Condor (DE)
-
Wie heute zu lesen war, wird Condor ab 01.07.2015 eine neue Super-Eco-Class einführen.
Der neue Superspartarif bietet ausschließlicheinen Sitzplatz.
Check-in, Getränke und Essen sind kostenpflichtig. Das Gepäck wird kilogenau bepreist, 3 Euro pro Kilogramm. Für Duty-Free-Artikel wird ein Aufschlag von 15% verlangt.Bekannte Veranstalter wie Alltours oder 12-fly haben bereits angekündigt, diesen Tarif für die Herbst/Wintersaison für ihre Kunden anzubieten.
-
Hmmm, hört sich für mich nach einem Datum bezogenen Tarif an

-
Wurde eigentlich schon einmal darauf hingewiesen, dass für Buchungen bei Condor neue Regelungen für Kinder zwischen 2 und 12 Jahren gelten?
Zitat:
"Der Ferienflieger Condor ändert für Buchungen ab 30. März 2015 seine Tarife. Für Fluggäste mit eigenem Sitzplatzanspruch, also auch Kinder zwischen zwei und 12 Jahren, wird nunmehr in allen Tarifen einheitlich der volle Flugpreis berechnet. Dies war bisher für Buchungen in der Business Class und Buchungen des „Economy Light“-Tarifs bereits der Fall. Die Ermäßigung für Kleinkinder unter zwei Jahren ohne eigenen Sitzplatzanspruch in Höhe von 90 Prozent bleibt bestehen."Und dies ist kein Aprilscherz!
-
Ja, zuletzt wurde vor 4 Tagen bereits von dem user mk116 darauf hingewiesen.
-
Den alten Forenhasen kann man natürlich kein X für ein U vormachen, allerdings war der kleine Scherz eher an die Brötchen-Getränke-Gepäck-für-lau-Fraktion gerichtet... :?
-
Sorry, wollte Dich nicht outen, aber hätte eh nix gebracht Alfred! Die von Dir angesprochene Fraktion kommt nur zum Meckern vorbei und liest hier nicht informationshalber mit

-
chipmaus, sorry, hast natürlich Recht, hätte schreiben sollen, "erstmal"!
Aber halte Dich an Frau uterd, da wird Dir bestimmt geholfen, zwar selten mit Fakten, aber mit gaaaanz viel Verständnis, das hat man so gelernt und nebenbei wird Dir sogar noch ein Ausflug vertickt, na wenn das mal nix ist
-
Hallo, liebe Forengemeinde,
ich weiß nicht, ob es jemandem schon aufgefallen ist oder ein alter Hut, aber ich habe jetzt meine Flubestätigung für den 11.04. ab D'dorf bekommen, ganz klein und häßlich steht jetzt dort, dass der Vorabend-Check-in auf einmal € 5,- pro Person extra kostet...
War das schon allgemein bekannt ? -
Da diese Gebühr seit dem 1.7.12 erhoben wird könnte der ein oder andere schonmal davon gehört haben ...

-
Was soll das denn?

Du postest etwas, das seit Jahren bekannt ist und auch hier bereits nachzulesen ist und der Hinweis darauf wird von Dir als "Stalking" bezeichnet? Das ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.Du solltest Dich dringend einmal über die Umgangsformen im allgemeinen und speziell hier im Forum informieren. :?
-
** kkneip** wrote:
Hallo, liebe Forengemeinde...
...dass der Vorabend-Check-in auf einmal € 5,- pro Person extra kostet...
War das schon allgemein bekannt ?Deine allgemeine Frage wurde zutreffend beantwortet!
-
"Jemand" wusste, dass es ein alter Hut ist - und du weißt es jetzt auch, kkneip ...

-
Da wir genau wie im letzten Jahr auch dieses Mal wieder mit Condor fliegen, bin ich jetzt auch etwas verwirrt. Naiverweise bin ich nämlich einfach davon ausgegangen, dass die Sitzplatzreservierung beim Online Check-in für die verbliebenen Sitze 12 Stunden vor Abflug weiterhin kostenfrei ist...
Auf der Condor-Website steht aber inzwischen, dass der Online Check-in jetzt schon ab 24bis2 Stunden vor Abflug möglich ist. Allerdings sind beim kostenlosen Basic Check-indie Sitzplätze bereits ausgesucht und können nur beim sogenannten Comfort Check-ingegen Zusatzkosten beliebig geändert werden... :?
Weiß jemand, ob beim Basic Check-in wenigstens darauf geachtet wird, dass in der Voreinstellung alle Familienmitglieder möglichst dicht zusammensitzen, oder würden wir trotz 'Online Check-in' im 'worst case' dann tatsächlich über mehrere Sitzreihen verteilt sitzen...

-
@alfredino
Eben um den Wunsch nach zusammenliegenden Plätzen möglichst auch kurzfristig zu erfüllen werden nicht alle Seats für den Web Check-In freigegeben.Ansonsten: Versuch macht klug!

Das System kann Familienmitglieder nicht "erkennen", allerdings wird es innerhalb der Spielräume die naheliegendsten Plätze anbieten über welche es verfügt wenn mehrere Personen gleichzeitig eingechecked werden.
Es vergibt von hinten nach vorn, mehrere Versuche in einem gewissen zeitlichen Abstand können das Ergebnis subjektiv verbessern.Die Gebühr für eine Reservierung ist allerdings ziemlich moderat - wenn´s dir also wirklich eine Herzensangelegenheit ist, ist die das Mittel der Wahl.
mfg