Tuifly (X3)
-
Hallo zusammen,
heute hat es dann mit dem online einchecken und mit den von uns gewünschten Sitzplätzen doch noch geklappt. Habe auch gleich noch für meine Tochter ein lactosefreies Frühstück dazu gebucht. Die Kosten werden mir zeitnah vom Konto per Lastschrift abgebucht.
Im Anschluß konnte ich mir dann alles ausdrucken.
Interessant war nur als ich mit meinem Pad einloggte habe ich andere Sitzplätze zugewiesen bekommen, als beim einloggen am PC...den ich aber zum ausdrucken benötigte.
Schlußendlich hat alles geklappt...das ist die Hauptsache.Danke auch nochmal an Euch.
Gruß Antje
-
Die Methode mit dem Einloggen auf verschiedenen Rechnern ist bei den Online Check-In "Profis" sehr beliebt ...

-
Meine Frau und ich haben eine Reise nach Fuerteventura über 1 2 Fly gebucht. Da sind ja nur 15 Kg Freigepäck dabei. Jetzt wollte ich Online je 5 Kg dazubuchen und per SEPA Anweisung bezahlen. Es kommt aber immer die Meldung ich soll die Bankdaten prüfen.
Die stimmen aber. Jetzt müsste ich mit Kreditkarte zahlen. Da fallen aber pro Person 7,5 Euro Gebühren von Tuifly an. Das find ich übertrieben. 24 Euro fürs Gepäck ist OK aber dafür 15 Euro Gebühren zu zahlen ist doch heftig und nicht nachvollziehbar. Wir sind aus Österreich. Kann es sein, dass es deshalb mit der SEPA Anweisung nicht klappt? -
Tja, die Kreditkartengebühren sind wirklich ärgerlich. Hast du es schon mehrmals probiert? Die haben öfters mal Systemprobleme. Alternativ würde ich mal eine Nachricht an das Facebook Team schreiben, vorausgesetzt du hast einen Account. Die sind dort recht schnell und kompetent, während man auf normale Emails keine Antwort bekommt.
-
-
Bin ja schon xx mal nach Kuba geflogen.
Tuifly hat Kuba neu aufgenommen.Probierst´s doch mal.
Hinflug ab CGN nach VRA
War zu dem Zeitpunkt 200 billiger als AF.
Wollte zusätzlich den Sitzplatz für meine langen Beine buchen.
(Bei AF no Problema, 50 EUR extra )
Im i-net kam ich nicht zurecht.
Ich fliege erst am 01. Januar, leider.Anruf: Nein, geht erst 10 Tage vorher.

Habe Befürchtung ich sitze eingezwängt beim Rückflug nachts.
Hinflug am Tage, egal, rumlaufen.Hat Jemand einen Ratschlag?
-
Robert_39:
Meine Frau und ich haben eine Reise nach Fuerteventura über 1 2 Fly gebucht. Da sind ja nur 15 Kg Freigepäck dabei. Jetzt wollte ich Online je 5 Kg dazubuchen und per SEPA Anweisung bezahlen. Es kommt aber immer die Meldung ich soll die Bankdaten prüfen.
Die stimmen aber. Jetzt müsste ich mit Kreditkarte zahlen. Da fallen aber pro Person 7,5 Euro Gebühren von Tuifly an. Das find ich übertrieben. 24 Euro fürs Gepäck ist OK aber dafür 15 Euro Gebühren zu zahlen ist doch heftig und nicht nachvollziehbar. Wir sind aus Österreich. Kann es sein, dass es deshalb mit der SEPA Anweisung nicht klappt?Von Österreich aus ist auch die BIC-Nummer erforderlich
-
Yep, bei einer Überweisung oder Einzugsermächtigung z.Bsp. aus Österreich ist nicht nur bei TUIfly neben der IBAN auch die BIC Nummer erforderlich.
-
tensystem TUIfly19.11.2015 17:32:52Bin schon Jahrzehnte in den Urlaub geflogen , aber was sich TUIfly seit einger Zeit leistet, grenzt an frechheit. Beginnend schon vor Abflug, entweder 5 Euro p.P. oder Online einchecken, entweder nur 15 Kilo mitnehmen oder 12 Euro bezahlen, entweder im Flieger verdursten oder 2,80 Euro für einen Pappbecher Wasser bezahlen, Hallo gehts noch...Der Flugpreis ist trotzdem nicht billiger als bei anderen Airlines, einen schönen Gruss an das Management ,ich werde in Zukunft eure Airline meiden. Einen schönen Tag noch...
-
Hallo
Hab jetzt mit Tuifly telefoniert.
Eine SEPA Anweisung ist nur von einem Konto aus Deutschland möglich.
Von Österreich aus auch mit BIC nícht möglich.
Nur mit Kreditkarte gehts.
Egal ob im Internet dazugebucht oder am Telefon.
Fürs Gepäck 24 Euro für die Kreditkartengebühr 15 Euro.
Ist ja eigentlich eh egal weil man genug für den Urlaub ausgibt und da die 15 Euro eigentlich eh nicht ins Gewicht fallen aber es ist trotzdem nicht ok.
Lg aus Österreich -
Hallo, ich habe da mal eine Frage.
Ich plane einen Urlaub im Dezember in Marsa Alam, Veranstalter TUI, Fluggeber Tuifly.
Nach dem Attentat auf der russischen Passagiermaschine abgehend von Sharm el Sheikh; weiss jemand inwieweit die Tuifly Ihre Sicherheitsstandarts auf den ägyptischen Flughäfen erhöht hat?
Man hat ja doch so ein komisches Gefühl wenn man an den Rückflug denkt...
Danke.
-
Ich habe da mal eine Frage.
Wir fliegen mit Tuifly nach RMF, der Veranstalter ist die Tui.
Laut Tuifly-Homepage ist Bordverpflegung für Tui-Gäste kostenlos includiert, man soll einen Snack und ein alkoholfreies Getränk bekommen.
Darf ich diesen Snack vergleichen mit der Laugenstange oder dem Rosinenbrötchen bei der airberlin oder mit der Tüte Gummibärchen bei Condor?Ich kann mich daran erinnern, dass wir bei unserem letzten Flug mit X3 und Veranstalter TUI im September 2014 jeweils zwei 0,5er-Flasche Softgetränk und jeweils eine warme Mahlzeit erhalten haben.
Wer war mit Tuifly und Tui unterwegs und kann mir die Fragen beantworten?
LG!