Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tailwind Airline
  6. Tailwind Airline

Tailwind Airline

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
838 Beiträge 297 Kommentatoren 795.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Tailwind Airlines bietet in Stuttgart keinen Online-Check-In und keinen Vorabend Check-In an😥

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Onur auch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Roland Urabl-MünchR Offline
        Roland Urabl-MünchR Offline
        Roland Urabl-Münch

GUten Tag, es ist schwer tailwind zu bewerten. Ich versuche es hier. Ich bin a

Roland Urabl-MünchR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Roland Urabl-MünchR Offline
          Roland Urabl-Münch

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH Offline
            HABERLINGH Offline
            HABERLING

wer A sagt, muß auch B sagen😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Roland Urabl-MünchR Roland Urabl-Münch

Roland Urabl-Münch

@roland-urabl-muench sagte:

Guten Tag, es ist schwer Tailwind zu bewerten. Ich finde nichts dazu. Ich versuche es hier. Ich bin am 07.04. 2018. von Frankfurt nach Bodrum und am 14.04.2018 zurück geflogen. Es war ein guter Flug mit sehr sanftem Steigungswinkel, was auch sehr ökologisch ist. Ja, das Essen kostet etwas, was bei nur gut drei Stunden kein Problem ist. Von zu Hause bis Hotel waren es gut 12 Stunden. Das ist ein Reisetag. Alles ist gut und sauber. Der Flug war Teil eines Türkei Urlaubes mit FTI. Die blauen Ledersitze sind angenehm, die Stewardessen freundlich und aufmerksam. Das Englisch des Flugkapitän ist gut verständlich. Ich kann es nur empfehlen. Es gibt nichts zu beanstanden. Gruß

jlechtenboehmerJ Andrea 265A 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

Guten Tag, es ist schwer Tailwind zu bewerten. Ich finde nichts dazu. Ich versuche es hier. Ich bin am 07.04. 2018. von Frankfurt nach Bodrum und am 14.04.2018 zurück geflogen. Es war ein guter Flug mit sehr sanftem Steigungswinkel, was auch sehr ökologisch ist. Ja, das Essen kostet etwas, was bei nur gut drei Stunden kein Problem ist. Von zu Hause bis Hotel waren es gut 12 Stunden. Das ist ein Reisetag. Alles ist gut und sauber. Der Flug war Teil eines Türkei Urlaubes mit FTI. Die blauen Ledersitze sind angenehm, die Stewardessen freundlich und aufmerksam. Das Englisch des Flugkapitän ist gut verständlich. Ich kann es nur empfehlen. Es gibt nichts zu beanstanden. Gruß

jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer

Das Englisch des Flugkatitän ist gut verständlich. Ich kann es nur empfehlen.

Danke für die Empfehlung ! 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Andrea 265A Offline
                  Andrea 265A Offline
                  Andrea 265
                  schrieb am zuletzt editiert von Andrea 265

Hallo guten morgen habe mal eine Frage wir fliegen im Oktober gibt es Fernsehen im Flugzeug wegen den Kindern.
                  MMit freundlichen grüßen Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171O Offline
                    OliverQ121171

Moin Andrea,
                    wenn du dir die Mühe machst und einmal die letzten Seiten durchliest, wirst Du lesen, dass mehrere Leute geschrieben habe das es kein Bordentertainment gibt. Auch bei unserem Flug mit Tailwind war keins vorhanden. Es lohnt sich ggf. das mitführen eines Tabletts um der Langeweile der Kinder entgegenzuwirken.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Katha1996K Offline
                      Katha1996K Offline
                      Katha1996

Wir sind gestern zurück aus unserem Türkei Urlaub gekommen und hier unsere Meinung zur Tailwind Airline.
                      Wir sind beide das erste Mal geflogen, daher haben wir mit anderen Airlines keine Erfahrung!

Natürlich haben wir uns vor Abflug mit der Airline auseinander gesetzt und nachdem wir manche Bewertungen hier gelesen habe ist uns komplett anders geworden.

Aber wir können im Nachhinein nichts negatives über die Airline sagen.
                      Ja die Sitze sind nicht mehr die neusten und Ja es ist ziemlich eng. Wir sind beide um die 1.70/1.75m groß und es war wirklich eng aber für einen 3 stündigen Flug auszuhalten.

Die Flugbegleiterinnen waren freundlich und sprachen gut Deutsch.
                      Uns wurde zweimal etwas zu Essen und zu Trinken angeboten. Die Preise dafür sind vollkommen in Ordnung und nicht überteuert.

Die Flüge selbst waren auch in Ordnung. Ein bisschen Ruckeln ja aber das liegt bestimmt nicht am Piloten oder an der Airline.

Wir können die Tailwind Airline mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nickel105N Offline
                        Nickel105N Offline
                        Nickel105

Beide Flüge mit Tailwind waren gut, der Hinflug war sehr entspannt, das Personal hat gut Deutsch gesprochen, dass Platzangebot war nicht das beste, jedoch für 3 h auszuhalten. Beim Rückflug wurde mir beim einsteigen in die Boeing etwas mulmig, da es eine noch ältere Maschine war, wie auf dem Hinflug. Der Platz war diesmal sehr eng (Körpergröße 1,84). Beim Start waren die Turbinen sehr laut, genauso wie auf dem Flug.

Trotzdem war auch der Rückflug ok, also keinen Grund zur Aufregung.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Inna BI Offline
                          Inna BI Offline
                          Inna B

Hallo, kann man sich bei Tailwind Airline vor Abflug ein Menü aussuchen? Hat jemand zufällig von der Bordmenükarte ein Bild gemacht? Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Du musst dich beim Veranstaler erkundigen, mit dem stimmt Tailwind das jeweilige Catering Konzept ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • stephy25S Offline
                              stephy25S Offline
                              stephy25

Fünf Tage vor Antritt unseres Urlaubs haben wir erfahren das der Rückflug verändert wurde. Statt um 12.45 Uhr und direkt nach Bremen, mussten wir nun um 14.45 mit Zwischenstopp in Zürich fliegen. Zusätzlich gab es an dem Tag dann noch 1,5 stunden Verspätung. Auf Anfrage ob wir einen Platz in der ersten Reihe bekommen können, bekamen wir einen Platz in der zweiten Reihe. Die erste Reihe war leer. Nachdem auch andere Passagiere dies bemerkten, nahmen diese in der ersten Reihe Platz. Das Personal mahnte kurz das sie dort nicht sitzen dürfen und ließen sie dann aber inruhe. Das Personal hat sehr gut deutsch gesprochen. Das Flugzeug war in einem schlechten Zustand. Schmutzig, ungepflegt und alt. Warme Mahlzeiten gab es auch nicht. Die anderen Bewertungen die ich gelesen habe wo es hieß es gab Getränke gratis Usw. Kann ich nicht bestätigen. Wir mussten für alles zahlen, was ich so auch kenne. In Zürich angekommen, stieg der Großteil der Passagiere aus und neue stiegen dazu, dann fing es an, dass mein Platz an einen anderen Passagier vergeben wurde das häufte sich, die Plätze wurden doppelt und dreifach vergeben. Eigentlich wären wir ca. 5 Stunden unterwegs gewesen, doch durch die Umstellung und die Verspätung haben wir dann für die Heimreise von antalya bis bremen 12 Stunden gebraucht. Die Erholung aus dem Urlaub dahin. 
                              Die Passagiere die in Zürich dazu gestiegen sind waren ebenso darüber empört was für eine Masche hier abgezogen wird. Es ist wie Fließbandarbeit. So viele Leute so schnell wie möglich zu befördern und so viel Geld wie möglich reinzubekommen. 
                              Und für solche Erlebnisse bucht man einen Direktflug und bezahlt sogar mehr um anständige Zeiten zu bekommen.. es ist wirklich ärgerlich wenn man 300 Euro mehr zahlt um den Flug zu bekommen den man sich aussucht und es dann doch alles geändert wird und man sich das Geld auch sparen hätte können. 
                              Das ganze ist uns letztes Jahr mit onur air genauso passiert und ich weiß auch das es immer mal wieder vor kommt, doch dann sollte das Angebot nicht teurer verkauft werden um dann im Endeffekt das zu bekommen was günstiger gewesen wäre.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64
                                1. Hoffentlich weißt du nun nach der zweiten "Pleite", dass es nichts bringt, für angeblich bessere Flugzeiten mehr Geld auszugeben.
                                2. Das was du bekommen hast war ein Direktflug. Du verwechselst das mit einem Nonstopflug. Der darf keine Zwischenlandung enthalten. Wahrscheinlich hast du den aber auch nicht gebucht...
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • froscho2F froscho2

nie mehr TAILWIND
                                  29.05.2013 08:42:36
                                  Diese Fluglinie ist das schlechteste was es gibt.
                                  Anstatt Direktflug (22.05.13) von Antalya nach Stuttgart (3.5 Std.) ging der Flug plötzlich über Erfurt/Weimar nach Stuttgart (5.5 Std.).
                                  Auf dem ganzen Flug gab es nur ein kleines Becherchen Wasser zu trinken und selbst auf Nachfrage bekam man weder NAchschlag noch konnten Getränke käuflich erworben werden. Kinder und Babys schrien erbärmlich vor Durst und auch ältere Passagiere waren einem Kollaps nahe.
                                  Der Höhepunkt aber war, dass wir in Erfurt 1 Stunde im Flugzeug bleiben mussten, natürlich wieder ohne Getränke und es auch untersagt wurde die Toiletten zu benutzen.

So etwas habe ich noch bei keiner Airline erlebt.
                                  Hoffentlich merken das auch mal die Reiseveranstalter und meiden diese Airline.

SanalumaS Offline
                                  SanalumaS Offline
                                  Sanaluma

Ich muss mich immer wieder wundern, wie dämlich man sein muss, um eine Reise zu buchen.
                                  Wer wenig bezahlt, fliegt auch billig.
                                  Babys sollten nicht vor Durst schreien, da sie Eltern haben, die Flaschen im Gepäck haben dürfen.
                                  Wir nehmen uns auch Getränke mit, die kann man nach der Sicherheitskontrolle kaufen.
                                  Für uns ist nur die Sicherheit wichtig und Platz.
                                  Da Sie hier geschrieben haben, sind Sie auch sicher gelandet, oder?

Wenn ich das schon höre, Babys und Kinder haben vor Durst geschrien...😂😂😂😂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stephy25S stephy25

Fünf Tage vor Antritt unseres Urlaubs haben wir erfahren das der Rückflug verändert wurde. Statt um 12.45 Uhr und direkt nach Bremen, mussten wir nun um 14.45 mit Zwischenstopp in Zürich fliegen. Zusätzlich gab es an dem Tag dann noch 1,5 stunden Verspätung. Auf Anfrage ob wir einen Platz in der ersten Reihe bekommen können, bekamen wir einen Platz in der zweiten Reihe. Die erste Reihe war leer. Nachdem auch andere Passagiere dies bemerkten, nahmen diese in der ersten Reihe Platz. Das Personal mahnte kurz das sie dort nicht sitzen dürfen und ließen sie dann aber inruhe. Das Personal hat sehr gut deutsch gesprochen. Das Flugzeug war in einem schlechten Zustand. Schmutzig, ungepflegt und alt. Warme Mahlzeiten gab es auch nicht. Die anderen Bewertungen die ich gelesen habe wo es hieß es gab Getränke gratis Usw. Kann ich nicht bestätigen. Wir mussten für alles zahlen, was ich so auch kenne. In Zürich angekommen, stieg der Großteil der Passagiere aus und neue stiegen dazu, dann fing es an, dass mein Platz an einen anderen Passagier vergeben wurde das häufte sich, die Plätze wurden doppelt und dreifach vergeben. Eigentlich wären wir ca. 5 Stunden unterwegs gewesen, doch durch die Umstellung und die Verspätung haben wir dann für die Heimreise von antalya bis bremen 12 Stunden gebraucht. Die Erholung aus dem Urlaub dahin. 
                                    Die Passagiere die in Zürich dazu gestiegen sind waren ebenso darüber empört was für eine Masche hier abgezogen wird. Es ist wie Fließbandarbeit. So viele Leute so schnell wie möglich zu befördern und so viel Geld wie möglich reinzubekommen. 
                                    Und für solche Erlebnisse bucht man einen Direktflug und bezahlt sogar mehr um anständige Zeiten zu bekommen.. es ist wirklich ärgerlich wenn man 300 Euro mehr zahlt um den Flug zu bekommen den man sich aussucht und es dann doch alles geändert wird und man sich das Geld auch sparen hätte können. 
                                    Das ganze ist uns letztes Jahr mit onur air genauso passiert und ich weiß auch das es immer mal wieder vor kommt, doch dann sollte das Angebot nicht teurer verkauft werden um dann im Endeffekt das zu bekommen was günstiger gewesen wäre.

vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@stephy25 sagte:

Greta lässt grüßen!
                                    Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch sinnvoll ist, nicht einen halbvollen Flieger je nach Bremen und Zürich zu schicken?
                                    Einfach mal Grips nachlegen und die Erwartungen justieren - dann klappt´s mit der Gelassenheit.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Sanaluma
                                      Willkommen im Forum von HolidayCheck!
                                      Die Anredeform in der community ist das "du".
                                      Wenn du dich auf einen älteren Beitrag beziehst macht ein Zitat Sinn, oder du setzt ein @username davor.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • martin19801205M Offline
                                        martin19801205M Offline
                                        martin19801205
                                        schrieb am zuletzt editiert von martin19801205

Hallo, ich fliege auch mit Tailwind von Berlin nach Antalya. Ich habe nun XL Sitzplätze über die Seite tailwind.air41.de gebucht.

Dabei habe ich die Flugdaten eingegeben, die ich vom Reiseveranstalter bekommen habe, aber die haben nicht zu den Flügen auf der Buchungsseite gepasst. Die Flugnummern habe ich gefunden, aber teilweise waren die Flugzeiten 3 Stunden verschoben.

Ich bin nun etwas verunsichert.

Sehr vertrauenserweckend sah die Seite von tailwind.air41.de jetzt auch nicht aus. Handelt es sich dabei einfach um nen Dienstleister der für verschiedene Airlines Sitzplatzreservierungen vornimmt?

Was würde denn eine Sitzplatzreservierung der XL Seats direkt am Flughafen kosten? Hat da jemand Erfahrung mit Tailwind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Schilli04S Offline
                                          Schilli04S Offline
                                          Schilli04
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 33 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag