Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen mit Cheaptickets?
  6. Erfahrungen mit Cheaptickets?

Erfahrungen mit Cheaptickets?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
88 Beiträge 10 Kommentatoren 240.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crenzyC Offline
    crenzyC Offline
    crenzy
    schrieb am zuletzt editiert von

Ticket gebucht, gottseidank mit Mastercard gezahlt. Leider kam kein E-Ticket. Auch auf Nachfrage per Mail- keine Antwort. Facebook Service stellt sich tot. 0900 Nummer geht auch nach 15 Minuten keiner ran. Werde jetzt über Mastercard das Geld zurückholen. AUF KEINEN FALL HIER BUCHEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • thschaerT Offline
      thschaerT Offline
      thschaer

Fehlende Angaben, schlechter Service
      Bei der Online-Buchung fehlten für uns relevante Informationen über einen Zwischenhalt/Stopover; die Reiseabfolge ist so viel mühsamer. Die Info war erst auf dem E-Ticket ersichtlich - vorher weder online noch im Bestätigungsmail. Anfragen dazu per Mail blieben unbeantwortet, generell wird scheinbar nicht auf Mails reagiert. Lapidare Antwort am Telefon: bei dieser Fluggesellschaft ist das halt so! Aber woher soll der Kunde das wissen, wenn nichts auf der Website/während des Buchungsprozesses kommuniziert wird? Anpassung des Fluges nur zu überrissenen Preisen möglich (frühere Beendigung Hinflug, späterer Beginn Rückflug). Absolut kein Verständnis für Verschulden, bzw. mangelhafte Situation für den Endkunden. Online-Informationen und Service somit klar ungenügend!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • udoannaU Offline
        udoannaU Offline
        udoanna

Air Berlin Sitzplatzreservierung

Nachdem mich gerade Web-Checkin für unseren Flug am 7.12.15 nach Punta Cana
        machen wollte, stellte ich fest das mal wieder unsere Sitzplatzreservierung bei
        AIR BERLIN nicht geklappt hat. Trotz Bestätigung undRechung vom Febr.15 sind
        die bestätigten Plätze wieder nicht für uns reserviert. Dieses ist uns schon vor
        2 Jahren bei Air Berling nach PUJ genauso passiert. Scheinbar ist Air Berlin nicht
        in der Lage diesen angebotenen Service auch durch zu führen. Jetzt können wir
        wahrscheinlich wie vor 2 Jahren passiert auf die Rückzahlung ca. 3 Monate warten.

Hat jemand auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht, bitte ich um eine
        kurze Rückinfo.

Danke

Udo

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

nimm den :https://www.holidaycheck.de/thema-Air+Berlin+Teil+II-id_495894.html

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZahntanteZ Offline
            ZahntanteZ Offline
            Zahntante

Hallo zusammen 🙂

Wenn ich das alles hier so lese, daß so viele auf der Airline Seite die Flüge günstiger oder nur minimal teurer finden, frage ich mich wirklich was ich falsch mache  ❓

Ich bin auf der Suche nach Flügen im Sommer nach Detroit. Die habe ich bei Cheaptickets für 940€ mit Air France gefunden. Auf der Air France Seite kosten dieses allerdings 1380€ :?
            Bei 4 Personen ist das schon ne Menge Kohle. 
            Ich bin jetzt doch etwas verunsichert ob ich die Buchung wirklich wagen soll  😞

Grüßlis

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wiener-michlW Offline
              wiener-michlW Offline
              wiener-michl
              Verwarnt

schreib doch mal wann und von wo du fliegen willst, da werden dir sicher einige hier helfen koennen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ZahntanteZ Offline
                ZahntanteZ Offline
                Zahntante

Wir wollten vom 30.07.-18.08.16 mit 4 Personen (67, 38, 34, 16) von Düsseldorf nach Detroit (um dann nach Windsor/Kanada zu gelangen, Familie würde uns in Detroit aholen).
                Die Reisedaten sind +/- 2 Tage flexibel.

Alternativ habe ich auch Köln, Frankfurt und Amsterdam geschaut. Und auch nach Toronto.

Bei Cheaptickets:
                AMS-YYZ (Toronto) 703€ 
                DUS-DET 902€ mit Air France

Danke und Grüßlis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ThibaultT Offline
                  ThibaultT Offline
                  Thibault

Hi zusammen,

mir ist jetzt bei der Suche nach USA-Flügen folgendes aufgefallen, wir wollen am 10.04.2016 von Frankfurt nach Las Vegas fliegen und am 26.04.2014 von Seattle nach Frankfurt zurück. Bei Cheaptickets finde ich beide Flüge zu ca. 500 €. Habe mich bei den Airlines Delta und Air France umgesehen und erhalte hier ca. den doppelten Preis.

Hier das Angebot von Cheaptickets:

https://www.cheaptickets.de/flightresults?adt=2&chd=0&cls=Y&inf=0&dep1=FRA&dep1_all=true&date1=2016-04-10&arr1=LAS&dep2=SEA&dep2_all=false&date2=2016-04-26&arr2=FRA&arr2_all=true

Könnt ihr euch das erklären? Gibt es da irgendwelche versteckte Kosten und würdet ihr davon abraten bei Cheaptickets zu buchen?

Herzlichen Dank im Voraus.

LG Thibault

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • engroE Offline
                    engroE Offline
                    engro

Ich wurde von CheapTickets um 1700 EUR betrogen.

Ich habe insgesamt vier Buchungen über diese Plattform gemacht, wobei drei einwandfrei verliefen, doch die vierte mit einem Verlust von 1700 EUR für mich endete. Die gebuchten und bezahlten Tickets wurden nicht geliefert. Meine Emails an den Kundendienst blieben unbeantwortet, telefonisch blieb der Anbieter unerreichbar und eingeschriebene Briefe an die Travix kamen zurück. Unter Zeitdruck habe ich die Buchung bei einem seriösen Mitbewerber nachgeholt. Die Tickets wurden mir schlussendlich mit einer 66-tägigen Verspätung zugestellt. CheapTickets behauptet, dass ich falsche Email-Adresse angegeben habe, wobei die kausale Ursache die Unerreichbarkeit des Kundendienstes ist. Ich wurde von CheapTickets um 1700 EUR betrogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchraubenkopfS Offline
                      SchraubenkopfS Offline
                      Schraubenkopf
                      Gesperrt

Ich habe schon sehr oft bei Cheaptickets gebucht, auch Autos gemietet. Hat immer geklappt, ich kann nichts nachteiliges über das Unternehmen sagen.

Was mich aber verwundert, ist, dass sich hier immer nur User mit ihrem ersten Beitrag aufs übelste beschweren und dann nicht mehr auftauchen. Kann es sein, dass hier ein Wettbewerber schlechte Stimmung machen will?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • engroE Offline
                        engroE Offline
                        engro

Überflüssiges Zitat entfernt

Hallo Schraubenkopf

Ich melde mich zurück und bekräftige meine Aussage: CheapTickets ist SCAM.

Ich bin der Ansicht, dass man sich in der Kommunität gegenseitig warnen soll, wen man an einen abortiven Anbieter stösst, der keinen regulären Kundendienst betreibt und kaltschnäuzig Kunden betrügt.

Kommentare zu CheapTickets gibt’s unter Anderem noch hier zu finden:
                        xxxalle Links zu anderen Foren etc. editiertxxx

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin nur gute Erfahrungen.

Engro

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lym88L Offline
                          lym88L Offline
                          lym88

My flight was cancelled and cheaptickets.ch only let me know about it 2 days before departure. Additionally they didn’t offer any compensatory flight. They were only willing to reimburse the initial flight price (which I booked half a year in advance to avoid high prices) and not the new flight price, which I had to book 2 days before I left for my trip and obviously was a lot more expensive. Furthermore, apparently due to the exchange rate the initial flight price wasn’t even reimbursed in full but with a CHF 50 reduction, so I actually had to pay for the cancellation.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HeinzWiebuschH Offline
                            HeinzWiebuschH Offline
                            HeinzWiebusch

Erfahrung mit Cheaptikets  - Firma ist unfähig und inkompetent bei Reklamationen
                            Cheaptikets hatte uns eine Flugzeitenänderung von Etihad auf den nächsten Tag 16.3.2016 nicht weitergegeben. Das kann vorkommen.  Da die Mitarbeiter bei der Hotline nicht in der Lage waren, schnell zu entscheiden, mussten wir leider einen Tag länger auf Phuket bleiben. Telefonisch war uns eine Kostenübernahme von 200 € zugesagt worden. Reklamiert und eingereicht hatte ich die vorhandenen Belege über 162 € zeitnah.
                            Für die Bearbeitung benötigte Cheaptikets über drei Monate.
                            Es ist aus Kundensicht nicht nachzuvollziehen, warum die Bearbeitung drei Monate dauert. Unklar ist uns, warum Kosten, die nachvollziehbar entstanden sind, wegen fehlender Belege nicht erstattet werden. Strandverkäufer und Restaurantbesitzer in Thailand verfügen nicht immer über Registrierkassen und Quittungsblöcke. Andere Firmen hätten diese Kosten aus Kulanzgründen ersetzt. Das scheint bei Cheaptikets jedoch ein Fremdwort zu sein.
                            Merkwürdig ist auch die Praxis, dass man es immer mit anderen Kundenberatern zu tun hat, die noch nicht einmal ihren vollen Namen angeben. Einmal antwortet mir vom Kundenservice „xxx. Wie soll ich denn antworten? Handelt es sich um einen Herrn oder eine Frau? Ein anderes Mal ist unterschrieben mit xxx. Ist das ein Vorname oder ein Nachname, männlich oder weiblich?
                            Die letzte E-Mail kam von Frau „xxPersönlichkeitsrechte achtenxx vom Kundenservice. Die war nicht in der Lage unseren Nachnamen richtig zu schreiben.
                            Wenn die Mitarbeiter von Cheaptikets (aus Kompetanzmangel, Unfähigkeit oder auf Anweisung der Geschäftsführung) weiter so nachlässig und schleppend mit Buchungen und Reklamationen umgehen, ist weiterer Ärger vorprogrammiert.
                            Am 9. Juni 2016 teilt Cheaptikets mit, dass 162,00 € gezahlt werden sollen. Auf meine Nachfrage am 19. Juni 2016 drückt der Kundenservice zwar sein Bedauern über die Verzögerung bei der Auszahlung aus und will sofort prüfen, woran es liegt. Es tat sich wieder nichts.
                            Am 30. Juni 2016 rief ich an und sprach nach einer Wartezeit von 11 Minuten endlich mit dem Kundenservice. Der erkundigte sich bei ihrem Supervisor, der die Angelegenheit / Überweisung angeblich sofort erledigen wollte.Es tat sich wieder nichts.

Erst die Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides per Einschreiben zeigte Wirkung. Am 13. Juli 2016 war das Geld endlich auf unserem Konto.

Fazit: Wir buchen nichts mehr bei Cheaptikets

Steinweg10S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BremerfreundB Offline
                              BremerfreundB Offline
                              Bremerfreund

**Erfahrungen mit Cheaptickets?**Cheaptickets ist nur ein Vermittler und ist in Sachen Umbuchung oder Stornierung von Fluegen nicht kompetent. Sollten sie sich nicht sicher sein den Flug zum gebuchten Termin anzutreten oder es die Moeglichkeit einer Umbuchung besteht, sollten sie lieber direkt bei der Airleine buchen.
                              Singapur Airlines kann nur von der gebucht hat storniert oder umgebucht werden. Cheaptickets hat mich da sitzen lassen bis das Ticket verfallen war und ich somit keine Umbuchung oder Stornierung vornehmen konnte. Kein Ersatz oder Ausgleich wurde angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • A Offline
                                A Offline
                                Anonym

ich habe auf der Webseite einen Flug für 2 Personen gebucht und auch gleich überwiesen.
                                Bestätigung der Seite bekommen dass die Zahlung erfolgt ist und Buchungsbestätigung spätestens in 24 Stunden zugestellt werden würde.

Ok, mehr als 24 Stunden nichts passiert rufe ich bei der Hotline an. Nach einiger Wartezeit wurde mir gesagt sie haben die Zahlung erhalten es ist aber keine Buchung erfolgt.
                                ich soll der Dame alle Daten zu den gebuchten Flügen durchgeben. habe ich gemacht dann wollte sie irgendwo rückfragen ...
                                kam in die Warteschleife und wurde dann rausgeworfen.

nach ca. einer Stunde weil die Hotline immer besetzt ist kam ich wieder zur gleichen Dame (anscheinend die einzige dort).
                                Sie konnte sich noch erinnern dass ich angerufen hatte aber die Daten die ich ihr vorhin angesagt hatte durfte ich nochmal durchgeben.
                                Am Ende wurde mir gesagt sie könne den Fehler nicht korrigieren da über ihr System die Flüge viel teurer seien,
                                sie kann mir aber das Geld zurückzahlen und ich solls nochmal über die Webseite probieren.
                                Habe ich dann auch zugestimmt, ich war nicht mehr überzeugt von der Firma die eigentlich ganz gute Erfahrungsberichte hatte.

Fazit: ausser Telefonkosten und der verlorenen Zeit ist nichts gewesen. ich hätte mir von der Firma schon erwartet dass sie ihren Fehler einsieht und diesen korrigiert.

KEINE EMPFEHLUNG!

Hier noch die Antwortmail nach meinem Telefonat

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben keine Buchungsbestätigung oder ein E-Ticket von uns erhalten, weil Ihre Buchung aufgrund eines technischen Fehlers fehlgeschlagen ist.

Somit haben wir Ihre Buchung annuliert.

Die bereits überwiesene Bezahlung wird zeitnah an Sie zurückerstattet.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

M. XXXXXXXXXX

Kundenservice

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 4malvielreiser4 Offline
                                  4malvielreiser4 Offline
                                  4malvielreiser

Es ist eine Sauerei wie Sie die Kunden behandeln. Man bekommt eine teure Telefonnummer für Auskünfte die dann nicht wahr sind und auf eine korrekte Antwort auf E-Mail wartet man auch vergebens!!!! Ich werde nie wieder bei Cheap Tickets buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • trotter77T Offline
                                    trotter77T Offline
                                    trotter77

Cheaptickets.ch? Nie wieder!

Absoluter Horror. Unser Rückflug von Tokyo wurde einfach durch Cheaptickets annulliert, trotz bestätigung. Konnten also nicht zurückfliegen. Notfallnummer bzw. alle angegebenen Telefonnummer hat sich niemand gemeldet, auch auf eine Email nicht.
                                    Mussten einen neuen Rückflug buchen (und vorerst selbst bezahlen).

Zu Hause angekommen (36 Stunden später) noch immer keine Antwort. Kommunikation funktioniert überhaupt nicht. Keine Ansprechsperson. Dann, nach Tagen eine Antwort (Vertröstung und blabla). Ein Herrn Heyn hat sich bereiterklärt und bestätig, Sie für Ihren Fehler (Kosten für den Rückflug) aufkommen werden.

Bestätigte, dass die Transaktion erfolgte (kann bis 7 Arbeitstage dauern. Bis heute (über 14 Tag her) noch kein Geld eingetroffen.

Das ist der aktuelle Stand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zehaeffZ Offline
                                      zehaeffZ Offline
                                      zehaeff
                                      schrieb am zuletzt editiert von zehaeff

So, ich bin jetzt auch auf CheapTickets reingefallen!! Hatte zwei Reisen im Sommer/Herbst mit ALITALIA nach Reggio Calabria gebucht, eine über BravoFly (Gottseidank!) und eine über CheapTickets. Nun hat ALITALIA den Flugverkehr nach Reggio Calabria komplett eingestellt (http://corporate.alitalia.it/en/media/press-releases-sai/2017-03-08.html). Ich schreibe "Gottseidank!" BravoFly, weil diese Agentur mich umgehend über diesen Umstand informiert hat (zwei Tage nach Bekanntwerden) - CheapTickets bis heute nicht. Vermutlich hätte ich vor dem Online-Check nicht davon erfahren!! BravoFly hat mir inzwischen Alternativflüge angeboten... CheapTickets reagiert weder auf Mails, noch sind sie telefonisch erreichbar!! Dabei habe ich zu meinen Flügen sogar noch ein sogenanntes "Service Paket Premium" gebucht, dass eine bevorzugte Behandlung bezüglich Support verspricht.

Auf der Homepage von CheapTickets steht, dass der Kundenservice innerhalb 24 Stunden antwortet - schickt man dann über das Kontaktformular eine Mail, steht da plötzlich etwas von 3 Tagen! ... Kommen tut nie was. Auf der Hoempage steht als "Partner" die IATA!!... Kann man sich dort vielleicht über dieses Geschäftsgebaren beschweren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Versuch macht kluch und schaden wird es kaum 😉

Willkommen im Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MasterchM Offline
                                          MasterchM Offline
                                          Masterch

nie wieder Cheap Ticket. Flug verpasst da um 2h morgens am folgetag. Null Unterstützung seitens Cheap Ticket. Keine umbuchung gar nichts. Auch keine Email am Vortag zum online Check in, werde künftig wieder direkt über die Airline buchen, wo ein besserer Service geboten wird. Nicht zu empfehlen

RostnagelR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag