Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hgf1998H Offline
    hgf1998H Offline
    hgf1998
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin am 29.10.2015 mit Onurair nach Istanbul geflogen und das für 69 € kurzfristig gebucht. Ordentlicher Flieger, nette, etwas unorganisierte Crew, mehrsprachig, auch deutsch - da gibt es nichts zu meckern! Ich habe bemerkt, das sich einige Gäste darüber beschwerten, dass es kein Speise- und Getränkeservice gibt, alles muss bezahlt werden. Aber bei diesem Preis ist das o.k. !
    Billig fliegen ohne Service oder teurer mit Service, das kann jeder alleine entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PauschaljensP Offline
      PauschaljensP Offline
      Pauschaljens

Ich bin mit Familie zu einem Kurztrip nach Istanbul geflogen: NIE WIEDER!

Hinflug: Ein absolutes Chaos, weil Passagiere gesucht wurden, das Flugzeug dreckig, keine Getränke als Service alles zu Höchstpreisen. Die Landung war das Schlimmste, das ich bisher erlebt habe. Ich hatte Angst um mein Leben. Die 2 Busse zum Trnasport vom Flieger zum Terminal waren völlig überfüllt, wir mussten dann vorne auf Notsitzen Platz nehmen. Die türkischen Passagiere hatten Handgepäck in Unmengen dabei.

Rückflug: Wieder Schmutz, diesmal zusätzlich die Lautsprecheranlage auf volle Pulle, ich habe über 100 dB mit dem Handy gemessen. Mehrfache Bitten es leiser zu stellen scheiterten entweder an der Sprachbarriere, die "Stewardessen" konnten weder Deutsch noch Englisch oder am Nichtwissen über die Bedienung der Bordanlage, anschließend lief dann in unregelmäßigen Abständen immer dasselbe nervige Werbevideo(auch entsprechend laut) oder die "Stewardessen" quatschten lauthals, kurz, man hatte die ganze Zeit das Gefühl auf einem türkischen Basar zu sitzen.

Ach ja: Mit Onur Air scheint man immer vom am weitesten entferneten Terminal abzufliegen, also Wanderschuhe mitnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pw6604P Offline
        pw6604P Offline
        pw6604

@Pauschaljens
        Komm erst mal herunter.
        Auch ich habe bereits meine Erfahrung mit dieser Airline gesammelt, zu finden in diesem Forum.
        Jedoch, immer bedenken was Du bezahlt hast und welche Leistung Du hierfür bekommst. Willst Du besseren Service, wähle eine andere - wesentlich teurere - Airline.
        Dafür dass Passagiere nicht anwesend waren, kann die Airline nichts. Getränke kosten Geld, korrekt. Früher waren diese kostenlos, ebenfalls korrekt. Jedoch waren früher eben auch die Preise um ein vielfaches höher. Ein "Kurztrip" nach Istanbul wäre damals allein aus finanziellen Gründen unbezahlbar gewesen.
        Bzgl. der Sauberkeit: die Zeit zwischen Ankunft und Weiterflug reicht oft eben nicht für eine umfangreiche Reinigung aus. Dafür, dass manche Passagiere wie die Vandalen hausen und einen S..-Stall hinterlassen kann die Airline ebenfalls nichts.
        Busse zum Flugzeug sind i.d.R. ebenfalls meist sehr gut gefüllt. Große Flughäfen haben nun einmal große Terminals, entsprechend können die Wege sein.
        Und bzgl. der Lautstärke: was dem einen zu laut ist, ist dem anderen zu leise.
        Ebenso wenig kann die Airline etwas für das von Dir als störend empfundene Verhalten anderer Passagiere.
        Onur ist nicht besser oder schlechter als andere Billig-Flieger ebenfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR Offline
          rumssteinR Offline
          rumsstein

Ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll, ich tue es einfach. Ich bin schon mehrfach mit Onur (siehe meinen Bericht oben) und vielen anderen sogenannten Billigfluggesellschaften geflogen und hatte noch nie das "nie-wieder" Gefühl. Okay, mal war das Flugzeug sauber, mal nicht so ganz, mal war es laut, mal leise, jedenfalls hat es mich nie so gestört, dass ich frustriert aus dem Flugzeug gestiegen wäre. Hatte ich immer Glück? Oder sind meine Erwartungshaltungen vielleicht nicht ganz so hoch?
          Viele haben hier anscheinend immer noch die Vorstellung von früher, Fliegen sei etwas Besonderes, also muss es auch besonders schön, besonders sauber sein und erstklassigen Service ohne Aufpreis beinhalten.
          Ich sehe ein Flugzeug als Verkehrsmittel an wie jedes andere auch, Bus, Bahn oder Fähre. Wer regt sich denn über einen dreckigen Bus auf? Über einen vollen Zug? Darüber, dass die Bahn meine Verbindung gemein und voll böser Absicht so gelegt hat, dass ich beim Umsteigen die Wanderschuhe anziehen muss, um von Gleis eins bis Gleis sechzehn zu laufen ?
          Wenn ich von Deutschland in die Türkei fliege, bin ich ca. 2,5-3,5 Stunden im Flieger, im ICE sitze ich oft weitaus länger. So what?
          Fliegen ist nichts besonderes mehr (und vor allem überhaupt nicht mehr besonders teuer), also sollte man auch nichts besonderes erwarten. Mit dieser Einstellung wird der Urlaub auf jeden Fall schöner, ob man jetzt mit Onur oder Never Come Back Airways fliegt.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Nun, Pauschalklatschenjens meint ja auch Stewardessen in Gänsefüßchen setzen zu müssen ... ich halte es ebenso mit dieser "Rezension".
            Das sind Werke, die die Welt nicht braucht - nicht ein einziger "Vorwurf" betrifft tatsächlich die Airline.
            Vielmehr steht da sinngemäß: Onur Fluggäste sind besondere Schmutzfinken und zuweilen orientierungslos, Onur Landungen "lebensbedrohend", Onur Vorfeldbusse werden besonders vollgeproppelt und die Passagiere böswillig "im entferntesten Terminal" ausgesetzt.
            Auch bei einer ziemlichen Verstimmung dürfte man ggf. merken, was für einen grauenvollen Mumpitz man da in ein breites Forenpublikum semmelt ...
            😱 :?
            Die Behauptung, die Flugbegleiter(innen) wären des Englischen nicht mächtig und kämen mit der Technik an Bord nicht zurecht ist vollkommen unsubstantiierte.
            Besonders pikant finde ich die Preisangabe im Beitrag direkt davor - einfach mal auf sich wirken lassen.

@Pauschaljens
            Schön, dass die Cabin Crew sich von deiner Miesepetrigkeit die Laune nicht verderben lassen hat! Sie wird deine Entscheidung ganz sicher mit großer Freude quittieren, und ich rate dir dich hinsichtlich des zu erwartenden Service auf Budgetairlines mal gelegentlich auf den neuesten Stand zu bringen.
            Happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mam62M Offline
              Mam62M Offline
              Mam62

69 € von D nach IST. Und da noch 5 Gänge, dazu noch von der persönlichen Hostess kühle Drinks gereicht und ne Fussmassage, oder wie?
              Bisserl Realitätssinn könnte man ja schon noch voraussetzen.

Schon mal nachgerechnet, wie weit Ihr dafür mit der DB kommt? München HBF nach Karlsruhe HBF, einfach, ohne Umsteigen kostet im IC 66 €. Dauert 3 Stunden.

München HBF nach Frankkfurt/Main HBF, einfach, ohne Umsteigen, im IC 82€, Dauer 4 Std., im ICE 101€, auf der Neubaustrecke über Würzburg 3:10 Std.
              Alles 2. Klasse und Platzreservierung kostet 4,50. Ohne die hat man nicht mal Garantie für einen Sitzplatz.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SilviesHolidayS Offline
                SilviesHolidayS Offline
                SilviesHoliday

