Was gibt es Neues in Lamai/Koh Samui?
-
Tja, wenn Sie es nicht schaffen, dann liegt es halt am "Können". Wie überall in Thailand gibt es "Spezialisten" die meinen, dass man nur auf sie gewartet hat um eine Kneipe, ein Restaurant oder eine Bungi-Anlage zur eröffnen. Ich habe da kein Mitleid, wenn es solche "Glücksritter" zerlegt.
-
Vorher auch schon öffentlich via soziale Medien und vor Ort... Die Kunst ist halt derzeit auf Samui, sowas gewinnbringend zu halten... Nicht umsonst gehen jetzt zwei meiner Freunde leider wieder nach vielen Jahren von dort zurueck
(
Und Dirk hat auch andere Lebensplaene, deshalb der Verkauf..@palme30 sagte:
Vorher auch schon öffentlich via soziale Medien und vor Ort... Die Kunst ist halt derzeit auf Samui, sowas gewinnbringend zu halten... Nicht umsonst gehen jetzt zwei meiner Freunde leider wieder nach vielen Jahren von dort zurueck
(
Und Dirk hat auch andere Lebensplaene, deshalb der Verkauf..dirk schreibt angeblich aus gesundheitlichen gruenden
geht patrick und sandra jetzt endgueltig ? -
@palme30 sagte:
(
Und Dirk hat auch andere Lebensplaene, deshalb der Verkauf..dirk schreibt angeblich aus gesundheitlichen gruenden
geht patrick und sandra jetzt endgueltig ? -
@palme: hast mir schon im Bangkok Forum geholfen, brauche dich hier nochmal
im Juni soll es also für uns erst nach Bangkok und dann nach Samui gehen. Ich bin ein großer Fan vom Buri Rasa (hattest du mir damals auch empfohlen) 2015 + 2016 da gewesen. Inzwischen habe ich einen neuen Partner und möchte ungerne ins gleiche Hotel, geschweige denn ins gleiche Zimmer 
habe mich mal auf die Suche gemacht und bin auf das renovierte Banana Fee gestoßen. Kann man es mit dem Buri Rasa vergleichen? Hast du alternativ noch einen Tipp für mich? Sollte auch am Chaweng sein. -
@palme: hast mir schon im Bangkok Forum geholfen, brauche dich hier nochmal
im Juni soll es also für uns erst nach Bangkok und dann nach Samui gehen. Ich bin ein großer Fan vom Buri Rasa (hattest du mir damals auch empfohlen) 2015 + 2016 da gewesen. Inzwischen habe ich einen neuen Partner und möchte ungerne ins gleiche Hotel, geschweige denn ins gleiche Zimmer 
habe mich mal auf die Suche gemacht und bin auf das renovierte Banana Fee gestoßen. Kann man es mit dem Buri Rasa vergleichen? Hast du alternativ noch einen Tipp für mich? Sollte auch am Chaweng sein.Bevor ich hier alle aufzähle, kannst du auf Google-Map die ganze Area ab ca. Chaweng Buri bis runter zum Samui Paradise Chaweng abfahren, dann siehst selber, welche Resorts direkt am Strand liegen.....
Das Banana ist völlig umgemodelt worden - wo ich vorher noch darauf geschimpft hab, hat sich meine Meinung jetzt total umgedreht - es ist traumhaft geworden! Sehr schöne Bungalows, toll angelegter Garten - kann nur davon schwärmen!! Hatte hier auch ein Bild der vordersten Poolvilla eingestellt - aber im Grunde sehen die Bungis/ganze Anlage in real genauso aus wie auf den Fotos auf der HP! Meinen Daumen dafür hast du hier jetzt wieder zu 100%!Ansonsten - das Chaba wurde ja renoviert - die Zimmer sind sehr schön geworden....allerdings nicht mitm Buri Rasa vergleichbar.....das Poppies kennst ja - ist in meinen Augen viel zu teuer für die (meine Meinung) abgeranzten Bungis....das Baan Talay hätten wir noch in diesem Stil....und am Schluß das immer noch empfehlenswerte Samui Paradise Chaweng! Dies wird auch ständig renoviert und daran gearbeitet, die Zimmer sind trotz des Alters wirklich top in Schuß - auch der Poolbereich nach wie vor ein Traum! Centara und The Samui Beach werden grad renoviert, hab noch keine Ahnung, wann die Eröffnung hier ist!
Schau dir die Anlagen auf Youtube an und laß dich inspirieren - bin mir sicher, es macht genauso schnell "klick" wie beim BKK-Hotel! Aber fürs Banana wäre ich schon ohne großartige Überlegung! Hier paar Eindrücke der Anlage:

-
Das Samui paradise chaweng hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber sehr gut. Ist allerdings ein ganzes Stück weiter südlich, als das Buri Rasa. Ist es dort wesentlich ruhiger und wie lange läuft man ca bis mitten im Geschehen? Überlege das banana Fan und das Samui paradise zu splitten..
-
Das Samui paradise chaweng hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir aber sehr gut. Ist allerdings ein ganzes Stück weiter südlich, als das Buri Rasa. Ist es dort wesentlich ruhiger und wie lange läuft man ca bis mitten im Geschehen? Überlege das banana Fan und das Samui paradise zu splitten..
-
Schau auf google map.. Ich lauf vom Buri Rasa am Strand ca. 20 min... Kannst ja ein Songthaew nehmen oder Radl.. Mit dem fahr ich keine 10 Min..
Der neue Beachclub am südl. Chaweng hat jetzt geöffnet - Seen Beach Club Samui - liegt zwischen hier klicken....liegt ca. zwischen Synergy und Tradeswind by Lawana - an dem Platz, wo gaaaaanz früher mal das Le Paradise stand und ewig lang stillgelegt wurde!
-
palme
da du ja immer alles weißt,
was ist denn aus der buslinie geworden ? -
palme
da du ja immer alles weißt,
was ist denn aus der buslinie geworden ?Fährt wohl - und zwar stündlich ab Airport USM! Hab ihn allerdings weder selber gesehen, noch den Drang gehabt, damit zu fahren - noch von meinen Leuten vor Ort gesichtet worden....aber die haben ja auch andere Dinge zu tun, als auf sowas Ausschau zu halten!
-
Fährt wohl - und zwar stündlich ab Airport USM! Hab ihn allerdings weder selber gesehen, noch den Drang gehabt, damit zu fahren - noch von meinen Leuten vor Ort gesichtet worden....aber die haben ja auch andere Dinge zu tun, als auf sowas Ausschau zu halten!
@palme30 sagte:
Fährt wohl - und zwar stündlich ab Airport USM! Hab ihn allerdings weder selber gesehen, noch den Drang gehabt, damit zu fahren - noch von meinen Leuten vor Ort gesichtet worden....aber die haben ja auch andere Dinge zu tun, als auf sowas Ausschau zu halten!
woher nimmst du die info,
"faehrt wohl"
wenn du ihn weder selbst noch "deine leute " ( wer auch immer das ist... ) noch andere gesehen haben
vermutung ? vermuten kann ich selbst, da ist deine antwort nicht wirklich hilfreich...
ich dachte, du koenntest eine sichere info dazu geben, wo du doch alle nase lang vor ort bist
-
@palme30 sagte:
woher nimmst du die info,
"faehrt wohl"
wenn du ihn weder selbst noch "deine leute " ( wer auch immer das ist... ) noch andere gesehen haben
vermutung ? vermuten kann ich selbst, da ist deine antwort nicht wirklich hilfreich...
ich dachte, du koenntest eine sichere info dazu geben, wo du doch alle nase lang vor ort bist
Was soll das jetzt? Mein Hotelstaff hat bestätigt, daß es diesen Bus jetzt gibt - mehr hab ich nicht nachgefragt....und diesen Leuten bzw. den Thais selber sollte man wohl glauben, meinst nicht? Hat aber rein gar nix damit zu tun, daß ICH ihn weder selber gesehen hab noch damit gefahren bin!
Du bist ja selber ständig vor Ort - wirst es wohl dann selber rausfinden, wenn dir diese Infos des Personals nicht reicht!
-
Was soll das jetzt? Mein Hotelstaff hat bestätigt, daß es diesen Bus jetzt gibt - mehr hab ich nicht nachgefragt....und diesen Leuten bzw. den Thais selber sollte man wohl glauben, meinst nicht? Hat aber rein gar nix damit zu tun, daß ICH ihn weder selber gesehen hab noch damit gefahren bin!
Du bist ja selber ständig vor Ort - wirst es wohl dann selber rausfinden, wenn dir diese Infos des Personals nicht reicht!
Mein Hotelstaff hat bestätigt, daß es diesen Bus jetzt gibt
diese entscheidende info fehlt in deinem beitrag
und nein, ich bin nicht wie du alle paar wochen auf samui
ich frage auch nicht ausschließlich fuer mich selbst, sondern informativ fuer andere user des forums
und als zielexperte bist du nun mal der erste ansprechpartner -
Mein Hotelstaff hat bestätigt, daß es diesen Bus jetzt gibt
diese entscheidende info fehlt in deinem beitrag
und nein, ich bin nicht wie du alle paar wochen auf samui
ich frage auch nicht ausschließlich fuer mich selbst, sondern informativ fuer andere user des forums
und als zielexperte bist du nun mal der erste ansprechpartner -
@Tangomaus
Und was genau geht dich das an?@Suzimausi
Natürlich hat Palme die Hotelcrew nach dem Bus gefragt, den Sie weder gesehen hat noch damit gefahren ist und auch nicht damit fahren will. Oder glaubst du das nicht? Sie stellt dort "Vorratsfragen", damit sie hier jede Anfrage auch beantworten kann - ebenso besucht sie bei jedem ihrer Aufenthalte (alle paar Wochen? - eher 2 mal im Jahr) sämtliche Hotels, Buchten, Strände, Kneipen, Massageläden usw. um auch hier gezielt antworten zu können, ohne Google nutzen zu müssen.Erkenne bitte diese Leistung an und frag nicht so unverschämt nach dem Wahrheitsgehalt der Palemenaussagen!
-
@Tangomaus
Und was genau geht dich das an?@Suzimausi
Natürlich hat Palme die Hotelcrew nach dem Bus gefragt, den Sie weder gesehen hat noch damit gefahren ist und auch nicht damit fahren will. Oder glaubst du das nicht? Sie stellt dort "Vorratsfragen", damit sie hier jede Anfrage auch beantworten kann - ebenso besucht sie bei jedem ihrer Aufenthalte (alle paar Wochen? - eher 2 mal im Jahr) sämtliche Hotels, Buchten, Strände, Kneipen, Massageläden usw. um auch hier gezielt antworten zu können, ohne Google nutzen zu müssen.Erkenne bitte diese Leistung an und frag nicht so unverschämt nach dem Wahrheitsgehalt der Palemenaussagen!
-
@Suzimausi
Wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du dann? Es hat niemand auch nur ansatzweise danach gefragt.
@tangomaus sagte:
@Suzimausi
Wenn es dich nicht interessiert, warum fragst du dann? Es hat niemand auch nur ansatzweise danach gefragt.
du solltest mal genauer lesen, was ich geschrieben habe...
ich frage auch nicht ausschließlich fuer mich selbst, sondern informativ fuer andere user des forums -
@tangomaus sagte:
@Suzimausi
ich frage auch nicht ausschließlich fuer mich selbst, sondern informativ fuer andere user des forums -
@tangomaus sagte:
@Suzimausi
ich frage auch nicht ausschließlich fuer mich selbst, sondern informativ fuer andere user des forums@suzimausi sagte:
Ups - habe bis jetzt nicht gewusst, dass wir hier fürs Forum einen Ombudsmann haben!

Aber wenn die BILD schon sowas hat, .....!LG
Sokrates