Bangkok Airways
-
Hallo,
also so viel wie ich weiss kommt es auf die Fluglinie hinwärts nach BKK an, so wie es bei uns war mit Thai Air ging es wohl nicht, da die beiden kein Abkommen miteinander haben. Andererseits mit Emirates oder Ethiad ging es wohl schon immer bzw.war auch eine "Kann-Option".
Oder ist jetzt grundsätzlich etwas mit dem Abkommen der Fluglinien untereinander geändert worden?
Viele Grüße -
Es hat sich grundsätzlich geändert und Bangkok Airways checked nur noch Gepäck durch wenn die Flüge auf einem Ticket gebucht sind. Beim Hinflug liegt es aber anscheinend weiterhin im Ermessen des Check-in Personals. Verlassen würde ich mich aber darauf nicht und in BKK genügend Zeit für Koffer holen einplanen.
-
Also bei mir wurde das Gepäck Ende Juni, trotz Nachfrage, nicht bis nach Samui durchgecheckt. Die ersten Flüge wurden hierbei von Etihad durchgeführt.
Als ich nachgefragt habe wurde mir zunächst gesagt, dass ein Durchecken möglich ist, da es zwei separate Tickets waren war das dann aber doch nicht möglich. Ich hatte aber den Eindruck, dass das vom Check-in Personal abhängt und auch bei zwei Tickets durchaus möglich gewesen wäre.
-
OK Rene, da hattest du mit dem Gepäck Glück gehabt, aber dennoch eine Frage:
Die Bordkarten für den Flug mit PG nach Samui hattest du vermutlich nicht schon beim Check-In in D erhalten, oder?
Falls wie ich annehme nicht, konnte der Transitschalter BKK ausser das Gepäck in System eingeben auch die Bordkarten ausstellen? -
@Bernhard
Mein PG Flug wurde in D im System gesehen, ich hatte aber noch nicht Online eingecheckt. Deshalb gab es keine Bordkarte in Nürnberg. Die haben wir uns dann ohne Probleme am Transitschalter in BKK geholt und konnten dann den Airside Transit machen.Waren übrigens wieder mal mehr besetzte Schalter als Passagiere

Sehe es aber auch als Glücksfall an und eventuell hatte ja auch mein M&M Status dabei geholfen.
@mk116
Richtig, durchchecken von TG auf PG nach Trat war, aus welcem Grund auch immer, nicht möglich. -
Hallo zusammen,
Also wir haben unsere Reise nach Ko Samui über ein TUI Reisebüro gebucht (von FRA aus). Da steht alles zusammen auf den Papieren drauf. Ein Extra-Ticket haben wir bisher noch keines erhalten.
Dazu kommt mit der Lufthansa haben wir 23 Kg Freigepäck (eigentlich 2x23Kg da wir Premium Economy fliegen...aber wir werden nur einmal 23Kg benutzen) mit Bangkok Airways haben wir nur 20 Kg Freigepäck.
Wo musstest Ihr unterwegs schonmal Übergepäck bezahlen beim Airlinewechsel und wie lief das ab? Würde uns im Fall von Variante 1 der Lufthansa Check-In in FRA gleich das Übergepäck für Bangkok Airways ab Bangkok bis Ko Samui in Rechnung stellen?
Wenn ich es richtig verstehe, dann gibt es folgende Möglichkeiten...
Variante 1:
a)Ticket bis nach Ko Samui durch (als 2in1 Tickets ab Frankfurt)
b)Koffer bis nach Ko Samui durchVariante 2:
a)Ticket bis nach Bangkok (1 Ticket ab Frankfurt)
aa) Ticket in Bangkok am Schalter holen, bis nach Ko Samui
b)Koffer bis Bangkok
bb) Koffer in Bangkok an der Ausgabe abholen und wieder einchecken bis nach Ko SamuiSchlimmster Fall:
Können sich die Varianten eigentlich vermischen? Das man quasi bis Ko Samui ein Ticket hat, aber die Koffer trotzdem in Bangkok neu eingecheckt werden müssen?
Danke Euch allen! -
Zum letzten Absatz - nein.
Es gibt nur Variante 1 oderVariante 2*.*Ausser es gelingt dir bei Variante 2 beim Check-In den CA von Lufthansa zu überreden das Gepäck bis Ko Samui durchzurouten ...
-
Es kann passieren dass trotz Buchung auf einem Ticket dein Koffer nur nach Bangkok eingecheckt wird. Denn auch Checkin Personal macht mal Fehler. Deshalb auf das durchchecken bis Samui hinweisen und drauf achten ob auf den Gepaecklabel USM als Ziel steht.
Melde dich gratis beim FlyerBonus Programm von Bangkok Airways an und du bekommst sofort 30 kg Freigepaeck.
-
Hallo zusammen,
Bei einem Ticket wird das Gepäck ab D durchgeroutet. Bei der Thai gabs die Bordkarte für den Weiterflug in BKK schon in FRA.Falls ein Stop Over geplant ist, sei es auf dem Hinflug oder dem Rückflug, wie bei uns, gelten ausschließlich die Bangkok-Air-Regeln. Sprich 20 kg. Wir haben uns bei dem Flyer Bonus angemeldet, somit kein Problem.
Aber ACHTUNG, auf alle Fälle den kleinen Ausweis ausdrucken, den wollte die Dame beim Check In unbedingt sehen. Scheint also nichts im System hinterlegt zu sein.Gruß Jenny
-
Doch die Anmeldung zum Flyer Bonus ist bei PG im System hinterlegt. Wir hatten dieses Jahr unsere Karten vergessen und beim PG Check-In in Bangkok meinte die CA, ist im System vermerkt, also kein Problem
-
Unsere Karten wollten sie in Koh Samui unbedingt sehen. Zu dritt hat jeder seine Kopie gesucht. Ich habe meine nicht gefunden.....aber da wir ja eh zu diesem Zeitpunkt schon 80 Kg Freigepäck hatten, winkte die Dame am Check In ab. Mein dezenter Hinweis es wäre sicherlich im System zu sehen, wurde lächelnd ignoriert.
Also warum immer dieses Bestreiten von Fakten, es ist uns genau so passiert und fertig.Ob die liebe Dame jetzt nicht lesen konnte, oder das System nicht funktionierte keine Ahnung. Jedenfalls weiß ich nicht wie sich die Situation weiter entwickelt hätte, bei unseren schweren Koffern. Wir hatten einiges an Übergewicht an Gepäck, unsere Koffer bekamen extre einen Anhänger mit "heavy". So hat sich jedenfalls die Situation für uns, mit ausgedrucktem Ausweis, wesentlich entpannter gezeigt als ohne......und gut ist.
Jedenfalls erzähle ich keine Phantasiegeschichten um die Leser hier mit Nonsens zu füttern. -
Jetzt komm mal wieder runter ...!
Weder mkfpa noch ich widersprechen dem Ablauf deines Check-In, wir haben es allerdings unabhängig voneinander wie von uns geschildert mit im System entsprechend hinterlegten Daten erlebt. -
Ich war gerade erst auf Samui und weder in Bangkok, am Transitschalter von PG, noch am Check-in auf Samui wollten die Mitarbeiter unsere Karten sehen und haben mir das Plastik jeweils wieder ueber die Theke geschoben.
Kann aber natuerlich sein dass das wegen dem bereits erfolgten Online Check-in so war.
Edit: Und die Punkte wurden uns zwischenzeitlich auch auf unsere Konten verbucht.
-
Bin ja glatt beeindruckt - flieg ja eigentlich immer (3-4x im Jahr) mit BKK Airways und jetzt habens anscheinend den Service noch mehr verbessert - bekam grad eine SMS+Email, daß sie mich automatisch für meinen Flug eingecheckt haben - mit meinem Wunschsitzplatz+Wunschmenü....Obwohl ich sonst auch immer meine Email+Handynr. angegeben hatte, bekam ich erst nach Online-Checkin eine Bestätigung...aber jetzt völlig automatisch ohne daß ich irgendwas selber gemacht hab - und obwohl es ein Komplett-Ticket mit Emirates eigentlich ist - was ich auch sonst oft schon so hatte mit verschiedenen Airlines....einwandfrei sag ich da nur!
-
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage, wir fliegen im Dezember Innland mit Bangkok Airways von Bangkok nach Phuket, mit 20 kg Freigepäck, ist es nun wirklich so, das ich mir die Bonuskarte von Bangkok Airways nur beantragen und zu Hause ausdrucken muss, und dann 10 kg Freigepäck mehr habe? Es ist für uns soweit interessant Saale unsere anderen Flüge mit Thai Air gehen und wir da 30 kg Freigepäck hätten.
ganz lieben Damk für Infos
lg Sonja