Für alle verunsicherten Onur-Flugpassagiere: wir sind im September von Nürnberg nach Antalya geflogen. Mit 2 kleinen Kids. Alles gut! Beinfreiheit ist zwar was anderes, aber der Flieger hat auch nicht mehr oder weniger gut gewirkt als andere vorher! Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, die Kids wurden nett behandelt. Klar, alles kostet, aber ist das nicht egal? Wenn ich an die 2000 Euro für einen Urlaub ausgebe und dann auf 10 Euro rumreiten muss, ist das echt armselig. Außerdem kann man gut mal ein Brötchen und Kekse von daheim mitnehmen und im Sicherheitsbereich noch Wasser kaufen. Die Landungen waren ebenso echt ok. Freut euch auf den Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mau-Mau159M Offline
                  Mau-Mau159M Offline
                  Mau-Mau159

Hallo zusammen,

ich habe am 29. Okt mit Onur Air vom Flughafen Ercan (Nord Zypern) via Istambul nach Suttgart geflogen. Leider war mein Koffer weg.
                  Ich habe beim Flughafen Stuttgart gemeldt, dass mein Koffer nicht da ist. Schon 20 Tage vorbei. Keine Info.
                  Mail on Onur lostandfound@onurair.com keine Antwort.
                  Anruf an Lost Property Service: +902124652963 niemand geht dran.
                  Könnt jemand von euch mir vielleicht vorschlagen, was kann ich jetzt noch tun?

Zu wem soll ich gehen? Bin wirklich erschöpft...Vielen Herzlichen Dank im Voraus!

Grüßle,

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Willkommen im Reiseforum!
                    Zunächst mal schlage ich vor deinen Beitrag zu kopieren und in diesen bestehenden Thread zum Thema Gepäckverlust einzufügen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • A Offline
                      A Offline
                      Anonym

Ich weiß wirklich nicht was man positives über  Onur Air schreiben kann.
                      Wir 2 erwachsene und 2 Kinder sind am 4.8. Mit dieser Fluggesellschaft geflogen. 
                      Planmäßig wären wir um 2:10 gestartet. 20 Minuten vorher wurde der Flug auf 6 Uhr verschoben. 
                      Keiner sagte warum?! Kurz vor 6 Uhr das gleiche Spiel. Flug wird auf 8 Uhr verschoben. Dann bekammen wir endlich mal verzehrgutscheine. Nachdem ich schon 40€ für meine Kids ausgegeben hatte.

Rückflug 
                      Planmäßiger Start. Beim Start ist einer der hinteren reifen geplatzt. Keine Auskunft vom Personal nur das wir in Istanbul notlanden müssen.
                      Landung in Istanbul man sagte zu uns die Maschine werde repariert.
                      Innerhalb von 2 Stunden ich lach mich kaputt.
                      Insgesamt dann 5 Stunden Aufenthalt.
                      Dann sagte man wieder kurz vorm Start die Maschine sei repariert.
                      Das War mehr als gelogen.
                      Es War eine andere Maschine.
                      Ich wollte für meine Tochter eine Decke 15€ wollten die dafür!
                      Bis jetzt habe ich Briefe emails sogar den Rechtsanwalt habe ich eingeschaltet keine Reaktion die stellen sich tot.
                      Da wollen mir hier wirklich erzählen die Airline sei gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_Tetzlaff

Zumindest auf die Verspätung beim Hinflug muss die Fluggesellschaft reagieren.

Und wenn sie beim Rückflug eine neue Maschine anstatt der Defekten einsetzen, sollte das doch eher beruhigen, oder?

2015, Porto Angeli, Rhodos
                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck Holger! 😉
                          In solchen Fällen sind Flightright und Brüder eine gute Option.
                          Einfach Flugdaten in die Maske eingeben und prüfen lassen, ob ein Anspruch gem. VO(EG)261/04 besteht. Hierfür entstehen zunächst keine Kosten, im Erfolgsfall wird eine Prämie von 25% + MWSt basierend auf der Höhe der erwirkten Erstattung fällig.
                          Halte ich für die beste Möglichkeit, zumal eine Kommunikation auf Englisch vermutlich unvermeidbar ist.
                          Übrigens kann ich deinen Schilderungen keine spezifischen Merkmale einer "schlechten Airline" entnehmen. Derlei Pannen gibt es überall und es verkürzt auch die Wartezeit nicht gerade, wenn man ihren Grund kennt. Sicherlich wäre Info besser gewesen, ein Drama ist das nun aber wahrlich nicht.
                          Die Investition von 40€ in deinen Nachwuchs wirst du der Airline wohl kaum zum Vorwurf machen wollen?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • norbert-weN Offline
                            norbert-weN Offline
                            norbert-we

Waren zu fünft im Septemper in der Türkei.  Der Flug war mit Onur Air. Wir fliegen in zukunft nur noch mit Air Berlin. Der Flieger war voll besetzt mit deutschen Urlaubern, aber die Manschaft sprach nur in türkisch und gebrochen englisch. Selbst die Sicherheitsanweisungen verstanden nur ca. 5 % der 180 Reisenden. Nie wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Ui! Gleich mal 'ne repräsentative Umfrage im Flieger gestartet?!?  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Reife Leistung! 😉

Willkommen im Forum von HolidayCheck, @norbert-we!
                                Leider musst du hier mit einer kritischen Handhabe deiner Rezensionen rechnen, das ist in anderen Bewertungsportalen etwas plüschiger.
                                Die Sicherheitsanweisungen werden für sprachliche Notfälle entweder im Ballett oder mittels Piktogrammen vorgetragen - dem hätten die verbleibenden 95% ggf. folgen können. Sie waren also objektiv nicht gefährdet ...
                                Fremdsprachliche Ansagen sind kein Alleinstellungsmerkmal der Onur sondern gelten für vermutlich 99% der Fluggesellschaften weltweit.
                                Falls du trotz allem bisher berichteten Ungemach heil von A nach B gelangt bist, ist dein "Nie-wieder" eines von vielen, die hier fast keinen Fori mehr mitnehmen ...
                                Sorry! :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Pakadu242618P Offline
                                  Pakadu242618P Offline
                                  Pakadu242618

Hallo zusammen

Wir haben soeben eine -Pauschalreise- für Oktober 2016 gebucht.

Hinflug mit Onur Air.

Wollte mich dann gerade nach der Buchung über das -Check in- Verfahren von Onur Air erkundigen. Laut HP nur auf Türkisch oder Englisch möglich. Oder gibt es eventuell noch eine HP auf deutsch ?

Ich habe hier im Thread ein paar Seite durch gelesen. Bin aber nicht fündig geworden.

Meine Fragen wären.

Ist es richtig das wir nur 15 kg Freigepäck und 5 KG Handgepäck haben ? 
                                  Oder gilt dies nur wenn man -nur- den Flug gebucht hat.

Ich meine in den englischen Infos gelesen zu haben das wenn man pauschal gebucht hat, man dass den Unterlagen entnehmen sollte, wie hoch das Freigepäck wäre. Besteht somit noch Hoffnung auf 20 Kg Freigepäck ?

Sitzplatzreservierung geht somit dann auch nicht vorab ?

Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Balifan01B Offline
                                    Balifan01B Offline
                                    Balifan01

@Pakadu242618

Was steht den auf deinem E ticket ? 
                                    Also ich glaube gelesen zuhaben das du auf einem Int. Flug 20 kg mitnehmen kannst !
                                    Schaue mal bei onurair.com unter Baggage , da stehen 15 kg nur bei Domestic Flight´s !
                                    Schau ma im FAQ
                                    http://www.onurair.com/en/faq/useful-information/Frequently-Asked-Questions/216/0/0
                                    Hoffe das hilft dir

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ArminA Offline
                                      ArminA Offline
                                      Armin

@paka

..für beide Anliegen ist dein Reiseveranstalter der richtige Ansprechpartner..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

@Armin

Richtig, Du hättest aber die Begründung beifügen müssen, sonst versteht das ein "normaler" Kunde nicht.

Diese lautet: "....., weil der RV den Flug zu einem bestimmten Tarif gebucht hat und die Bedingungen dieses Tarifs gelten."

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pakadu242618P Offline
                                          Pakadu242618P Offline
                                          Pakadu242618

Hallo nochmal

So habe nach gefragt bei Vtours.

20 Kg Freigepäck und 6 Kg Handgepäck.

Sitzplatzreservierung ist nicht möglich.

Liebste Grüße 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 13 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag