Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Trendtours Teil II
  6. Trendtours Teil II

Trendtours Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
473 Beiträge 139 Kommentatoren 301.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Eins hab ich noch vergessen: Selbstverständlich muss sich ein Veranstalter die Fehler der Erfüllungsgehilfen anrechnen lassen. Und seriöse Veranstalter machen da auch keine Versuche den Kunden mit dem Hinweis auf die örtliche Agentur abzuspeisen.

Aber bei den "Zusatzleistungen" die man vor Ort kaufen muss, um nicht hungernd in der Pampa zu stehen, sieht das natürlich völlig anders aus. Genau deswegen wählt TT ja dieses Modell, weil es nämlich die Reklamationen einfacher und billiger macht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion

Ich halte vor allem die Gruppenstärke für inakzeptabel.
      Denn diese doch sehr großen Gruppen scheint es ja auch auf höherpreisigen TT-Reisen zu geben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Seh' ich auch so, @Kourion.

Bei meiner letzten Gruppenreise - nicht mit TT - betrug die max. Gruppengröße 12 Personen; wir waren zu zehnt... 39 Mitreisende mag ich mir gar nicht vorstellen...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MichaPMM Offline
          MichaPMM Offline
          MichaPM

Wir sind nun gerade von unserer mittlerweilerweile vierten Reise mit TT zurück. Glanzlichter Istanbuls vom 01.06. bis 06.06., Preis pro Person 875 EUR. Darin enthalten waren sämtliche Eintritte des sehr umfangreichen Besichtigungsprogramms sowie Halbpension. Die Halbpension bestand mal aus Frühstück und Mittag, an einem Tag aus Frühstück und Abendessen im Galataturm und an einem Tag Frühstück und Abendessen im Rahmen einer "Türkischen Abends". Die Unterbimgung erfolgte in normalen Istanbuler Innenstadthotels. Alle möglichen fünf Hotels waren im Reiseprospekt aufgeführt, man konnte sich also über das Hotel informieren. Auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel wurde auch noch einmal durch den Reisebegleiter darauf hingewiesen, dass es sich nicht um große Ferienanlagen handelt. Wir waren im Hotel "Black Bird" (siehe Bewertung) untergebracht. Das Zimmer war sauber und funktionell eingerichtet. Im Hotel selbst hatten wir nur das Frühstück und das erste Abendessen. Das Hotel selbst liegt sehr zentral, etwa 300 m von der Prinzen-Moschee entfernt. Dadurch waren alle Sehenswürdigkeiten innerhalb von 15 bis 25 Minuten auch zu Fuß zu erreichen. Allerdings wurden wir auch regelmäßig bei Sonnenaufgang geweckt. Das Besichtungsprogramm war sehr vollgepackt und durch die Agentur vor Ort sehr professionell organisiert. Die Inhalte wurden gegenüber der Reihenfolge im Reiseprospekt so "umgeordnet", dass für uns kaum nennenswerte Wartezeiten entstanden weil wir eben vor der großen Tagestouristenwelle an den Sehenwürdigkeiten ankamen. Letztendlich hatten wir dadurch sogar mehr Zeit Istanbul auch auf eigene Faust zu erkunden. In der Regel wurden wir morgens immer vom Hotel mit dem Bus agbeholt und zum ersten Besichtigungspunkt gefahren, von dort ging es dann zu Fuß weiter, bis wir dann meist am Abend wieder auf den Bus trafen. Dabei wurde das Programm auch noch so gestaltet, dass auf einen Tag mit viel "Fußmarsch" dann ein Tag mit mehr "Fahren im Sitzen", z.B. Bootstour auf dem Bosporus oder Fahrt zu den Prinzeninseln folgte. Insgesamt war es eine etwas anstrengende, aber sehr erlebnisreiche Städtereise. Eigenartigerweise wirkte auch die große Gruppe von 42 Personen nicht störend. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, dass alle sehr interessiert und stets pünktlich waren.
          Etwas störend wirkte bei der ganzen Reise nur, dass auf der Hotelinformationstafel, für uns das erste Mal bewi TT, eine Trinkgeldempfehlung auftauchte: 4 bis 5 EUR für den Reisebegleiter pro Tag und Person, bei unserer Gruppe also 1008 bis 1260 EUR. Das erscheint uns ein wenig vermessen, wenn wir nur an den Verdienst unserer Tochter in Deutschland denken. Es ist ja aber nur eine Empfehlung, und wir haben da unsere eigenen Rgelungen. Unter dem Strich war es eine sehr gelungene Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Uli.SU Offline
            Uli.SU Offline
            Uli.S

Ich habe eine Rundreise mit Trendtours Touristik in Irland - Glanzlichter Irland gemacht.
            Es war meine erste Reise mit dieeem Anbieter und daher war ich gespannt. Ansonsten mache ich viele Reisen in eigener Regie.
            Es war die Rundreise "Glanzlicher Irlands":
            Die Pluspunkte:

• gute Reiseleiterin (Eva) die recht viel Informationen rüber brachte
            • ordentlicher Bus und sehr guter Busfahrer auf der Rundreise
            • Hotel auf der Rundreise ordentlich, meist 2 oder 3 Sterne, wenn auch keine
                Superhotels
            • fast alle Programmpunkte durchgeführt.
            • Man erhielt tatsächlich viel Information über Land und Leute.

Minuspunkte:

• Bus etwas zu voll ausgelastet ca. 40 Pers.
            • Dame die Touristen am Flughafen in Emfnag nahm und am Abend
                keine Info machte sonder nur Fakultativangebote verkaufte
                war nicht sehr freundlich.
            • es wurde für Fakultativtouren keine Kreditkarten akzeptiert - oder hatte man keine
                Lust welche anzunehmen. Außerdem wurde gesagt Buchung nur heue möglich
                später nicht mehr. Warum erschlisßt sich mit nicht.
            • Häte man die beiden Fakulttivreisen aber nicht gebucht, wäe das Programm etwas
                 "arm" gewesen. Von nur 6 Tagen wäre man dann 2 Tage an relativ einsamen
                 Orten sich selbst überlassen gewesen, Hier sollte Trentours sien Geschäfts-
                 gebahren überdenken. Ohne die beiden für 100 €/Pers. zubuchbaren Angebote
                 wäre die Reise eher enttäuschend gewesen. Zb. Ring of Kerry ist eigentlich ein
                 Muss und gehört fest ins Programm.
            • Hotels oft recht weit außerhalb der Städte gelegen.
            • einige Male zu wenig Zeit an den Sehenswürdigkeiten,.
                Hier sollte man vieleicht unwichtige reauswerfen und dafür
                mehrZeit an wirklichen Sehenswürdigkeiten lassen.
            • Im Prospekt stand "Stadtrundgang mit Ihrem Reiseführer" Meist aber wurden
                die Gäste in den Städten sich selbst überlassen. Mir persönlich machte das
                zwar nicht so viel aus, weil ich gewohnt bin Reisen selbst zu organisieren, aber
                das traf nicht für alle Gäste zu. Vor allem wenn es im Prospekt steht sollte es auch
                gemacht werden.
            • Eine Abendveranstaltung wurde den Reisenden ziemlich madig gamacht, so dass
                letzlich keiner mehr diese Tour machen wollte

Insgesamt bewerte ich meine erste Reise mit Trendtours als befriedigend + oder nach dem HolydayCheck Bewertungssystem mit 4,8 von 6 möglichen Punkten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • felixsusiF Offline
              felixsusiF Offline
              felixsusi

Ich habe die Rundreise "auf den Spuren von Rosamunde Pilcher" nach Cornwall gemacht. Solche Busreisen habe ich bis jetzt nicht gemacht und es ist auch nicht mein Ding, aber diese Ecke Englands hätte ich alleine nie bereist. Trotzdem kann ich den Veranstalter weiter empfehlen.

Die Reiseleiterin "Daniela" machte ihre Sache sehr gut. Wir wurden bereits am Flughafen von ihr abgeholt und bis zum Abschluss von ihr begleitet. Leider war der Bis mit 46 Personen bis auf den letzten Platz voll. Man hätte manchmal etwas mehr Zeit bei den Sehenswürdigkeiten gehabt, was aber nicht ging, da wir vier Nächte im gleichen Hotel untergebracht waren und jeweils mindestens drei Stunden hin und wieder zurück fahren mußten, anstatt verschiedene Hotels in der jeweiligen Nähe zu suchen. Die meiste Zeit verbrachten wir mit Busfahren.
              Daniela beschrieb das Hotel mit "englischem Charme", ich sage, es war das alte Haus von Rocky Docky. Alt, alles hat geknatzt, die Betten durchgelegen, kein Fenster ließ sich öffnen usw.
              Trotzdem war die Reise schön, habe viel gesehen. Wenn ich mir auch manchmal wie ein Japaner vorgekommen bin. Raus aus dem Bus, Foto, rein in den Bus.

Man reist nicht nur um anzukommen,
              sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bille-FischerB Offline
                Bille-FischerB Offline
                Bille-Fischer

**Ist trendtours wirklich preiswert ?????**Meine Frau und ich haben vom 22.6. 15 bis zum 26.6.15. die "St.Petersburg Tour" gemacht. Vorab, die (teuren ) Ausflüge vor Ort waren anstrengend aber  trotzdem schön. Die Preisliste für derartige Ausflüge erhält man komischerweise erst ein paar Tage vor dem Abflug ( andere Anbieter können dieses schon bei der Buchung benennen). Auf Seite 1 des Hochglanzprospektes wurde mit einer "Bequemen Anreise" nach Helsinki geworben. Gleich daneben der das Logo vom air-berlin-Flieger. Toll, haben wird gesagt. Non-Stop von Hamburg-Helsinki, ist ja ein "Katzensprung". Dann kommt man ein paar Hochglanzblätter weiter auf die Seite wo die Inklusivleistungen aufgeführt sind und siehe da, der Hinweis: "z. T. mit Umsteigeverbindung und evtl. anderer Fluggesellschaft (natürlich werden nur bekannte Airlines benannt). Die im Internet als Billigfluggesellschaft  bezeichnete "Air-Baltic", mit der wir schließlich umständlich von Hamburg nach Riga und dann nach dem Umsteigen von Riga nach Helsinki flogen. Zurück natürlich wieder diese umständliche Route. Erschwerend kommt hinzu, dass der Flug von Riga nach Hamburg mit einer kleineren ( sehr lauten) Propellermaschine durchgeführt wurde. So viel zur versprochen "**bequemen Flugreise".**Was soll solche "Vernebelungstaktik ? Nun noch ein paar Worte zu den Kosten bzw. Nebenkosten bei trendtours, rechnet man alle diese  (teure Ausflüge, z.T. sehr hohe Saisonzuschläge, Flughafengebühren, Extrakosten für zwei Abendessen) zusammen, wird man sehr schnell feststellen, dass trotz des manchmal hohen Frühbucherrabatts, dieser Veranstalter doch nicht so preisgünstig, wie es im ersten Moment aussieht, ist.
                Man darf sich nicht vom Grundpreis täuschen lassen. Ein Vergleich mit anderen Anbietern lohnt sich auf alle Fälle. Über meine Reiseerfahrung habe ich trendtours auch ausführlich per e-mail berichtet. Eine Rückmeldung, bis auf eine maschinelle Eingangsbestätigung, hat es bislang nicht gegeben. So ist das nun mal mit der Kundenfreundlichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MakoJaM Offline
                  MakoJaM Offline
                  MakoJa

Erfahrungen mit Trendtours

Wir haben bereits zwei Rundreisen mit Trendtours gemacht.
                  Glanzlichter Irland 2014 und Glanzlichter Portugals 2015.
                  Beide Reisen waren hervorragend organisiert.'Am Flughafen wurden wir von kompetenten Vertretern der Reiseagentur in Empfang genommen und bis zu unserem Bus begleitet. Das gleiche geschah am Abflugtag. Es kam jemand an den Bus und begleitete uns bis zum Checkin Schalter.
                  Die Hotel in Portugal gehören zur Vila Gale Kette und waren hervorragend. Vor allem das Hotel in Ericeira hat durch seine erhöhte Lage auf einem Fels eine tolle Aussicht.
                  Das Essen war durchweg gut. Man findet am Buffet immer was und es war immer reichlich da. Ich konnte auch nicht sagen, dass wir schlechtere Zimmer hatten, als andere Gäste.
                  Gut die Reisegruppe ist mit 50 Personen natürlich schon etwas groß, aber dafür bezahlt man auch wesentlich weniger als bei anderen Gesellschaften.
                  Dieses Manko konnte ich gut wegstecken.
                  Die Busse, mit denen wir unterwegs waren, befanden sich in einem einwandfreien Zustand .Die Reiseleitung, die uns auf der Rundreise begleitet war sehr kompetent und half jederzeit auch mit Tips für die Abendgestaltung weiter.
                  Wir haben viel gesehen und einen guten Gesamtüberblick über Portugal bekommen.
                  Trotzdem hatten wir Mittags Zeit, um eine vernüftige Mittagspause zu machen. Jeder konnte nach eigenem Ermessen entweder noch ein wenig durch die Stadt bummeln oder ein gemütliches Mittagsessen einnehmen. Auch zwischendurch wurden bei längeren Strecken genügend Pausen eingelegt.
                  In einer kleinen Manufaktur, durfte sich jeder eine eigene Kachel, die für Portugal ja so berühmt sind gestalten. Ein schönes Erinnerungsstück an die Reise.
                  Am letzten Tag, wieder in Ericeira angekommen, warteten die Kunstwerke dann schon auf unsere Abholung.
                  Es war bestimmt nicht unsere letzte Reise mit Trendtours.
                  So richtig nachvollziehen kann ich da einige Kommentare nicht.

Marion Koch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Niefrau53N Offline
                    Niefrau53N Offline
                    Niefrau53

Hallo an das Team von trendtours,

gern gebe ich Ihnen unsere positiven Reiseerfahrungen weiter:

Anfang Juni erlebten wir unsere erste Reise mit trendtours: „Glanzlichter im Herzen Italiens“.Im Vorfeld eher skeptisch, die Erwartungen zurückgeschraubt,waren wir schon bei der Ankunft in Rom positiv angetan von der guten Betreuungauf dem Flughafen und im Hotel. Dieses setzte sich fort durch unserenReiseführer Klaus, der täglich mit seinem reichen Wissen und persönlichenLebenserfahrungen für interessante und unterhaltsame Ausführungen sorgte.

Wir haben in diesen Tagen sehr viel gesehen und erfahren über Land und Leute.
                     In der Reisegruppe herrschte eine harmonische Atmosphäre undes ergaben sich Kontakte, die uns fröhliche und unterhaltsame Stundenschenkten. Zum Schluss der Reise trafen wir sogar noch zufällig auf demPetersplatz in Rom auf den Papst, den wir aus 1,5m Entfernung erlebten. Wirwaren uns einig: „Mehr kann trendtours wirklich nicht bieten!“

Auch die Hotels waren in Ordnung und in Chianciano Therme (5Übernachtungen im Hotel Atlantico) sorgte besonders freundliches Personal fürunser Wohlbefinden.

Alles in allem klingt ein sehr schöner Urlaub in uns nach.

Anke und Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schmitz-katzeS Offline
                      schmitz-katzeS Offline
                      schmitz-katze

Wir haben kürzlich die 3. Reise mit TRENDTOURS unternommen und sind sehr begeistert. Die 1. Reise ging 2014 an den Gardasee, die 2. nach Polen, die 3. nach Irland. Wir sind so begeistert, daß wir schon die nächste Reise nach Portugal für 2016 gebucht haben.
                      Die Reiseorganisation und die Hotels sind wirklich gut. Das Preis-/Leistungsverhöltnis stimmt.
                      Die letzte Reise nach Irland haben wir noch in frischer, positiver Erinnerung. Durch die deutsche Reiseleiterin haben wir wirklich viel über Land u. Leute erfahren. Die Hotels waren Spitze, besonders das King Tohmond in Lisdoonvarna. Hier stimmte einfach alles. Freundlichkeit, Service, Essen, Zimmer.
                      Jederzeit können wir das Reisen mit TRENDTOURS empfehlen.
                      Freundl. Gruß
                      Jürgen Schmitz aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HansiM23H Offline
                        HansiM23H Offline
                        HansiM23

Zurück von meiner nunmehr 9. Trendtours-Reise ein weiterer Reisebericht:

Diesmal besuchte ich die "Glanzlichter Portugals", eine Reise, die hier schon oft positiv erwähnt wurde. Ich war alles in allem auch sehr zufrieden, viel besser als die letzte von mir hier beschriebene TT-Reise. In der Reisegruppe waren wir diesmal für TT-Verhältnisse "nur" 37 Mitreisende. Positiv kann man die Kooperation von TT mit der portugiesischen Hotelkette "Vila Galé" nennen, durch die man so in vorab genannten 4*-Hotels untergebracht war (siehe meine Hotelbewertungen).

Die Halbpension mit 99 € für 9x Abendessen-Buffet ist ein Schnäppchen, da man vor Ort das Doppelte bezahlt hätte. Zugegeben, die Auswahl wiederholte sich doch immer mal wieder, das Geld waren die Abendessen aber allemal wert.

Unser Reiseleiter Paolo, ein Portugiese, der in Bremen aufgewachsen ein akzentfreies Deutsch sprach, hat uns Land und Leute nähergebracht, stets präsent, kompetent und hilfsbereit, ein Profi, da seit 23 Jahren im Geschäft.

Alles hat reibungslos geklappt, das Wetter hat mitgespielt. Was will man mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unterwegs 60U Offline
                          unterwegs 60U Offline
                          unterwegs 60

Kennt sich jemand aus zu einer !4 tägigen Kuraufenthalt in Kolberg n den Sommermonaten.Bei dem günstigen Preis muß irgentwo ein Haken sein. Bin schon
                          einmal mit Trendtours gereist, war alles OK.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PotsheenP Offline
                            PotsheenP Offline
                            Potsheen

Trend Tours: Glanzlichter Irlands (02. - 11.08.2015) - nie wieder Trend Tours!

Meine erste und letzte Reise mit Trend Tours begann am 02.08.2015 am Flughafen Düsseldorf mit einem Flug, der fast eine Stunde Verspätung hatte. Am Zielflughafen in Dublin fehlte mein Koffer, und wir wurden von einer völlig überforderten und unhöflichen Angestellten der Firma Trend Tours "begrüßt". - Aer Lingus brauchte dann ganze 5 Tage, um meinen Koffer zu finden und ins Hotel zu bringen - bei 10 Tagen Reisezeit. Toll!
                            Das gebuchte Programm wurde nicht vollständig durchgeführt. So sollte zum Beispiel eine Bootsfahrt in den Höhlen des Marble Arch National Park stattfinden. Der Reiseleiter erklärte, dies werde so gut wie nie durchgeführt, weil es der Wasserstand in den Höhlen nicht erlaubt. Trotzdem bietet der Veranstalter dies als "Highlight" an. Ein irischer Abend war ebenfalls angekündigt, fand aber auch nicht statt. Dies lag auch daran, dass die Gruppe nicht, wie im Programm ausgeschrieben, drei der neun Nächte in einem Hotel in Tralee übernachtete, sondern in einem Schuppen namens "Abbey Hotel" in einem Kaff namens Balleyvorney, mitten im Nirgendwo und über 60 Kilometer von Tralee entfernt. Das Hotel war nicht nur abgelegen, sondern auch verwohnt und schmutzig, zudem war das Essen eine Zumutung. 
                            Weil das Hotel so abgelegen war, wurde auch die Durchführung des Programms beeinträchtigt, wir verbrachten viel mehr Zeit im Bus als notwendig. Der Besuch in der Stadt Galway geriet z.B. dadurch viel zu kurz, wir hätten gern mehr Zeit dort verbracht. Seltsamerweise meinte der Reiseleiter auch, die Gruppe müsse jeden Abend bis spätestens sechs Uhr im Hotel sein - ? Am letzten der drei Tage feierte eine ortansässige Familie einen Geburtstag, das bedeutete, dass kein Hotelgast vor drei Uhr nachts zur Ruhe kommen konnte, weil im und vor dem Hotel gelärmt wurde. War das der versprochene irische Abend?
                            Das großartig angekündigte festliche Dinner im Schlosshotel entpuppte sich als die übliche Gruppenabfütterung mit dem üblichen einfallslosen Speiseplan - es gab fast jeden Tag in allen Hotels  dieselbe Auswahl, nämlich pürierte Gemüsesuppe oder Salat, Hühnchen oder Fisch und ein pappsüßes Dessert. Beim Frühstück gab es in dem herrschaftlichen Schlosshotel weder genug Orangensaft noch eine ausreichende Anzahl von Croissants für alle zum Frühstück - dafür nachts um zwei Feueralarm ohne Erklärung und ohne eine Entschuldigung am nächsten Morgen.
                            Ich habe nach einer Beschwerde ca. ein Fünftel des Reisepreises erstatttet bekommen. Es geht mir hier aber nicht ums Geld, sondern um die Tatsache, dass die Durchführung der Reise nicht den Erwartungen entsprochen hat - insgesamt eine einzige Enttäuschung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unterwegs 60U Offline
                              unterwegs 60U Offline
                              unterwegs 60

Hallo Potsheen, vielen Dank für Deinen Beitrag, hift mir aber nicht ganz weiter 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

@Potsheen:
                                Du hast "ca. ein Fünftel des Reisepreises" erstattet bekommen? Wofür?

@unterwegs 60:
                                Du hast mit dem Beitrag von @Potsheen sicherlich keine exakten Infos zu der von Dir angedachten Reise erhalten, kannst aber doch einige Dinge erkennen...ebenso aus früheren Beiträgen wenn Du in diesem thread (oder auch seinem Vorgänger) mal etwas zurückliest.
                                Wie sooft bei (Rund)Reisen in diesem Segment kann es durchaus zu gewissen Änderungen im z.B. Reiseverlauf kommen (dies ist aber oftmals dem Reiseziel an sich geschuldet und hat weniger mit dem RV zu tun). Oftmals sind auch die Hotells im Vorfeld nicht (exakt) benannt und es kann(!...muß nicht) sein, daß diese Unterkünfte z.B. nicht unmittelbaren Anschluß an Infrastruktr haben, sondern z.B. etwas außerhalb liegen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • b.banaszakB Offline
                                  b.banaszakB Offline
                                  b.banaszak

Wer kann objektiv über die TT Tour Amalfiküste und Sizilien berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LavandulaL Offline
                                    LavandulaL Offline
                                    Lavandula

Hallo, @b.banaszak,

am 03.05 2015 berichtete @Hansi M3 auf Seite 3 in diesem Thread(!!) über die TT-Reise "Küstenzauber zwischen Capri und Cilento"

und  am 04.05. 2015 @kornatix über eine TT- "Sizilien"  RR .

Beides sind - meinem Empfinden nach- sehr objektive Beiträge zum Thema " Preisgünstig(!!) reisen mit "TT".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rmwalbertR Offline
                                      rmwalbertR Offline
                                      rmwalbert

Mein Mann und ich waren dieses Jahr im September mit Trend-Tours in Sizilien. Uns hat diese Reise sehr, sehr gut gefallen. Es war eine Rundreise mit gebuchten Ausflügen und auch mit 2 freien Tagen. Für dese 2 Tage bekamen wir mit Zusendung der Reiseunterlagen schon Zusatzbuchmöglichkeiten. Das fand ich sehr gut und fair. Normalerweise wird man vor Ort damit konfroniert und muss sich schnell entscheiden. Hier hattem wir Zeit, die Orte abzuchecken, ob wir wirkich darin interessiert sind und haben erst in Sizilien buchen müssen. Wir haben alles mitgemacht und jeder Ort war seinen Besuch wert. Die 2 Hotels auf der Reise waren sehr gut mit ausgezeichnetem Frühstück. Die dazugebuchte Halbpension war ebenfalls hervorragend. Unsere Reiseleiterin war einzigartig. Sie hat sich hervorragend um all unsere Belange gekümmert. Zusätzlich hatten wir vor Ort an den Besichtigungsstätten noch Spezialreiseleiter mit sehr fundiertem Wissen. Also wir können diese Reise mit Trend-Tours nur weiter empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kornatixK Offline
                                        kornatixK Offline
                                        kornatix

Hawaii Oktober 2015
                                        Weil hier ja so gerne über tendtours gemeckert wird - meistens von Leuten, die eine Reise zum Kaffefahrt-Preis gebucht haben und sich dann wundern, dass sie nicht jeden Tage frische Handtücher bekommen (wechseln die ihre Handtücher zuhause eigentlich täglich?) oder der Bus zu spät kommt oder das Frühstück nicht schmeckte - hier mal etwas Positives:

Obwohl wir eigentlich nie pauschal buchen, haben wir uns letzten Monat für rund 5.000 Euro pro Person = 10.000 € plus ca. 2.000 € Taschengeld/Zusatzkosten die Pauschalreise "Hawaii - Trauminseln im Pazifik"  gegönnt, und, um das Ergebnis vorweg zu nehmen: es war perfekt.

Eigentlich wollten wir  immer schon mal Inselhüpfen auf Hawaii machen, aber das war uns einfach zu teuer; allein die Flüge und die Hotels für drei Wochen hätten uns rund 15.000 € gekostet.  Das trendtours-Angebot hingegen - San Francisco, Maui, Big Island, Ohau mit Jet-Tagesausflug nach Kauai, zurück über Los Angeles, Ausflüge, Reiseleitung und bis auf 2 Tage Halbpension inbegriffen, war im Vergleich zu den von uns individuell ermittelten Kosten so preiswert, dass wir eigentlich nur Mittelmäßigkeit erwarteten. Das Gegenteil war der Fall.

Das Hotel in San Francisco (2 Nächte)  war gute Mittelklasse, mit der Straßenbahn war man für 2 Dollar in 10 Minuten am Fishermen's Wharf.

Das Hotel auf Maui (4 Nächte) war ein echtes Vier-Sterne-Luxushotel, und nicht nur hier, sondern auch in allen anderen Hawaii-Hotels hatten wir (=alle trendtours-Gäste!) Zimmer mit Meerblick - phantastisch!!!

Auf Big Island (2 Nächte) war das Hotel von der Lage her so lala, aber für 2 Nächte OK. Big Island, die Insel mit dem aktiven Vulkan, hat da nicht viel Besseres zu bieten.

Der Gipfel war dann das Pacific Beach Hotel auf Ohau (5 Nächte): Zimmer mit Blick auf den Strand von Waikiki, Bademöglichkeit und Promenade direkt vor der Haustür, jeden Abend ein Super-Buffet, welches keine Wünsche offen ließ, kurz: einfach super!

Bliebe noch anzumerken, dass der Reiseablauf perfekt geplant war: keine unnötigenWartezeiten, überall standen Reiseleiter und Bus sofort parat, und auch die Reisegruppe (19 Personen) war durchaus angenehm.

Fazit: Wir haben die ganze Welt bereist, nur Südamerika fehlt uns noch. Von allen Reisen, die wir in den letzten 20 Jahren gemacht haben, war diese eine der besten. Und: nein, ich bekomme kein Honorar von trendtours. Ich bin ein stinknormaler pensionierter Beamter...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AHEBLNA Offline
                                          AHEBLNA Offline
                                          AHEBLN

Moin-
                                          ich bin gerade von meiner 3. Reise mit TT zurück. Glanzlichter Andalusiens.
                                          Wieder kann ich berichten dass ich fast garnix zu meckern habe. Am Flughafen in Malaga angekommen hat uns ein freundlicher - sehr gut deutsch sprechender  - Spanier erwartet, der hat uns den Weg zum Bus erklärt ,  als alle da waren wurden wir zum Hotel gefahren, dort von der Reiseleiterin begrüsst . 
                                          Zimmer konnten wir erst nach zwei Stunden beziehen-  ja gut wir waren müde (Der Flieger ging schon um 06Uhr). Aber was kann TT dafür? Das ist in fast keinem Hotel anders. Check in ab 14 Uhr. So what.
                                          Das Hotel war sauber, Essen völlig in Ordnung, Für die Organisation im Restaurant kann TT auch nix, die ist nämlich stark verbesserungswürdig.
                                          Die im Reisepreis includierten Ausflüge wurden alle wie beschrieben durchgeführt, die Busse waren piekobello sauber, immer super pünktlich. Für alle 4 Ausflüge hatten wir in der einen Woche stets denselben Reiseleiter.
                                          Der Rücktransfer zum Flughafen hat auch bestens geklappt.

Zum Hotel ist zu sagen: Es war wie im Prospekt beschrieben. 
                                          Ich freue mich auf meine 4. Reise mit TT, im April geht es auf die Azoren.

Auch ich werde nicht von TT bezahlt sondern bin einfach nur eine zufriedene Kundin. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 3 von 24
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag