Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
-
Kostet so maximal 20 TL-
-
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt gerade einen Mietwagen für meinen Türkei Urlaub gebucht. Der Preis war jetzt 340 Euro für 12 Tage ab Hotel.
Ich buche seit 2015 bei Say Autovermietung ca. 1-2 mal im Jahr einen Mietwagen.
Ich kann mich nicht beschweren es klappt immer gut.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, das man die Autos mit dem gleichen Tankfüllstand zurück bringen muss.( was vllt ein paar Euro kostet)
Es ist vielleicht nicht die billigste Autovermietung aber es passt.
Ich habe mal ab Flughafen angemietet und eine anderes mal das Auto zum Hotel bringen lassen. Was soll ich sagen klappt immer sehr gut. Die Auto sind immer in einem sehr guten und gepflegten Zustand. -
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt gerade einen Mietwagen für meinen Türkei Urlaub gebucht. Der Preis war jetzt 340 Euro für 12 Tage ab Hotel.
Ich buche seit 2015 bei Say Autovermietung ca. 1-2 mal im Jahr einen Mietwagen.
Ich kann mich nicht beschweren es klappt immer gut.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, das man die Autos mit dem gleichen Tankfüllstand zurück bringen muss.( was vllt ein paar Euro kostet)
Es ist vielleicht nicht die billigste Autovermietung aber es passt.
Ich habe mal ab Flughafen angemietet und eine anderes mal das Auto zum Hotel bringen lassen. Was soll ich sagen klappt immer sehr gut. Die Auto sind immer in einem sehr guten und gepflegten Zustand. -
Wie messen sie den gleichen Tankfüllstand?
Ich kenne nur- Voll erhalten- Voll wieder abgeben.
O.K. einmal voll erhalten.- Nach 200 Km war der Tank leer.

Tankanzeige defekt.

(War allerdings in der Karibik)
Der Tank ist z.B. halbvoll und du muss ihn auch halbvoll wieder abgeben.
-
Hallo, werde in zwei Wochen meinen Urlaub antreten! Endlich!!
Unser Hotel, das Amara Beach, ist in Colakli. Nun überlege ich, evtl einen Mietwagen zu nehmen um auch mal nach Antalya direkt fahren zu können.
Hat jemand Erfahrungen machen können, was das Autofahren in der Türkei betrifft und generell mit Mietwagen?
LG
-
Ich war mit einer Freundin letzte Jahr in Antalya und hatten am Flughafen ein Auto gemietet. Alles problemlos. Jedoch würde ich zu einem bekannten Anbieter raten, keine no-names.
-
hier wurden aber Beiträge kräftig gelöscht, das ist nicht in Ordnung
-
Hallo Türkeiverehrer
Doch, das ist in Ordnung. Unerlaubte Werbung oder Beiträge die nicht den Forenregeln entsprechen,werden entfernt.
Hast Du was zum Thema Mietwagen beizutragen? Denn das ist das Thema dieses Threads. -
hallo, als erfahrener türkeiurlauber würde ich ihnen vom mietwagen abraten. 1.) dolmusbusse sind spotbillig, fahren jederzeit. an strasse stellen, hand raus und schon sitzt man in den kleinbussen. 2.) die spritpreise in der türkei sind mit die teuersten überhaupt. 3.) der fahrstil der türken ist gewöhnungsbedürftig, milde ausgedrückt. da wird mehr gehupt als alles andere.
fazit. dolmus immer besser@emwe70 sagte:
hallo, als erfahrener türkeiurlauber würde ich ihnen vom mietwagen abraten. 1.) dolmusbusse sind spotbillig, fahren jederzeit. an strasse stellen, hand raus und schon sitzt man in den kleinbussen. 2.) die spritpreise in der türkei sind mit die teuersten überhaupt. 3.) der fahrstil der türken ist gewöhnungsbedürftig, milde ausgedrückt. da wird mehr gehupt als alles andere.
fazit. dolmus immer besserBezeichnet sich als erfahrener Türkeiurlauber ,hat jedoch ausser von seinem Hotelstrand und der Versorgung am Pool wahrscheinlich keine Ahnung.
Und gibt dann noch schwachsinnige Ratschläge! -
Blubber, blubber.......

