Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kPeXx_04K Offline
    kPeXx_04K Offline
    kPeXx_04
    schrieb am zuletzt editiert von

@ roten

Ja hatte auch erst an ein zweites Handy und dann halt als Hotspot gedacht. Aber dann hab ich das halt im Netz gefunden.
    Hab gehofft es hätte jemand damit Erfahrungen gemacht.
    Glaub ich werde es einfach ausprobieren, ansonsten wechsel ich die Sim Karte halt ins zweite Handy.
    Hoffe nur man muss nicht allzuviel Einstellen.

angsteA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kPeXx_04K kPeXx_04

@ roten

Ja hatte auch erst an ein zweites Handy und dann halt als Hotspot gedacht. Aber dann hab ich das halt im Netz gefunden.
      Hab gehofft es hätte jemand damit Erfahrungen gemacht.
      Glaub ich werde es einfach ausprobieren, ansonsten wechsel ich die Sim Karte halt ins zweite Handy.
      Hoffe nur man muss nicht allzuviel Einstellen.

angsteA Offline
      angsteA Offline
      angste

Ich nutze seit einigen Jahren schon ein zweites Handy als Hotspot. In allen Nicht- EU- Ländern, in denen ich ne regionale Prepaid kaufe.
      Karte da rein, freigeben.
      Mein tatsächliches Handy, das meines Mannes, Tablett, alles läuft über den Hotspot. Ab und zu fährt die Schwägerin mit, da wird dann halt ein größeres Datenvolumen gekauft.

Klappt prima.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rotenR Offline
        rotenR Offline
        roten

Wenn du das 2 Handy als Hotspot nutzt kommst du mit Whatsup mit deiner Nummer an bei deinen Kontakten. Also genau gleich wie wenn du dich irgend wo auf der Welt mit einem Accespoint (WLan) verbindest. Wenn du die egyptische SIM in dein "normales" Handy rein machst konnst Du bei deinen Kontakten mit der egyptische nummer +20xxxxxxxxx an. Ein Nachteil hat die Hotspot funktion. Die säuft Accu ohne ende. Download in Coraya 6Mbit Upload 2.8Mbit G3.

So und noch was zum Vodafone Shop in Marsa........den gibt es nicht. Sami der welchen man am Flughafen oder auf der Webseite findet hat zwar Vodafone ist aber kein offizieller Shop. Einfach mal bei Vodafone eg druf und gucken. Aber ich kann auch bestätigen, dass der Service von Sami super ist. Auch bei mir ist der im Hotel vorbei gekommen und hatte mir den Upgrade auf 12Gb gebracht.
        Wer in der Coraya aufschlägt kann die Karte auch im Shop 41 bei Michael kaufen. Preise kleben an der Scheibe und auch der macht einem alles rein und macht die Registrierung.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • legoL Offline
          legoL Offline
          lego
          schrieb am zuletzt editiert von lego

Nochmal, der Vodafone Shop am Flughafen in Marsa Alam ist nicht der Shop, den ich meine. Die Preise sind eklatant unterschiedlich. Der zweite der mir die Sim Karte ins Hotel brachte, verlangt die normalen Preise von der offiziellen Website von Vodafone. Er schlug mir lediglich 5 Euro für die Lieferung ins Hotel auf (gesamt ca 60 km). Für die 7 GB habe ich samt Lieferung 18 Euro bezahlt. Im Facebook sucht nach "Vodafone store Marsa Alam". Dabei auf das klein geschriebene s bei Store achten! Ich habe ihn auf Englisch angeschrieben und alles hat tadellos gepasst.

Hier ein Auszug von den überhöhten Preisen des Vodafone Stand am Flughafen in Marsa Alam:
          1.2 GB for 22 euros
           3.5 GB for 29 euros
           7.0 GB for 37 euros
          12.0 GB for 45 euros
          20.0 GB for 60 euros

@roten: Ich weiß, dass beide nicht offizielle Shops von Vodafone sind. Lediglich der Shop in Hurghada am Flughafen, in der Senzo Mall und ein weiterer in Hurghada sind offiziell in der Gegend ums rote Meer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rotenR Offline
            rotenR Offline
            roten

Sali lego
            Kein Problem und Merci für die Preise. 7GB für 18€ ist ein sehr guter Preis.

legoL 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rotenR roten

Sali lego
              Kein Problem und Merci für die Preise. 7GB für 18€ ist ein sehr guter Preis.

legoL Offline
              legoL Offline
              lego

Hi,
              hier die aktuellen Preise bei dem von mir angeführten Shop:
              1,25 GB 4 € ODER 5 $
              3,5 GB 8 € ODER 10 $
              7 GB 13 € ODER 16 $
              12 GB 17 € ODER 20 $
              20 GB 25 € ODER 30 $

Teurer als ein offizieller Vodafone Shop, aber Preis unter der Hälfte jener des Shops am Flughafen Marsa Alam. Es lohnt sich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@all
                ich werde am 18.3.2017 nach Hurghada fliegen und vorraussichtlich gegen 13:30 Uhr landen, anschliessend für 1 Woche in ein Hotel im Makadi Madinat Urlaub machen. Nun überlege ich mir eine Ägyptische Prepaidkarte zu besorgen um ausschliesslich damit zu telefonieren.
                Frage wo besorge ich mir diese am besten, was kostet sie und aktiviert mir der Verkäufer die Simmkarte?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hotschH Offline
                  hotschH Offline
                  hotsch
                  schrieb am zuletzt editiert von hotsch

Die SIM-Karte kannst Du ganz einfach am Flughafen direkt nach der Gepäckausgabe in Hurghada kaufen. Der Verkäufer wird dir mit Sicherheit gleich beim Einrichten helfen. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine das es im Madinat in der Apotheke auch welche gab.
                  Ein Urlauber sagte was von 20LE ohne Guthaben!!! Ob das stimmt und ob das aktuell ist kann ich leider nicht beantworten!

Bist Du direkt im Madinat???

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@hotsch,
                    zunächst vielen Dank für Deine Auskunft, und ja ich bin im Jaz Makadi Oasis.

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Jaz Makadi Oasis Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel
                    hotschH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

@hotsch,
                      zunächst vielen Dank für Deine Auskunft, und ja ich bin im Jaz Makadi Oasis.

hotschH Offline
                      hotschH Offline
                      hotsch

Dann versuch doch über das Hotel direkt zu Fragen ob es im Madinat SIM-Karten gibt. Wäre entspannter als am Flughafen. Die Email bekommst Du über die Homepage des Hotels!

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

Gerade geschehen, nochmals Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hotschH Offline
                          hotschH Offline
                          hotsch

Gerne! Kannst gerne bescheid geben was zurück gekommen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

@hotsch,
                            leider noch keine Rückmeldung, aber vielleicht kommts noch.
                            Noch eine Frage, ich habe vor mein Visum am Bankschalter zu kaufen und in Euro zu bezahlen, bei der Gelegenheit kann ich ja entsprechende Euros mehr eintauschen und dann die Prepaidkarte in LE. bezahlen oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LockenCopL LockenCop

Ich habe es getan und will es euch nicht vorenthalten 😉

Gelandet am Flughafen Hurghada..Bevor ihr das Flughafengebäude verlasst, findet ihr auf der linken Seite einen Vodafone-Stand..Heute besetzt von einer wirklich netten, gut Englisch sprechenden jungen Frau..
                              Ich habe ihr mein Samsung Galaxy S5 auf den Tisch gelegt, sie mir in der Zwischenzeit einen Zettel mit verschiedenen GB-Optionen und Preisen..Habe mich für die 7 GB entschieden und 20€ bezahlt..
                              Sie hat die neue Karte eingelegt und mir Schritt für Schritt erklärt, wie man sie konfiguriert, während sie es tat..
                              Das Ganze hat keine 3 Minuten gedauert und die Karte war sofort nutzbar..

Nachdem auch das jetzt getestet: Der Wechsel zwischen ägyptischer und deutscher Karte klappt problemlos..Die ägyptische Karte wird ohne konfigurieren sofort erkannt.

Steve WarcherS Offline
                              Steve WarcherS Offline
                              Steve Warcher

danke erst mal, schön das es hier mal jemand auf den Punkt bringt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Türkeifliegender
                                Gesperrt

soeben eine Rückmeldung zwecks Prepaidkarte vom Generalmanager des Hotels Makadi Oasis erhalten. Prepaidkarte gibt es im Hotelshop, Gebühr so um die 10 Euro meint er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kPeXx_04K Offline
                                  kPeXx_04K Offline
                                  kPeXx_04

Hallo,

aktuelle kostet die Data Card bei Vodafone am Flughafen Hurghada für 3GB/5€ und für 7GB/8€.
                                  Karten zum Telefonieren verkauft der Shop zurzeit nicht!

lg

bubbertenB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kPeXx_04K kPeXx_04

Hallo,

aktuelle kostet die Data Card bei Vodafone am Flughafen Hurghada für 3GB/5€ und für 7GB/8€.
                                    Karten zum Telefonieren verkauft der Shop zurzeit nicht!

lg

bubbertenB Offline
                                    bubbertenB Offline
                                    bubberten
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich fliege Mittwoch nach Hurghada, war das letzte mal 2015 dort, da habe ich leider den Vodafone Shop nicht entdeckt.
                                    Gab es ihn da noch nicht?
                                    wie finde ich ihn diesmal - und hat er schlechtere Konditionen als der in der SenzoMall? Kann ich mit Euro zahlen?
                                    Hast du die Aktuellen Preise für 12gb?
                                    Kann ich mit meiner alten ägyptischen Vodafon Sim noch etwas anfangen?

Fragen über Fragen 😀

Bacon99B derreiseprofi007D marco25162M 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bubbertenB bubberten

Ich fliege Mittwoch nach Hurghada, war das letzte mal 2015 dort, da habe ich leider den Vodafone Shop nicht entdeckt.
                                      wie finde ich ihn diesmal - und hat er schlechtere Konditionen als der in der SenzoMall? Kann ich mit Euro zahlen?

Fragen über Fragen 😀

Bacon99B Offline
                                      Bacon99B Offline
                                      Bacon99

Die 12 GB Version kostet laut vodafone Homepage 150 LE. Wir sind aktuell im El Malikia Resort Abu Dabbab. Gelandet sind wir auf dem Flughafen Marsa Alam. Wir haben uns am Flughafen dann dort jeweils eine 12 GB Karte für 20 € incl. Simcard gekauft. Einfach hingehen und den originalen Preis nachverhandeln. Wir haben uns einfach den Ausdruck von der vodafone Seite mitgenommen und auf den originalen Preis von 150 LE verwiesen. Ist zwar immer noch teuerer als über vodafone direkt, aber meiner Ansicht dann ok für den Preis.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Malikia Resort Abu Dabbab
                                      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bubbertenB bubberten

Fragen über Fragen 😀

derreiseprofi007D Offline
                                        derreiseprofi007D Offline
                                        derreiseprofi007
                                        schrieb am zuletzt editiert von derreiseprofi007

@bubberten
                                        Stand letzte Woche ist er direkt am Ausgang nach dem Kofferband, RECHTS. Links ist noch einer von einem anderen Anbieter. Ich habe für das 3,5 GB nur Internet-Paket 5 EUR bezahlt. Hatte ein 2. Handy mit um es als Hotspot zu verwenden.
                                        Alle Preise standen zur Auswahl auf einem Zettel den sie mir zeigte.

Ablauf:
                                        Angekommen, an der Bank das Visa geholt, durch die Passkontrolle, zum Kofferband. Durch die Tür den Schalter gesehen. Die Beamten gefragt ob man wieder rein darf: "JA". Zum Vodafone-Stand gegangen. Der Dame dort den Wunsch geäußert, 5 EUR und das 2. Handy auf den Tresen gelegt.
                                        Sie hat sofort angefangen zu werkeln. Nach 3 min kam: "Working"!, probiert, alles ok 😀
                                        Wieder rein und auf den Koffer gewartet. Besser geht es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bubbertenB bubberten

Fragen über Fragen 😀

marco25162M Offline
                                          marco25162M Offline
                                          marco25162
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von marco25162

@bubberten sagte:

Fragen über Fragen 😀

Lass dich nicht verarschen. Hier z.B. 40GB/Monat für 20 Euro ( natürlich auch kleinere Pakete möglich) :

1) Angebot von dem Mobilfunktanbieter "ORANGE Egypt" : https://www.orange.eg/en/internet/online-packages
                                          2) Wo und welchen Empfang du bei "ORANGE Egypt" hast: https://www.orange.eg/en/orange-coverage
                                          3) Wo du einen Shop von denen findest: https://www.orange.eg/en/find-store

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 43 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag