Erfahrungen mit Cheaptickets?
-
nie wieder Cheap Ticket. Flug verpasst da um 2h morgens am folgetag. Null Unterstützung seitens Cheap Ticket. Keine umbuchung gar nichts. Auch keine Email am Vortag zum online Check in, werde künftig wieder direkt über die Airline buchen, wo ein besserer Service geboten wird. Nicht zu empfehlen
Wo genau liest du im Namen von "Cheap Tickets" das Wort Service?
Du hast ein Ticket gekauft, so wie eine Bahnkarte am Schalter. Für alles Folgende bist du selbst verantwortlich
Ach ja, deine Ausführungen sind etwas wirr. Kannst du das mal genauer erklären?
-
Zahlung mit Sofortüberweisung brach zweimal ab und konnte nicht ausgeführt werden. Dritter Versuch mit Kreditkarte klappte. Am nächsten Tag waren 3 Flüge abgebucht aber nur der mit Kreditkarte bestätigt. Der Aufwand zur Rückführung der 2 fälschlicherweise belasteten Sofortüberweisungen war erheblich und dauerte 28 Tage. Die Hotline kann die Überweisungen nachvollziehen aber die Finanzabteilung überweist nicht zurück sondern sendet Standardtexte per E-Mail mit Forderungen nach Belegen. Das Beste: obwohl die Kreditkartenbuchung von Cheaptickets schriftlich bestätigt war, wurde sie in Frage gestellt als die Sofortüberweisungen belegt waren. Dann wollte man nur noch eine Sofortüberweisung rückerstatten mit der Begründung, dass die andere für die Buchung benötigt wurde. Jetzt sollten wir die Kreditkartenzahlung beweisen. Das ist kein Unvermögen mehr, das ist Arglist! Erst eine Androhung von Rechtsmitteln klärte den Sachverhalt und das Geld kam zurück. Mit teilweise erheblicher Wartezeit erreicht man die stets nette Hotline. E-Mail wurden nicht beanwortet ohne dass man sich nicht telefonisch den Eingang und die Bearbeitung hat bestätigen lassen. Ich gebe zu kein großer Bewerter zu sein. Meine schlechte Erfahrung soll anderen dienen, mehr nicht. Ich denke, solange alles glatt läuft ist man mit dem Anbieter günstig dabei.
-
Zahlung mit Sofortüberweisung brach zweimal ab und konnte nicht ausgeführt werden. Dritter Versuch mit Kreditkarte klappte. Am nächsten Tag waren 3 Flüge abgebucht aber nur der mit Kreditkarte bestätigt. Der Aufwand zur Rückführung der 2 fälschlicherweise belasteten Sofortüberweisungen war erheblich und dauerte 28 Tage. Die Hotline kann die Überweisungen nachvollziehen aber die Finanzabteilung überweist nicht zurück sondern sendet Standardtexte per E-Mail mit Forderungen nach Belegen. Das Beste: obwohl die Kreditkartenbuchung von Cheaptickets schriftlich bestätigt war, wurde sie in Frage gestellt als die Sofortüberweisungen belegt waren. Dann wollte man nur noch eine Sofortüberweisung rückerstatten mit der Begründung, dass die andere für die Buchung benötigt wurde. Jetzt sollten wir die Kreditkartenzahlung beweisen. Das ist kein Unvermögen mehr, das ist Arglist! Erst eine Androhung von Rechtsmitteln klärte den Sachverhalt und das Geld kam zurück. Mit teilweise erheblicher Wartezeit erreicht man die stets nette Hotline. E-Mail wurden nicht beanwortet ohne dass man sich nicht telefonisch den Eingang und die Bearbeitung hat bestätigen lassen. Ich gebe zu kein großer Bewerter zu sein. Meine schlechte Erfahrung soll anderen dienen, mehr nicht. Ich denke, solange alles glatt läuft ist man mit dem Anbieter günstig dabei.
-
Ich kann nur bestätigen, wie grauenhaft cheaptickets mit ihren Kunden umgehen.
Vor ein paar Tagen habe ich 2 Flugtickets für insgesamt um 220 CHF (etwa 200 euro) gekauft. Ich musste die Tickets leider stornieren und es war mir klar, dass irgendwelche Stornierungsgebühren anfallen würden. Der Witz am Ganzen: die Fluglinie hat mir die Tickets gratis storniert, das liebe cheap tickets Team hat mir 80 CHF pro Person (insgesamt 160 CHF!!!). Ich finde das ist eine Frechheit, dass für 5 min Arbeit 160 Franken verlangt werden. Ich rate alle davon ab, cheap tickets zu benutzen!