-
... und nicht sinnier ...

Ferner sind die Tipps von emwe70 (wo auch immer Mr. Blubber sie ausgegraben hat?!) keineswegs "schwachsinnig" - Warnhinweise zu ganz besonders dem regionalen Verkehrsethos sind absolut berechtigt!
Die Fahrweise wird weniger bestimmt von irgendwelchen Hinweisen in Form von Schildern oder Ampeln - ein kurzer Blick genügt dem beherzten Fahrzeugführer um "Rot" nicht als Anhaltesignal zu interpretieren, Geschwindigkeitsbegrenzungen multipliziert er mit der Zahl der Insassen. Wer westeuropäisch fährt wird zuverlässig abenteuerlich überholt, gelegentlich auch mal von Bussen.
Das ist jetzt vielleicht nur ein Randthema - aber angesichts gewissen Geblubbers sollte dahingehend mal wieder die Wahrnehmung geschärft werden. -
Ich fahr jetzt seit fünf Jahren, mindestens zweimal im Jahr in die Türkei. Das ganze mit dem Fahren ist gar nicht so schimm. Ich finde es persönlich viel entspannter in der Türkei zu fahren(alles zwischen Antalya und Alanya) Klar muss man sich bewusst sein das Rot nicht immer rot ist, aber wenn man sich anpasst läuft das.
Die Regeln sind eher Empfehlungen, aber ich bin schon ein paar tausende Kilometer gefahren und noch nichts passiert.Bester Tipp im Verkehr einfach mit fließen. -
Hallo liebe Türkei Freunde,
Ich wollte mal aus Neugier fragen ob hier jemand weiß wieviel die Stunden und/oder Tagesmiete dieser 3 rädrigen Elektromobile wo man zu dritt drauf sitzen kann in Manavgat kosten? Und was man ausser Cash Money benötigt um diese mieten zu können?
Wir möchten sicher das eine oder andere mal raus aus dem hotel und manavgat erkunden. Beispielsweise vom IZ Flower zu der Shopping Gegend gegenüber vom La Grande Hotel oder zur Altstadt in Side.
Ein PKW möchte ich dort nicht mieten. Ein Dolmus oder Taxi möchten wir auch lieber meiden um keine Infektion zu riskieren. Ausserdem fährt man damit auch viel zu schnell so das man die Gegend gar nicht richtig in Augenschein nehmen kann -
Hallo @Scuatzilla,
Ausser einem Führerschein und etwas Geld benötigt man nichts extra.
Gegenüber vom Side Royal Palace im Evrenbasar befindet sich Alper Willy Ausflüge ein bekannter solider Anbieter hier gibt es das z.b. zu mieten.
Der Preis ist für eine Person ca.8,-€ und für 3 Personen 15,-€, aber auch verhandelbar bei längerem Gebrauch.
LG -
Danke. Leider ist der Verleiher fast 4km von unserem hotel entfernt. Sonst hätte ich diesen mal aufgesucht. Hoffentlich finde ich was in der Nähe zum IZ Flower.
Allerdings frage ich mich warum dieser preisliche Unterschied? Das sind doch 3-Sitzer und da macht es doch keinen Unterschied ob ich alleine oder zusammen mit Frau und Kind fahre.
Und ist es nicht so das die Elektro Roller dort keinen FS benötigen? Als ich die letzten Jahre in Alanya war fuhren dort lauter 12 jährige kinder rum. Zudem auch ohne Kennzeichen! Nur eine plakette auf der zu erkennen war das es ein elektro Gefährt ist -
Ich kann Dir nur mitteilen was meine Nachfrage ergab.. Sicher findet ihr in der Nähe einige Anbieter, gibt ja genügend .
Zum Preis würde ich sagen dass es sicher normal ist Personen zu berechnen oder gleich pro Roller... -
Hier steht Manvgat dran ... musste selber mal genauer recherchieren, Squatzilla.