Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Bangkok Airways
  6. Bangkok Airways

Bangkok Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
336 Beiträge 74 Kommentatoren 137.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Beim Buchungsvorgang wirst du gefragt ob du zusaetzliche 10 kg Freigepaeck kaufen moechtest. Bei Inlandsfluegen kostet das THB 300 online bei der Buchung oder THB 80 pro kg am Flughafen bem check-in.

Falls du nicht Mitglied beim Flyerbonus bist darfst du, bei Bezahlung der THB 300, 20+10 kg mitnehmen. Wenn du Mitglied bist darfst du damit 30 + 10 kg mitnehmen.

Dem System ist es egal, es bietet immer die Moeglichkeit zusaetzliche 10 kg dazu zu buchen. Wobei die Seite etwas irrefuehrend ist denn auch bei Business Klasse steht dort "Need to check-in more than 20kg of luggage? Now you can top-up your allowance with one click!" obwohl man da bereits 30 kg frei hat.

Genau so wird eben auch die zusaetzliche Freimenge fuer Flyerbonus Mitglieder nicht erwaehnt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IwolframI Offline
      IwolframI Offline
      Iwolfram

Danke mkfpa
      Genau so ist es. du hast mir super geholfen und jetzt buche ich den Flug. Habe das mit den zusätzlichen kg wirklich nicht verstanden. 
      Zum Vorschreiber: I don't speak english fluently - sorry
      nochmals herzlichen Dank und Grüße aus dem Norden Moin Moin

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • piwi2503P Offline
        piwi2503P Offline
        piwi2503

Hallo zusammen,

Ich habe da ein Frage. Wir reisen im Juli nach Thailand.
        Unser Flug mit Etihad kommt morgens um 07:10 Uhr in BKK an und wir wollen am selben Tag direkt weiter nach Ko samui fliegen.
        Jetzt habe ich 2 verschiedene Flüge zur Auswahl:
        PG125 mit Start um 09:55 Uhr oder
        PG133 mit Start um 12:30Uhr
        Jetzt meine Frage reicht die Zeit von 2:45 Std zum umsteigen oder nicht da ja das Gepäck erneut aufgegeben werden muss. Welchen Flieger würdet ihr wählen?
        Danke euch vielmals für eure antworten

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • satosaS Offline
          satosaS Offline
          satosa

@piwi2503:

ja also die ganze prozedur am flughafen bangkok kann schon etwas Zeit in anspruch nehmen ich würde den späteren Flieger nehmen. Stell dir nur vor den Flug kommt nicht pünktlich an in Bangkok dann kommst du ins Rudern ist zwar eher unwahrscheinlich denoch mußt du erst dein Gebäck holen und neu einschecken. Es kann zwar passen aber nur wenn alles passt. Vl. meldet sich noch Palmelinchen 😆 😆 😆  die kann es dir genau sagen..hi hi ;).Denke aber sie wird dir auch zu den späteren Flieger raten.
          Gruß Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

PG125 geht um 10:20, der Flug um 9:55 ist PG 129.

Auch wenn der Flug um 10:20 mit einer ATR72 geht waere das meine Wahl. 9:55 wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit locker ausgehen, trotzdem wuerde ich lieber in der Bangkok Airways Lounge noch einen Kaffee trinken und entspannt auf den Weiterflug warten.

Ich habe zwar eine sehr hohe Risikobereitschaft wenn es um moegliches verpassen von Fluegen geht, aber fuer August habe ich dieses mal auch ueber 3 Stunden Umsteigezeit gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

BKK Airways empfiehlt ja beim erneuten Einchecken eine Umsteigezeit von 3h in BKK....ich denke, der um 10:20h wäre perfekt und würde diesen auch so buchen......habe selber die Erfahrung gemacht, daß BKK Airways äußerst kulant ist, was eine Umbuchung vor Ort bei Nichterreichen betrifft - somit würd ich diesen Flug wählen.....aber wissen mußt du es selber - wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann nimm den späteren - mir wär dieser aber (PG133) zu spät, da ich möglichst schnell von A nach B will.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • A Offline
                A Offline
                Anonym

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich Flüge bei bangkok airways direkt auf der homepage buchen kann?
                Die Flüge auswählen kann ich ja. Doch dann wird man zum Login aufgefordert. Und wie man sich neu registrieren kann finde ich jedoch nicht 😞 
                Für den Flugbonus habe ich mich nun registriert, aber weiter komme ich einfach nicht! 😕

Lieben Dank schon mal 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Willkommen im Reiseforum, Angeline!
                  Beim Login gibst du einfach deine FlyerBonus Daten ein und wirst dann zu Bucung automatisch  im Menue weitergeführt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM Offline
                    mkfpaM Offline
                    mkfpa

Verstehe ich nicht. Scroll, nach der Flugauswahl, doch nach unten und klick auf CONTINUE. Dann kannst du doch auch ohne dich einzuloggen Fluege buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Yep mkfpa, so geht es natürlich auch, die bereits erfolgte Anmeldung zum FlyerBonus ist 'eh im System hinterlegt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • A Offline
                        A Offline
                        Anonym

Achso. Ok, nun komme ich weiter.
                        Jedoch kommt bei der Angabe der Telefonnummer ständig eine Fehlermeldung. Ich hab schon x Versuche durch. Bin wohl einfach zu doof 😕

Wie muss ich die abgeben?

Danke euch!! Liebe grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Gibst du +49 ein, das funktioniert nicht und brauchst du auch nicht. Einfach Germany auswaehlen und danach nur Ziffern eingeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • A Offline
                            A Offline
                            Anonym

Es hat endlich geklappt!
                            Das Problem war allerdings, dass ich die Flüge nicht über mein Smartphone buchen konnte, da nicht alle Inhalte angezeigt wurden.
                            Jedoch am PC hat nun alles funktioniert!

Danke euch ganz herzlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • euroneE Offline
                              euroneE Offline
                              eurone

Ich frage mich warum es bei Bangkok Airways scheinbar keine Option war kulanterweise das Gepäck derjenigen (separaten) Tickets durchzurouten, die noch vor der Bekanntgabe der Neuerung gebucht wurden? Als ich im Dezember für Juni gebucht habe war von den Neuerungen noch nix bekannt. In meinem Fall sind es zwar nun zufällig genau die 3 Stunden die man zum Umsteigen einplanen soll (Ankunft in BKK um 20.45 und Weiterflug um 23.45), aber ich werde warscheinlich erst durchatmen können wenn ich auch tatsächlich in Bangkok rechtzeitig neu eingecheckt habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mk116M Offline
                                mk116M Offline
                                mk116
                                Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Nur ganz kurz noch zu erwähnen und aufzuklären, da hier auf Samui so einige Fluggäste verzweifelt waren und sich mit der gleichen Problematik ständig an die Rezeption/Travel-Agency wendet:

Sollte man ein Komplett-Ticket haben, was die Strecke USM-BKK-Deutschland beinhaltet (wo die Strecke USM-BKK natürlich von BKK Airways operiert wird) und möchte einen Online-Checkin machen, werden lediglich die Flüge der bei der gebuchten Airline (z.B. Qatar, Emirates etc.) angezeigt - sprich die Legs von BKK-DOH/DXB (etc.)-Deutschland und das Online-Einchecken für die Strecke USM-BKK nicht bzw. dieses Leg erscheint nicht....wenn man dennoch hierfür online Einschecken will auf Samui, dann genügt ein kurzer Anruf bei BKK Airways und die schicken sofort (dauert nicht mal 3 Min.!!) einen eigenen Buchungscode zu (wo die ganze Komplett-Strecke nochmal aufgeführt ist), womit man dann auch entsprechend den Geschäftsbedingungen den Online-Checkin bei BKK Airways durchführen kann.....dies erleichtert insofern, daß man lediglich nur noch den "Drop-off-Schalter" am Airport USM aufsuchen muß und alles viel schnell geht.....

Dies nur mal als Tipp am Rande, da ich eben grad vor Ort so einige Fälle diesbezüglich und auch inzwischen bei den Hotelrezeptionen bekannte Anfrage mitbekommen hab....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bphB Offline
                                    bphB Offline
                                    bph

eurone:
                                    Ich frage mich warum es bei Bangkok Airways scheinbar keine Option war kulanterweise das Gepäck derjenigen (separaten) Tickets durchzurouten, die noch vor der Bekanntgabe der Neuerung gebucht wurden? Als ich im Dezember für Juni gebucht habe war von den Neuerungen noch nix bekannt. In meinem Fall sind es zwar nun zufällig genau die 3 Stunden die man zum Umsteigen einplanen soll (Ankunft in BKK um 20.45 und Weiterflug um 23.45), aber ich werde warscheinlich erst durchatmen können wenn ich auch tatsächlich in Bangkok rechtzeitig neu eingecheckt habe.

Bei Deiner späten Ankunftszeit hast Du keinen großen Andrang an der Imigration und das Gepäck dürfte auch schon auf einem der direkt dahinter liegenden Gepäckbänder sein. In einer 3/4 Stunde solltes Du am PG check in sein und dann geht es flott weiter. Mach Dir keinen Kopf, 3 Stunden sind mehr als genug. 
                                    Guten Flug

LG Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPKM Offline
                                      MatthiasPK

Guten Tag,

könnt ihr mir da bei etwas helfen. Ich hatte angefragt die zweite Flugstrecke eines Return-Tickets bei Bangkok Airways zu stornieren. Als Antwort erhielt ich:

Dear ...., Code : ... Thank you for your interest in Bangkok Airways' service. According to your e-mail, we would like to inform you that you could cancel from Trat-Bangkok but the ticket can be refundable only unused airport tax but deduct unused airport tax fee THB100/flight/person and will be credited back THB100/person to ending credit card xxxx.... within 30days.Flight/date could change with fee THB800/flight/person plus differencial fare if any for Trat-Bangkok in this regard.Reroute is permitted with fee THB1,800/sector/person plus fare differential in case same fare is not available. Name change is not permitted.On the other hand, you could keep to rebook and travel within 15 December 2016 for next occasion. Kindly advise your decision in order for us to manage for further assistance.

Heißt das wenn ich das Ticket "Teil-"Storniere bekomm ich 100Baht pro Person zurück (Die Flughafengebühr?).

Anderes Flugdatum gleiche Route für 800 Baht + Differenzkann
                                      Andere Flugroute für 1800 Baht + Differenz

Was heißt das ab "On the other Hand..." Was es wörtlich übersetzt heißt aber der Kontext erschließt sich mir nicht? Ist es ein Hinweis ggf. besser eine der beiden Aufpreispflichtigen Umbuchungsoptionen zu nutzen statt zu stornieren?

Danke euch.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT
                                      Coming: TPE-LOP

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Im Endeffekt heißt es, schei.. auf die 5€ und halte Dir lieber die Umbuchungsoptionen offen. Macht bei Dir aber wahrscheinlich weniger Sinn, oder stehen noch weitere PG-Flüge bis zum 15.12.16 an und außerdem willst Du ja den ersten Flug in Anspruch nehmen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mkfpaM Offline
                                          mkfpaM Offline
                                          mkfpa

Bangkok Airways hat die Regeln zum Durchchecken von Gepäck geändert und das geht jetzt offiziell nur noch bei Flügen die auf einem Ticket gebucht sind.

Ich habe am Freitag in Deutschland, mit getrennt gebuchten Tickets, nach Bangkok eingecheckt und konnte unser Gepäck trotzdem (auf Bangkok Airways) bis Samui Durchchecken.

Der Mitarbeiter am Check-in bekommt zwar eine Warnmeldung dass dies nur bei Buchung auf einem Ticket erlaubt ist, aber es ist trotzdem möglich die Gepäck Label bis Samui, auch bei getrennten Buchungen, auszustellen.

In BKK hat das Bangkok Airways Personal, am Transitschalter, ohne Probleme unser Gepäck in das System eingegeben. Es lohnt sich also, auch bei getrennt gebuchten Flügen, zu fragen ob das Gepäck trotzdem auf Bangkok Airways durchgebucht wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 13 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag