Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
  6. Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
382 Beiträge 54 Kommentatoren 134.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Würde mich aber auch interessieren, gerade bei Samui hast Du ja den besten Einblick, aber ok, ist natürlich keine Pflicht. Entsprechen die Zahlen denn denen ganz Thailand`s oder ist das nur ein Samuiproblem?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P palme30

...und ich erst😀 Bin auf die Zimmer gespannt, schau es mir Oktober an, wenn es fertig ist....jetzt Baustelle noch.....Sala am nördl. Chaweng werden lauter Villen, ist ebenfalls Baustelle - liegt neben Chaweng Hospital....Hooters läuft noch schleppend an,paar Hansel drin, NOCH isses in der ähhhm - umschrieben ausgedrückt "in der Entwicklungsphase" - und kann mit den anderen Läden wie Phuket noch nicht mithalten....

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

@palme30 sagte:

......Sala am nördl. Chaweng werden lauter Villen, ist ebenfalls Baustelle - liegt neben Chaweng Hospital....

Wobei es sich ums ehemalige Hotel Muang Kulaypan Hotel handelt, welches jetzt durch das neue Sala ersetzt wird und es somit nicht mehr gibt...ein angestrebter Eröffnungstermin fürs Sala ist der Herbst/Winter 2017/18.....es liegt neben dem Amari Chaweng direkt am Strand und links davon auf der anderen Straßenseite gleich das Chaweng Hospital - sozusagen genau dazwischen.....

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

@palme30 sagte:

......Sala am nördl. Chaweng werden lauter Villen, ist ebenfalls Baustelle - liegt neben Chaweng Hospital....

Wobei es sich ums ehemalige Hotel Muang Kulaypan Hotel handelt, welches jetzt durch das neue Sala ersetzt wird und es somit nicht mehr gibt...ein angestrebter Eröffnungstermin fürs Sala ist der Herbst/Winter 2017/18.....es liegt neben dem Amari Chaweng direkt am Strand und links davon auf der anderen Straßenseite gleich das Chaweng Hospital - sozusagen genau dazwischen.....

bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

@palme30 sagte:

....es liegt neben dem Amari Chaweng direkt am Strand und links davon auf der anderen Straßenseite gleich das Chaweng Hospital - sozusagen genau dazwischen...

Hmmh ... ich weiss ja was gemeint ist, aber hat jemand diese Lagebeschreibung verstanden?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Springer auf D2=Amari, C2=neue Butze und B1=Bangkok Hospital, richtig Palme?

Aber ich mußte es auch 3-4 mal lesen, um diese Vorstellung vor mein geistiges Auge zu führen und weiß nicht, ob sie richtig ist 😜

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Was ist dran so schwer? Anhand der Map - Amari, links daneben das Sala (= ehem. Muang Kulapayan), links gegenüber der Straße das Chaweng Hospital....das sind Gebäude, die jeder Wiederholungsbesucher auf der Insel kennt und weiß!

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Was ist dran so schwer? Anhand der Map - Amari, links daneben das Sala (= ehem. Muang Kulapayan), links gegenüber der Straße das Chaweng Hospital....das sind Gebäude, die jeder Wiederholungsbesucher auf der Insel kennt und weiß!

bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

@palme30 sagte:

...das sind Gebäude, die jeder Wiederholungsbesucher auf der Insel kennt und weiß!...

Jau ... wenn es ihn schon mehrfach nach Samui und auch mal an den nördlichen Chaweng Beach verschlagen hat, nur ist nicht jeder user hier zwangsläufig Wiederholungstäter.
              Ansonsten ist die Beschreibung - siehe doc - entweder Schach oder sowas ähnliches wie 'Schiffe versenken' ...!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Jeder dürfte - spätestens unter Eingabe des Vorgängerresorts - sehen, wo das Hotel genau liegt - meine Ortung bzgl. Amari+Chaweng Hospital dürfte somit auch jede Gockel-Seite finden und diente zur Orientierung.....außerdem werden die wirklichen Interessenten des Resorts auch anhand von Maps finden, wo es liegt....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Hmm, also ich habe mit der Lagebeschreibung kein Problem. Denn Chaweng Amari Hotel und Chaweng Hospital findet man relativ gut im WWW auch ohne jemals auf Samui gewesen zu sein.

Falls man damit allerdings ueberfordert ist dann sollte man auf Schach und Schiffe versenken in Thailand eher verzichten.

Sorry doc und Bernhard ab er euer Palme bashing nervt einfach nur noch und kotzt mich an!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

@mkfpa, wie viele hier im Thread nach Infos zu Samui suchende user haben so du eine Property auf der Insel - und wie viele von denen machen sich wohl die Mühe von selbst auf die Idee zu kommen mal auf Google-Maps zu schauen? Warum nicht gleich, wie jetzt im dritten Anlauf 'ne Karte drantackern ...?!
                    ...zum Rest deines Vortrags sag' ich jetzt besser mal nix!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Sorry, aber meine Property auf Samui hat Null mit eurem bashing zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Es wird zwar jetzt völlig off topic, aber wenn's denn sein muss ... was bitte haben die Beiträge von doc und mir mit bashing zu tun?
                        Klare und auch für unbedurfte user nachvollziehbare Beschreibungen ersparen jede wie auch immer geartete Anmerkungen!

mkfpaM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B bernhard707

Es wird zwar jetzt völlig off topic, aber wenn's denn sein muss ... was bitte haben die Beiträge von doc und mir mit bashing zu tun?
                          Klare und auch für unbedurfte user nachvollziehbare Beschreibungen ersparen jede wie auch immer geartete Anmerkungen!

mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa

Von dir:

Ansonsten ist die Beschreibung - siehe doc - entweder Schach oder sowas ähnliches wie 'Schiffe versenken' ...!

Von doc:

Springer auf D2=Amari, C2=neue Butze und B1=Bangkok Hospital, richtig Palme?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

mkfpa, die Sicht der Dinge bleibt Dir selbstverständlich unbenommen und als Kenner der Örtlichkeit fällt sie Dir logischerweise viel einfacher, ich habe nur Bernhard`s Frage beantwortet und beschrieben, wie ich es mir anhand der Beschreibung vorstelle, ohne sie zu kennen oder eine Karte an die Hand zu nehmen. Die Karte von Palme zeigt mir, daß ich damit richtig lag und ausgehend davon, daß Du Schach spielst, verstehe ich nicht, warum Dich das so stört und Du Dich echauffierst. Wer kein Schach spielt, schaue sich ein Brett und die Position des Springers, bzw. seine Zugmöglichkeiten an. Die Beschreibung erinnerte mich halt am ehesten an dieses Zugmuster.

Und was Du Bashing nennst, es ist wirklich löblich, daß Du Deiner Freundin beistehen möchtest, in meinem Falle aber vollkommen unnötig oder besser gesagt ohne Erfolgsaussichten. Ich bin so, wie ich bin und wenn ich anderer Meinung bin oder mir etwas missfällt, spreche ich es an, ganz egal ob da jetzt Palme, mkfpa, Bernhard, maxo6de oder Günter/Holidaycheck steht! Daß ich mit Palme nicht oft einer Meinung bin oder mich einige Eigenarten stören und ich sie anspreche, mag Dich zu dem getätigten Schluß bringen, ändert aber nichts daran, daß ich meine weiter äußern werde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Das neue Ibis Chaweng entsteht direkt oberhalb vom Hard Rock Cafe - und will "ca." im Herbst/Winter eröffnen....wird eine günstige und zentrale Partyunterkunft werden....nicht wie das Schwesternhotel am Bophut mit Familiencharakter....*fg*😀

@ Fuerte20111 - hab für dich wieder ein neues Volleyball-Feld entdeckt - zwar am Chaweng, aber trotzdem für dich als ständig Suchender😀 Und zwar direkt beim Centara Grand Beach Resort am Strand, leicht nach links versetzt, so daß es quasi die Urlaubsgäste am Strand nicht stört....auch wenn sonst am südl. Chaweng nix los ist, dort wird zumindest täglich gespielt....nur mal nebenbei für dein nächstes Mal😀

Hotel aus diesem Beitrag
                              96%
                              Hard Rock Hotel Pattaya
                              Pattaya/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Heuer gibts im August zum ersten Mal ein Sommercamp für 4-13jährige - angeboten von der Samui International School....wer dort grad mit der Familie urlaubt und die Kids Interesse an sowas haben, kann sich hier anmelden bei Milos....hier

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • unique2U Offline
                                  unique2U Offline
                                  unique2

https://my-kohsamui.com/lamai-strand-tote-frau/

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Der Fall wurde mittlerweile schon aufgeklärt....hier........Die Tote war eine Rohingya mit einer Psychose, die laut Bericht schon 10 Jahre auf Koh Samui lebt. Sie bettelte von Touristen um Geld. Ihr Tagesverdienst wurde mit unter 300 THB angegeben. Sie hatte auch eine Halskette mit 1 Baht Gold. Sie wurde als letztes bei einem Spaziergang am Stand von einer Videokamera erfasst. Die Polizei kennt den Taeter, ein Burmese, der an einem Jetskyverleih in Lamai angestellt ist-war. Der Tatverdaechtige ist auf der Flucht, wahrscheinlich nach Burma. Die Behoerden in Mae Sot wurden informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Wow, ist Dein Thai gut geworden 😎

Gibt es da einen Trick für die englische Version oder woher kommt die Übersetzung?

Wenn ich Google translate nutze, komme ich nur so weit 😳

"Das Mädchen aus dem Rohingya mit Psychose. Stealth töten die Bösewichte bewirken, dass der Körper in der Nähe von Lamai Beach Moo 3 Tambon Maret, Koh Samui, Surat Thani Province begraben zu werden. Aufgrund der gestern Polizeioberstleutnant Sir Victor wurde in Sri stellvertretender Betriebsleiter der Polizei Investigation Department. Bophut diskutierten über die Fortschritte des Falles geboren, die das Opfer Frau Ruzi Mädchen Rohingya ist. Die Einheimischen nennen es „Oma Elephant“ von Befragung Zeugen wissen. Die Tote war ein Spinner. Die Bewohner der Insel seit über 10 Jahren wird die Toten jeden Tag gehen für Geld an ausländische Touristen Lamai zu fragen. Sie verdienen ein Minimum von 300 Baht und der Verstorbene hatte auch eine goldene Halskette mit einem Gewicht von 1 Baht weiter zu machen. Bilder von Überwachungskameras entdeckt ihr Ruzi. Wer starb am vergangenen Samstag Abend dauern. Während des Gehens am Strand Polizei vermutet, es war bekannt, Mr. John Nation Myanmar. Mitarbeiter verlassen den Jet-Ski-Verleih. Sie haben bereits geflohen die Insel. Myanmar wird erwartet, zurückzukehren. Die Synchronisation mit den Soldaten und Offizieren. Slough. Mae Sot, Tak Provinz zu helfen, eine Person bereits vermutet zu bestimmen. Der Grund für die auf Stealth-Kill konzentrieren. Da die goldene Halskette des Opfers verschwunden."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Das ist nicht meine Übersetzung - hab lediglich den Link gesetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Das war mir klar anhand der Umlaute und fehlenden Pünktchen, wollte mal wissen, wo ich das Original finde. Denn in dieser Übersetzung hört sich das eher an, als wenn es für eine Tat aus Habsucht keine Motive gab, von wegen "unter 300 Baht" und "1 Baht Gold", wohingegen der Übersetzer Minimum 300 Baht sagt und ein Baht Gold gar nicht mal so wenig ist, in diesem Fall m.E. sogar ne ganze Menge.

Ich schaue mir Quellen halt gerne mal etwas näher an und bilde mir mein eigenes Urteil.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 14 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag