Turkish Airlines
-
Hallo Zusammen !
Mein Mann und ich fliegen mit TA von Frankfurt via Istanbul nach Mombasa. Ist der Sitzabstand grundsätzlich etwas größer als bei anderen Gesellschaften ? Ich habe eben bei der Hotline angerufen, Notausgänge kosten knappe 80€ pro Person für die Strecke von Istanbul-Mombasa, dann nochmal 30€pP Istanbul-Frankfurt. Das ist wirklich eine ganze Menge Geld. Der Flug ist länger als 90 Tage hin , ändern sich die Preise ggf? Sonst bleiben wir bei einem normalen Sitz, wenn der Sitzabstand eh etwas komfortabler ist.
Danke und LG
-
Das ist richtig, dass nunmehr gewisse Sitze, nicht nur Notausgang, viel Geld kosten. Das war bei meinem gleichen Flug nach Mombasa noch nicht so. So sind die Sitze in Reihe 5, direkt hinter dem Businessteil, kostenpflichtig. Der Flug selbst ist unschlagbar günstig, aber meine bevorugten Plätze kosten jetzt viel Geld. Da kommen schnell hin und zurück für 2 P. 300 Euro zusammen. auf dieser Strecke IST nach Mombasa fliegt die Boeing 747-900.
-
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zum dem leidigen Thema Sitzplatzreservierung bei TK. Wir haben Flüge ( EcoCl ) von Hannover über Istanbul nach Mombasa direkt bei TK gebucht. Die HinFlüge sind weniger als 100 Tage bis zum Rückflug, also kann ich die Sitzplätze schon buchen. Bei den Rückflügen, ist die Reservierung noch nicht freigegeben. Meine Frage: muß ich die Sitzplätze noch extra bestätigen lassen bei TK oder sind diese fix wenn diese in "meine Buchungen verwalten" aufgelistet sind ?
Viele Grüße
Djinn2703 -
Hallo in die Runde,
ich habe eine Frage zum dem leidigen Thema Sitzplatzreservierung bei TK. Wir haben Flüge ( EcoCl ) von Hannover über Istanbul nach Mombasa direkt bei TK gebucht. Die HinFlüge sind weniger als 100 Tage bis zum Rückflug, also kann ich die Sitzplätze schon buchen. Bei den Rückflügen, ist die Reservierung noch nicht freigegeben. Meine Frage: muß ich die Sitzplätze noch extra bestätigen lassen bei TK oder sind diese fix wenn diese in "meine Buchungen verwalten" aufgelistet sind ?
Viele Grüße
Djinn2703Hallo Djinn2703,
die Plätze sind fest reserviert wenn Du sie über "meine Buchung verwalten" siehst. Auch das Essen kannst Du darüber bestellen, wenn Du spezielle Wünsche hast. Wir sind immer sehr zufrieden mit TK.
VG
-
Fliege am Mittwoch von Antalya nach Istanbul!
Weiß Jemanand an welchen Terminal man muß?Wie lange vorher sollte man dort sein(ist ja keine Zollkontrolle,oder?)?
Danke für eure Antworten!
Gruß marcelsaab -
Terminal 3 (domestic terminal), 2h vor Abflug solltest du da sein.
-
Danke vonschmeling1
Hat alles gut geklappt!
Und ein Lob an Türkisch Airline super Service unw.Nicht vergleichbar mit den Türkischen Charterflieger!
Preisleistug Top! -
Hallo
hatten Sie für diese Entschädigungszahlung ein entsprechendes Formular?
Wir - 3 Personen haben unseren Anschlussflug verpasst -reines Verschulden der Airline .Man hat uns in keiner Weise irgendwie geholfen an wen wir uns wenden müssen .mfg Helga -
Hallo
hatten Sie für diese Entschädigungszahlung ein entsprechendes Formular?
Wir - 3 Personen haben unseren Anschlussflug verpasst -reines Verschulden der Airline .Man hat uns in keiner Weise irgendwie geholfen an wen wir uns wenden müssen .mfg Helga -
Sorry -
Wir -3 Personen -haben unseren Anschlussflug von Istambul nach München verpasst.Uns wurde in keinster Weise geholfen an wen wir uns wg einer Entschädigung wenden müssen.
-könnt ihr uns weiterhelfen?
der Flug von Antalya nach Istambul hatte 2o Minuten Verspätung und durch wechselnde Fluggates hatten wir überhaupt keine Chance diesen Anschlussflug zu erwischen.
Viele Grüsse -
Weder ist TK ein europäisches Luftverkehrsunternehmen, noch liegt der Abflugsort in Europa. Eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 scheidet daher aus.
Falls euch durch die Verspätung zusätzliche Kosten entstanden sind müssen diese belegt und bei der TK geltend gemacht werden. -
@Wurzelmarie - Man sollte doch wenigstens wissen, wie der Ort genau heißt, nämlich ISTANBUL
Die Rose von Stambul ist eine Operette von Leo Fall. -
Weder ist TK ein europäisches Luftverkehrsunternehmen, noch liegt der Abflugsort in Europa. Eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 scheidet daher aus.
Falls euch durch die Verspätung zusätzliche Kosten entstanden sind müssen diese belegt und bei der TK geltend gemacht werden.@vonschmeling sagte:
Falls euch durch die Verspätung zusätzliche Kosten entstanden sind müssen diese belegt und bei der TK geltend gemacht werden.Danke!
-
@Wurzelmarie - Man sollte doch wenigstens wissen, wie der Ort genau heißt, nämlich ISTANBUL
Die Rose von Stambul ist eine Operette von Leo Fall.@tangomaus sagte:
Die Rose von Stambul ist eine Operette von Leo Fall.Inwieweit bringt mich ihre Aussage jetzt weiter??

-
Insofern als du etwas Nachhilfe in Geographie erhalten hast ...

Wir kommunizieren hier übrigens in "Du". Kannste in den Forenregeln nachlesen. -
Rechtlich nicht, weil die Türken anno 1453 Islambol (Konstantinopel) erobert hatten. lol
Rein geografisch aber immernoch.
Der Flughafen Istanbul-Atatürk (IATA: IST, ICAO: LTBA; türkisch İstanbul Atatürk Havalimanı; früher auch Yeşilköy) ist der größte internationale Verkehrsflughafen der Türkei. Der nach Mustafa Kemal Atatürk benannte Flughafen fertigte im Jahr 2017 über 64 Millionen Passagiere ab und zählt damit zu den größten Flughäfen in Europa.
etwas ungenau formuliert bei Wiki.
-
Habe hier mal eine Frage, fliege im November mit Türkisch Airlines von Istanbul nach Mombasa. Laut Airline wird eine Boing 737-900 eingesetzt. Es gibt bei dieser Maschine noch einen Notausgamg nach den Tragflächen. Weiss jemand in welcher Reihe der sich befindet und hat man dort genau so eine gute Sicht nach draußen oder ist diese eingeschränkt.
Vielen Dank Timo
-
Habe hier mal eine Frage, fliege im November mit Türkisch Airlines von Istanbul nach Mombasa. Laut Airline wird eine Boing 737-900 eingesetzt. Es gibt bei dieser Maschine noch einen Notausgamg nach den Tragflächen. Weiss jemand in welcher Reihe der sich befindet und hat man dort genau so eine gute Sicht nach draußen oder ist diese eingeschränkt.
Vielen Dank Timo
-
Ich bin diesen monat 2 mal mit turkish airline geflogen.
Kayseri (ASR) - Istanbul (SAW) - Kayseri (ASR)
Oder eher gesagt mit deren inlandsfliegergesellschaft welche sich anadolujet nennt.
Es gab absolut nix zu bemängeln. Obwohl es sich um sehr günstige kurzstreckenflüge handelte die nur 1 stunde dauern gab es direkt nach start gratis tee, kaffee, wasser, belegte sandwiches und kuchen.
Sowas ist ja echt zu einer seltenheit mutiert. Bei den meisten anderen fluggesellschaften gibt es ja selbst bei längeren flügen nix umsonst -
Jetzt muss ich doch noch einmal ganz dumm nachfragen:
1. Wenn es beim Rückflug von Antalya nach Deutschland Verzögerungen gibt, werde ich von Turkish Airlines (per Mail???) informiert - auch wenn ich über Opodo buchte?
Und solche Meldungen müssen ausnahmslos bestätigt werden? Ist denn auch vermerkt, AN WEN diese gehen sollen?2. In allen anderen Fällen ist aber keine Rückbestätigung nötig?
Sorry, aber ich buchte die Flüge seit vielen Jahren erstmals wieder unabhängig vom Hotel, und machte mit Opodo bereits erste schlechte Erfahrungen. Weitere Unannehmlichkeiten möchte ich so gut es geht vermeiden