Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 902 Kommentatoren 2.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1561

    @Düren,

    soviel zu deinem letzten Beitrag... :?

    mk116:
    Keine Frage, sollte eine Kompensation, mir wäre auch lieber die Airline würde das beworbene und verkaufte Produkt anbieten, ausbleiben, muss ggf. der Rechtsweg bestritten werden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Offline
      DürenD Offline
      Düren
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1562

      Danke Mailini!

      @mk116: Das ist es doch genau. Ja, ich habe es bei dem vielen Schriftwechsel einfach überlesen oder nachher vergessen das Du Dich so geäußert hast. Stimmt - shame to me. Passiert Dir sicher auch mal. Hat aber doch nichts mit differenzierter Betrachtung zu tun. Einfach falsch gemacht. So what?

      Wünsche Dir da auch ein wenig mehr Souveränität. Hätte Dir ja auch nicht weg getan das zu tun was Malini gemacht hat.
      Aber klar - Deine Einstellung wird sein das es nicht Deine Aufgabe ist, Dich ständig zu wiederholen. Ich bin leider nicht perfekt.

      Sie beobachten Dich.........

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1563
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1564

          Ich für meinen Teil schaukle nicht, schon gar nicht hoch. Ich halte lediglich die Wortwahl verbrecherisch für vollkommen überzogen für ein so banales Problem.
          Meine Erfahrung ist die, dass Condor nicht erbringbare Leistungen stets erstattet. Wenn´s zuweilen auch ein bisschen gedauert hat war´s jedenfalls nie verbrecherisch oder hat mich an den Rand der Armutsgrenze gebracht. Zudem hat es mir ggf. nichts ausgemacht auf meinen Anspruch hinzuweisen - das kostet allemal weniger Energie und ist deutlich effizienter als sich den Hals in einem Forum zu leeren.

          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alfredinoA Offline
            alfredinoA Offline
            alfredino
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1565

            Leute, jetzt ist es aber wirklich mal wieder gut! Könnt ihre denn eure privaten Streitigkeiten nicht einfach per PN ausfechten und wieder zum eigentliche Thema zurückkehren?

            Wir sind hier 'Condor'-Thread und die meisten User interessieren sich nicht die Bohne dafür, wer von euch Sreithähnen mit Kritik besser umgehen kann, wer mehr Fachwissen besitzt oder wem es an einer differenzierten Betrachtungsweise fehlt...  :?

            Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1566

              Darum möchte ich auch bitten! Ich hatte es vor längerem schon hier angemahnt - im Rausch wurde das wohl überlesen.
              Auch habe ich mehrfach den Hintergrund meiner Aussage erklärt und bin ich von dem Begriff abgerückt, aber die Agresssivität seitens des Users lässt wohl ein btt kaum zu.
              vonSchmeling ist Gott Sei Dank nicht mehr da mitgefahren.

              Jetzt solls aber echt gut sein. Ich habe schon mehrerer PN zu dem Thema bekommen - leider keine von den Bashern. Die PN wiesen aber allesamt darauf hin das es hier "eine unheilvolle Verbindung" gibt.

              BTT - BITTE!!!!

              Ich würde natürlich auch als Betroffener meine Ernergie in Anrufe und Kontakte zu Condor investieren. Das Forum würde ich ggf. als Ratschlaggeber zur sinnvollen Vorgehensweise bemühen.
              Das versuchte der User wohl auch - leider gings in die Richtung "Unverständnis".

              Sie beobachten Dich.........

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mk116M Offline
                mk116M Offline
                mk116
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1567
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Oldie46O Offline
                  Oldie46O Offline
                  Oldie46
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1568

                  Mal was Aktuelles:

                  Die Condor DE226 nach Punta Cana hat anscheinend  über dem Atlanik gedreht und fliegt  nach Frankfurt zurück. ist zur Zeit über Frankreich. Meldung kam von FR24 und lässt sich gut verfolgen: CFG226

                  Kreist nun über dem Hunsrück, nachdem die Maschine zuerst Richtung Ruhrgebiet geflogen ist.
                  Auf der Ankunftseite von FRA steht: aus Frankfurt 16.20, wurde mehrmals verschoben.

                  Anscheinend gibt es um 20.30 einen erneuten nVersuch

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cjmddorfC Offline
                    cjmddorfC Offline
                    cjmddorf
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1569

                    sind über der biscaya umgedreht.
                    die müssen wohl sprit verbrennen um in ffm oder haan zu landen. hoffe alles ok mit der maschine und nichts passiert.

                    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Oldie46O Offline
                      Oldie46O Offline
                      Oldie46
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1570

                      Die Maschine dürfte in wenigen Minuten landen.

                       Auf der Abflugseite von FRA steht nun:

                      FRA -Punta Cana
                      PLanmäßig 09.20h am 07.02.2016
                      Erwartet: 20.30h am 07.02.16
                      Airline: Condor
                      FlugzeugtypB744
                      Reg. ECMDS

                      Nach der Datenbank: Gehört der spanischen Wamos Air und ist an Saudia verleast. Dieses Konstrukt ist mir neu !

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mk116M Offline
                        mk116M Offline
                        mk116
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1571
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1572

                          Das klingt mir eher, als sei das die Ersatzmaschine.

                          Die umgekehrte hatte ne andere Registry.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Oldie46O Offline
                            Oldie46O Offline
                            Oldie46
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1573

                            Dies dürfte sicher  zu einigen Panikattacken führen. Die Passagiere dürften nicht besonders begeistert sein, besonders nachdem sie ja auch einen stundenlangen Rundflug über die Eifel in 6400 m Höhe genießen durften. Wie die Beiträge hier zeigen, kommt Wechsel der Airline nicht besonders gut. Postiv ist aber,in der 744 dürfte viel Platz sein, wenn sie für Hadjflüge konfiguriert ist.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1574

                              Warum Panikattacken? Nur weils keine deutsche Maschine ist?

                              So oft wie Condor umkehrt oder verspätete Abflüge hat, sollten die Leut froh sein, dass es mit ner anderen Maschine weitergeht.

                              Warum sollte ein Flugzeug das Pilger nach Mekka bringt anders konfiguriert sein? Was ist das denn für ne Aussage?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Oldie46O Offline
                                Oldie46O Offline
                                Oldie46
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1575

                                Panik, dann lies mal die Stories von Avion Express für Condor in Paderborn, die Begeisterung hielt sich in Grenzen und führe auch zu Stornierungen. Setzt sich nun mit Small PLanet fort. Ich kenne eine Familie, die kostenpflichtig storniert hat, da Omni fliegen sollte, Als vor einiger Zeit statt Ethiad eine Air Seycelles da war, ging auch ein lautes Raunen durch den Bus. Ich freue mich immer über eine neue Airline-
                                Für die Hadjflüge wurde nun mal eher eine Air Atlanta und nicht die Privat Air eingesetzt. Und die Wamos hat auch 517 Eccositze.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1576

                                  Nur weil eine Familie storniert, ist doch keine Panik angebracht.
                                  Welche Stories von Avion Express? Weil die Urlauber wieder mal nicht gelesen haben, dass die Fluggesellschaft auch ne andere beauftragen kann? Weil wieder mal keiner Englisch konnte? Ja was erwarten die denn alle? Ausserdem ist Condor auch keine deutsche Gesellschaft mehr.

                                  Das Omni-Thema hatten wir hier im Forum ja auch schon bis zum Erbrechen, aber hinterher waren die allermeisten sehr zufrieden.

                                  Warum Wamos hat "auch" 517 Eco-Plätze? Seit wann fliegt Condor wieder ne 747?

                                  Du schriebst von mehr Platz wegen einer Konfiguration für die Hadj Flüge. Da kann ich Dir nicht folgen. Sicher auch die anderen User nicht.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1577

                                    Oldie46:
                                    Panik, dann lies mal die Stories von Avion Express für Condor in Paderborn, die Begeisterung hielt sich in Grenzen und führe auch zu Stornierungen.

                                    Oh ja, wir sind letztes Jahr auch von PAD nach KGS und zurück geflogen: Beide Flüge waren überpünktlich am Zielort - find' ich die absolute Abzocke, für horrende 210 € p. P. nicht die angegebene Flugdauer zu bekommen! Und ich bin mir auch sicher, dass der Pilot extra durch Turbulenzen geflogen ist...  😆

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Oldie46O Offline
                                      Oldie46O Offline
                                      Oldie46
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1578

                                      Es gibt auch noch andere Foren, die ich gerne zu meiner Erheiterung lese.Dort schreiben halt nicht nur die Experten, wie die in diesem Forum.Da war Avion nun mal ein Thema.

                                      Zur Konfiguration. Saudi sucht in jedem Jahr weltweit nach fliegendem Metall für die Hadjsaison, da geht es um Masse und nicht um Klasse. Da scheint Wamos in das Raster zu passen. Die haben denen ja auch fast die gesamte Flotte verleast. Darauf bezog sich der Hinweis auf die 517 in der Ecco.
                                      Die Passagiere stehen heute Abend bestimmt begeistert vor der Maschine. endlich dürfen wir mal mit Wamos, oder falls mit Saudia Bemalung, mit Saudia fliegen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1579

                                        Dann werden sich die Passagiere freuen. Die verleaste Wamos ist nicht nur jünger als die Condormaschine, die von Saudia geflogenen haben in der Eco auch mehr Beinfreiheit.

                                        Ausserdem Bullshit.
                                        Nicht nur Saudia fliegt die Leut nach Mekka. Das tun zich andere Gesellschaften auch.

                                        Die G-DAJC, die Maschine die jetzt umgekehrt ist, wurde auch schon mal zur Hadj an Garuda Indonesia verleast, als sie noch als my travel airways flog. Und auch, als sie schon unter der Thomas Cook Flagge flog. Bevor sie dann ne Condor Lackierung bekam.

                                        Warum tun manche hier immer so, als sei Condor die ultimative Fluggesellschaft? Kann ich mit meinen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Da bin ich sogar schon mit asiatischen Billigcarriern bequemer geflogen.

                                        Wenn dann nicht immer solche Auskenner wie Du, Oldie, solch bedeutungsschwangere aber umso nichtssagendere Botschaften absetzen würden, hätten die Passagiere auch keinen Grund zu Panikattacken.
                                        Oder kannst Du ein einziges stichhaltiges Argument bringen, warum der Ersatzflieger schlechter sein sollte?

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Oldie46O Offline
                                          Oldie46O Offline
                                          Oldie46
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1580

                                          Ich weiß, ich habe keine Ahnung. Ich habe auch nicht gesagt, der Ersatzflieger sei schlechter. So viel Erfahrung habe ich auch nicht. Ich bin auch erst mit 132 Airlines geflogen und hatte im letzten Jahr nur 62 Strecken. Wamos war nicht dabei, Saudia hatte ich mal vor einigen Jahren, war nicht schlecht nur etwas trocken,Iran Air war schlechter, Pepsi mag ich nicht.
                                          Condor hatte ich mal vor drei oder vier Jahren. Ich kann deshalb auch nichts dazu sagen.
                                          In der Konfiguration kann es schon Unterschiede geben, bis du mal mit einer 747 in Japan geflogen?

                                          Mal sehen ob der Ersatzflieger pünktlich weg kommt, den Passagieren sei es gegönnt.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 387
                                          • 388
                                          • 79 von 388
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag