Air Berlin Teil II
-
Flüge Düsseldorf - Palma de Mallorca - Düsseldorf (Pauschalbuchung über Alltours):
Beide Flüge im A321.
Beim Check-in an den Flughäfen jeweils um einen Gangplatz gebeten und Gangplatz erhalten.Hinflug 9.15 Uhr / pünktlicher Abflug:
- Bordverpflegung: 2 Getränke, warme Laugenstange oder warmes Rosinenbrötchen
- gekauftes Sandwich (Schwarzbrot): 5 €. War voll ok. Schmeckte.
Rückflug geplant 20.15 Uhr / ca. 30 Minuten verspätet abgeflogen:
- Bordverpflegung: 2 Getränke, Crackers oder Kekse.
- Verspätung bei der Ankunft: 20 Minuten.
Keine Probleme hinsichtlich Sitzkomfort. Auch sonst nichts zu beanstanden.
War alles paletti. -
@mk116: Mit Eintrirtt von Vueling und Ryanair in den Innerspanischen Markt sind die Verbindungen Mallorca-spanisches Festland tatsächlich zu wettbewerbsintensiv geworden. Kein Einwand wegen Einstellung. Die AB wird dennoch die Flüge am Nachmittag gut gebrauchen können,zur kompensation ihrer A330 (die ja im nächsten Sommer Langstrecke fliegen).
Wenn wir mal ehrlich sind-ein "Drehkreuz" war das schon lange nicht mehr.
Einzelziele werden auf der Strecke bleiben,wie beispielsweise Almeria. Nun gut ,dann ist es halt so ... -
Was bitte meinst du mit 'light night check', bzw. worum geht es jetzt konkret bei deiner Frage?
-
Mein Versuch einer Übersetzung würde auf einen Vorabendcheckin hinauslaufen und die Antwort wäre, ja, die Koffer werden zwischengelagert...
-
Anfang Dez. nach AbuDhabi mit Air berlin. Macht es Sinn auf business upgrade zu bieten oder ist erfahrungsgemäss eh schon alles voll. Abflug DUS ca. 21:00.Uhr
Gibt es erfahre Reisende?
Danke für die freundliche Auskunft. -
playa_31:
@foto1
Im Augenblick sind die Maschinen alle noch nicht sonderlich gut gebucht, würde ruhig mal bieten. Teilweise ist es aber fast günstiger, wenn du direkt Business kaufst!....
Dankschön.
Wir sind 3 Personen, ich versuchs halt mal mit dem Bieten, Im Dez 2014 hat's nach MIA auch mit meinem Sohn geklappt.

Wenn nicht, muss ich das Geld eben in Dubai ausgeben.....

-
Wegen schlechter Sicht, Nebel unter 250m in Saarbrücken ist unser Air Berlin Flug am 01.11.2015 aus Mallorca nach Frankfurt am Main umgeleitet worden. Die unplanmäßige Ankunft unseres fluges wurde sehr fachkompetent vom Flughafenpersonal erledigt (Von der Gepäckausgabe, bis hin zu Infos wo sich der Schalter der Air Berlin befindet, alles bestens). Das Managentmant von Air Berlin am Flughafen war schlecht und total überfordert. Völlig überfordertes Personal am Schalter versuchte irgendwie irgendwas an Anweisungen zu geben. Busse zum Rücktransport, sind da, bis ja, die sind bestellt, kommen bald, stehen dort und dort, waren die Regel. Endlich nach ca. 1,5 Std. ging der Rücktransport nach SB los. Air Berlin, was war das denn??
-
Hallo Zusammen,
wir stehen vor der Frage, bald unsere Flüge 2016 mit Air Berlin nach Mallorca zu buchen.
Bezüglich der Code Sharing Thematik mit Emirates sind wir uns nun unsicher, ob wir da bedenkenlos buchen können. Was meint Ihr bzw. besteht die Gefahr, dass jetzt gebuchte Flüge für den Sommer 2016 durch eine drohende Insolvenz (sofern die Ausnahmeregelung mit Etihad gekippt wird). nicht ausgeführt werden?Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Schnicks:
.....Bezüglich der Code Sharing Thematik mit Emirates sind wir uns nun unsicher....Welches Code Sharing mit Emirates

-
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor eine Reise nach Chicago zu buchen über Air Berlin.
25.4. Muc - Ber - Chi
13.5. Chi - Ber - MucDer Preis liegt momentan bei ca 450€
Könnt ihr mir Tipps oder empfehlungen geben.
Lohnt es sich für den langen Flug einen XL-Seat für je 20€ extra zu buchen.
Gibt es Steckdosen und genug Platz für einen Laptop?Vielen Dank vorab!
-
@tomtomtogo,
herzlich willkommen im HC Reiseforum.Wenn du den Flug direkt bei der Airline buchen solltest,
dann würde ich nicht lange zögern und die 40,00 € für mehr Beinfreiheit zahlen.Aber die Frage kannst nur du beantworten, ob dir die Beinfreiheit 40,00 € mehr wert sind.