INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
-
10%? Bei All in?
Außer dem Masseur und vielleicht die Strandliege bezahle ich dort keinen Cent -
Bezahlst du nicht? Bekommst du die Unterkunft kostenlos gestellt?
Interessant. -
Sorry, das hatte ich vergessen. Hab TUI eben schnell die 10% überwiesen, ich hoffe die leiten das weiter
-
O.K., sehe dass Trinkgeld bei AI offenbar als etwas schwierig erachtet wird. Dazu haben wir, wenn Interesse besteht, einen gesonderten Thread.
-
Da der Kurs komplett in den Keller gegangen ist, was ist aktuell eine faires Trinkgeld?
1€ = 50LE (12/2024)- Sind 50LE OK für Zimmersevice pro Tag?
- 20LE pro Bestellung im All-in (bei mir 10x am Tag)?
- 100 LE für den Busfahrer vom Flughafen?
@thorstenxxx sagte:
20LE pro Bestellung im All-in (bei mir 10x am Tag)?
Kompletter Unsinn. Einem guten Kellner oder Barmann steckt man alle 2,3 Tage einen größeren Schein zu. Höhe variabel nach Hotelstandard und persönlichem Gusto.
-
Das mit den 1 Dollarscheinen ist nur bedingt korrekt. Die Wechselautomaten nehmen diese natürlich an.
ICh weiß auch nciht, warum man sagt, da wo es üblich ist kann man es in Euro oder Dollar machen.
Wir machen alles nur in Landeswährung. Denn der Staat benötigt die Devisen und nicht der Ägypter.
-
Das mit den 1 Dollarscheinen ist nur bedingt korrekt. Die Wechselautomaten nehmen diese natürlich an.
ICh weiß auch nciht, warum man sagt, da wo es üblich ist kann man es in Euro oder Dollar machen.
Wir machen alles nur in Landeswährung. Denn der Staat benötigt die Devisen und nicht der Ägypter.
@markus230975 sagte:
"Der Ägypter" ist ein essentieller Bestandteil des ägyptischen Staates.
Ich vermute, du wolltest mitteilen, dass du der Überzeugung bist deine Euros wären bei der korrupten Regierung / Präsidialdiktatur besser aufgehoben als bei ehrlich arbeitenden Menschen. -
Hallo , ich find e es gibt keine "Regel ". Alles hängt von der Situation ab . Für Service der über das "Normale " hinausgeht bin ich gern bereit Trinkgeld zu geben . Für dir dummdreisten , unverschämten und fordernden Spezis habe ich immer alte Schilling ,ital. Lira alte Forint o.ä. parat .
-
@GF LI - Und in Deutschland verfährst du sicherlich auch so und hast noch einige alte Währungen parat, oder? Einfach nur schäbig.

-
Wir waren gerade das erste Mal in Ägypten für eine Woche mit AIl inclusive.
Hatten genug 1€ Münzen mitgenommen die man dem netten zuvorkommenden Personal gerne gibt (wir waren wirklich sehr zufrieden).
Und auf Rat auch genug 5€ und 10€ Scheine wenn Sie dann zurückwechseln kamen, kein Problem.Problem war nur das der 5€ Schein für unseren Top-Barman, der von Morgens am Strand bis Abends bis BarSperrstunde um 23h und das die ganzen sieben Tage (!) immer mit unserem Lieblingsetränk zur Stelle war, ihm vor meinen Augen wieder abgeknöpft wurden
!?
Hatte den Schein extra klein zusammengefaltet damit niemand sieht...Die leben doch eh nur vom Trinkgeld und er hat sich das echt sehr verdient.
Hab ihm dann später als er mit den letzten Drinks an unseren Tisch nach weit hinten kam einen Zehner gegeben...Den hat er sich dezent in den Schuh geschoben (und gsd behalten

)Hab wieder zuhause in Österreich mit ihm noch über Whatsapp geschrieben...Sie werden alle vor dem Heimgehen von der Security nach Trinkgeld durchsucht und wenn was gefunden wird hast die Kündigung...

Finde ich eine Sauerei denn ich erkenne ja eine tolle Dienstleistung damit an oder !?
Tja soviel mal dazu und...
Japp...Über Kugelschreiber, Buntstifte und Schokolade freuen Sie sich auch sehr
Natürlich brav alles mitgehabt weil gut informiert

Wir haben auch dem Gartenarbeiter etwas gegeben der in der Hitze die Anlage so schön hält, und auch den zwei Jungs die um eins in der Früh den Boden der großen Eingangshalle mit der Maschine polierten...Die waren ganz überrascht dass Sie etwas bekommen gg
Sie arbeiten ja wenn alle schon im Bett sind und kriegen als fleissige Heinzelmännchen wohl selten etwas...
Liebe Grüße und schönen Urlaub in Ägypten, wir möchten nächstes Jahr im November auch wieder dorthin

@joergso sagte:
Wir waren gerade das erste Mal in Ägypten für eine Woche mit AIl inclusive.
Hatten genug 1€ Münzen mitgenommen die man dem netten zuvorkommenden Personal gerne gibt (wir waren wirklich sehr zufrieden).
Und auf Rat auch genug 5€ und 10€ Scheine wenn Sie dann zurückwechseln kamen, kein Problem.Problem war nur das der 5€ Schein für unseren Top-Barman, der von Morgens am Strand bis Abends bis BarSperrstunde um 23h und das die ganzen sieben Tage (!) immer mit unserem Lieblingsetränk zur Stelle war, ihm vor meinen Augen wieder abgeknöpft wurden
!?
Hatte den Schein extra klein zusammengefaltet damit niemand sieht...Die leben doch eh nur vom Trinkgeld und er hat sich das echt sehr verdient.
Hab ihm dann später als er mit den letzten Drinks an unseren Tisch nach weit hinten kam einen Zehner gegeben...Den hat er sich dezent in den Schuh geschoben (und gsd behalten

)Hab wieder zuhause in Österreich mit ihm noch über Whatsapp geschrieben...Sie werden alle vor dem Heimgehen von der Security nach Trinkgeld durchsucht und wenn was gefunden wird hast die Kündigung...

Finde ich eine Sauerei denn ich erkenne ja eine tolle Dienstleistung damit an oder !?
Tja soviel mal dazu und...
Japp...Über Kugelschreiber, Buntstifte und Schokolade freuen Sie sich auch sehr
Natürlich brav alles mitgehabt weil gut informiert

Wir haben auch dem Gartenarbeiter etwas gegeben der in der Hitze die Anlage so schön hält, und auch den zwei Jungs die um eins in der Früh den Boden der großen Eingangshalle mit der Maschine polierten...Die waren ganz überrascht dass Sie etwas bekommen gg
Sie arbeiten ja wenn alle schon im Bett sind und kriegen als fleissige Heinzelmännchen wohl selten etwas...
Liebe Grüße und schönen Urlaub in Ägypten, wir möchten nächstes Jahr im November auch wieder dorthin

Darf man erfahren in welchem Hotel du warst?
-
jörgso hat seit dem 29.11.2023 keinen Beitrag mehr erstellt...
Vielleicht erreichst du ihn via PN: klick auf den Namen und dann "Nachricht schreiben". -
Jörgso hat bei HC nur eine Bewertung verfasst.... Labranda Club Makadi im Nov.23
-
Das wird auch in anderen Resorts so gehandhabt, wenn festgelegt ist, das das Trinkgeld in einen großen Topf kommt und an alle Mitarbeiter-auch die weitgehend unsichtbaren- nach einem Schlüssel verteilt wird.
Überflüssiges Zitat entfernt. nutze den Button antworten
@ckolumbusIst ja auch irgendwo fair da Sie alle darum bemüht sind uns einen schönen Urlaub zu bescheren. Auch die Mitarbeiter in der Wäscherei wo man nie zu Gesicht bekommt oder die Gärtner und Lifeguards.
Vielen Dank für die Info, Labranda ist mir ein Begriff dort war ich auch schon zu Gast allerdings nicht im Club Makadi.
-
Hallo in die Runde. Ich habe mal eine Frage:
Warum ist es besser, Dollar-Scheine mitzunehmen für Tipps, anstatt diese in der Landeswährung zu geben? Hat das Vorteile für die Mitarbeiter? Danke für Info! -
Nein, aber wie bekommst Du kleinere Pfundscheine, wenn du nicht ständig vor Ort bist bzw unterwegs in Ägypten?
-
Danke für eure Antworten.
Sind die größten Scheine in LE ernsthaft 50/100/200? Dann kann man doch easy dort abheben. OK, dann hol ich keine Dollar.