Tuifly (X3)
-
Natürlich richtig omali, hätte heißen müssen die ersten 3/10 Reihen.
Ändert oder hilft aber nix beim hier nachgefragten Sachverhalt ...
Es geht um die prinzipielle Ausgestaltung von mehr "legroom" und nicht um wo dieser genau bei einer anderen Airline zur Verfügung steht. -
Ja, omali ... ich schließe mich dankend an ...

-
Hallo,
wir waren zu dritt jetzt auch das erste mal mit Tuifly unterwegs( bisher mit ca. 15 anderen
Anbietern, die deutlich alle besser waren).
Fazit: Wenns geht eine andere Gesellschaft nehmen.
Service vor oder beim Flug geht gegen Null.
Wir waren zu dritt (als Familie), 2 Stunden vor Abflug beim einchecken,und jeder mußte alleine sitzen.
Dann auch nur 15 kg Freigepäck , jedes weitere Kilo 10€. Reine Abzocke.
Getränke oder Sonstiges...Fehlanzeige, alles gegen Bares.
Dann nervige Durchsagen was gerade im Angebot ist...bin ich im Supermarkt?Also wenns geht, nehmt eine andere Fluglinie, weniger Service geht nicht.
MFG
-
Über die geänderten/neuen Tarife wurde ja schon viel geschrieben. Ich meine unzufrieden können eigentlich nur die Leute sein, die sich "vor der Buchung" nicht informieren (also selbst schuld sind), denn die unterschiedlichen Leistungen in den jeweiligen Tarifen, werden ja übersichtlich und leicht verständlich beschrieben.
Also meine Empfehlung (auch wenn Du künftig einer anderen Airline den Vorzug gibst, z.B. Condor oder Germanwings): informiere Dich über die Leistungen in den verschiedenen Tarifen, denn sonst -da bin ich mir ganz sicher- wirst Du auch da ähnliches erleben. -
aber irgendwie hat sich tuifly mit ihren unterschiedlichen tarifen ein eigentor geschossen.
wenn sie grundsätzliche für alle die verpflegung weg lassen würden, wäre das ja in ordnung.
aber wenn die pauschalreisenden erst einmal auf ihr ticket schauen müssen, ob sie nun ein brötchen für umme bekommen oder bezahlen müssen, ist das schon recht beratungsintensiv.
die verstehen eben nicht, dass in reihe 5 der pax auf a und b ein schnittchen kriegt, während c zugucken muss.
da wird zu viel auf die fb´s abgewälzt, die vor ort den ärger der kunden ungefiltert ab bekommen und auch in jeder dritten reihe das "neue" konzept erklären müssen.
mir tun die fb`s dann einfach nur noch leid. -
@lexilexi,
genau so ist es.
Habe es selbst Erlebt, zwar nicht bei Tuifly sondern bei einer anderen Fluglinie, aber das Procedere war, Flugbegleiter hatte eine Liste in der Sie nachgeschaut hat ob der Fluggast (Der Begriff Paxe wiederstrebt mir) nun Verpflegungsleistung bekommt oder nicht.
Das hält auf und ist oft mit Stress und evtl. mit Ärger Verbunden, da nicht jeder Va. dieses dem Bucher mitteilt. -
Bei X3 erhält man ggf. einen Verzehrvoucher und die Abläufe haben sich inzwischen eingespielt. Ist kein großes Ding - und wenn einer motzen will findet er mit oder ohne Bemme einen Anlass!
Mir widerstrebt es eine Wertung solcher Maßnahmen abzugeben, gewöhnlich wissen die betreffenden Strategen ganz gut was sie tun ...

-
Bin ja mal gespannt -hab den fly perfect-Tarif inkl. Getränk und Nahrungsaufnahmeleistung gebucht - ob meine Nebenleute gierig sabbernd und laut schimpfend auf meinen Kaffee und das Baguettebrötchen starren...

-
alfred
da würdest du neben mir aber - im wahrste sinne des wortes- abstinken, wenn ich muttis selbsgemachten eiersalat inkl. frikadüsen austupper.
die leute unterliegen ja immer dem irrglauben, dass man sich nichts zu essen mit an bord nehmen darf.
-
@manufalti
du darfst bestimmte lebensmittel nicht in dein zielland einführen. das stimmt wohl.
du darfst es aber mit an bord nehmen und während des fluges verzehren.
vorausgesetzt natürlich, es handelt sich nicht beispiesweise um eine suppe, die vermutlich nicht der erlaubten flüssigkeitsmenge entspricht. -
Das könnte grade für dich wichtig sein, manufalti - darfst du doch vollkommen unabhängig vom Operator Babynahrung mit an Bord nehmen ...
Es gelten verschiedene Bestimmungen - solche der Airline und eben die der IATA im EG Raum.
Nicht für jede Maßregelung ist die Airline zuständig.
Das ist sicherlich auch für etliche stille Mitleser relevant!? -
Lexilexi:
da würdest du neben mir aber - im wahrste sinne des wortes- abstinken, wenn ich muttis selbsgemachten eiersalat inkl. frikadüsen austupper.
Besser könnte man es nicht rüberbringen
. Kann man wirklich traurig sein, dass es das Gummibrötchen nicht mehr gibt? Und wenn mich mal der große Durst überkommt: Die Preise an Bord sind angemessen.