Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Von 'Speed-Duschen' kann bei einem 3 Stunden Aufenthalt im BKK-Airport weder in der Thai-Lounge noch bei bei einem längeren Aufenthalt beispielsweise im Novotel Susidingsdums die Rede sein - niemand kennt die Anreisedauer/Wege von ks8024
    Man kann sich natürlich auch wahlweise 100ml des im Duty-Free zum Schnäpperli-Preis neu erworbenen Parfums überkippen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B bernhard707

Von 'Speed-Duschen' kann bei einem 3 Stunden Aufenthalt im BKK-Airport weder in der Thai-Lounge noch bei bei einem längeren Aufenthalt beispielsweise im Novotel Susidingsdums die Rede sein - niemand kennt die Anreisedauer/Wege von ks8024
      Man kann sich natürlich auch wahlweise 100ml des im Duty-Free zum Schnäpperli-Preis neu erworbenen Parfums überkippen.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Das Speed-Duschen bezog sich auch auf die 5h - auch hier machts sehr wenig Sinn - außer es schauert grad ordentlich in BKK und man stellt sich kurz vor die Tür raus😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

5 Stunden sind schon gar zu lang um ggfls durchgeschschwitzt in irgendwelchen Ecken des Airport abzuhängen und 3 Stunden haben nach bereits 6 - 8 Stunden "on the road" schön öfters gut für einen Hopser unter die Dusche der Royal Silk Lounge getaugt - eben jeder wie er mag ...

Antworten Zitieren

5 Stunden sind schon gar zu lang um ggfls durchgeschschwitzt in irgendwelchen Ecken des Airport abzuhängen und 3 Stunden haben nach bereits 6 - 8 Stunden "on the road" schön öfters gut für einen Hopser unter die Dusche der Royal Silk Lounge getaugt - eben jeder wie er mag ...

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Diese 5+3h sind aber Brutto-Zeiten - davon zieht man das Aussteigen+ggf. neu einchecken, Security Boarding undundund erstmal ab...da bleibt nimma viel übrig!

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Diese 5+3h sind aber Brutto-Zeiten - davon zieht man das Aussteigen+ggf. neu einchecken, Security Boarding undundund erstmal ab...da bleibt nimma viel übrig!

bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Das ist ticket-spezifisch und war hier nicht das Thema!

Antworten Zitieren

Das ist ticket-spezifisch und war hier nicht das Thema!

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Natürlich ist das ein Thema - schließlich gehts um die reine Zeit, die am Airport noch verbleibt von den 3 bzw. 5h, welche den An- und Abflugzeitszwischenraum nur kennzeichnen und nicht die Zeit "zur freien Gestaltung" sind...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ks8024K Offline
                ks8024K Offline
                ks8024

Danke für eure Antworten"

Wenn, dann würde ich den Flug Krabi - Bangkok - Wien in einem Buchungsvorgang buchen, also könnte es sein, dass das Gepäck durchgecheckt wird, somit wäre dann eig. genug Zeit zum Beine vertreten am Flughafen.

Abflug von BKK nach Wien wäre um 1:30 Uhr deshalb dachte ich, wenn ich davor bereits den ganzen Tag unterwegs war, wäre eine Dusche vielleicht ganz nett - werde jetzt aber den Flug mit 3 h Umsteigezeit vorziehen, denn eine Fahrt zum Hotel und retour ist wohl bei 5 h etwas knapp.

Welche Möglichkeiten könnt ihr am Flughafen zum Frischmachen empfehlen?

palme30P bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ks8024K ks8024

Wenn, dann würde ich den Flug Krabi - Bangkok - Wien in einem Buchungsvorgang buchen, also könnte es sein, dass das Gepäck durchgecheckt wird, somit wäre dann eig. genug Zeit zum Beine vertreten am Flughafen.

Abflug von BKK nach Wien wäre um 1:30 Uhr deshalb dachte ich, wenn ich davor bereits den ganzen Tag unterwegs war, wäre eine Dusche vielleicht ganz nett - werde jetzt aber den Flug mit 3 h Umsteigezeit vorziehen, denn eine Fahrt zum Hotel und retour ist wohl bei 5 h etwas knapp.

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ja, wenn du mit BKK Airways von Krabi nach BKK fliegst und ein Komplett-Ticket hast, wird dein Gepäck durchgecheckt...und ich seh es auch vernünftiger, du nimmst die 3h-Variante - und genießt noch dein Krabi-Hotel vorher lieber intensivst bis zur letzten Minute!

Du willst ja mit der Thai fliegen - dann kannst ja hier reingehen...klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ks8024K ks8024

bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707
                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@ks8024 sagte:

....Abflug von BKK nach Wien wäre um 1:30 Uhr deshalb dachte ich, wenn ich davor bereits den ganzen Tag unterwegs war, wäre eine Dusche vielleicht ganz nett ...

Sowas ähnliches hatte ich schon vermutet xx OT editiert! xx

Falls du kein BIZ-Ticket der Thai hast, im Abflugsbereich des Airports gibt es mehrere 'freie' Lounges gegen Gebühr (siehe Google) deren sanitäre Einrichtungen/Duschen du nutzen kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin dann buche ich ein Late Check-Out und dusche im Hotel bevor ich in Krabi zum Flughafen fahre.

Wenn ich Gepaeck durchchecken kann versuche ich in BKK eine Umsteigezeit von 60 bis max. 90 Minuten zu buchen und mache mir nicht den Stress in BKK am Flughafen oder in einem Hotel eine Dusche zu finden.

Wenn ich spaet Abends in Deutschland einen Zubringerflug, fuer einen Langstreckenflug ab Frankfurt oder Muenchen, buche dann suche ich mir dort ja auch kein Hotel zum duschen sondern mach das vorher noch daheim.

Aber gut, jeder wie er es gerne haben moechte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CoverianC Offline
                        CoverianC Offline
                        Coverian

Würde mich hier mit meiner Frage direkt anschließen da ich mir einfach nicht sicher bin.

Reisen von Stuttgart über BKK nach Chiang Mai mit getrennten Tickets. Sind allerdings nur mit Rucksack also Handgepäck unterwegs.
                        Müssen wir dennoch aus- und wieder einchecken oder dürfen wir über den Transit nach Chiang Mai weiter da kein Gepäck?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Ist der Rucksack innerhalb der zulässigen Maße und Gewichte? Falls ja vorher online für den Flug BKK - CNX einchecken.
                          Chiang Mai ist ein Intl. Airport, sollte eigentlich klappen, ich würde aber dennoch sicherheitshalber bei der Airline des Flugs BKK - CNX nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mkfpaM Offline
                            mkfpaM Offline
                            mkfpa

Sehe ich auch so. Solange der Flug nach Chiang Mai vom selben Flughafen abfliegt sollte das funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CoverianC Offline
                              CoverianC Offline
                              Coverian

Danke euch beiden für die Tipps. Haben uns nun doch dazu entscheiden den Anschlussflug zwei Stunden später zu nehmen (somit nun 3 Stunden Aufenhalt). Damit haben wir auf jeden Fall genug Zeit und können uns am Flughafen auch gleich in Ruhe mit Bargeld und SIM-Karte ausstatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ninaanitaN Offline
                                ninaanitaN Offline
                                ninaanita

Habe ein ähnliches Anliegen und bräuchte bitte Hilfe 😀 Fliege von 23.03. Bis 03.03. Nach Thailand (Bangkok und anschließen Khao Lak)

1. Abflug von Wien dirchgeführt von der AUSTRIAN AIRLINES - Zwischenlandung in Zürich mit Wartezeit von 1:10 h - Bangkok mit der SWISS! Hat jemand Erfahrung damit? Kann das Gepäck von Wien durchgecheckt werden bis Bangkok? Ansonsten wird es mit einer Stunde zum Gepäck holen und Check in unmöglich 😢

2. Rückflug; Fliege am 02.03. Zurück! Hab bei der Pauschalreise nur den Flug von Bangkok- Zürich- Wien gebucht! Muss also von Phuket nach Bangkok einen Inlandsflug buchen ? - Welche Airline lässt das Gepäck zur Swiss durchchecken! Falls es nicht funktioniert: mein Flug ab Bangkok geht um 12:50 Uhr! Wann sollte ich spätestens in Bangkok landen um den Anschluss zu bekommen ohne Stress und Angst haben zu müssen ?

Vvielen Dank im Voraus für eure Hilfe 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Das Gepäck sollte von Wien und Austrian auf Swiss nach Bangkok durchgeroutet werden können.
                                  Ebenso beim Rückflug von Phuket mit Thai Airways nach Bangkok auf SWISS mit mindestens einer Stunde Umsteigezeit in Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frankiepaulF Offline
                                    frankiepaulF Offline
                                    frankiepaul
                                    schrieb am zuletzt editiert von frankiepaul

Möchte mich hier mal mit einer Frage zum Umsteigen im Flughafen anschließen.
                                    Wir machen erstmals eine Reise nach Asien und kennen uns mit diesen großen Flughäfen nicht aus.

Wir haben für Februar 18 einen Etihad Flug nach Bangkok gebucht und kommen morgens um 9 Uhr an.
                                    Im Anschluss wollen wir nach Ko Samui weiterfliegen. Diesen Flug müssen wir noch buchen.

Meine Frage ist jetzt, wieviel Zeit wir einplanen müssen zum Gepäck abholen, Wanderung zum Schalter von Bangkok Airways um die Bordkarten zu holen, Gepäck aufgeben und einchecken. Kommen wir da mit 3 Stunden hin oder sollte man mehr planen. Es geht einfach darum, zu wann wir den Anschlußflug buchen.

Vielen Dank für euren Input.

Beste Grüsse aus OWL,
                                    Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • C.+S.C Offline
                                      C.+S.C Offline
                                      C.+S.

3 Stunden dürften durchaus reichen - wenn Ethiad nicht ne super Verspätung hinlegt.
                                      Der größte Zeitfresser ist das Anstehen an der Immigration, das kann zwar auch in 20 Minuten erledigt sein, genauso gut aber auch über
                                      1 Stunde dauern. Die Koffer sind dann meistens schon da, abholen, in die 4. Etage zu Bangkok Airways gehen, einchecken. Da es dann ein Inlandsflug ist, muss man ja nicht 2 Stunden vorher einchecken.

Wir haben dieses Procedere vergangene Woche in knappen 1,5 Stunden geschafft, da war aber ein bisschen Fracksausen dabei.

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Bangkok Airways empfiehlt bei nicht durchgeroutetem Gepäck eine Umsteigezeit von 3 Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • frankiepaulF Offline
                                          frankiepaulF Offline
                                          frankiepaul

Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe nun den Flug nach Ko Samui gebucht mit einer Zeitspanne von 3:45 Stunden.
                                          Das sollte reichen.

Aber was macht man, wenn alles pünktlich und schnell abläuft?

Gibt es im Flughafen entsprechende Räumlichkeiten, wo man entspannter Entspannen kann als auf dem üblichen Flughafengestühl?
                                          Ich denke da vor Allem an das etwas andere Klima, an das wir uns noch erst gewöhnen müssen.

Geldwechsel und Kauf einer thailändischen SIM-Karte ist wohl machbar. Empfehlungen?

Gibt es in dem Flughafen nur eine Wechselstube? Falls mehrere, muss man da auf den Wechselkurs achten, oder ist der staatlich verordnet?

Beste Grüsse aus OWL,
                                          Andreas

palme30P bernhard707B 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 42 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag