Wie viel Mückenmittel (Deet) für 16 Tage Thailand?
-
Ich benutze es tagsüber an Pool/Strand nur wenn Sandfliegenalarm ist, ansonsten tagsüber bei Landausflügen. Abends vorm Verlassen der Unterkunft täglich, bei Rückkehr ins moskitobefreite Zimmer wasche ich es wieder ab.
-
Repellents nutze ich tagsüber am Strand etc. eher nicht, Sandfliegen waren bisher kein Thema, bei Ausflügen ist es davon abhängig welcher Art und wohin.
Abends nach dem Duschen dagegen konsequent und sehr gründlich, Terrassentüren des Bungis sind immer mal offen und an "gründlich moskitobefreite" Zimmer glaube ich nicht. -
Bei uns klappt es eigentlich ganz gut, aber ich bin da auch extrem, fast schon paranoid. Lassen natürlich keine Türen und Fenster offen, wenn es keine Fliegenschutzgitter gibt, bitten auch die Zimmermädels dies zu beachten und schwingen die große chemische Keule, verständlicherweise nicht Jedermann`s Sache!
Aber ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich nachts das Sirren höre und von dem einzigen Stich, den ich mir dieses Jahr am Knabberfischteich in unserem Hotel in Siem Reap eingefangen habe, hatte ich wieder ne ganze Woche was :?
U.a. deshalb bevorzugen wir auch eher modernere, schließdichtere Zimmer in gößeren Hotels gegenüber kleinen Bungalowanlagen, die aufgrund eines sicherlich schönen Stils den Moskitos aber bessere Bedingungen bieten. Die größten Probleme hatten wir im Wanaburee aufgrund seines wirklich schönen Dschungelcharakters und des im Badezimmer fast überall "offenen" Daches, aber auch da haben wir es in den Griff bekommen, brauchten halt nur ne Menge Handtücher als Dämmmaterial...
Ist mir durchaus bewusst, daß das für die Meisten hier absolut übertrieben ist, aber wenn man allergisch auf die Stiche reagiert, sieht man das wahrscheinlich anders. Ich bin jedenfalls zufrieden mit einer Bilanz von 5-6 Stichen in gesamt 16 Wochen Thailand. Unsere uns begleitenden Freunde haben mich auch für bekloppt erklärt, wenn sie in unser Zimmer kamen und ich sie schnell durch die Tür scheuchte, sowie immer die Balkontür schnell zugezogen habe, oder abends vorm Verlassen nochmal "nebelte" und die Klimaanlage aufdrehte. Aber als sie dann in Siem Reap meinen Pflatschen sahen und selbst beide total zerstochen wurden, eigneten sie sich einige meiner Vorgehensweisen mit Erfolg an.
Man kann eine Menge tun, wie intensiv oder vielleicht gar übertrieben, muß Jeder für sich selbst einschätzen, gibt ja auch Leute, die von Natur aus sowas wie einen Eigenschutz besitzen und das gar nicht nötig haben. Beneide ich sehr und würde ich mir auch für mich wünschen, statt in jedem Urlaub der Firma Johnson einen mega pro Kopf Umsatz zu bescheren

-
Witzig, auch im Wanaburee lasse ich tagsüber oft die Terrassentüren des Bungi offen, nachts ohnehin und stattdessen bleibt die Fliegengitter-Schiebetür zu, die AC dann natürlich aus und vom Meer kühlt schön der Wind.
Die Villa zuvor auf Ko Yao Yai hatte ein halboffenes Badezimmer, wenn man nachts mal ins Bad geht liesse sich gar nicht verhindern, dass ein Mosquito die Lücke nutzt oder einfacher noch im Badezimmer "zuschlägt".
Ich hatte aber auch dieses Jahr wieder während der knapp 5 Wochen nicht einen einzigen Mückenstich, Repellents wie zuvor geschildert und das war's.
Ach so, in der Bude auf Ko Yao waren drei oder vier Mückenstecker auf die Räume und im Badezimmer verteilt, vielleicht hilft's ja.
In einem solch hermetisch verschlossen Raum könnte ich gar nicht schlafen doc, bei dir kann ich das allerdings verstehen. -
Da siehste mal wieder, es gibt doch für nahezu alles geeignete Köder grins
-
Verstehe ich auch nicht was der Zimmerer daran auszusetzen hat.
Anti Brumm Forte wirkt bei mir immer einwandfrei, egal wo.
Eine 150 ml - Flasche reicht bei mir locker für 3-4 Wochen, für 2 Personen. -
Hallo,
wir besorgen uns die Mückenschutzmittel immer vor Ort, sind dabei immer sehr gut gefahren.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Also wir haben von zuhause noch Antibrumm gehabt (glaube das waren 250mm)...
Das hat bei uns für zwei Wochen gereicht (bei 2 Personen und das trotz KhaoSok)...Wir hatten nur Abends unsere Probleme, aber Antibrumm oder Skeletone hat da Abhilfe geschaffen... 1-2 vielleicht auch mal 3 Schnagenstiche am Abend,aber das wars dann auch...
DAnach haben wir noch zwei Fläschchen geholt (je 50ml) die haben dann für die letzte Wochen gereicht... bei uns war's also in etwa ein Fläschchen (50Ml) für 40THB im Supermarkt zu haben- hat gereicht für eine Person und eine Woche

-
Huhu!
Hier wird so fleißig über Mückensprays zum Aufsprügen auf die Haut geschrieben. Wie verhält es sich aber mit Mückenspray für die Kleidung? Kann man da das ein oder andere im 7/11 erhältliche Produkt empfehlen?
-
Ohne jemals wirklich danach gesucht zu haben, kann ich mich nicht erinnern, in Thailand jemals derartige Imprägniersprays gesehen zu haben.
-
Jessy - es gibt im 7/11 entweder ein Mückenspray für die Haut, sprich sowas wie Sketolene und ein Insektenspray für die Wohnung.....jetzt kannst dir aussuchen, was du auf die Kleidung sprühen willst - das Wohnungs-Spray killt sicherlich auch dein TShirt mit, so giftig ist das Zeug.....wegen deiner Allergie vermutlich würd ich dann eher das Sketolene auf die Haut sprühen:))
-
Wenn man auf Batik steht, kann man gerne auch deethaltige Repellents auf die Kleidung sprühen, ich bin mir sicher, es wird wirken, da die Wirkung größtenteils über die Geruchsrezeptoren der Moskitos erfolgt. Man sollte sich aber möglicher Nebenfolgen an der Kleidung bewusst sein

-
Baygon kenne ich nur als roomspray to kill, das wird auf der Kleidung eh nicht viel bringen und übrigens, wenn ich damit die Bude ausgeräuchert habe, verlasse ich sie lieber für ne Stunde als den Mist noch durch ne Fluppe zu ziehen