Tuifly (X3)
-
Wie schon häufiger erwähnt ist das Ground Handling ausgesourced und ein "deklarierter" Schalter bei "nix los" ist für mich nicht wirklich ein Frühlingsduft.
Gemäß meiner bisherigen Erfahrungen war meist irgendein Schalter als Drop-Off (so übrigens der Terminus!) ausgelobt (ganz gleich welcher Operator), jedoch schienen weder Celibi noch Havas den Titel so ganz "orthodox" aufzufassen.
Letztlich standen da dann halt auch 322 Figuren an (war "was los"!), die CI Agents hatten nach Hinweismarathon längst aufgegeben und fertigten schlichterdings jeden Ticketholder ab.
Na gut, ich hab ggf. halt keinerlei Schmerzen damit an allen vorbei nach vorne zu cruisen und meinen Anspruch geltend zu machen ...

-
Neues Thema

Ich fliege in Urlaub mit 2 verschiedenen Fluggesellschaften und und unterschiedlicher Zulassung zum Gepäckgewicht:
Hin AirBerlin 23 kg
Rück Tuyfly 20 kg
Das ist total unpraktisch, weil man ja gewöhnlich auf dem Rückflug gern mehr Gepäck dabei hat. Was hat das für einen Sinn? -
Zieh mal Sonnencreme und Toilettenartikel ab, dann passt es wieder(ohne nimm am Besten gleich nur 20 Kilo mit, denn es ist keine Pflicht, die Gepäckmengengrenzen bis zum Anschlag auszureizen).
Oder buch dir bei tuifly den Rest dazu.
-
Sorry, Resi - aber einigermaßen bizarre Frage ...
Präszisiere doch einfach mal deinen Bedarf?! -
@vs
Sorry für meine wirklich etwas doofe Frage
,mir geht es nur darum dass unser Flieger anch 18.00 geht und wir um 11.00 die Wohnung verlassen
müssen. Wir wollten nur nicht mit Gepäck so lange am Airport rumlungern(was für ein Wort
).Mit langen Aufenthalten an Flughäfen haben wir schon genug Erfahrung gemacht.
@fio
Danke ,ich glaube schon dass das klappt war nur in Panik
geraten.
Leider geht es am 06.03.wieder nach Hause, aber in 7 Monaten sind wir wieder hier
Resi -
Als großer Charter Flieger für Tui und andere Reiseveranstalter ist es eine absolute Frechheit bei Urlaubsreisen nur 15 KG Gepäck zu erlauben und extra zu kassieren wenn man wie üblich 20 KG möchte .
Auch das ich extra zahlen muss wenn ich mich nicht für einen WEB Chek in entscheide ist ein Witz .
Aber als Verbraucher liegt es an uns einen andern Anbieter zu wählen . -
...oder vielleicht sogar für @uterd verständlich formuliert sind jetzt 20kg teurer als nur 15kg.
-
Ich hab die Hoffnung auf Kapieren leider dreingegeben - aber danke @utered für dieses überaus beredte Beispiel des mangelnden Verständnisses ...
(Jessas?!
) -
Kourion:
@mk
Richtig.
Und ich freu mich, dass ich nicht mehr für 20 kg zahlen muss, wenn mein Koffer nicht einmal 15 kg auf die Waage bringt.
@mk116
Der Gesamtpreis hatte früher 20kg Freigepäck und heute 15kg Freigepäck. Warum genau freut sich die Userin nun so? Wenn Du es zu Deiner Sache gemacht hast für die Userin zu antworten dann erkläre es mir bitte aber so das ich es auch verstehe. Das ich nichts verstehe hast Du ja nun schon oft geschrieben. Am Sachverhalt das im Gesamtpreis 20 oder 15kg frei sind kann es nicht liegen da die Userin die Höchstgrenze ja nicht erreicht Sie aber sich freut nicht mehr für 20kg zu zahlen. Ob die Leistungen jetzt bedarfgerechter sind als zuvor ist doch nicht die Frage von mir gewesen.