-
Ich melde mich auch mal mit einer Erfahrung zu Cheaptickets! Grauenhaft und nie wieder!
Musste neulich ultra last minute einen Hinflug nach Hurghada buchen, der wäre 5 Stunden nach Buchung (online über Cheaptickets.de & Sofortüberweisung) gegangen. Nach 35 Minuten bekam ich allerdings direkt die Stornierung, es seien nun doch keine Plätze mehr im Flugzeug verfügbar. In der Storno-Email stand außerdem, das Geld würde mir binnen 5 Werktage auf mein Konto zurückerstattet. Ich wartete. Dies geschah nicht! Auf Emails kam keine Antwort. In der telefonischen Hotline nehmen pro Anruf immer andere Leute den Hörer ab, sodass man jedem das Anliegen von vorne bis hinten neu schildern muss. Nach einigen Tagen brachten sie die Ausrede fertig, das rückerstattete Geld sei an eine falsche dritte Person versehentlich(!) überwiesen worden - und ich solle jetzt warten, bis der das freiwillig an Cheaptickets retourniert. Ich bekäme dann mein Geld. Ich fragte, ob sie an Märchen glauben oder mich nun völlig an der Nase herumführen wollen!? Ab dem Moment ging es eine Instanz höher mit Androhung des Anwalts. Die wollten ihre Schlamperei auf meine Kosten austragen? Nicht mit mir!
Es verging eine weitere Woche mit mehreren Anrufen von mir. Ich forderte per Email eine Bestätigung, dass das Geld überwiesen wurde und bekam einen Screenshot ihres PC-Tabellensystems. Nach über 14 Tagen erhielt ich heute mein Geld.Fazit: Überfordert, dreist und höchst unseriös. Nie wieder! Es gibt nichts, was bei Cheaptickets besser ist als woanders und all diese Negativbewertungen sprechen eine eindeutige Sprache.
-
all diese Negativbewertungen sprechen eine eindeutige Sprache, so so.........
Und warum buchst du dann bei denen ? -
Immer das gleiche mit den Eintagsfliegen, erst freuen sie sich weil sie vlt 50 € gespart haben gegenüber Airline-direkt-Buchung, dann kommen sie drauf daß das eigentlich Blödsinn war, und dann antworten sie nicht mehr wenn man sie nach dem Warum fragt.
*ko.tz* -
Wer hat schon über cheaptikets gebucht und kann mir berichten?
Ich kann dort einen condorflug Hannover - Antalya Buchen für 360€ statt direkt bei Condor für 570€!
Nur ich kenne den Veranstalter nicht, wer kann mir weiterhelfen?solange es keine frage gibt oder wie ich ein Brief erhalten habe, dass ich meine Kreditkartenabrechnungen und mein Ticket prüfen soll, weil das Buchungsportal gehackt wurde, ist das möglicherweise gut. In meinem Fall war es faktisch unmöglich, jemanden von Cheapticket ans Telefon zu kriegen. Falls ja hat man mich sofort wieder herausgekickt. nicht zu empfehlen.
-
Nicht zu empfehlen!!
Habe gestern einen Flug von Zürich nach Izmir gebucht und habe mit Kreditkarte bezahlt(85chf mehr obwohl gratis steht)! Nach 3 Stunden kam aber nicht die Buchungsbestätigung sondern eine Zahlungsaufforderung von 159 chf inkl. 7 chf erneut Kreditkartengebühr! Dazu der Text, das wenn ich es nicht bezahlen will es am nächsten Tag storniert wird sie aber mind. 10 Tage das Geld blockieren bevor sie es zurück schicken! Habe dann also das Geld auch überwiesen und und dann die Tickets bekommen! Heute morgen habe ich dann versucht bei der Hotline anzurufen aber geht keiner ran! Kostet aber dafür 0,86 chf/min! Habe dann Turkisch Airlines angerufen und mir bestätigen lassen das wir tatsächlich auf den Flug gebucht sind! -
Ticket Preis ist i.O.
ABER : null Service wenns irgendeine Frage oder Problem gibt. Auf e-mails wird man gebeten anzurufen. Warteschlange 20 oder 30 Minuten auf nornaler Nummer, keine 0800.... und dann heisst es: leider ist der Server down, rufen sie uns wieder an.
Das ist grosser Scam! Finger weg!
-
Ganz miserabler Service, von Kundendienst ganz zu schweigen. Telef. Nicht erreichbar. E-Mails werden nicht beantwortet, oder lapidar.
Seit Wochen renne ich meinem Geld hinterher, weil die Fluggesellschaft kurz vor Ablug den Rückflug aus Indien nach Deutschland storniert hat. Natürlich keinerlei Hilfe als ich in Indien fest saß.Kann diese Firma keinesfalls empfehlen. Ganz schlimm.
-
Finger weg! Ob cheaptickets.de, flugladen.de oder sonst eine Website von der travix. Die locken mit angeblich günstigen Tickets, am Ende bekommt man weder ein Ticket noch sein Geld zurück.
Ich wollte ein Flugticket buchen, weil das Ticket angeblich teurer geworden ist habe ich es nicht ausgestellt bekommen. Erst wollten die alle Belege, Schreibarbeit ohne Ende und dann trotz mehrfacher Zusage das ich mein Geld zurückbekomme, habe ich seit fast 2 Monaten nichts bekommen. Per Mail bekommt man immer automatische Schreibsätze, das es 10 Tage dauern würde. Beim ersten Telefonat nach 40 min in der Warteschlange, hat es sich angehört als ob man helfen würde. Aber ist auch nur eine hinhaltetaktik, weil man zwei Wochen nach dem ersten Telefonat einem das Telefon einfach unfreundlich auflegt.
Ich kann jedem nur Raten gleich von einer Fluggesellschaft oder Reisebüro zu buchen und nicht über Drittanbieter. -
Ich habe einen Flug über Cheaptickets.de gebucht für einen super Preis über Sofortüberweisung. Alles lief geschmeidg. Flug gebucht E Tickets erhalten, dass war es. Leider wurde mein Flug durch die Fluggesellschaft storniert. Daraufhin habe ich mich bei der Hotline per E-Mail und Telefon am 24.08.2019 gemeldet und um eine Rückerstattung in Höhe von 585 € gebeten. Antwort wir stornieren Ihren Auftrag und buchen den Betrag zurück. Am 26.09.2019 erhielte ich die Nachricht "Wir erwarten die Rückerstattung von der Fluglinie innerhalb von fünf Werktagen. Nach Ablauf dieser Frist überweisen wir den Erstattungsbetrag auf Ihr Bankkonto.". Nun das Ged war nach dieser Frist immer noch nicht da. Nochmal angerufen mit der Antwort Zitat: "Das Geld ist schon längst raus. An das Konto von Stefan Rei...." Aha, schön aber ich bin leider nicht dieser Herr. Dies geklärt nochmal auf die gesendete Email hingewiesen mit der IBAN. "Tut uns leid es ist doch am 4.09.2019 auf Ihr gennantes Konto rausgeschckt worden, Diese sollte am 10.09.2019 spätestens da sein" Heute haen wir den 11.09.2019 da Geld ist immer noch nicht da. Habe mehr als 8 ANrufe mit einer langen Wartezeit hinter mich und mit dem Ergebnis. "Wir suchen den Fehler. Wir versprechen Ihnen, dass Sie ihr Geld zurückerhalten" Versprechen müsst Ihr nicht, laut Rechtslage müssen sie das. Nun habe ich die Schnauzevoll. Sachlage liegt beim Verbaucherzentrum und beim Rechtsanwalt. Meine Geduld ist am platzen. Zwei Sachen sind mir klar geworden: 1. Nie wieder Cheaptickets 2. Verzögerung sofort zum Rechtsanwalt.
-
Erfahrung mit Cheaptikets - Firma ist unfähig und inkompetent bei Reklamationen
Cheaptikets hatte uns eine Flugzeitenänderung von Etihad auf den nächsten Tag 16.3.2016 nicht weitergegeben. Das kann vorkommen. Da die Mitarbeiter bei der Hotline nicht in der Lage waren, schnell zu entscheiden, mussten wir leider einen Tag länger auf Phuket bleiben. Telefonisch war uns eine Kostenübernahme von 200 € zugesagt worden. Reklamiert und eingereicht hatte ich die vorhandenen Belege über 162 € zeitnah.
Für die Bearbeitung benötigte Cheaptikets über drei Monate.
Es ist aus Kundensicht nicht nachzuvollziehen, warum die Bearbeitung drei Monate dauert. Unklar ist uns, warum Kosten, die nachvollziehbar entstanden sind, wegen fehlender Belege nicht erstattet werden. Strandverkäufer und Restaurantbesitzer in Thailand verfügen nicht immer über Registrierkassen und Quittungsblöcke. Andere Firmen hätten diese Kosten aus Kulanzgründen ersetzt. Das scheint bei Cheaptikets jedoch ein Fremdwort zu sein.
Merkwürdig ist auch die Praxis, dass man es immer mit anderen Kundenberatern zu tun hat, die noch nicht einmal ihren vollen Namen angeben. Einmal antwortet mir vom Kundenservice „xxx. Wie soll ich denn antworten? Handelt es sich um einen Herrn oder eine Frau? Ein anderes Mal ist unterschrieben mit xxx. Ist das ein Vorname oder ein Nachname, männlich oder weiblich?
Die letzte E-Mail kam von Frau „xxPersönlichkeitsrechte achtenxx vom Kundenservice. Die war nicht in der Lage unseren Nachnamen richtig zu schreiben.
Wenn die Mitarbeiter von Cheaptikets (aus Kompetanzmangel, Unfähigkeit oder auf Anweisung der Geschäftsführung) weiter so nachlässig und schleppend mit Buchungen und Reklamationen umgehen, ist weiterer Ärger vorprogrammiert.
Am 9. Juni 2016 teilt Cheaptikets mit, dass 162,00 € gezahlt werden sollen. Auf meine Nachfrage am 19. Juni 2016 drückt der Kundenservice zwar sein Bedauern über die Verzögerung bei der Auszahlung aus und will sofort prüfen, woran es liegt. Es tat sich wieder nichts.
Am 30. Juni 2016 rief ich an und sprach nach einer Wartezeit von 11 Minuten endlich mit dem Kundenservice. Der erkundigte sich bei ihrem Supervisor, der die Angelegenheit / Überweisung angeblich sofort erledigen wollte.Es tat sich wieder nichts.Erst die Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides per Einschreiben zeigte Wirkung. Am 13. Juli 2016 war das Geld endlich auf unserem Konto.
Fazit: Wir buchen nichts mehr bei Cheaptikets
Ich kann nur sagen: FINGER WEG von diesem Unternehmen. Inkompetent, unzuverlässig und für mich die reinste *******!!!
-
Hallo Zusammen,
habe aktuell über den Vermittler Cheaptickets Gebucht.
Habe nun ein kleines Problem mit den Ttikets was ich selbst zu Verantworten habe, ich Fliege am 06.04.2020 Cheaptickets ist Peronel Unqualiziert, oder Sie haben keine Interesse daran Ihre Kundschaft zu helfen oder bei Laune zuhalten usw.Ich werde ganz bestimmt nicht mehr über diesen Vermittler Buchen.
Kann euch nur empfenhelen 30-40€ für das Tiket mehr zu Investieren und direkt bei der Airline Buchen wie über solch einen Unseriösen Vermittler.Ich habe mir in der Situation nun selbst geholfen und siehe da.. alles hat entgegengesetzt der Ausage vom Personal von Cheaptickets sogar Kostenlos funktioniert.
Wie ich bei der Airline den Namen des Vermitlerbüros sagte musste das Personal Schmunzeln dementsprechend gehe ich davon aus das diese Vermittlung Negativ bekannt ist.
Mich hat es lediglich jetzt die Benzinkosten und Zeit gekostet zum Flughafen fahren und die Angelegenheit direkt mit der Fluggesellschaft geklärt)
Cheaptickets wollte mein Tiket Stornieren und mir ein 300€ teureres Tiket Verkaufen,.Ich sage nur Finger Weg.
-
So ein Mist... Flug gebucht für August 2020, wurde aber von Fluggesellschaft gecancelt und geben kein Geld zurück, keine Rückmeldung, nichts... NIE WIEDER! Kauft euch das Ticket direkt von Fluggesellschaften. Cheaptickets ist XXXEditiert---XXX
-
Sachliche Beiträge immer gerne, meinetwegen auch Frustbeiträge- (sofern in angemessener ! Wortwahl )--- aber wir akzeptieren keine rechtlich problematischen Aussagen: Das Web ist kein rechtsfreier Raum!
-
Wer hat schon über cheaptikets gebucht und kann mir berichten?
Ich kann dort einen condorflug Hannover - Antalya Buchen für 360€ statt direkt bei Condor für 570€!
Nur ich kenne den Veranstalter nicht, wer kann mir weiterhelfen? -
Hände weg! Hände weg! Cheaptickets schuldet uns seit Jahren Geld aus Annulationskosten-Versicherung. Versuche jetzt mit einer Anwaltskanzlei an mein Guthaben zu kommen. Buche direkt bei der Airline.
Dieser Beitrag wurde gelöscht!