Emirates Airline Teil II
-
Danke für die Antworten. Bei uns in den Tarifbestimmungen steht pro Person 2 Koffer bis 158 cm und 23 kg. Das wären 10 Koffer. Wir haben nur drei, aber eben 158 cm, das ist der 75 cm Koffer von samsonite.
-
Das wirft jetzt die Frage auf, ob Stück- oder Gewichtskonzept... Das Stückkonzept gilt für Flüge nach Afrika. Und die Seychellen gehören zu?
Ich glaube, um hier die Verwirrung nicht durch noch weitere Informationen zu fördern, sollte dem smarten Engel geraten werden sich mit Emirates in Verbindung zu setzen...
...
Aber eben schriebst du noch
@smartengel123 sagte:Allerdings sind 2 davon 158 cm statt der zulässigen 150 cm BHL.
und jetzt
@smartengel123 sagte:Bei uns in den Tarifbestimmungen steht pro Person 2 Koffer bis 158 cm und 23 kg.
Dann bist du doch im grünen Bereich.
Egal... Belastbare Aussage kann dir eh' nur Emirates geben. -
Nein sorry es steht 150 cm, direkt auf unserem Ticket.
-
Ah... wie gesagt, mal bei Emirates nachfragen.
Da ihr mit dem Gewicht drunter seid, stellt sich die Frage, ob ihr nicht auch kleinere Koffer habt. Aber mich wundert aus, dass S. so was im Angebot hat und die Maße nicht bedacht hat. -
Wir riskieren es jetzt einfach. Handgepäck dürfte bei genauem Messen genau drin sein. Kleinere Koffer hatte ich jetzt nicht. Da hätte ich Taschen nehmen müssen.
-
Kann man beim online check in Sitzplätze aussuchen oder sind die vorbelegt ?
Gruß
Schneeglitzern -
Hallo! Ich habe leider einen Schwerbehindertenausweis ohne Merkzeichen. Kann ich bei Emirates für meine Begleitperson und mich kostenlose Sitzplätze reservieren? Auf der Website von Emirates finde ich nichts.
Vielen Dank!
-
Hallo! Ich habe leider einen Schwerbehindertenausweis ohne Merkzeichen. Kann ich bei Emirates für meine Begleitperson und mich kostenlose Sitzplätze reservieren? Auf der Website von Emirates finde ich nichts.
Vielen Dank!
@FränkyD.
Bedingungen für das B kannst du hier nachlesen - hier klicken und runterscrollen bis B-Begleitperson -
@HABERLING
Nein, er hat keines. Hab ich gelesen.
Er hat folglich auch keines der anderen Merkmale wie BI - Blindheit, H - Hilflosigkeit, usw.
Mir war aufgefallen, dass er "leider" schrieb, er habe leider kein Merkmal. Hab ich nicht so ganz verstanden. -
Muss man glaub ich auch nicht verstehen ...

-
@Kourion
Das "leider" bezog sich auf meinen Schwerbehindertenausweis, dass ich einen solchen überhaupt habe. Ich wäre lieber gesund.
LG Fränky D. -
Ich habe Flug gebucht und der A380 wird eingesetzt. Kann mir jemand sagen, ob an den Fensterplätzen etwas mehr Platz bis zur Außenwand/Fenster ist. Da ich erst an der Schulter operiert wurde, würde ich dann so einen Platz wahrscheinlich besser wählen. Danke für die Hilfe
-
Ich finde den Tipp "Verschweigen der Operation" mehr als unglücklich,michi137 . Im Notfällen geht es da auch um die Sicherheit aller anderen Passagiere.
-
Je nachdem welche Schulter betroffen ist, ist sowieso A oder K die bessere Wahl mit dem dem geringsten Risiko angerempelt zu werden.
-
Tach zusammen,
wir sind Emirates A380 in der EC geflogen, die 3 er Sitze sind etwas breiter wie bei anderen Airlines, zudem wird die A380 Kabine im Unterdeck nach oben etwas breiter. Bilder davon gibts im Netz reichlich, auch zu den Sitzen am Notausgang. Kann die leider nicht verlinken.
Die Variante mit 2 er Sitzen im Obertdeck bietet etwas mehr Schulterbreite, wird aber auf den Strecken von/nach Fra nicht eingesetzt.LG
Vadder