umsteigen Bangkok
-
Wir fliegen dieses Jahr mit Finnair über BKK nach Koh Samui. Wir haben 1:15 Std Zeit zum Umsteigen. Ich frage mich dabei, wie das mit dem Gepäck funktioniert.... Man muss ja irgendwann durch den Zoll und da ja der BKK-USM Flug ein Inlandsflug ist, müsste man doch in BKK durch den Zoll? Läuft das so ab, wie z.b. in den USA oder Mexiko, dass man seinen Koffer kurz bekommt und daraufhin wieder nach dem Zoll auf ein Band legt oder muss man zur normalen Gepäckausgabe und dann zum Schalter? Wir hatten bisher immer einen Hotelaufenthalt in BKK und diesmal gehts gehts gleich weiter, deswegen frage ich.
-
Ich will nicht unhöflich sein, aber gerade das Umsteigen nach Samui wurde hier genauestens beschrieben, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
-
Ich will nicht unhöflich sein, aber gerade das Umsteigen nach Samui wurde hier genauestens beschrieben, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
...und täglich grüßt das Murmeltier....vielleicht sollte man die Umsteigerei in BKK nach USM mit Thai o. BKK Airways in Bezug aufs Durchchecken und Erreichbarkeit des Gates/Umsteigezeit mal oben festtackern und kann somit immer verweisen...denn immer die gleichen Fragen hier...steht übrigens auch alles bei BKK Airways o. Thai Airways, wie das mitm Anschlußflug+Gepäck alles funzt!
Liebe Admins - könnt ihr mal denLink hier festtackern, damit die User hier nicht immer das gleiche runterrattern müssen?
-
Wird mehr als knapp, du solltest auf jeden Fall ab 48 Stunden vor dem Abflug in Bangkok den online check-in von Emirates nutzen Klick
Ich würde schon einen Tag vorher nach Bangkok fliegen um kein no show zu riskieren. -
Eine gute Entscheidung, lass deinen Thailand-Urlaub bei einem entspannten Dinner in Bangkok ausklingen, anstelle dir am nächsten Morgen den Stress und das Gerenne beim Umsteigen in Bangkok anzutun ...
-
Hallo Liebes Forum

ich bräuchte eure Empfehlung/Tipps für die Umstiegszeit von 2 getrennten Buchungen in BKK.
Ich bin dabei einen Zubringer Flug von HKT nach BKK für unseren Heimflug am Sonntag 6.1.2019 von BKK über FRA zurück nach GRZ zu buchen.
Abflug in BKK mit LH ist um 23:50 UhrEs wird hier sehr oft die Empfehlung von Bangkok Airways von 3h genannt, bin mir etwas unsicher ob das ausreicht.
Am Sonntag 6.1.2019 werden sicher sehr viele Menschen unterwegs sein.Was sagt ihr soll ich eher einen Flug wählen der gegen 20:00 in BKK ankommt oder auf Nummer sicher gehen und einen um 18:00Uhr?
Besser Thai, Thai Smile, Bangkok A. oder doch lieber VietJet?
Wie stehts generell mit der Pünktlichkeit an so verkehrsreichen Tagen?Ich möchte zum einen nicht den ganzen Tag in BKK verbringen, andererseits möchte ich so lange wie möglich im Hotel in Khao Lak bleiben und auf gar keinen Fall möchte ich meinen LH Flug verpassen...

Vielen Dank im Voraus!
LG
Markus -
Wenn du ab Phuket mit Thai Airways fliegst sollte in Bangkok das Gepäck auf Lufthansa durchgeroutet werden. Auch die Ausreise aus Thailand erfolgt bereits auf Phuket und in BKK bleibst gleich im Transit.
Ich würde für mögliche Verspätungen aus Phuket ein Sicherheitspolster von mindestens 4 Stunden einplanen. -
Wenn du ab Phuket mit Thai Airways fliegst sollte in Bangkok das Gepäck auf Lufthansa durchgeroutet werden. Auch die Ausreise aus Thailand erfolgt bereits auf Phuket und in BKK bleibst gleich im Transit.
Ich würde für mögliche Verspätungen aus Phuket ein Sicherheitspolster von mindestens 4 Stunden einplanen. -
Ich würde für mögliche Verspätungen aus Phuket ein Sicherheitspolster von mindestens 4 Stunden einplanen.@bernhard707 sagte:
Auch die Ausreise aus Thailand erfolgt bereits auf Phuket und in BKK bleibst gleich im Transit.
Das geht? obwohl es 2 getrennt gebuchte Flüge sind?
-
@bernhard707 sagte:
Auch die Ausreise aus Thailand erfolgt bereits auf Phuket und in BKK bleibst gleich im Transit.
Das geht? obwohl es 2 getrennt gebuchte Flüge sind?
Mit Thai habe ich es bereits mehrfach so praktiziert, auch von Thai ab Phuket auf andere Airlines der Star Alliance ab Bangkok.
Im worst case hast du ja zudem ein Sicherheitspolster.
Mit Thai Smile bin ich noch nicht geflogen und Bangkok Airways mag ich nicht besonders. -
Ich würde für mögliche Verspätungen aus Phuket ein Sicherheitspolster von mindestens 4 Stunden einplanen.Hallo!
Hierzu hab' ich noch eine Frage:
@bernhard707 sagte:
IVon Samui aus kommend, über Bangkok nach Frankfurt. Ich bleibe im Transit. Sind die Gates für die Internationalen Anschlussflüge gekennzeichnet? Oder kann jemand aus Erfahrung sprechen, wo man ungefähr hin muss? Ooooder gilt es nach Ankunft komplett auf eigener Faust nach dem Gate zu suchen?
-
Du kommst von Samui im Domestic an - schaust aufn Bildschirm für die internationalen Abflüge, checkst dein Gate und läufst der Beschilderung "International Flights" nach - und zwar dahin, wo ca. 80% der Gäste deines Fluges hinwollen
Dann mußt nochmal durch die Security, fährst Rolltreppe nach oben und da kannst noch bißchen Shoppen/Essen/Gucken/Rauchen - und dann zum Gate...diese sind schon früh geöffnet, da du erstmal in so eine größere Warte-Area kommst und wieder den Weg dorthin runterlaufen mußt....die Wege ziehen sich schon ein bißchen, aber wenn du keinen Zeitdruck hast, ist alles easy... -
Sehr cool, danke!

-
Sehr cool, danke!

Gerne! Mach dir keinen unnötigen Kopf vorher - du bist eben nicht der einzige Fluggast aus deiner Maschine, der genau dorthin will - und wenn alle Stricke reißen, fragst halt - ich glaub, es hat sich noch niemand für die Ewigkeit dort verirrt

-
Hallo!
Hierzu hab' ich noch eine Frage:
@bernhard707 sagte:
IVon Samui aus kommend, über Bangkok nach Frankfurt. Ich bleibe im Transit. Sind die Gates für die Internationalen Anschlussflüge gekennzeichnet? Oder kann jemand aus Erfahrung sprechen, wo man ungefähr hin muss? Ooooder gilt es nach Ankunft komplett auf eigener Faust nach dem Gate zu suchen?
Das Abflugsgate deines Internationalen Flugs ist neben der Flugnummer auf den Anzeigetafeln im Transit aufgeführt.
-
Edit:
Fehler sorry ... @Müslischale hatte einen Beitrag von mir zitiert der einem anderen user galt. -
Hallo zusammen.
Folgende Situation:
Ankunft BKK aus Zürich mit Swiss um 09:35
Geplanter Weiterflug nach Yangon mit Myanmar Airlines um 11:00
Alternativer Weiterflug nach Yangon mit Bangkok Airways um 13.45Die Flüge wurden einzeln gebucht. Reicht diese Umsteigezeit für den Myanmar Flieger zu erwischen? Und ist es möglich hier mein Gepäck durchzuchecken? Oder doch lieber die sichere Variante mit der Bangkok Airways?
Mir fehlt die Erfahrung auf Langstreckeflügen, deshalb bin ich dankbar um jeden Tipp. Merci!