/MM/YYYY): Valid 30 days ONLY. (Use before 30/06/2020)
Entry Type: Double (This is permitted within 30 days from your initial arrival)Purpose of Travel: Tourist - Sightseeing, holidaying
-
Hallo mitnanda ,
inzwischen ist das Online Visum " Touristen " von Sri Lanka von 35 $ auf 50 $ jetzt auf 83 $ + Kreditkarten Prozente.
Am Airport CMB wird es noch teurer als sonst. Vermutlich 90 Euro oder mehr.
mfg GanzuroiderMO1
-
Hallo mitnanda ,
inzwischen ist das Online Visum " Touristen " von Sri Lanka von 35 $ auf 50 $ jetzt auf 83 $ + Kreditkarten Prozente.
Am Airport CMB wird es noch teurer als sonst. Vermutlich 90 Euro oder mehr.
mfg GanzuroiderMO1
-
Hallo Zusammen,
Seit diesem Jahr ist ja die Eta durch das e-Visa ersetzt wurden.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie bzw was ich bei der Adresse in Sri Lanka eintragen soll.
Könnt ihr mir helfen?Address Line 1 in Sri Lanka*
Xxx
Address Line 2 in Sri Lanka*
Xxx
City*
Xxx
State*
Xxx
Zipcode*
XxxxLg
-
Name des Hotels, Strasse, Stadt, Provinz, Postleitzahl?
oder was auch immer zur Identifizierung des Aufenthaltorts beiträgt... -
Was steht denn in der Überschrift / auf welcher Seite? Screenshot?
Provinz kann man Googlen... oder du nennst hier die Daten.
Nein, ich habe mir das Formular (noch) nicht im Detail angeschaut... -
Was steht denn in der Überschrift / auf welcher Seite? Screenshot?
Provinz kann man Googlen... oder du nennst hier die Daten.
Nein, ich habe mir das Formular (noch) nicht im Detail angeschaut...Es ist in verschieden Seiten gegliedert.
Das hier steht auf der Seite mit dem Titel 'Additional Details'
Die Seiten heißen wie folgt:1. Eligibility Criteria
2. Upload Document
3. Passport Details
4. Contact Details (hier wird allerdings nur nach persönlicher Email, Telefon und evtl Facebook/Insta gefragt)
5. Additional DetailsBilder kann ich hier leider nicht hochladen, gibt ja keinen Button dafür

-
Ich sehe gerade... Du sagtest in deinem ersten Post, da steht "Address Line 1 in Sri Lanka*", also ist das die Adresse in Sri Lanka
... Ja.. bei uns ist es gerade auch sehr warm....
Bilder kannst du schon hochladen: das Symbol dafür istüber dem Eingabefeld. Es sei denn du schreibts vom Smartphone, was ich vermute...
-
Also wird bei den beiden Zeilen 'Adresse in Sri Lanka' das vom Hotel eingetragen, soweit versteh ichs ja auch noch. Aber bei City/Provinz und PLZ muss ich dann auch noch was vom Hotel eingeben, oder soll das dann das von meinem Wohnort in D sein?
Das ist das, was mich verwirrt
-
Nein, alles von deinem Hotel. Nenne mel dein Hotel, dann können wir schauen...
-
-
Address Line 1 in Sri Lanka*
Pandanus Beach Resort & Spa
Address Line 2 in Sri Lanka*
Galle Road, Yalegama
City*
Induruwa
State*
Southern Province
Zipcode*
80510