Emirates Airline Teil II
-
Morgen! Ich habe zwei Fragen: ist die deutsche Hotline bei Emirates überhaupt noch existent? Versuche nun schon seit 3 Tagen zu verschiedenen Zeiten anzurufen - keine Chance. So langsam mache ich mir große Sorgen um die einstige Premium Airline. Die letzten beiden großen Kündigungswellen haben den Service scheinbar übelst nach unten gedrückt.
Und die andere Frage: lt. der Homepage von Emirates braucht man einen RT-PCR Test wenn man nach Dubai fliegen möchte. Ist das der hiesige klassische PCR-Test, oder noch etwas anderes? Mein Arzt konnte mir bis dato noch nichts genaues sagen.Danke

-
Du kannst alles hier nachlesen, unter "Anforderungen für alle in Dubai ankommenden Fluggäste".
-
Du kannst alles hier nachlesen, unter "Anforderungen für alle in Dubai ankommenden Fluggäste".
Besten Dank für die Info, da hatte ich schon versucht zu informieren. Aber gerade das Thema RT-PCR kann ich irgendwie nicht genau herauslesen. Mir ist immer noch nicht klar ob es eine Differenz zwischen einem RT-PCR und dem normalen PCR-Test gibt.
-
RT steht für real time, dies sind die hier üblichen PCR Tests.
-
RT steht für real time, dies sind die hier üblichen PCR Tests.
Ah ok. Super. Vielen Dank für die Info!
-
Hallo Franziska
Hier ist der zuständige Thread zur Emirates. Und hier darfst Du gerne die Frage stellen

-
Franzi20111991 schrieb in anderen Threads:
Wichtig! Ich habe den Post schon zweimal gemacht, aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Guten Abend,
ich fliege Ende April nach Dubai und wollte mich nun schonmal bei Emirates bezüglich der Sitzplatzreservierung erkundigen. Ich habe mich bei Emirates mit meiner Buchungsnummer eingeloggt und wenn ich dann auf Sitzplatzreservierung klicke,dann steht da,dass eine Reservierung nicht möglich ist. Das hat mich etwas irritiert. Ich kenne es eigentlich so,dass man bei Emirates im vorwege gegen eine Gebühr Plätze buchen kann.
Kann mir jemand sagen, warum das jetzt nicht geht? Ist es noch zu lange hin?
Viele Grüße
Franziska -
@Franzi ...
Hast du nur den Flug gebucht oder eine Pauschalreise?
Falls es sich im eine Pauschalreise handelt ist deine Buchungsstelle (Reisebüro oder OTA) dein Ansprechpartner.
Bei bestimmten Produktionsformen von Pauschalreisen ist eine Sitzplatzreservierung nur über den Veranstalter oder erst unmittelbar vor Antritt der Reise möglich. -
Guten Morgen,
ich fliege Ende April nach Dubai und wollte mich nun schonmal bei Emirates bezüglich der Sitzplatzreservierung erkundigen. Ich habe mich bei Emirates mit meiner Buchungsnummer eingeloggt und wenn ich dann auf Sitzplatzreservierung klicke,dann steht da,dass eine Reservierung nicht möglich ist. Das hat mich etwas irritiert. Ich kenne es eigentlich so,dass man bei Emirates im vorwege gegen eine Gebühr Plätze buchen kann.
Kann mir jemand sagen, warum das jetzt nicht geht? Ist es noch zu lange hin?
Viele Grüße
Franziska -
@Franzi ...
Hast du nur den Flug gebucht oder eine Pauschalreise?
Falls es sich im eine Pauschalreise handelt ist deine Buchungsstelle (Reisebüro oder OTA) dein Ansprechpartner.
Bei bestimmten Produktionsformen von Pauschalreisen ist eine Sitzplatzreservierung nur über den Veranstalter oder erst unmittelbar vor Antritt der Reise möglich.Eine Pauschalreise über Holidaycheck. Hatte ich schonmal gemacht und damals konnte ich über Emirates die Sitzplätze reservieren, nun steht da,dass keine Reservierung verfügbar ist.
Ich hoffe das geht noch im vorwege...finde ich schon nicht so Guten Service. Auf einem längeren Flug möchte ich mir schon vorher die Plätze aussuchen. -
Hallo, es könnte sein das noch nicht feststeht welcher Type diese Route fliegt, Airbus A380-800 oder Boeing 777-300ER.

Du hast doch sicher eine Flugnummer.Das kann natürlich sein.
Ich werde mal regelmäßig reinschauen und abwarten.
Die Flugnummer habe ich. Was soll ich denn damit machen? Mit der Buchungsnummer logge ich mich bei Emirates ein. -
Mit der Flugnummer kannst du nachschauen welches Muster geplant ist. Nützt ja aber erstmal auch nix ...
Übrigens hat das nichts mit dem Service der Emirates zu tun sondern gründet in der Produktionsform der Reise seitens des Veranstalters.
Je nachdem woher die Leistung Flug bezogen wird können alle Gäste mit ein und derselben Reservierungsnummer angelegt sein.
Ruf im Zweifel einfach mal bei HC an und erkundige dich wie es mir Reservierungsmöglichkeiten aussieht. -
Mit der Angabe der Flugnummer, Flugdatum usw., kann man den Flugzeugtyp herausfinden

Einfach mal mit dem Reisebüro in Kontakt treten, wie vonschmeling schon schrieb.P.S Freut mich, das Du den den zuständigen Sammelthread zur Airline endlich gefunden hast und hier nachgefragt hast, wie vorgesehen.
-
Eine Pauschalreise über Holidaycheck. Hatte ich schonmal gemacht und damals konnte ich über Emirates die Sitzplätze reservieren, nun steht da,dass keine Reservierung verfügbar ist.
Ich hoffe das geht noch im vorwege...finde ich schon nicht so Guten Service. Auf einem längeren Flug möchte ich mir schon vorher die Plätze aussuchen.Steht doch überall.... max 48 Stunden vor Abflug kannst du die Sitzplätze reservieren.
-
Wo steht das???

Ab 48h vor dem Flug kann man via Web Check-In kostenlos einen Sitzplatz wählen. Nur darum geht´s bei der aktuellen Frage überhaupt nicht ... -
... wenn´s denn einen gibt ... (come non detto!)
-
wer ist detto

@Franzi20111991 hat doch die Buchungsnummer (Filekey), sie ist nur zu früh dran...
-
Ich möchte ungern noch einmal erklären, dass bei bestimmten Buchungsvarianten ein einziger filekey für alle Gäste des Veranstalters verwendet wird und dadurch die Möglichkeit ancillaries zu buchen erst kurz vor Antritt der Reise möglich ist.
Und warum schreibst du "at"Franzi?