Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Tauchen & Schnorcheln
  5. Wohin nach Ägypten zum Tauchen?
  6. Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tauchen & Schnorcheln
53 Beiträge 11 Kommentatoren 25.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • izixI Offline
    izixI Offline
    izix
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    Hm, danke für die Erläuterung Kroatien-Dario,

    ich werde Dich noch zu meinem persönlichen Tauchreiseberater befördern 😉

    Bin noch am Forschen.

    Aber ich bin doch sehr neugierig auf die Riff bei Marsa. Auch mein Freund ist sehr angetan von den Bildern z. B. bei Taucher.xxx, kennst Du sicher, oder?

    Irgendwie sieht die Unterwasserwelt dort am artenreichsten aus, kann sicherlich auch täuschen ❓
    Und vor allen Dingen hat dort fast jedes Hotel ein Hausriff, weiß nicht, ob das überall in Ägypten so ist. Zumindest werden die Plätze dort auch bei Taucher.xxx sehr angepriesen.

    Werde noch googeln und sage auf jeden Fall hier noch Bescheid, wie ich mich entschieden habe, dank eurer Hilfe!
    Vielen Dank! 😉

    Izi

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kaydogK Offline
      kaydogK Offline
      kaydog
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Hallo izix

      Ich komme nochmal kurz auf das Thema der Taucherbrille zurück. Ich kann Dir ja so gut nachfühlen... :D. Ich habe meinen Tauchschein am Bodensee gemacht und hatte während des Kurses null Probleme damit die Taucherbrille abzunehmen und wieder aufzusetzen. Nach dem Kurs machte ich weiter Tauchgänge mit unserem Tauchlehrer und musste dort natürlich die Übung öfters wiederholen. Ich weiss nicht wieso, aber einmal ging die Sache dann ein bisschen in die "Hose" und ich habe fürchterlich Wasser geschluckt und völlige Panik bekommen. Und seit diesem Ereignis klappt dass mit der Maske vollständig abziehen nicht mehr. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht mehr, die Nase von der Atmung auszuschliessen. Dementsprechend Bammel habe ich jedesmal vor dem Check Tauchgang. In Ägypten (El Quseir) war es dann aber so, dass ich die Maske gar nicht ganz ausziehen musste, sondern nur fluten und ausblasen. Dies bereitet mir komischerweise gar kein Problem. Ich muss dazu aber sagen, dass dies vorgängig so mit dem Guide abgesprochen war. Ich habe ihm nämlich gesagt, ich würde die Maske nur ungerne ganz ausziehen wegen der Kontaklinsen...!
      Ich gebe Kroatien-Dario natürlich recht, dass man das Ausziehen der Maske immer beherrschen sollte. Niemand ist ja dagegen gewappnet, dass das Maskenband einmal reissen könnte oder so. Da ich aber immer mit meinem Mann tauche, haben wir bereits ein Notfallszenario abgesprochen 😉

      Gut Luft!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • izixI Offline
        izixI Offline
        izix
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Ach kaydog, Du bist also auch eine Frau 😉

        Komisch, es bestätigt sich mal wieder. Mein Tauchlehrer sagte mir, dass gerade Frauen was das angeht sehr oft Angst davor haben. Männer zwar auch manchmal. Aber bei Frauen ist es fast immer so.

        Es ist ein reines Kopfding. Denn in der Theorie kann ich es richtig gut. Mein Tauchlehrer hat viele Atemübungen mit mir gemacht. Hier ein Tip von mir: Flute Deine Maske halb, sodass Deine Nase bedeckt ist und dann atme an der Luft (!!!). Denn es heißt, wer es an der Luft kann, kann es unter Wasser allemal. Da der Druck an der Luft wieder ein ganz anderer ist, soll es viel schwerer sein. Und komisch; an der Luft klappt es und warum: Weil man sich an der Luft auskennt und nicht die Panik bekommt, an der Atmung was falsch zu machen oder zu Ertrinken o. ä. Daher denke ich, dass es einfach Routine erfordert.

        Sag mal, wenn Du die Maske abgesetzt hast, atmest Du über den Mund aus oder über die Nase? Ich habe am Anfang über den Mund ausgeatmet, habe aber nach einiger Zeit herausgefunden, dass durch die Nase einzuatmen viel einfacher ist. So habe ich auch kein Kribbeln mehr in der Nase, was oft unangenehm war, als ich über den Mund ausgeatmet habe.

        Nase abriegeln beim Einatmen: Lege Deine Zunge an den Gaumen, so ist es einfacher, nicht versehentlich durch die Nase Wasser einzuatmen. So mache ich es auch immer. Und was ich auch mache: Bevor ich die Maske abnehme, atme ich mehrere Male ganz ruhig ein und aus und konzentriere mich auf die Atmung und rufe mir wieder ins Gedächnis, was zu tun ist. Und bevor ich überhaupt unter Wasser gehe, spiele ich das alles an der Luft noch einmal durch. Ich denke, wenn Du das alles beachtest, wird es vielleicht leichter. Aber was am wichtigsten ist, sich unter Wasser wohlzufühlen und wenn man weiß, dass man Luft hat und nicht ertrinken kann. Wenn man das in den Kopf kriegt und allgemein ruhiger wird, wird es besser.

        Ich habe überlegt, mit Yoga anzufangen. Klingt zwar doof. Aber da macht man viele Atemübungen und lernt das zu steuern. Vielleicht hilft es ja?

        Was der häufigste Grund dafür sein soll, dass die Maske rutscht oder jemand dagegen haut ist, dass viele Taucher einfach zu dicht hintereinander tauchen. Daher halte ich immer viel Abstand, was natürlich bei den Deutschen Seen nicht immer einfach ist (Huch, wo sind die 😱), wenn man seine ausgestreckt Hand nicht mehr sehen kann.

        Auch ich habe mich mit meinem Verlobten im Nofall abgesprochen 😄

        LG
        Izi

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-Dario
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          **kaydog:**Niemand ist ja dagegen gewappnet, dass das Maskenband einmal reissen könnte oder so. Da ich aber immer mit meinem Mann tauche, haben wir bereits ein Notfallszenario abgesprochen

          **Izi:**Auch ich habe mich mit meinem Verlobten im Nofall abgesprochen

          Mädels, ich will ja wirklich nix sagen, aber ich kann euch eins garantieren - Euch wirk kein Notfallprogramm helfen.

          Wenn Ihr es im bewussten, kontrollierten bereich schon nicht schafft, wie soll es dann in 30m aussehen, wenn der Partner auch nur 3 m weg ist, oder auch, wenn ihr ihn an der Hand habt, werdet Ihr Panik schieben ....

          Da gibts nur eins ... ab in den Pool, nur mit Maske ... und dann üben, üben, üben ... solange bis es wieder klappt. Und wenn es im Pool klappt, dann erstmal die nächsten 20 - 30 Tgs das ganze weiter üben ... Ihr helft euch nur selbst damit.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • izixI Offline
            izixI Offline
            izix
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Hey Kroatien-Dario,

            ganz ruhig, Mensch Du machst Dir aber auch Gedanken 😉

            Wir sind doch nicht doof. Nicht umsonst ist der Smiley hinter dieser Aussage. Hm?

            Uns ist auch klar, dass das nichts bringt, wenn man in einer wirklich ernsten Situation ist.

            Wir werden üben, versprochen!!! 😉

            Liebe Grüße
            Izi

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kroatien-DarioK Offline
              Kroatien-DarioK Offline
              Kroatien-Dario
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              "izix" wrote:
              Hey Kroatien-Dario,

              ganz ruhig, Mensch Du machst Dir aber auch Gedanken 😉

              Wir sind doch nicht doof. Nicht umsonst ist der Smiley hinter dieser Aussage. Hm?

              Uns ist auch klar, dass das nichts bringt, wenn man in einer wirklich ernsten Situation ist.

              Wir werden üben, versprochen!!! 😉

              Liebe Grüße
              Izi

              Muss ich ja. Die Taucherwelt ist klein und es kann ja sein, dass wir dann zusammen tauchen .... und ich mag keine "panischen Zicken" beim tauchen *fg 😉

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • galaisG Offline
                galaisG Offline
                galais
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Hallo Leute!

                Also zum Thema Maske abnehmen kann ich nur sagen: schön, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab mir allerdings einen kleinen Trick zugelegt, der mir sehr geholfen und auch in Notsituationen schnell zur Hand ist: Nase zuhalten! 😉
                Sieht zwar lächerlich aus aber es klappt wenigstens 😄

                Trotzdem: ja, auch ich muss üben, im Oktober geht's in die Makadi Bay!

                Viele liebe Grüße,

                Susanne

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • izixI Offline
                  izixI Offline
                  izix
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Hey Susanne,

                  habe ich auch schon gehört. Ist sicherlich einfacher mit der Nase zuhalten...

                  Ich denke wie man es macht, ist egal, hauptsache man weiß, was man im Notfall zu tun hat.

                  Ich werde das mal ausprobieren Susanne gleich am Wochenende.

                  Viel Spaß dann beim Tauchen im Oktober 😉 Bei mir ist es am 13.09.2006 soweit 😄 😄 😄 😄 😄 😄 Juhu!!! Dann geht es wieder nach Thailand -Phuket. Hach, freue ich mich 😄

                  @kroatien-Dario,
                  Wo tauchst Du denn? Gehst Du nur im Urlaub tauchen oder treibst Du Dein Unwesen auch in den deutschen Gewässern?

                  LG
                  Izi

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kroatien-DarioK Offline
                    Kroatien-DarioK Offline
                    Kroatien-Dario
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    @kroatien-Dario,
                    Wo tauchst Du denn? Gehst Du nur im Urlaub tauchen oder treibst Du Dein Unwesen auch in den deutschen Gewässern?

                    Hi, hi, hi ....

                    In D war ich ds letzte mal vor 20 Jahren tauchen bzw. vor 4 Jahren, um einen Trocki zu testen.

                    Ich geh nur im Urlaub tauchen ....

                    dieses Jahr war ich 2 x Kroatien, 1 x Thailand, 1 x Ägypten, 1 x Gran Canaria ... und habe vor mir ... 1 x Neapel, 1 x Kroatien und 1 x Thailand

                    Aber wenn du mir ein gutes Angebot machst, dann komm ich auch mal an den Bodensee (hilfe .. wo liegt mein Trocki)
                    (gutes Angebot = 3 Kugeln Eis mit Sahne und ein Johnny Walker für nach dem tauchen)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • izixI Offline
                      izixI Offline
                      izix
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      Hi Hi Hi, dann kannst Du Dich mit meinem Freund zusammensetzen und ihn mit Sahne und Eis einschmieren und darauf einen Johnny trinken 😄 Würde ich mir gerne ansehen 😉

                      Bodensee? Viel zu weit weg. Wir sind in Hannover. Tauchen gehen wir in Hemmoor, Süpplingen und Salzgitter See.

                      Kannst ja mal Bilder im Taucher.xxx ansehen. Hemmoor ist schon nicht schlecht.
                      Am Wochenende geht es wieder los. Es hat auch was, gerade wenn die Sicht super ist und Hemmoor hat eine Sicht von ca. 10 - 20 Metern, weil es ein Kreidesee ist. Eine ganze Straße wurde dann geflutet von oben kann man einen Wald sehen und Laternen etc. An der tiefsten Stelle ist er noch 120 Meter tief 😱

                      Also, wenn Du mal wieder Lust hast, im Lande tauchen zu gehen lass es mich wissen. Frage dann unsere Eisdiele, ob Sie auch liefern...

                      LG
                      Izi

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kroatien-DarioK Offline
                        Kroatien-DarioK Offline
                        Kroatien-Dario
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        "izix" wrote:
                        Hi Hi Hi, dann kannst Du Dich mit meinem Freund zusammensetzen und ihn mit Sahne und Eis einschmieren und darauf einen Johnny trinken 😄 Würde ich mir gerne ansehen 😉

                        Bodensee? Viel zu weit weg. Wir sind in Hannover. Tauchen gehen wir in Hemmoor, Süpplingen und Salzgitter See.

                        Kannst ja mal Bilder im Taucher.xxx ansehen. Hemmoor ist schon nicht schlecht.
                        Am Wochenende geht es wieder los. Es hat auch was, gerade wenn die Sicht super ist und Hemmoor hat eine Sicht von ca. 10 - 20 Metern, weil es ein Kreidesee ist. Eine ganze Straße wurde dann geflutet von oben kann man einen Wald sehen und Laternen etc. An der tiefsten Stelle ist er noch 120 Meter tief 😱

                        Also, wenn Du mal wieder Lust hast, im Lande tauchen zu gehen lass es mich wissen. Frage dann unsere Eisdiele, ob Sie auch liefern...

                        LG
                        Izi

                        du denkst zu unqualifiziert .... warum sollte ich das eis deinem freund um die nase schmieren??? und 'nen jonny kann ich mit deinem freund und dir trinken.

                        Übrigens, bin übernächste woche in wolfsburg .. also .. kann schon sein, dass ich "auftauche"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • izixI Offline
                          izixI Offline
                          izix
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          War doch ein kleiner Witz am Rande..

                          Wolfsburg ist um die 45 Minuten von uns entfernt. Also wie gesagt, melde Dich bei Interesse! Email-Adresse ist hier bei HC hinterlegt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kaydogK Offline
                            kaydogK Offline
                            kaydog
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            @Kroatien-Dario

                            ...dass mit dem Bodensee war ich. Wohne auf der Schweizerischen Seite davon. Ich gebe aber zu, dass ich keine Lust habe mit jemandem zu tauchen der mich "panische *****" (O-Ton) betitelt. Ich habe vielleicht dass mit der Maske nicht voll im Griff, aber ansonsten würde ich mich als sichere Taucherin bezeichnen. Allgemein bin ich schon alleine durch meinen langjährigen Beruf in der Justiz als keineswegs zimperlich oder ängstlich zu beurteilen. Bin aber immer dankbar, wenn fremde Leute so nett über mich urteilen. Aber meinen Schlaf raubt es mir nicht....... 😄

                            @izix
                            Danke für die Tipps. Werde sicher einiges ausprobieren. Dass mit dem Nase zuhalten praktiziere ich schon... ;). Viel Spass beim Tauchen mit Kroatien-Dario... :?

                            So long

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kroatien-DarioK Offline
                              Kroatien-DarioK Offline
                              Kroatien-Dario
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              @kaydog

                              Kleine Witze sind in der schweiz wohl unbekannt?

                              Ansonsten ... eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ... du kannst da nicht mal die Maske abnehmen, was dir ja über Wasser durchaus gelingt. Also, lerne du erst mal sicheres tauchen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kaydogK Offline
                                kaydogK Offline
                                kaydog
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.

                                Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!

                                Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.

                                Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kroatien-DarioK Offline
                                  Kroatien-DarioK Offline
                                  Kroatien-Dario
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  "kaydog" wrote:
                                  Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.

                                  Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!

                                  Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.

                                  Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)

                                  Wo liegt der Unterschied? Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, wenn ich dich an deiner "taucherischen Ehre" erwischt habe. Ansonsten kannst du auch weiterhin deiner Meinung sein.

                                  Übrigens, wenn du genau nachliest, dann hast du dir den Schuh mit der "*****" selbst angezogen. Dies war ein Kommentar zu Izix. Aber wenn du dich da gerne siehst ... mir solls egal sein.

                                  izix schrieb:
                                  Hey Kroatien-Dario,

                                  ganz ruhig, Mensch Du machst Dir aber auch Gedanken

                                  Wir sind doch nicht doof. Nicht umsonst ist der Smiley hinter dieser Aussage. Hm?

                                  Uns ist auch klar, dass das nichts bringt, wenn man in einer wirklich ernsten Situation ist.

                                  Wir werden üben, versprochen!!!

                                  Liebe Grüße
                                  Izi

                                  *Muss ich ja. Die Taucherwelt ist klein und es kann ja sein, dass wir dann zusammen tauchen .... und ich mag keine "panischen Zicken" beim tauchen fg 😉

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • izixI Offline
                                    izixI Offline
                                    izix
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    😞
                                    Was ist denn hier los?

                                    Ich glaube, ich trinke doch erst einmal einen Kaffee!

                                    Izi

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hope46H Offline
                                      Hope46H Offline
                                      Hope46
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Hallo Izi,

                                      hab gerade durchgestöbert... und bin auf deine Frage gestossen.
                                      Wir waren heuer zum 3. Mal im Royal Azur Resort in der Makadi Bay.Ja auch wenn du Hurghada nicht willst 😞 wegen deiner Vorgängerinnen...( na ja wirs sind schon ein bisschen älter und kennen das Problem :D; haben heuer auf unsere alten Tage ind der Tauchschule den Open Water Diver mit einer deutschen
                                      Tauchlehrerin gemacht...hab riesigen schiss vor den Übungen
                                      gehabt und es war traumhaft !!! Gibt auch Pferde in dem Club,
                                      rausfahren tut man direkt von der Makadi Bay ( 5 Min.) die Riffs sind oberaffengeil.....wenn du willst, schick ich dir gerne ein paar Unterwasserbildlein. Haben die Digi mit Gehäuse mitgehabt. Hab gerad ein Bildlein reingestellt....
                                      Also wenn du Fragen hastg, schick mir ein Mail
                                      LG aus Österreich Uli

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Hope46H Offline
                                        Hope46H Offline
                                        Hope46
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        "Kroatien-Dario" wrote:
                                        @kaydog

                                        Kleine Witze sind in der schweiz wohl unbekannt?

                                        Ansonsten ... eine sichere Taucherin beherrscht die kompletten Grundlagen. Du beherrscht diese leider nicht. Zimperlich und ängstlich überwasser ist das eine ... unter Wasser sieht die Welt anders aus ... du kannst da nicht mal die Maske abnehmen, was dir ja über Wasser durchaus gelingt. Also, lerne du erst mal sicheres tauchen.

                                        Hallo mein lieber,
                                        bin gestern nicht dazugekommen die Beiträge zu lesen; ja sie sind echt zum zerkugeln... 😞 Ich bin leider schon 48! Hab erst im Juni in Ägypten den Tauchschein gemacht; :D; trau mir zwar alles aber bin noch unsicher.......soll ich jetzt weitertauchen oder w.o. geben????

                                        Ich hoff du vergisst nicht, dass du auch einmal begonnen hast und sicher nicht auf Anhieb 100 %ig perfekt warst......
                                        Ganz liebe Grüße aus Niederösterreich...
                                        Uli ( die noch nicht perfekte !!! doch glückliche Anfängerin)
                                        😄 😄 😄 😄

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hope46H Offline
                                          Hope46H Offline
                                          Hope46
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          "galais" wrote:
                                          Hallo Leute!

                                          Also zum Thema Maske abnehmen kann ich nur sagen: schön, dass es nicht nur mir so geht! Ich hab mir allerdings einen kleinen Trick zugelegt, der mir sehr geholfen und auch in Notsituationen schnell zur Hand ist: Nase zuhalten! 😉
                                          Sieht zwar lächerlich aus aber es klappt wenigstens 😄

                                          Trotzdem: ja, auch ich muss üben, im Oktober geht's in die Makadi Bay!

                                          Viele liebe Grüße,

                                          Susanne

                                          Hallo Susanne,
                                          viel Spaß in der Makadi Bay! In welchem Hotel seid ihr?

                                          Wir waren im Royal Azur Resort . Ja hab grad die ganzen
                                          zickengschichtln glesn !!! 😱 😞 :? ja ich bin bald 48
                                          hab den open water diver im Juni gemacht.... ja riesige Probleme
                                          mit dem Masken absetzen! Ja bingo dein Vorschlag ist supertoll...
                                          meine Tauchlehrerin ( ja meine Herren auch eine *****! ) hat mir geraten, sofort die NAse zuzuhalten und ruhig weiter zu atmen...
                                          Probiert.... gekonnt.... und keine Angst mehr ! Solltet ihr in dieses
                                          Hotel fliegen.... Chefin ist Deutsche: die Ilona, und Martina war unsere Tauchlehrerin und einen Tauchgang hatten wir dann mit einer Französin Clemense, die war auch super!
                                          Also wenn ich mir da so manchen Beitrag durchlese, ja da hätten
                                          wir blutigen Anfänger gsr kein Recht zu tauchen !!!! 😞 😞
                                          weiss nicht wie haben die das alle gemacht???? waren die gleich perfekt ????

                                          LG
                                          Uli

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag