Klima - Wetter in der Türkei
-
Heute gab es den ganzen Tag strahlend blauen Himmel . Es war sehr warm und die leichte Brise , die ab und zu wehte sorgte zwischendurch für angenehme Abkühlung . Abends benötigte man zum Essen im Freien keine Jacke oder lange Hose mehr .
-
Heute , an meinem letzten Urlaubstag in Belek/Bogazkent ist es sehr heiß . Die 30Grad -Marke ist deutlich überschritten . Nur ab und zu weht ein leichter Wind , den ich als angenehm empfinde .
-
Bei den kompletten 5 Tagen Kurzurlaub vom 29.05. - 02.06. waren es immer um die 30 Grad mit leichten Schleierwolken in
Kizilot. Der Wind ging schon ganz gut und machte es sehr erträglich. Wir haben fast nur den Schatten bevorzugt. -
Wir sitzen gerade in DUS und warten aufs Boarding nach AYT, Abflug 15:10h. Bzgl. der richtigen Kleidung haben wir auf dicke Jacken verzichtet.

Wetterberichte folgen ab morgen.
LG
Sokrates
-
Wir sitzen gerade in DUS und warten aufs Boarding nach AYT, Abflug 15:10h. Bzgl. der richtigen Kleidung haben wir auf dicke Jacken verzichtet.

Wetterberichte folgen ab morgen.
LG
Sokrates
War schon mal eine gute Idee, das mit ohne Jacke!
Heute den ganzen Tag strahlender Sonnenschein, etwas
diesig und mit den üblichen Wolken über dem Gebirge. Temperatur um 17:00h Ortszeit 28 Grad, kaum Wind.LG
Sokrates
-
Na dann hoffen wir für dich, daß es so bleibt und lass dich nicht von den Sandflöhen beißen und einen schönen Urlaub noch.

Danke für die guten Wünsche!

LG
Sokrates
-
War schon mal eine gute Idee, das mit ohne Jacke!
diesig und mit den üblichen Wolken über dem Gebirge. Temperatur um 17:00h Ortszeit 28 Grad, kaum Wind.LG
Sokrates
-
@sokrates sagte:
diesig und mit den üblichen Wolken über dem Gebirge. Temperatur um 17:00h Ortszeit 28 Grad, kaum Wind.Änderung für heute:
30 GradLG
Sokrates
Heute alles ganz anders:
Schon am Morgen bedeckt und schwülwarm, mittags zwei kurze Gewitter mit kräftigen Schauern, 15:00h 25° C. Zur Zeit wird die Wolkendecke dünner und es sieht nach Auflockerung aus.LG
Sokrates
P.S.: Lt. Auskunft vom GM ist es für ihn das erste Mal, dass es im Juni in Side geregnet hat.
Edit: kurz vor 16:00h rissen tatsächlich die Wolken und lösten sich in Wohlgefallen auf! Jetzt (18:15) ist es heiter, diesig und wieder bei 28°C.

-
Heute alles ganz anders:
Schon am Morgen bedeckt und schwülwarm, mittags zwei kurze Gewitter mit kräftigen Schauern, 15:00h 25° C. Zur Zeit wird die Wolkendecke dünner und es sieht nach Auflockerung aus.LG
Sokrates
P.S.: Lt. Auskunft vom GM ist es für ihn das erste Mal, dass es im Juni in Side geregnet hat.
Edit: kurz vor 16:00h rissen tatsächlich die Wolken und lösten sich in Wohlgefallen auf! Jetzt (18:15) ist es heiter, diesig und wieder bei 28°C.

Heute ging es zu unserer aller Unmut so ähnlich los wie gestern früh - stark bewölkt! Allerdings lockerte es schnell auf, blieb wolkig, aber trocken. Temperatur um 15:00h 30°C.
Also alles gut!LG
Sokrates
-
Wir sind in Lara Kundu und heute morgen Regnet es und es ist total bewölkt,die nächsten Tage soll es viel bewölkt sein hoffen mal das es nicht so wird.
Da kann man mal den Unterschied sehen!
Hier in Side - auch Manavgat - war es bis vor ca. 20 Minuten sonnig und bis ca. 30°C warm. Dann waren die Wolken über den Bergen soweit Richtung Küste vorgedrungen, dass es sich mit dem "sonnig" erledigt hat! Jetzt sind wir gespannt, ob und wann tatsächlich noch was runter kommt!
LG
Sokrates
-
Da kann man mal den Unterschied sehen!
Hier in Side - auch Manavgat - war es bis vor ca. 20 Minuten sonnig und bis ca. 30°C warm. Dann waren die Wolken über den Bergen soweit Richtung Küste vorgedrungen, dass es sich mit dem "sonnig" erledigt hat! Jetzt sind wir gespannt, ob und wann tatsächlich noch was runter kommt!
LG
Sokrates
Es ist nichts runter gekommen!
Heute früh wieder wie gehabt - wolkenlos, fast windstill und Temperatur auf dem Weg nach oben.
Heute Abend mehr!
LG
Sokrates
-
Es ist nichts runter gekommen!
Heute früh wieder wie gehabt - wolkenlos, fast windstill und Temperatur auf dem Weg nach oben.
Heute Abend mehr!
LG
Sokrates
Die Temperatur ging heute auf 28°C rauf, mittlerweile ist es bei allem Sonnenschein etwas diesig, kaum Wind.
LG
Sokrates
-
Hallo. Wir fliegen morgen nach Lara. Es soll teilweise regnen oder sogar gewittern.
Kann jemand berichten?LG, Anna
Von Lara nicht, aber von Side (bis 10:00h ) ,Kizilot (10:15 bis 16:30h) und wieder Side (ab 16:45h).
Zu 1: bedeckt aber trocken,
zu 2: aufgelockert und dann strahlend sonnig, bis 30°C, ab 16:00h zugezogen mit Wetterleuchten und einigen Tropfen,
zu 3: heiter mit wenigen hohen Wolken, 28°C.LG
Sokrates
-
Von Lara nicht, aber von Side (bis 10:00h ) ,Kizilot (10:15 bis 16:30h) und wieder Side (ab 16:45h).
Zu 1: bedeckt aber trocken,
zu 2: aufgelockert und dann strahlend sonnig, bis 30°C, ab 16:00h zugezogen mit Wetterleuchten und einigen Tropfen,
zu 3: heiter mit wenigen hohen Wolken, 28°C.LG
Sokrates
Wetter Side heute:
von frühmorgens an heiter und Sonne satt mit den normalen dickeren Wolken über den Bergen, diesig und etwas windig (erfrischend) bis 30°C um 16:00h. Z. Zt. kaum Wind bei 28°C.
LG
Sokrates
-
Wetter Side heute:
von frühmorgens an heiter und Sonne satt mit den normalen dickeren Wolken über den Bergen, diesig und etwas windig (erfrischend) bis 30°C um 16:00h. Z. Zt. kaum Wind bei 28°C.
LG
Sokrates
Nachdem ich gestern Probleme mit meinem Tablet und der HC-Seite hatte, funktioniert es heute wieder.

Gestern war die Kopie von vorgestern mit allerdings höheren Temperaturen - 32°C. Heute sieht es ähnlich aus, jedoch mit z.Zt. 28° etwas kühler.
LG
Sokrates
-
Nachdem ich gestern Probleme mit meinem Tablet und der HC-Seite hatte, funktioniert es heute wieder.

Gestern war die Kopie von vorgestern mit allerdings höheren Temperaturen - 32°C. Heute sieht es ähnlich aus, jedoch mit z.Zt. 28° etwas kühler.
LG
Sokrates
Temperaturen - 32°C.
Minus 32 Grad?
Hatte ich anno domino nicht gerade erlebt.War mit einem Freund auf dem Ulu-Dag im Januar.
Draußen ca. 50 Centimeter Schnee.
Leichtsinnigerweise bestellten wir den kleinen HK-Grill zur Selbsbedienung nach draußen mit 1 Kg. Pirzola und 1 Flasche Rotwein.
Nach 15-20 Minuten flüchteten wir dann aber in die Hütte.
Der Kellner lachte nur, hatte ich doch gesagt, zu kalt auch für Alemanes.
++++++++++
sorry Sokrates.

️.