Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. "Biometrische" Passbilder
  7. "Biometrische" Passbilder

"Biometrische" Passbilder

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
31 Beiträge 10 Kommentatoren 9.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lola84L Offline
    lola84L Offline
    lola84
    schrieb am zuletzt editiert von

@ schnuggel

Wohin geht denn deine Urlaubsreise?
    Für die Einreise in EU-Staaten reicht ein Personalausweis aus. Wenn du also nicht außerhalb der EU verreist, würde ich mir das Geld für den Reisepass sparen. Die Einreisebestimmungen deines Urlaubsziels kannst du auf der Homepage des Auswärtigen Amtes nachlesen.

PS: Was ist denn für dich eine „richtige“ Reise? :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

@schnuggel

Ich glaube,überall wo man ein Visum braucht,bekommt man nen Stempel in den Reisepass).In Europa nicht,deshalb auch kein Stempel 😉

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schnuggel1980S Offline
        schnuggel1980S Offline
        schnuggel1980

Wir sind uns noch nicht so schlüssig, wo es hingehen soll. Hab aber irgendwo im Forum gelesen, dass die Kanaren nicht zur EU gehören. Auch afrikanische Staaten sind zur Zeit noch in der engeren Auswahl. Da wir erst Lastminute buchen, brauch ich den Pass schon vorher, der braucht ja auch 6 Wochen, bis der fertig ist.

Bei der Einreise in die Griechenland-Insel Korfu war ein Reisepass notwendig, nur mit Perso ging da nicht viel. (Eine Person, die auf unserem Schiff war, um nach Korfu einzureisen, bekam Probleme, und die musste erst 2 Stunden verhandeln, bis die ihren gültigen Perso anerkannt haben, und ihr ein Schreiben rausdruckten, dass sie mit dem Perso mitzuführen hatte). Lieber zahl ich das Geld für den Pass, bevor ich dann Probleme bei der Einreise habe.

@lola
        Als "richtige" Reise bezeichne ich Länder, die man nicht mit dem Auto erreichen kann. Österreich und Italien war auch Urlaub, aber halt nicht wirklich so weit weg, dass man von Reise sprechen kann. Außerdem waren diese Urlaube meist Camping oder FeWo-Urlaube.
        Beim Hotel wollen die dann doch lieber den Reisepass, als den Perso. Nur in Österreich müssen wir mittlerweile nichts mehr abgeben, da wir in diesem Hotel bereits Stammgäste sind.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lola84L Offline
          lola84L Offline
          lola84

"schnuggel1980" wrote:
          Hab aber irgendwo im Forum gelesen, dass die Kanaren nicht zur EU gehören.

Die Kanarischen Inseln sind eine spanische Inselgruppe. Die Inseln liegen zwar näher an Afrika, sind aber trotzdem spanisches Staatsgebiet. Es gelten daher auch die gleichen Einreisebestimmungen wie für Spanien (Festland).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schnuggel1980S Offline
            schnuggel1980S Offline
            schnuggel1980

@lola
            Danke für deine Erklärung. Ich hab meinem Mann das gezeigt, dass die Kanaren nicht zur EU gehören sollen. Er hat sich auch sehr gewundert, und er erklärte mir dasselbe, was du gerade geschrieben hast.

Aber für Afrika (z. B. Tunesien) bräuchte ich schon einen Reisepass.
            Ich denke mir halt, besser ich habe einen Reisepass, und brauch die nächsten 10 Jahre nicht überlegen, was zur EU gehört, und was nicht. Erdkunde ist sowieso nicht meine Stärke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lola84L Offline
              lola84L Offline
              lola84

Ja - ist auf jeden Fall einfacher, wenn du/ihr einen Reisepass griffbereit habt.

Wir haben letztes Jahr auch Last Minute gebucht. Der Urlaub ging dann nach Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Hallo

Ich hab vor ca 3 Wochen meinen neuen Reisepass beantragt und die Abholbestätigung kam gestern 😄
                Das ging relativ flott,hätt ich nicht gedacht.Hab mit ca 5-6 Wochen gerechnet.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schnuggel1980S Offline
                  schnuggel1980S Offline
                  schnuggel1980

Ihr bekommt eine Abholbestätigung? Bei uns steht auf dem Abholschein des Passes: In 6 Wochen ist ihr Paß fertig. Vorher kann ich weder telefonisch nachfragen, ob er schon fertig ist, noch bekomme ich ne Mitteilung, dass ich ihn schon früher holen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

@schnuggel

Als ich meinen Reisepass vor ca 3 Wochen beantragt habe,hieß es von Seiten des Rathauses,es könnte bis zu 6 Wochen dauern.
                    Die Sachbearbeiterin sagte aber auch dazu,dass es durchaus kürzer sein könnte,je nachdem,wieviel Arbeit in Berlin wäre.
                    Hab jetzt am letzten Freitag nen Brief vom Rathaus bekommen,der mir die Abholung bestätigte.
                    Ich muß jetzt praktisch in Kürze mit diesem Abholschein aufs Amt,meinen abgelaufenen Perso vorlegen und bekomme dann den neuen RP ausgehändigt.Bezahlen mußte ich ihn (ich glaub 58 € ) ja schon beim beantragen.
                    Wie gesagt,normal hätte ich meinen alten mit abgeben müssen.Da ich den aber so behalten möchte,wie er ist,hatte ich ihn als verloren gemeldet.Mußte nur ne Verlustmeldung (kostenlos) unterschreiben und jut wars.
                    Morgen hol ich das gute Stück ab.

👋

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schnuggel1980S Offline
                      schnuggel1980S Offline
                      schnuggel1980

Also, hab heute endlich diese Biometrischen Bilder (Verbrecherfotos) machen lassen für nen Reisepass. Das hat ewig gedauert, bis die in diese biometrische Schablone gepasst haben.
                      Im Bürgerbüro hab ich keine Verlustmeldung unterschreiben müssen, obwohl mein abgelaufener Reisepass verloren ist. Es hat auch niemand gemeckert, weil ich den alten nicht mehr habe. Mußte mich halt mit dem Perso ausweisen und die 59 Euronen für den Reisepass zahlen, und in 4 Wochen kann ich ihn abholen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

Das einzig gute bei den biometrischen Passbildern ist,das man da nicht freundlich reinlachen muß.Das kann ich eh nicht auf Kommando.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 2 von 2
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag