Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
  6. FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
582 Beiträge 152 Kommentatoren 303.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pfefferminze33P pfefferminze33

Hallo zusammen,
    ist hier jemand dabei, der eine Pauschalreise nach Marsa Alam gebucht hat und weiß, wie es weitergeht?
    Ich bin gespannt, ob wir nach Hurghada umgebucht werden oder die Reise einfach storniert wird... oder es wird eine neue Maschine gechartet 🙄?
    Grüße
    Marta

fotogudrunF Offline
    fotogudrunF Offline
    fotogudrun
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Martha,
    wir wollen Anfang Januar mit Niki von Stuttgart nach MarsaAlam.
    unser Veranstalter hat uns auf einen Flug ab Frankfurt nach Hurgada, mit Cairo Air gebucht und wir wären vor 3:00 Uhr in der Nacht nicht im Hotel gewesen.
    unser Reisebüro konnte uns jetzt einen Tag später auf Condor ab Stuttgart nach Hurgada umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • horhanH Offline
      horhanH Offline
      horhan

Ich bin inzwischen stinkesauer 😡😡😡

Vorhin mit dem Veranstalter telefoniert, mit der Bitte, doch endlich mal eine Lösung zu finden.
      Verweisen aber darauf, nach Dringlichkeit vorzugehen. Angeblich hätten Sie für die Kunden, die am 24.12. fliegen noch keine Lösung.
      Da frage ich mich doch, was machen die den ganzen Tag???
      Weshalb bieten die keinen kostenlosen Storno an????
      Ich will endlich eine Lösung für meinen nicht stattfindenden Fly Niki Flug am 07.01 ab Köln/Bonn!!!
      Ich würde ja gerne sofort wieder neu buchen mit Zielflughafen Hurghada, dann aber ein anderes Hotel dort in der Nähe. Ich will keinen Transfer bis nach Marsa Alam angeboten bekommen. Wäre dort ab 07.01 im Equinox gewesen.
      Noch sind die Pauschalreisen zu diesem Termin sehr günstig aber je später ich buchen kann umso teurer wird es letztendlich.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Feigen_BaumF Offline
        Feigen_BaumF Offline
        Feigen_Baum

Hallo Forum,

ich habe im Rahmen einer Pauschalreise über Alltours einen 7 tägigen Urlaub auf Fuerteventura gebucht. Abflug erfolgt von Nürnberg aus, die Anreise war mit dem Rail&Fly Ticket über die Bahn geplant (ich komme aus dem ca. 200km entfernten Raum Stuttgart). Das Zugtransferticket zum Flughafen war Teil des Pauschalreiseangebots.

Die ursprünglichen Flugzeiten waren folgendermaßen:
        Abflug Donnerstag, 21.12.2017 um 16:30 Uhr in Nürnberg / NIKI
        Rückflug Donnerstag, 28.12.2017 um 20:50 Uhr in Fuerteventura /NIKI

Bedingt durch die Insolvenz der NIKI haben wir mittlerweile einen Ersatzflug bekommen, welcher erst einen Tag später stattfindet.

Neue Flugdaten:
        Abflug Freitag, 22.12.2017 um 06:25 Uhr in Nürnberg / SunExpress
        Rückflug Freitag, 29.12.2017 um 08:25 Uhr in Fuerteventura / SunExpress

Die Hotelbuchung wurde schon auf den neuen Zeitraum (22.12-29.12 statt 21.12-28.12) von Alltours durchgeführt.
        Das Problem das ich nun habe ist, dass es keine nur ansatzweise brauchbare Bahnverbindung von Stuttgart nach Nürnberg für den Abflugtag gibt. Die späteste Bahnverbindung wäre um 1:02 Uhr nachts in Nürnberg = Wartezeit über 5 Stunden bis zum Abflug. Der nächste Zug würde erst um 5:49 Uhr in Nürnberg ankommen = viel zu spät.

Ich bin daher gezwungen, mit dem Auto zum Flughafen zu fahren (insgesamt ca. 450km Hin- und Rückfahrt). Außerdem kostet mich das Parkticket für den Zeitraum 72 Euro - die Buchung habe ich entsprechend schon vorgenommen.

Meine Fragen lauten nun:

• Kann ich die Kosten für das Parkhaus (72 Euro) vom Reiseveranstalter zurückfordern?
        • Kann ich die Benzinkosten für die ca. 450km lange An- und Rückfahrt von Stuttgart -> Flughafen Nürnberg zurückfordern? (bei meinem Fahrzeug ca. 70 Euro Benzinkosten)

Schonmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

jlechtenboehmerJ vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • horhanH horhan

Vorhin mit dem Veranstalter telefoniert, mit der Bitte, doch endlich mal eine Lösung zu finden.
          Verweisen aber darauf, nach Dringlichkeit vorzugehen. Angeblich hätten Sie für die Kunden, die am 24.12. fliegen noch keine Lösung.
          Weshalb bieten die keinen kostenlosen Storno an????
          Ich will endlich eine Lösung für meinen nicht stattfindenden Fly Niki Flug am 07.01 ab Köln/Bonn!!!
          Ich würde ja gerne sofort wieder neu buchen mit Zielflughafen Hurghada, dann aber ein anderes Hotel dort in der Nähe. Ich will keinen Transfer bis nach Marsa Alam angeboten bekommen. Wäre dort ab 07.01 im Equinox gewesen.
          Noch sind die Pauschalreisen zu diesem Termin sehr günstig aber je später ich buchen kann umso teurer wird es letztendlich.

Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@horhan sagte:

Naja, also der Veranstalter kann ja für die Insolvenz nichts. Der flyNiki Ausfall ist für alle Veranstalter eine Herausforderung --da muss inzwischen eine gewaltige Menge an Umbuchungen geleistet werden. Und bevor man keine Kontingente dazu organisiert hat, kann man keine Umbuchungen vornehmen. Das Thema "Tag für Tag abarbeiten"trifft momentan für viele RVs zu. Das braucht eben alles eine gewisse Zeit.
          Hab einfach ein wenig Verständnis.Auch bei anderen Veranstaltern gibt es dicke Probleme bei dem Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Simo83S Offline
            Simo83S Offline
            Simo83
            schrieb am zuletzt editiert von Simo83

Hallo.

Ich habe ein paar kleine Frage zur Pleite von Niki bzw zu einer möglichen Umbuchung.

Mein Flieger sollte ursprünglich am 22.12. von Düsseldorf nach Agadir gehen. Bisher habe ich keine Alternative von Seiten des Veranstalters (FTI) bekommen und gedulde mich noch bis morgen Abend.
            Nach eigener Recherche wäre aber eine Umbuchung auf Zielflughafen Marrakech das wahrscheinlichste. Angenommen, FTI bietet mir dies an, würde sich die Transferzeit (Airport->Hotel) von maximal 1 Stunde auf mindestens 4 Stunden erhöhen. Der Transfer ist bei der Reise ja inklusive.
            Statt 18 Uhr im Hotel wäre ich erst um ca 22 Uhr da und müsste schon nachts um ca 3:30 Uhr nachts wieder aufbrechen anstatt wie vorher gegen 6 Uhr. Da es sich nur um einen 5 tägigen Urlaub handelt war mir die kurze Transferzeit bei der Buchung extrem wichtig.
            Hätte ich auf Grund der längeren Transferzeit Anspruch auf Schadenersatz, wenn ich die Reise antrete?

Auf den Facebook-Seiten der FTI Gruppe liest man nichts Gutes bzgl der Umbuchungen, teils erfolgen diese wohl sehr kurzfristig nur wenige Stunden vorher. Wie lange soll ich eurer Meinung noch warten bevor ich storniere? Oder bin ich verpflichtet bis zur Nennung einer Alternative zu warten? Und wie lange dauert es dann ungefähr, bis ich mein Geld zurück bekomme? Bestünde dann trotzdem noch Anspruch auf Entschädigung, auch wenn ich selbst zurücktrete, wegen "entgangener Urlaubsfreude" bzw "vertaner Urlaubszeit"?
            Ich werde ja kaum so arg kurzfristig noch etwas anderes finden und daher die Weihnachtstage zuhause verbringen müssen. 😢

Ich bemühe mich wirklich, den Veranstalter nicht wie zig andere zu nerven, aber so langsam... Abflug in 4 Tagen... werd ich nervös.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG; Simo

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Feigen_BaumF Feigen_Baum

Hallo Forum,

ich habe im Rahmen einer Pauschalreise über Alltours einen 7 tägigen Urlaub auf Fuerteventura gebucht. Abflug erfolgt von Nürnberg aus, die Anreise war mit dem Rail&Fly Ticket über die Bahn geplant (ich komme aus dem ca. 200km entfernten Raum Stuttgart). Das Zugtransferticket zum Flughafen war Teil des Pauschalreiseangebots.

Bedingt durch die Insolvenz der NIKI haben wir mittlerweile einen Ersatzflug bekommen, welcher erst einen Tag später stattfindet.

Neue Flugdaten:

Die Hotelbuchung wurde schon auf den neuen Zeitraum (22.12-29.12 statt 21.12-28.12) von Alltours durchgeführt.
              Das Problem das ich nun habe ist, dass es keine nur ansatzweise brauchbare Bahnverbindung von Stuttgart nach Nürnberg für den Abflugtag gibt. Die späteste Bahnverbindung wäre um 1:02 Uhr nachts in Nürnberg = Wartezeit über 5 Stunden bis zum Abflug. Der nächste Zug würde erst um 5:49 Uhr in Nürnberg ankommen = viel zu spät.

Ich bin daher gezwungen, mit dem Auto zum Flughafen zu fahren (insgesamt ca. 450km Hin- und Rückfahrt). Außerdem kostet mich das Parkticket für den Zeitraum 72 Euro - die Buchung habe ich entsprechend schon vorgenommen.

Meine Fragen lauten nun:

• Kann ich die Kosten für das Parkhaus (72 Euro) vom Reiseveranstalter zurückfordern?
              • Kann ich die Benzinkosten für die ca. 450km lange An- und Rückfahrt von Stuttgart -> Flughafen Nürnberg zurückfordern? (bei meinem Fahrzeug ca. 70 Euro Benzinkosten)

jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmerJ Offline
              jlechtenboehmer
              schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@feigen-baum sagte:
              Die späteste Bahnverbindung wäre um 1:02 Uhr nachts in Nürnberg = Wartezeit über 5 Stunden bis zum Abflug. Der nächste Zug würde erst um 5:49 Uhr in Nürnberg ankommen = viel zu spät.

Von den 5 Stunden zieh mal 2 ab, die du ohnehin vorher zum Check in da sein müsstest. Macht noch 3 Stunden....
              Und bei deinem regulären Flug wärst du auf dem Rückflug kurz nach 1 Uhr gelandet und hättest bis 5.12 Uhr auf deinen Zug gewartet ...... also, passt doch !

WER zwingt dich ?
              Im Übrigen sind Flugzeiten unverbindlich und können geändert werden.

Meine Fragen lauten nun:
              Kann ich die Kosten für das Parkhaus (72 Euro) vom Reiseveranstalter zurückfordern?
              Kann ich die Benzinkosten für die ca. 450km lange An- und Rückfahrt von Stuttgart -> Flughafen Nürnberg zurückfordern? (bei meinem Fahrzeug ca. 70 Euro Benzinkosten)

Die Antwort gibt einem doch eigentlich schon der gesunde Menschenverstand.....
              Wäre aber ne interessante Sache, dann würden alle mit dem PKW fahren und die Zug zum Flug Tickets würden abgeschafft werden. Ich würde mich im Übrigen freuen, so günstige Bahnverbindungen zu haben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Simo83
                Anspruch basierend auf "entgangenen Urlaubsfreuden" hast du ohnehin nicht, und auch keine aus der Verlängerung des Transfers.
                Höchstens eine Verspätung von mehr als 4h bei der Ankunft am Zielflughafen entfaltet eine Auswirkung in Form einer Minderung des Reisepreises von 5% eines Tagessatzes ab der fünften und für jede weitere Stunde.
                Falls du nicht nach Agadir geflogen wirst kannst du stornieren und erhältst den Reisepreis zurück.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

Simo83S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Feigen_BaumF Feigen_Baum

Hallo Forum,

Neue Flugdaten:

Meine Fragen lauten nun:

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@feigen-baum sagte:

Meine Fragen lauten nun:
                  Kann ich die Kosten für das Parkhaus (72 Euro) vom Reiseveranstalter zurückfordern?

Nein.

Kann ich die Benzinkosten für die ca. 450km lange An- und Rückfahrt von Stuttgart -> Flughafen Nürnberg zurückfordern? (bei meinem Fahrzeug ca. 70 Euro Benzinkosten)

Auch das nicht.
                  Die Pflichten eines Veranstalters bei einem Flugausfall sind klar deffiniert: Er bietet eine ersatzweise Beförderung an, die man annehmen oder ablehnen kann. Für zusätzlich entstehende Kosten ist er nicht in Anspruch zu nehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@Simo83
                    Anspruch basierend auf "entgangenen Urlaubsfreuden" hast du ohnehin nicht, und auch keine aus der Verlängerung des Transfers.
                    Höchstens eine Verspätung von mehr als 4h bei der Ankunft am Zielflughafen entfaltet eine Auswirkung in Form einer Minderung des Reisepreises von 5% eines Tagessatzes ab der fünften und für jede weitere Stunde.
                    Falls du nicht nach Agadir geflogen wirst kannst du stornieren und erhältst den Reisepreis zurück.

