Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
  6. Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
382 Beiträge 54 Kommentatoren 134.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Link ist ja die Quelle - die Übersetzung kommt aus Samui....kannst ja jetzt im Einzelnen haargenau unter die Lupe nehmen....

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Also ich finde das nun doch ziemlich schräg das du eine Quelle in Thai Schrift angibst 😆

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von palme30

..das wird doch beim Anklicken eh sofort übersetzt - oder du gehst oben rechts in die Adressleiste und machst es manuell.......Bis gestern gabs dies leider nur in den Thai-Medien - heute hats Sam auch schon reingestellt....hier

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wegen einer Info, die für den normalen Reisenden nicht relevant ist, mal wieder so ein Theater😟
          Die stillen Mitleser, die hier nur Infos zum Urlaubsziel suchen, scrollen sich durch Anfeindungen. Bitte, es muß doch nicht jeder Beitrag zum Anlaß genommen werden, diesen zu zerpflücken.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Wenn die Userin nicht des Öfteren durch Verletzungen des Urheberrechtes, falsche oder fehlende Quellenangaben auffiele, würde bestimmt niemand etwas sagen, wenn sie Quellen angibt, die sie selbst wenig bis gar nicht versteht... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P palme30

Der Link ist ja die Quelle - die Übersetzung kommt aus Samui....kannst ja jetzt im Einzelnen haargenau unter die Lupe nehmen....

HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

@palme30 sagte:

Hätte ich ja gerne gemacht, aber wie gesagt, war der Ursprung für die Übersetzung vielleicht der Link, nur m.M.n. nicht die Quelle. Dort hätte man ja ggfs. noch mehr Informationen finden können. Aber wenn es eine Übersetzung nur für Dich von "Sam" war, sag es doch einfach, ist doch nix dabei, daß sie nicht von Dir war, war ja schon geklärt.

Und ja, ich bin bei ernsthaften Themen schon genau, wenn ich sehe, wo es dann herkam, wohl auch nicht zu Unrecht. Für mich ist die BLÖD gegenüber DEM FARANG geradezu ein Hort der Seriosität...

Ahotep, ich wollte hier nix "zerpflücken", nur kam ich bei dem angeblichen Link im Vergleich zur Übersetzung ein wenig ins Grübeln und fragte deshalb nach der Quelle für die Übersetzung, um mich ihrer Glaubwürdigkeit zu versichern. Ich hatte vorher schon erklärt, was ich zweifelhaft fand, "unter" vs "Minimum" macht schon einen Unterschied und " 1 Baht" (übrigens nicht nur die Währung, sondern auch eine Maßeinheit, wie in diesem Falle wohl auch gemeint) Gold liegt je nach Wechselkurs bei 5-600€, was für eine solche Person schon eine ganze Menge ist. Aus dem Blickwinkel fand ich die erste Übersetzung schon irreführend, davon ausgehend, daß nicht jeder Thailandtourist und Leser hier um den Umstand weiß und " 1 Baht Gold" vielleicht als Schnickschnack auffasst, da 1 Baht als Währung, wie es die meisten kennen, momentan 2,5 Cent entsprechen.

Ich weiß auch nicht, was Du mit "Theater" und "Anfeindungen" meinst, seid ihr Admins es doch, die den Wert der Quellen bei "normalen" Usern sonst immer so betonen.

Aber sei`s drum, ich weiß jetzt, wo es herkam und man hätte erst gar nicht so ein Geschiss drum machen brauchen, hätte man von Anfang an gesagt, die Übersetzung ist nicht offiziell, sondern hat ein Bekannter für mich persönlich oder bei Facebook gemacht, statt die Nummer mal wieder als offiziell lancieren zu wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Basti1407B Offline
                Basti1407B Offline
                Basti1407

Hallo!

Ich werde von Ende Juni bis Mitte Juli mit meiner Frau endlich mal wieder nach Koh Samui reisen, jetzt steht zum Black Friday / Cyber Monday die Hotelbuchung an, gibt es aktuell Empfehlungen für (geplante) Neueröffnungen oder sonstige gute Angebote?

Habe schon so ein paar Hotels im Kopf aber vllt. gibt es noch was interessantes.

Hotel sollte einigermaßen Strandnah und nicht am Ende der Welt liegen. Lamai, Chaweng, Chaweng Noi, Bophut oder so.

Und im allgemeinen - "Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?"

Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Chaweng Noi Pool Villa
                Koh Samui/Thailand
                Zum Hotel

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber -

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa,
                Tunesien, Turkei,...

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Basti1407B Basti1407

Hallo!

Ich werde von Ende Juni bis Mitte Juli mit meiner Frau endlich mal wieder nach Koh Samui reisen, jetzt steht zum Black Friday / Cyber Monday die Hotelbuchung an, gibt es aktuell Empfehlungen für (geplante) Neueröffnungen oder sonstige gute Angebote?

Habe schon so ein paar Hotels im Kopf aber vllt. gibt es noch was interessantes.

Hotel sollte einigermaßen Strandnah und nicht am Ende der Welt liegen. Lamai, Chaweng, Chaweng Noi, Bophut oder so.

Und im allgemeinen - "Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?"

Danke!

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Am nördl. Chaweng macht das Sala neu auf....ebenso hat kürzlich ein Ritz-Carlton eröffnet.....in Chaweng wird ein Ibis entstehen - aber bislang noch nichts bekannt über die Eröffnung....in Lamai schon jetzt ne zeitlang, aber eines der Neuesten - das Pattra Villa - in 2. Strandreihe....ein neues Appartementhaus am südl. Chaweng - das The Bleu Condo....über die Straße schräg vom Samui Paradise Chaweng....

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                  Koh Samui/Thailand
                  Zum Hotel
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Am nördl. Chaweng macht das Sala neu auf....ebenso hat kürzlich ein Ritz-Carlton eröffnet.....in Chaweng wird ein Ibis entstehen - aber bislang noch nichts bekannt über die Eröffnung....in Lamai schon jetzt ne zeitlang, aber eines der Neuesten - das Pattra Villa - in 2. Strandreihe....ein neues Appartementhaus am südl. Chaweng - das The Bleu Condo....über die Straße schräg vom Samui Paradise Chaweng....

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Edit klappt wieder mal ned - sehr großer Beliebtheit erfreut sich die neue Munich Residence in Chaweng - aber nicht am Strand, somit uninteressant für dich....der neue Elephant Beachclub hat auch zwei Reihen renovierter/tlw. neu gebauter Zimmer hintendran, die wirklich einwandfrei ausschauen - weiß aber nicht, wie diese Unterkünfte heißen....den neuen Chaweng Noi Beachclub kennst vermutlich schon...die Swing Bar in Lamai hat auch renoviert und jetzt sogar einen kleinen Pool (innen!!!) dabei - auch die Zimmer wurden renoviert - aber nicht angeschaut, da nicht mein Fall....noch neu in Lamai ist das White Sand Samui Resort...

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    White Sand Samui Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Edit klappt wieder mal ned - sehr großer Beliebtheit erfreut sich die neue Munich Residence in Chaweng - aber nicht am Strand, somit uninteressant für dich....der neue Elephant Beachclub hat auch zwei Reihen renovierter/tlw. neu gebauter Zimmer hintendran, die wirklich einwandfrei ausschauen - weiß aber nicht, wie diese Unterkünfte heißen....den neuen Chaweng Noi Beachclub kennst vermutlich schon...die Swing Bar in Lamai hat auch renoviert und jetzt sogar einen kleinen Pool (innen!!!) dabei - auch die Zimmer wurden renoviert - aber nicht angeschaut, da nicht mein Fall....noch neu in Lamai ist das White Sand Samui Resort...

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Zwei neue Resorts wieder entdeckt auch in Chaweng - das Chaweng Villawee Hotel und für das Gay-Publikum eine neue "only"-Variante - das Alpha Gentlemen´s Retreat Gay Resort...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Basti1407B Offline
                        Basti1407B Offline
                        Basti1407

So bin mit meiner Sichtung nach den Hotels (fast) fertig, jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zustimmung 😉

Würde für zehn Tage das Malibu Resort & Beach Club als Deluxe Terrace und für sieben Tage das Celes Beachfront im Deluxe Zimmer favorisieren.

Zehn Tage Malibu = 708,00 € ; 7 Tage Celes = 667,00 €.

Was haltet ihr davon?

Hotel aus diesem Beitrag
                        90%
                        Celes Samui
                        Koh Samui/Thailand
                        Zum Hotel

Thailand, Koh Samui, Sommer-Urlauber -

2006, 2009, 2011, 2014, 2018, 2019, 2023, 2024 Thailand - BKK und Koh Samui samt Nachbarschaft - - -

Dazwischen Süd, Nord, West und Ost- Europa,
                        Tunesien, Turkei,...

Antworten Zitieren
                        • Basti1407B Basti1407

So bin mit meiner Sichtung nach den Hotels (fast) fertig, jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zustimmung 😉

Würde für zehn Tage das Malibu Resort & Beach Club als Deluxe Terrace und für sieben Tage das Celes Beachfront im Deluxe Zimmer favorisieren.

Zehn Tage Malibu = 708,00 € ; 7 Tage Celes = 667,00 €.

Was haltet ihr davon?

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Das Celes hab ich mir nicht angeschaut - da es nagelneu ist und erst seit kurzer Zeit offen, obwohl die Eröffnung schon eher geplant war....das Malibu kenn ich dagegen sehr gut - es wurde komplett renoviert+umgebaut - aus dem einstigen etwas abgerackten Hotel wurde echt ein Schmuckstück - ganz tolle Zimmer - etwas außergewöhnlicher Stil - mit direkt im Boden eingebauter Badewanne.....insgesamt sehr gelungen diese Renovierung - die auch wirklich absolut nötig war! Auch von außen ist es jetzt ein Hingugger - alles mit Holztafeln - optisch äußerst schön gestaltet....hier bist halt mega zentral - fast schräg gegenüber ist das Samui Festival - also fußläufig wirst dich hier nicht überanstrengen, da es zentraler kaum mehr geht....der Strand dort ist auch schön und breit - da er nach der "Kurve" vom Chaweng Garden Beach liegt, wo dieser etwas schmäler immer ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jungfrau111J Offline
                            jungfrau111J Offline
                            jungfrau111

Hallo Zusammen,

Eigentlich ist das doch das Unterforum " Was gibt es neues in Lamai ", leider lese ich hier nur noch Chaweng, jetzt interessiert mich aber Chaweng überhaupt nicht mehr, da kann ich in irgendeine deutsche Großstadt fahren und sehe das gleiche ( zumindest im neu erbauten Viertel von Chaweng ), als ich 2014 letzte mal auf Samui war ( Lamai ) bin ich einmal nach Chaweng gefahren, nicht mein Ding, deshalb geht es nach 2 x Winter in Phuket jetzt wieder mal im September nach Samui und wieder nach Lamai, was gibts denn hier neues. Muss ich vorher einen russisch Sprachkurs wie in Phuket machen oder ist es noch erträglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Fuerte20111F Offline
                              Fuerte20111F Offline
                              Fuerte20111

Und wie jedes Jahr: Was gibt es Neues in Lamai? Bars, Clubs, Restaurants, Beachvolleyball etc 🙂 Danke.

Antworten Zitieren
                              • Fuerte20111F Fuerte20111

Und wie jedes Jahr: Was gibt es Neues in Lamai? Bars, Clubs, Restaurants, Beachvolleyball etc 🙂 Danke.

palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

*lach* - du und dein Volleyballfeld *zzzz*......Kenne kein Neues - und achte auch absolut nicht drauf😀 Kenn deinen letzten Wissensstand nicht - aber Black Pearl wurde an einen Ami verkauft....das Baya (neben Swing Bar) wurde von einem Inder gekauft....was aus den Läden wird - keine Ahnung....ich weine aber dem Black Pearl schon jetzt hinterher, da es eine coole, günstige Beachlocation mit super Thaifood war....desweiteren will man in Lamai die Lokale auf eher "gehobeneres Niveau" ausweiten....
                                Ansonsten - Ritz-Carlton-Hotel hat endlich auf (oberhalb Choeng Mon, eigene Bucht)....das Sala Chaweng (neben Amari) hat jetzt auf (Schwesternhotel vom Sala am Choeng Mon) - habs mir angeschaut - sehr cool, wer diesen modernen Designerstil mag......aber beide Butzen haben ihren Preis.....Siam Dreams ist ja umgezogen und verkleinert - erstmal nur am Abend mit Bar+Sportevents (wie gehabt) auf, da das Angebot an Sandra´s Kochkursen tagsüber jetzt ausgedehnt wird...später kommt hintenraus noch ein Biergarten mit Grill dazu....liegt jetzt an der Verbindungsstraße Chaweng Beachroad/Lake auf der linken Seite vom Strand aus gesehen......der Beachclub Nähe ArkBar "Combo" hat jetzt einen Hoteltrakt hinten raus eröffnet - angeordnet wie die Zimmer von der ArkBar, nur viel schöner innen+außen....im Cha Cha Moon ist fast nix mehr los - neue "Hip-Location" ist das Elephants nebenan - toller Beachclub und abends super schön zum Sitzen - auch meine Nr. 1 momentan in Chaweng.....ein neues, modernes Low-Budget im Zentrum hat aufgemacht - direkt beim Samui Festival - das Cosi Samui....modern, neu, günstig - ideal für Zentrumsliebhaber......auch ein neues Gay-Hotel hat jetzt Nähe Lake aufgemacht - gabs bisher auch noch nicht.....Ibis direkt beim Hard Rock Cafe ist noch immer im Bau - das dauert noch...dachte es ginge schneller......ach ja - der "Bachelor" wird jetzt auf Samui für RTL dann bald gedreht - wo, wann - keine Ahnung, interessiert mich auch nicht, guck das nicht....
                                Mehr fällt mir nicht ein....

Edit: Dieser Bachelor wurde bereits abgedreht - im April ...und zwar u.a. am Nikki Beach Club....

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Hard Rock Hotel Pattaya
                                Pattaya/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kopimanK Offline
                                  kopimanK Offline
                                  kopiman

@Palme
                                  meinst du das Black Pearl in Lamai unten am Strand neben diesem teuren Hotel?

Desweiteren war am 30.04. der letzte Tag vom Boathouse am Choeng Mon, jetzt zu wohl für 2 Jahre.
                                  Angeblich soll es laut Manager nach der Eröffnung ein 5 Sterne Haus werden mit Preisniveau weit oben.... mal schauen

Antworten Zitieren
                                  • kopimanK kopiman

@Palme
                                    meinst du das Black Pearl in Lamai unten am Strand neben diesem teuren Hotel?

Desweiteren war am 30.04. der letzte Tag vom Boathouse am Choeng Mon, jetzt zu wohl für 2 Jahre.
                                    Angeblich soll es laut Manager nach der Eröffnung ein 5 Sterne Haus werden mit Preisniveau weit oben.... mal schauen

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Ja genau - das Black Pearl halt😀) Mit der schönen schrägen Palme am Strand..😢(

Und auch ja - das Boathouse hat sehr dringend die Renovierung+Umbau notwendig - kann sich ewig hinziehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lamai2018L Offline
                                      Lamai2018L Offline
                                      Lamai2018

Na dann sind wir mal gespannt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lamai2018L Offline
                                        Lamai2018L Offline
                                        Lamai2018

@ Palme, haben uns mal einen neuen Namen gegeben, melde dich doch wenn du willst per PN mal

palme30P Ahotep2A 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lamai2018L Lamai2018

@ Palme, haben uns mal einen neuen Namen gegeben, melde dich doch wenn du willst per PN mal

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Ahh ok - warum denn - bzgl. neuem Nick?

PS: Falls es noch jemand interessieren sollte, wo genau der Bachelor gedreht wurde und vielleicht die Bude für ne größere Feier anmieten möchte - es ist die Villa Kalyana - unten im ruhigen Süden der Insel...hier

Hotel aus diesem Beitrag
                                          Villa Kalyana
                                          Phuket/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 15 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag