Tailwind Airline
-
Hallo, ab 14 Tage vor Abflug: Alles rund um Ihre Buchung, klick hier
Das buchen von Serviceleistungen bei Tailwind Airline hat Involatus von flyair41 übernommen.
Übrigens Tailwind Airline hat im Juli 2023 zwei Boeing 737-800 mit einem Alter von 15. bzw. 18. Jahre bekommen.
-
Hallo,
eine Frage zum Thema Rückflug bzw. hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht:
Wir sind gerade in Antalya und unser Rückflug nach Nürnberg ist für den 09.08.23 20:45Uhr geplant. (laut Buchungsbestätigung)
Beide Flüge laufen über Tailwind Airlines.
Jetzt wollte ich mich vorab informieren wo der CheckIn Schalter für den Rückflug liegt aber ich finde den Flug (TI0301) überhaupt nicht aufgelistet. Weder in der Abflugliste Antalya, noch Ankunftsliste in Nürnberg.
Ist das normal dass die Flüge erst so kurzfristig aufgelistet werden oder ist ein Grund den Reiseveranstalter zu informieren?
VG vilev -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Danke für die Info.
Laut Buchung ist es aber ein Direktflug von Antalya nach Nürnberg. -
Danke für die Info.
Laut Buchung ist es aber ein Direktflug von Antalya nach Nürnberg.@vilev59912
Und hier - hier klicken - kannst du über den Unterschied direkt / nonstop nachlesen. -
Vielen Dank für die Erläuterung, das war mir bis gerade nicht bewusst. Also nächstes mal auf Nonstopflug achten.
War auch bei der Buchung nicht so erwähnt. -
Sieht man auch anhand der Flugzeiten

-
Geplant war, Abflug: 20:45Uhr; Ankunft: 23:10Uhr.
Sehe wenig Spielraum für einen Zwischenstopp.Kann man denn wenigstens im Flieger sitzen bleiben oder muss man den sogar noch wechseln inkl. Gepäck?
-
Dann wurde das wohl kurzfristig umgelegt. In der Mappe des Veranstalters oder der App, findet man ja meist einen Tag vor Abreise seine Flugdaten und Abholzeiten.
-
Geplant war, Abflug: 20:45Uhr; Ankunft: 23:10Uhr.
Sehe wenig Spielraum für einen Zwischenstopp.Kann man denn wenigstens im Flieger sitzen bleiben oder muss man den sogar noch wechseln inkl. Gepäck?
@vilev59912 sagte
Kann man denn wenigstens im Flieger sitzen bleiben oder muss man den sogar noch wechseln inkl. Gepäck?
Ihr bleibt wohl im Flugzeug.
-
Ok danke für die schnellen Infos hier.

Besserer Support als beim Reiseanbieter. -
Mit Gerätewechsel wäre es eine Umsteigeverbindung und kein Direktflug mehr

-
Der Flug von Antalya nach Hannover hat am 09.08.2023 die Flugnummer TWI 651 und der anschließende Flug Hannover nach Antalya über Nürnberg TWI 301 und wird von der türkischen BBN Airlines mit einem Airbus 321 ausgeführt.

Eben weil der Flug nach Hannover eine andere Flugnummer hat konnte vilev59912 den Flug nicht finden.

-
@ vonschmeling
Ja habe den Verlust gemeldet aber bisher habe ich noch nichts weiter gehört
-
@ steven1718
war das Gepäck gekennzeichnet mit Adresse und Telefonnummer?
-
@ahotep sagte:
@ steven1718
war das Gepäck gekennzeichnet mit Adresse und Telefonnummer?
Wirklich wichtige und wertvolle Dinge gehören m.E. nicht in den Koffer, sondern ins Handgepäck bzw. an den Reisenden/die Reisende.
Wir haben immer einen Zettel mit Urlaubsadresse und Heimatadresse, Handynummer und Reisezeitraum in jedem Koffer und nicht am Koffer. Geht schließlich keinen Nebestehenden was an!LG
Sokrates