Simo83S Offline
                    Simo83S Offline
                    Simo83
                    schrieb am zuletzt editiert von Simo83

@vonschmeling sagte:

@Simo83

Hallo-

Danke erst einmal für die Antwort gestern.
                    Ich habe nun heute meine Umbuchung bekommen, der Hinflug verschiebt sich um einen ganzen Tag auf den 23.12.😧 Außerdem geht er von Frankfurt statt von Düsseldorf, was aber nicht das Problem ist. Der Reisepreis reduziert sich um knapp 50€ und ich bekomme die Rail&Fly Tickets geschenkt, immerhin etwas.
                    Ich habe das Angebot nun angenommen, da ich auf keinen Fall Weihnachten hier bleiben will, aber könnte ich jetzt für die 19 Stunden, die ich später als geplant ankomme, eine Entschädigung bekommen? Der Rückflug geht nun 2,5 Stunden später, falls das relevant ist. Und es handelt sich um eine Pauschalreise.

Vielen Dank noch mal für die rasche Hilfe und Beantwortung meiner Fragen.

Liebe Grüße, Simo

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ErdbaereE Offline
                      ErdbaereE Offline
                      Erdbaere
                      schrieb am zuletzt editiert von Erdbaere

Schön, dann habt ihr ja jetzt eine Lösung. Wir sollten am 24.12. Mit flyniki von Stuttgart nach Marsa Alam fliegen. Bisher hat sich a er auch noch niemand gemeldet. Gibt es hier jemand, der ebenfalls da hätte fliegen sollen und wie die Alternativen aussehen?
                      Viele Grüße Daniela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • finest567F Offline
                        finest567F Offline
                        finest567

Hallo Gemeinde...

wir sollten eig. am 21.12.17 (in zwei tagen!) um 6.15. uhr von stuttgart nach marsa alam fliegen. stand jetzt haben wir keine auskunft erhalten.
                        der flughafen stuttgart ist knapp 90 min mit dem pkw vom wohnort entfernt.

es ist eine sehr unangenehme situation.

was können wir tun?

p.s.: viel geduld und kraft allen anderen die in einer ähnlichen situation sind.

grüße finest

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jo-jomaJ Offline
                          jo-jomaJ Offline
                          jo-joma
                          schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

Wir hätten übermorgen (21.12.) am frühen Abend ab Stuttgart fliegen sollen.
                          Geändert wurde es heute nachmittag so: übermorgen als Starttermin ist geblieben, aber ab Köln und zwar morgens um 4.35 Uhr.
                          Das ist für uns leider überhaupt keine Option.

Wir haben nun über das Reisebüro um kostenfreie Stornierung der Reise ersucht.
                          Mal sehen, was passiert.

EDIT: soeben eine Mail bekommen, dass kostenfrei storniert wurde. Geld gibts also zurück.
                          Sehr schön.
                          Nun werden wir den schon so lange gebuchten Urlaub zuhause verbringen. Ist halt so - andere freuen sich nun, dass 3 Plätze mehr im Flieger aus/nach Köln verfügbar sind......
                          Mal überlegen, ob wir auf den letzten Drücker doch noch "ä Tännsche" kaufen....🌲

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Simo83
                            Maßgeblich ist die Differenz zur Ankunft am Zielflughafen:
                            Nehmen wir an die Reise hat 1000€ für 5 Tage gekostet und du langst 19h später am Flughafen Agadir an, dann steht dir eine Reisepreisminderung von 150€ zu.
                            (Ich habe übrigens enorme Sympathien für Weihnnachtsverweigerer ...😉)
                            @Jojoma
                            Eine Bestätigung wird passieren, eine Stornorechnung folgen und demlängst sicherlich auch eine Erstattung (sofern du nicht bei Mistkäferreisen / Kein Kapitän gebucht hast!?).

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegendeT Offline
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Mistkäferreisen/Kein Kapitän?
                              Bist Du sicher, dass diese Aussage Dir keinen rechtlichen Ärger einbringen kann?
                              Denk dran, das Forum ist kein rechtsfreier Raum😳

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reise-AndreaR Offline
                                Reise-AndreaR Offline
                                Reise-Andrea

Zuerst mal "Hallo" an Alle!
                                Ich freue mich zu sehen, dass die Bearbeitung der Ersatzflüge anscheinend die Flüge vom 21.12. erreicht hat 🙂
                                Ich selbst warte sehr (un)geduldig auf Mitteilung von Alltours.
                                Meine Flug wäre am 24.12.2017 um 6:00 Uhr ab München nach Gran Canaria gegangen und am 6.1.18 wieder zurück.
                                Ich hoffe so sehr, dass sich ein akzeptabler Ersatzflug finden lässt, denn ich habe mich seit Monaten auf diesen Urlaub gefreut.
                                Allen Anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück für ihren Urlaub!

Reise-AndreaR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • burton_B Offline
                                  burton_B Offline
                                  burton_
                                  schrieb am zuletzt editiert von burton_

@Türkeifliegende

Du scheinst vergessen zu haben, dass @vonschmeling angeblich bei sämtlichen Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften beschäftigt ist 😉

da ist sie doch quasi sacrosanct und hat nichts zu befürchten 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reise-AndreaR Reise-Andrea

Zuerst mal "Hallo" an Alle!
                                    Ich freue mich zu sehen, dass die Bearbeitung der Ersatzflüge anscheinend die Flüge vom 21.12. erreicht hat 🙂
                                    Ich selbst warte sehr (un)geduldig auf Mitteilung von Alltours.
                                    Meine Flug wäre am 24.12.2017 um 6:00 Uhr ab München nach Gran Canaria gegangen und am 6.1.18 wieder zurück.
                                    Ich hoffe so sehr, dass sich ein akzeptabler Ersatzflug finden lässt, denn ich habe mich seit Monaten auf diesen Urlaub gefreut.
                                    Allen Anderen wünsche ich ebenfalls viel Glück für ihren Urlaub!

Reise-AndreaR Offline
                                    Reise-AndreaR Offline
                                    Reise-Andrea

Alles gut 😄, meine neuen Flugdaten für den 24.12.17 von München nach Gran Canaria habe ich eben erhalten.
                                    Gleicher Flughafen, nur etwas andere Flugzeiten.
                                    Ich freue mich sehr und wünsche allen Anderen ebenfalls viel Glück mit den Umbuchungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TürkeifliegendeT Offline
                                      TürkeifliegendeT Offline
                                      Türkeifliegende
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@burton_,
                                      leider lese ich Deine Antwort erst jetzt.
                                      sacrosanct? Donnerschlag. Ich bin beinahe Beeindrukt ob soviel Fremdwörter- Kenntnis.😳Ich gebe zu, ich habe erst Einmal Googeln müssen.
                                      BTW. wie währe es , für Nichtwissende wie mich, Dich Allgemeinverständlich auszudrücken?
                                      Nur so als Vorschlag😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Letztes o.t.:
                                        @Türkeifliegende
                                        Schade wäre das!!!
                                        Schließlich drängt sich burton_ niemandem auf. Wer´s wissen will kann googlen, wer´s nicht wissen will macht einfach gar nix.

@Reise-Andrea
                                        Glückwunsch zuerst einmal.
                                        Allerdings sollte man bedenken, dass Ausfälle auf bestimmten Strecken halt leichter substituiert werden können hingegen andere gar nicht. Ich für meinen Teil drücke allen die Daumen.

Nach dem Motto "Selbst der größte Schlamassel kann Gewinner hervorbringen" berichtet kleinek11 im JT Forum, dass die missliebig gewordene (längst gekündigte!) Reise endlich vom Tisch ist, weil sie mit Niki Operatings geplant war.
                                        😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jo-jomaJ Offline
                                          jo-jomaJ Offline
                                          jo-joma
                                          schrieb am zuletzt editiert von jo-joma

@Reise-Andrea

Das ist schön für dich!
                                          Für uns hats leider überhaupt nicht gepasst mit dem Ersatzflug- wir hätten durch die ganze Republik anreisen müssen, was zeitlich bei 3 Berufstätigen und den neuen Abflugzeiten schlichtweg unmöglich gewesen ist.
                                          Der Rückflug wäre ebenso "nicht machbar" für uns gewesen---> also Storno dieser Reise.

Der Vorschlag unsererseits, die Reise um einen Tag nach hinten zu verschieben, scheiterte an mangelnder Kapazität des Hotels (bzw. verlangter deutlicher Zuzahlung--->nein danke

Wir hatten uns auch auf den Urlaub gefreut- aber es hat dieses Mal nicht sollen sein.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!!!!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 21 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag