Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 758 Kommentatoren 687.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andrelenaA Offline
    andrelenaA Offline
    andrelena
    schrieb am zuletzt editiert von
    #541

    Da wir nur ersteinmall die Anzahlung gemacht haben ist es noch übersichtlich. Können die den Rest abbuchen in der Gewissheit das Geld nicht an das Hotel weiterzu leiten

    Emirates Palace 19.12-28.12.2018
    The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
    Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
    Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
    Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
    Dubai mai 20
    Kalabrien juni 20

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • calineC Offline
      calineC Offline
      caline
      schrieb am zuletzt editiert von
      #542

      ....so,wir sind nun auch sehr besorgt,ob wir unsere gebuchte Thailand Reise am 18. Oktober problemlos antreten koennen!? Wir haben unsere Pauschalreise schon im Dez.2018 gebucht,fliegen mit Singapore Airlines. Erst vor paar Tagen wurde der Restbetrag von Thomas Cook Reisen ueber unsere Kreditkarte abgebucht. Haben am 19.9. auch eine Bestaetigungs E Mail dazu bekommen. Nun heisst es abwarten und bangen?....😳 Da freut man sich so lange auf seinen Urlaub und nun muss man Sorge haben😔 Wir haben zwar den Sicherungsschein.....,aber gibt es im Fall wenn,das ganze Geld zurueck? Wenig hat unsere Reise nicht gerade gekostet! Wir hoffen nun so sehr.....!!!!!!!!

      Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • calineC caline

        ....so,wir sind nun auch sehr besorgt,ob wir unsere gebuchte Thailand Reise am 18. Oktober problemlos antreten koennen!? Wir haben unsere Pauschalreise schon im Dez.2018 gebucht,fliegen mit Singapore Airlines. Erst vor paar Tagen wurde der Restbetrag von Thomas Cook Reisen ueber unsere Kreditkarte abgebucht. Haben am 19.9. auch eine Bestaetigungs E Mail dazu bekommen. Nun heisst es abwarten und bangen?....😳 Da freut man sich so lange auf seinen Urlaub und nun muss man Sorge haben😔 Wir haben zwar den Sicherungsschein.....,aber gibt es im Fall wenn,das ganze Geld zurueck? Wenig hat unsere Reise nicht gerade gekostet! Wir hoffen nun so sehr.....!!!!!!!!

        Detlef MD Offline
        Detlef MD Offline
        Detlef M
        schrieb am zuletzt editiert von
        #543

        @caline
        Falls es wirklich zu einer Insolvenz kommen sollte, könnt ihr, da ihr mit Kreditkarte gezahlt habt, ein "Chargeback"-Verfahren auslösen und somit das Geld zurückholen. Auch wir fliegen (hoffentlich) in 3 Wochen nach Bali, gebuscht über Neckermann Reisen. Buche nach der germania-Insolvenz meine Urlaube grundsätzlich nur noch per Kreditkarte

        02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

        vonschmelingV calineC 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71
          schrieb am zuletzt editiert von
          #544

          @Caline: Auch für Dich lautet das Zauberwort "Chargeback", da Du mit Kreditkarte gezahlt hast. Finanziell brauchst Du Dir also keine Sorgen zu machen.

          @andrelena: "in der Gewissheit"? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett. Natürlich geht TC davon aus, dass der Investorenprozess gelingt und ist selbstverständlich dazu berechtigt, vertragsgemäß fällige Forderungen einzuziehen und vertragsgemäß noch nicht fällige Forderungen (Hotel) noch nicht zu bezahlen, business as usual.

          Schon merkwürdig, wie viele sich hier einen Kopf machen, nur weil die Presse ordentlich Stimmung gemacht hat. Aber einer Luftpumpe wie airbnb mit völlig undurchschaubaren Geschäftsmodell und ohne jeglicher Absicherung von Kundenanzahlung wird weiter Vertrauen geschenkt und mit Millarden Dollar bewertet. Schöne neue Welt...

          06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lennykL Offline
            lennykL Offline
            lennyk
            schrieb am zuletzt editiert von
            #545

            Diese ganze Geschichte macht mich echt noch irre. Anstatt mich jetzt kurz vorm Urlaub zu freuen , habe ich schlaflose Nächte und Angst ne Menge Geld zu verlieren. Natürlich ist noch nichts entschieden, aber man fühlt sich so hilflos, alleine gelassen. Bekomme ich nun 100 % durch den Sicherungsschein wieder ? Oder ist es besser zu stornieren und 40% zu verlieren als noch weniger zu bekommen? Gelten die 110 Millionen wirklich nur für deutsche Urlauber ? Habe auch nur ne Telefonnummer der Zurich Versicherung ( mehr habe ich auf der ganzen Seite nicht gefunden, auch keine PDF Datei zum ausfüllen im Schadensfall) ... Ruf ich da an und sage "Geld her "? Wer musste solche Erfahrungen schon mal machen und hat tipps?

            vonschmelingV Conny74C 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • st.mueller7S Offline
              st.mueller7S Offline
              st.mueller7
              schrieb am zuletzt editiert von
              #546

              Wir haben auch bei Oeger gebucht und sollen am 05.10 nach Antalya fliegen, mit Condor. Reise ist bezahlt und Unterlagen sind auch da. Keine Ahnung ich mache mir natürlich auch Gedanken, aber mehr darum evtl. nicht pünktlich zurück geflogen zu werden bzw länger am Flughafen festzuhängen. Das Geld steht für mich an zweiter Stelle. Selbst wenn ich es nicht zurück bekäme, Hauptsache kein Ärger vor Ort. Na ja, ich hoffe einfach es klärt sich alles.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CandecorC Offline
                CandecorC Offline
                Candecor
                Bekannter Forentroll Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #547

                @lennyk

                Du willst einen Tipp? Hier ist meiner für dich: Mach ne Flasche Rotwein auf, drink ein, zwei, drei Gläser, bis du dich beruhigt hast und dann gehst du schlafen.

                TC ist noch nicht pleite, die Presse macht einen riesen Wirbel .... "morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt" was schon mal gut wäre. Und dann kannst du mal gucken, was die Nachrichten so sagen.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • andrelenaA Offline
                  andrelenaA Offline
                  andrelena
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #548

                  Ich habe zweimal in die Sch... gegriffen, erstmal bei TC gebucht und dann noch Hongkong , , anschliessend geht es noch nach phuket. Kartenhaus wackelt gewaltig

                  Emirates Palace 19.12-28.12.2018
                  The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019
                  Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019
                  Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019
                  Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 ,
                  Dubai mai 20
                  Kalabrien juni 20

                  Mam62M 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • andrelenaA andrelena

                    Ich habe zweimal in die Sch... gegriffen, erstmal bei TC gebucht und dann noch Hongkong , , anschliessend geht es noch nach phuket. Kartenhaus wackelt gewaltig

                    Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #549

                    Nächstes Mal halt Harz, Bayrischer Wald oder Sauerland, je nachdem, was du mitm Radl leichter erreichst!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #550

                      Also nix sagen ist ein bisschen wenig, klick hier

                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                      vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Detlef MD Detlef M

                        @caline
                        Falls es wirklich zu einer Insolvenz kommen sollte, könnt ihr, da ihr mit Kreditkarte gezahlt habt, ein "Chargeback"-Verfahren auslösen und somit das Geld zurückholen. Auch wir fliegen (hoffentlich) in 3 Wochen nach Bali, gebuscht über Neckermann Reisen. Buche nach der germania-Insolvenz meine Urlaube grundsätzlich nur noch per Kreditkarte

                        vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #551

                        @detlef-m sagte:

                        @caline
                        Falls es wirklich zu einer Insolvenz kommen sollte, könnt ihr, da ihr mit Kreditkarte gezahlt habt, ein "Chargeback"-Verfahren auslösen und somit das Geld zurückholen.

                        Der Präzision zuliebe: Nur für den Fall, dass die Leistung Reise nicht erbracht werden kann.

                        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lennykL lennyk

                          Diese ganze Geschichte macht mich echt noch irre. Anstatt mich jetzt kurz vorm Urlaub zu freuen , habe ich schlaflose Nächte und Angst ne Menge Geld zu verlieren. Natürlich ist noch nichts entschieden, aber man fühlt sich so hilflos, alleine gelassen. Bekomme ich nun 100 % durch den Sicherungsschein wieder ? Oder ist es besser zu stornieren und 40% zu verlieren als noch weniger zu bekommen? Gelten die 110 Millionen wirklich nur für deutsche Urlauber ? Habe auch nur ne Telefonnummer der Zurich Versicherung ( mehr habe ich auf der ganzen Seite nicht gefunden, auch keine PDF Datei zum ausfüllen im Schadensfall) ... Ruf ich da an und sage "Geld her "? Wer musste solche Erfahrungen schon mal machen und hat tipps?

                          vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                          #552

                          @lennyk sagte:

                          Bekomme ich nun 100 % durch den Sicherungsschein wieder ?

                          Weder wäre das zum jetztigen Zeitpunkt schon Thema noch seriös vorherzusagen.

                          Oder ist es besser zu stornieren und 40% zu verlieren als noch weniger zu bekommen?

                          Wer außer dir selbst sollte das wissen?

                          Gelten die 110 Millionen wirklich nur für deutsche Urlauber ?

                          Nein, sie gelten für die bei der Zürich versicherten Reisen.

                          Habe auch nur ne Telefonnummer der Zurich Versicherung ( mehr habe ich auf der ganzen Seite nicht gefunden, auch keine PDF Datei zum ausfüllen im Schadensfall) ... Ruf ich da an und sage "Geld her "?

                          Das bleibt dir unbenommen, alternativ kannst du dir aber auch eine Semmel an den Schlips hängen ...
                          Nur für´s Protokoll: Die Versicherung wird bei gegenwärtigen Stand der Dinge eine sehr brüske Abweisung für dich bereithalten.

                          Wer musste solche Erfahrungen schon mal machen und hat tipps?

                          Ich - und so häufig, dass ich die erste schon fast vergessen habe! Seither gebe ich Tipps ...

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          lennykL 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

                            Also nix sagen ist ein bisschen wenig, klick hier

                            vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #553

                            @haberling sagte:

                            Also nix sagen ist ein bisschen wenig, klick hier

                            Nix für ungut, aber hast du schon einmal etwas von einer Stillschweigevereinbarung gehört?

                            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

                            HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JulkusJ Offline
                              JulkusJ Offline
                              Julkus
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #554

                              Hach ja, ich hoffe ja immer noch, dass alles gut geht und wir Samstag fliegen können. Schade wärs halt um den Jahresurlaub mit der Familie. Notfalls müssen wir halt superlastminute versuchen noch was zu buchen...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AleahCim292A Offline
                                AleahCim292A Offline
                                AleahCim292
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #555

                                Hallo nochmal,
                                ich muss noch ne Verständnisfrage stellen: Habe eine Reise für den 3.10. Mallorca über Bucher gebucht. Bezahlt und Unterlagen erhalten, online check bei ryanair bereits erledigt. Nun, mal angenommen kommts zum Showdown und auch die Tochterfirmen sind betroffen. Wie genau gehts dann weiter? Und vor allem wie schnell? Fahr ich zum Flughafen und fliege los? Meldet sich jemand von Bucher bei mir und sagt vorher ne is nicht? Wie läuft son Zusammenbruch ab?

                                AleahCim292A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV vonschmeling

                                  @lennyk sagte:

                                  Bekomme ich nun 100 % durch den Sicherungsschein wieder ?

                                  Weder wäre das zum jetztigen Zeitpunkt schon Thema noch seriös vorherzusagen.

                                  Oder ist es besser zu stornieren und 40% zu verlieren als noch weniger zu bekommen?

                                  Wer außer dir selbst sollte das wissen?

                                  Gelten die 110 Millionen wirklich nur für deutsche Urlauber ?

                                  Nein, sie gelten für die bei der Zürich versicherten Reisen.

                                  Habe auch nur ne Telefonnummer der Zurich Versicherung ( mehr habe ich auf der ganzen Seite nicht gefunden, auch keine PDF Datei zum ausfüllen im Schadensfall) ... Ruf ich da an und sage "Geld her "?

                                  Das bleibt dir unbenommen, alternativ kannst du dir aber auch eine Semmel an den Schlips hängen ...
                                  Nur für´s Protokoll: Die Versicherung wird bei gegenwärtigen Stand der Dinge eine sehr brüske Abweisung für dich bereithalten.

                                  Wer musste solche Erfahrungen schon mal machen und hat tipps?

                                  Ich - und so häufig, dass ich die erste schon fast vergessen habe! Seither gebe ich Tipps ...

                                  lennykL Offline
                                  lennykL Offline
                                  lennyk
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #556

                                  @vonschmeling sagte:

                                  Weder wäre das zum jetztigen Zeitpunkt schon Thema noch seriös vorherzusagen.
                                  Wer außer dir selbst sollte das wissen?
                                  Nein, sie gelten für die bei der Zürich versicherten Reisen.
                                  Das bleibt dir unbenommen, alternativ kannst du dir aber auch eine Semmel an den Schlips hängen ...
                                  Nur für´s Protokoll: Die Versicherung wird bei gegenwärtigen Stand der Dinge eine sehr brüske Abweisung für dich bereithalten.
                                  Ich - und so häufig, dass ich die erste schon fast vergessen habe! Seither gebe ich Tipps ...
                                  Selbst wenn ne Menge Blödsinn im Moment aus einem Kopf kommt , aber hast du wirklich auch nur annähernd eine Ahnung wie viel Ängste und Sorgen wir als Betroffene gerade durchmachen. Ich habe zb für den Traum von den Malediven echt sparen müssen und konnte das nicht mal locker von der Portokasse bezahlen. Fehlt bei dir da wirklich das Feingefühl? Wir suchen hier nach Antworten wo es noch keine Antworten geben kann. Wir hoffen auf rechtliche Hilfe von welchen die das schon erlebt haben und tipps geben können. Wir hoffen das endlich die Meldung kommt: ALLES GESICHERT, DIE REISE FINDET STATT, SCHÖNEN URLAUB

                                  Wülfi71W vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • lennykL Offline
                                    lennykL Offline
                                    lennyk
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #557

                                    Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr !!!? Ein Zeichen?

                                    Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #558

                                      lennyk
                                      Aus einigen Köpfen kommt ne Menge Blödsinn, sorry!
                                      Natürlich kann das hier jeder nachvollziehen, aber leere Versprechungen oder Wahrsagerei nutzt hier keinem etwas. Also trotzem bitte sachlich und höflich bleiben bis zur offiziellen Stellungnahme, danke sehr.

                                      lennykL 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

                                        @haberling sagte:

                                        Also nix sagen ist ein bisschen wenig, klick hier

                                        Nix für ungut, aber hast du schon einmal etwas von einer Stillschweigevereinbarung gehört?

                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                                        #559

                                        @vonschmeling sagte:

                                        Nix für ungut, aber hast du schon einmal etwas von einer Stillschweigevereinbarung gehört?

                                        Ja sicher, aber nicht bei einem Börsennotierten Unternehmen, da gibt es eine sog. Pflichtveröffentlichung, zb. fehlen immer noch Kennzahlen für das 1 Halbjahr 2019. 😉

                                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                        vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • lennykL lennyk

                                          Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr !!!? Ein Zeichen?

                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #560

                                          @lennyk sagte:

                                          Bei Check24 gibt es schon gar kein Neckermann, Bucher , Öger Tours mehr !!!? Ein Zeichen?

                                          -------

                                          doch, gibt es.

                                          lennykL 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 28 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag