Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andy83HLA Offline
    Andy83HLA Offline
    Andy83HL
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling: stell mir entweder konkrete Fragen oder lass es. Wir gehen davon aus, dass die Koffer nicht mehr auffindbar sind, da man bei AHS in Hannover nichts herausbekommen konnte und ich vermute das wir die Koffer längst wieder hätten. Was meinst Du mit Räuberpistolen? Welche Berufung auf was für Quellen meinst Du konkret? JT Touristik, TUI-Fly, 12 Reisende ohne Gepäck, AHS, ... ????

@Kourion: 9 von den 12 haben ihr Gepäck zurück lassen müssen, die anderen 3 hatten gerade noch soviel Bargeld bei sich. Wir 3 hatten leider nicht mehr genug Bargeld und unsere EC- und Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, 3 aus Hameln hatten weder genug Bargeld noch überhaupt eine Kreditkarte, bei den anderen 3 weiß ich nicht ob sie eine Kreditkarte hatten oder nicht, wir haben uns nur mit den aus Hameln ausgetauscht.

@Mam62: der Reiseanbieter bzw. Vernastalter "JT Touristik" hat sich mehrfach bei uns entschuldigt und gemeint, dass sie prüfen wie es passieren konnte. Ein paar Wochen später kam dann die Antwort von TUI-Fly. TUI-Fly meinte zu den aus Hameln am Telefon, dass es ihnen leid tut, das nicht hätte passieren dürfen, und das die TUI-Angestellten am Flughafen nur ihre Notfallnummer hätten wählen brauchen damit das Gepäck mit kann, uns hat TUI dann geschrieben, dass sie ein "Softwareproblem" hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rotelR Offline
      rotelR Offline
      rotel

Rattenfänger von Hameln, oder Baron Von Münchausen. ❓

Es gibt im Weserbergland übrigens einen schönen Märchenpark. 😆

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.”
      Homer Simpson

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Ja, ist denn heut' schon wieder der 1. April?  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Vielleicht sollte man seine EC Karte vor der Reise für nicht EU Länder in diesem Fall Türkei freischalten lassen.
          Bei uns war das so für Ägypten, da hat uns unsere Hausbank darauf hinngewiesen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

So einige Beiträge hier wurden gelöscht nebst trolligem Doppelaccount.
            Beenden wir die Diskussion hier.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KillerfrauK Offline
              KillerfrauK Offline
              Killerfrau

Also wer noch nie Probleme hatte oder reichlich Bargeld hat der soll froh sein nur wer drüber sich auch noch lustig macht der ist arm dran-wenn die Kreditkarte beim ersten Automat Geld gegeben hätte wer dies zu keinen Problem gekommen nur frage ich mich was das ganze hier soll und nicht zur Kenntnis genommen wird.Alle die sich lustig machen oder es ignorieren wünsche ich das sie auch mal in der Lage sind und nicht mehr ein und aus wissen.
              Ich wünsche  das sie auch mal mit einen kleinen Kind da stehen und nur das nötigste mit nehmen können so wie es uns und den Leuten aus Hameln geht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A 1
                Ahotep2A 1
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das Thema ist durch Sperrung der doppelten Accounts  und Löschung einiger Beiträge beendet. Weitere Pöbeleien dulden wir hier nicht. Und anscheinend haben wir wieder das Vergnügen mit einem weiteren Familienmitglied.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yambikeY Offline
                  yambikeY Offline
                  yambike

Einfach traurig was hier so abgeht !!!
                  Wenn man es nicht besser weiß sollte man die Geschichte so hinnehmen wie sie erzählt wird !!!
                  Aber die Besserwisser sterben eben nicht aus !!!
                  Da wünscht man denen eben auch mal probs an den Hals....ich möchte die im fernen Ausland jedenfalls nicht erleben !!!
                  Mit Kind und Kegel so einen Schlamassel auf der Rückreise..... !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ausrufezeichenausverkauf ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@yambike,

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!  😛

Und abgesehen davon, dass ich weder Kind noch Kegel habe: Das sind keine Probleme!

Wir reden hier von 85 € "Barvermögen" pro Person, und das Freischalten der EC-Karte vor dem Urlaub für das jeweilige Land ist auch kein Staatsakt...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gabi2001G Offline
                        Gabi2001G Offline
                        Gabi2001

Eigendlich sollte ja die Diskussion zu Ende sein, trotzdem von mir eine Anmerkung.

auch wenn sich manche Geschichten für erfahrene Power User komisch anhören und Leute die viel reisen über solche Probleme lächeln, sollte man doch im Umgang mit dem Threaderöffner fairer sein und nicht alles in lächerliche ziehen und Unwahrheiten unterstellen.

Auch das gehört zu einer gesunden Forenkultur.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Richtig Franz, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, fair geht vor und wir waren nicht dabei!

Aber warum entscheidende Details der Geschichte, die den Frust verständlicher machten, erst nachgeliefert werden, hätte mich dann doch interessiert und läßt genau wie der Doppelaccount die Nummer zumindest fragwürdig erscheinen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Es geht weniger um das Problem als um die Attitüde zu dessen Lösung.
                            Man kann nicht sein Gepäck zurücklassen und "Ersatz" dafür verlangen, ganz gleich bei welcher Airline.
                            Der Check-In und die Gepäckbwicklung werden von Subunternehmen durchgeführt.
                            Diese haben hier keine serviceaffine Krisenabwicklung geleistet.
                            Mit X3 hat dieser ganze Schlamassel wenig bis gar nichts zu tun, und ein in weiten Teilen sehr fragwürdiger Verriss passt ebenfalls nicht zu einer "gesunden Forenkultur" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@doc
                              Ja, fragwürdig und ich versuche immer noch, manche Aussagen auf einen Nenner zu bekommen:
                              3 Reisende konnten zahlen und nahmen die Koffer mit. (S. 53)
                              @Andy war lt. eigener Aussage (S.51) mit Lebenspartner + Mutter unterwegs. Von einem Kind ist nicht die Rede. Karten funktionierten nicht.
                              Die Reisenden aus Hameln hatten weder Bargeld noch Kreditkarte (S. 53)
                              Von den anderen 3en weiß er nicht, ob sie eine Karte hatten. (S. 53)

Nun meldete sich hier noch @Killerfrau und schrieb:

Killerfrau
                              -wenn die Kreditkarte beim ersten Automat Geld gegeben hätte wer dies zu keinen Problem gekommen... Ich wünsche das sie auch mal mit einen kleinen Kind da stehen und nur das nötigste mit nehmen können so wie es uns und den Leuten aus Hameln geht
                              Wie muss ich das jetzt verstehen ? @Killerfrau gehörte zu der von @Andy nicht näher beschriebenen Dreiergruppe, die demzufolge mit Kind unterwegs war und deren KK oder EC auch nicht funktionierte ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ich sach et Dir, da steckt Krimipotenzial drin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Und ich sach - der Erfolg liegt in der Verwirrung... oder auch nich  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Ich fahr weg und hab mich dann nicht drum gekümmert, ob die Karten freigeschaltet sind und hab kein Bargeld mehr dabei? Das dann noch mit älteren Herrschaften und kleinen Kindern?
                                    Was machen die, wenn im Urlaub jemand verletzt wird oder sonstwie erkrankt und zum Arzt muss oder auf der Heimreise (mit Gepäck oder ohne) was unvorhergesehenes passiert?
                                    Auf den Veranstalter schimpfen? Das unflexible Gastland, die Unmenschlichkeit des touristischen Systems?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Deswegen haben die doch die Pauschalreise gebucht, dann muss im Falle eines Falles der Reiseleiter ran und alles richten! Oder der Benkö! 😉

Genug OT - weiter mit dem Thema, das da lautet: Tuifly (X3)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

Für die Türkei muss keine extra Karte freigeschaltet werden, sollten die högscht erfahrenen Powerposter eigentlich wissen.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neue-girokarten-bankkunden-im-ausland-oft-aufgeschmissen/4439268.html

Der Vorgang ist sicherlich sehr bitter - wie es sich vor Ort dargestellt hat, können nur die dort Anwesenden beurteilen, Fernanalysen, wie sich z.B. die Flughafenangestellten verhalten haben, sind nicht besonders hilfreich.

Allerdings habe ich noch immer nicht verstanden, wer denn nun für das Schlamassel verantwortlich war...der Reiseveranstalter, die Fluggesellschaft?

Desweiteren ist mir auch noch nie aufgefallen, dass am Check-in irgendeiner Airline ein Kartenlesegerät zum bargeldlosen Zahlen von Übergepäck vorhanden war.

Mal was ganz anderes - beim gestrigen Web-Checkin bei tuifly war ich leicht genervt, dass für den Verpflegungs-Voucher eine Seite pro Person und Strecke extra ausgedruckt werden musste, so nahm der ganze Vorgang bei vier Personen insg. 16 Seiten in Anspruch, obwohl auf der Bordkarte sogar extra in ROT vermerkt war, dass die Bemme und ein Kaltgetränk inklusive sind.
                                        Hätte man sich sparen können - so meine Meinung- und beim Check-in dem Gast einen kleinen Papierschnippel aushändigen können.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Für das IT Problem die Airline, für die Abwicklung der Ground Service und für kein Geld der Bankomat. 
                                          Für kein Gepäck und keinen Ersatz aber leider niemand anderes als die betroffenen Fluggäste und ihre etwas ungelenke Handhabe des Schlamassels ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 27 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag