Mahdia - allgemeine Nachrichten
-
Tut mir leid, ich werde mit dem nächsten Flug Tunesien verlassen. Ich wurde heute abend persönlich angegriffen. Nicht von Terroristen sondern von Libyern und n"Ben Ali Überbleibseln. Ich werde das auch den regierenden Stellen mitteilen.
Mir wurde der zutritt zu meiner Wohnung verwehrt, nach 20 min war NOCH KEINE POLIZEI DA: Ich fühle mich hier nicht mehr sicher. Meine Brille ist weg, ich wurde geschlagen und ich wurde bis in meine Wohnung verfolgt.
Polizei war nach 4 mal anrufen immer noch nicht da. Persönlich erlebt - ich habe am Telefon gerufen pleace comme, help me, da wurde ich schon geschlagen. Habe meine Adresse durchgegeben - Residence Es Skifa- Hier ist niemand sicher !!!!
Für mich hat sich Tunesien erledigt.Wer hier her fliegt auf eigene Gefahr
Ich wünsche euch alles Gute
Torsten -
Also sei mir nicht böse....aber erst ewig "Werbung" machen wie nett alles ist und dann kommen hier Geschichten.....entschuldigung. Wenn Du meinst jemanden mal eben 100 Dinar zu geben und dann isser weg und dann taucht der Cousin auf - ja - herzlich willkommen in Tunesien. Ich dachte Du bist Resident, Insider......im Grunde steht halt trotzdem jeden Tag ein Dummer auf.
Und nun wurdest Du angegriffen, von Ben Ali-Überbleibseln.....ich gehe mal davon aus sie haben Dir das vor dem Schlag noch erläutert?!
In welchem Umfeld lebst Du eigentlich bzw mit welchem Umgang?
Ich schrieb neulich noch mit einem User per PN......und dann braucht man sich nicht wundern wenn man abgeschlachtet am Meer aufwacht.
Holidaycheck ist ein Forum für Urlauber, Touristen und kein Forum für die ewigen seltsamen Geschichten der Residenten von denen es dann eh 10 Ausführungen und 11 Wahrheiten gibt.
Ich wünsch Dir einen guten Flug und gute Besserung!
LG Chris -
Ja mei, soo genau gehts halt nicht bei denen .
Müsstest du als Insider aber wissen .
In einem anderen Thread schreibst du es wird ja nun alles besser überwacht .
Scheint nun doch nicht alles genau so sicher zu sein wie bei uns in Deutschland wie uns manche User hier vermitteln wollen . -
Was ist den hier los? Ich finde "Häme" oder Schadenfreude ist hier absolut fehl am Platz. Über Tottis Infos waren immer alle sehr erfreut. Wir waren auch immer sehr gern in tunesien, trotz Tottis Infos`s haben wir uns in diesem Jahr anders entschieden. Er hat doch keinen gezwungen nach tunesien zu kommen. Und wenn er jetzt entscheidet das er zurück kehrt nach Deutschland ist das wohl einzig und allein seine Sache, egal wo die Gründe nun liegen. Hätte er die nicht geschrieben wären immer wieder Fragen nach dem warum, weshalb, wieso gekommen. Und so....
Komm gut nach Deutschland zurück Torsten.
-
Also von mir aus definitiv auch beste Wünsche und Betroffenheit, bei dem was da wohl passiert ist.
Ich hätte halt nur gerne verstanden warum diese Leute ihm das angetan haben.
Er hat sie ja explizit beschrieben und ich weiß nicht warum diese gegenüber ihm als Residenten so vorgehen sollen.
-
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Torsten schon mal geschrieben, daß er von Bewohnern der Residence zurechtgewiesen wurde. Die hatten damals seinen Umgang moniert.
Ich denk wir kennen alle nicht die (wirklichen) Hintergründe um uns hier ein Urteil zu erlauben.
Wahrheit oder Lüge ... oder sind es nur subjektive Eindrücke...wer weiß das schon. -
Hallo .... und ...,
Inhalt einer privaten Pinn gelöscht. Sorry, das geht gar nicht!
Das erklärt nur zu eindringlich was jetzt mit ihm passiert ist.Er hatte sehr viel Insiderwissen von seinen tunesischen Freunden,welche ihm nun zum Verhängnis geworden sind.Da waren nicht nur Freunde darunter.
-
Der Beitra von Frank und Ines besagt nicht, dass sie in mahdia waren und uns aktuelle Informationen mitteilen. Dies ist ein älteres Zitat von Thorsten!
Die Thorsten alles Gute, gute Rückreise und Danke für die häufigen Informationen. Das, was ihm passiert ist, werde ich jetzt aber nicht 1:1 auf den Tourismus projezieren. Bei uns gibt es auch regelmäßig fremdenfeindliche Angriffe, die den Deutschen Tourismus nur ansatzweise tangieren.
-
Wieder mal Zeit, dass ich mich kurz melde... ich lebe und arbeite schon seit Jahren in Mahdia und das sehr ruhig und sicher, hatte gerade meine 92 jähr Oma und meine Mama zu Besuch.... negative Erfahrungen gibt es überall, aber lasst euch davon nicht verunsichern... ihr könnt hier alle einen schönen Urlaub verbringen, Ausflüge oder Spaziergänge unternehmen, meiner Meinung nach hat sich nichts geändert (vielleicht eher noch zum positiven, aufgrund der hohen Polizeipräsenz). Lg aus dem immernoch sehr heissen Mahdia
-
Hallo Mahdia 11
Danke für Deine Infos aus Mahdia,denn ich werde in 2 Wochen mit meiner 82 jährigen Mama erneut einen 3wöchigen Urlaub in Mahdia verbringen,und war nach den letzten Beiträgen jetzt doch etwas verunsichert.Wir möchten wieder einen schönen .ruhigen Urlaub unter Freunden verbringen,und freuen uns auch darauf.
alles Gute für die Zukunft -
das stimmt fremdenfeindlichkeiten gibt es überall.Das was Thorsten erlebt hat ist nicht schön,aber wie gesagt es kann überall passieren .
wir wollen auch nur ein schönen ruhigen urlaub in unseren lieblingsland und freuen uns sehr darauf. -
Es gibt kein früheres Zitat von Thorsten welches wir wiedergegeben haben ,sondern nur den Originaltext zu einer damaligen Freundschaftsanfrage zwischen uns.Es tut uns so leid führ dich,schade das wir uns nicht schon früher in Mahdia getroffen haben.
Thorsten wenn du noch bei HC aktiv sein möchtest,dann melde dich!Alles Gute von uns und bleib stark.
-
Wir waren 2013 im Riadh Palms in Sousse,als der Selbstmord Attentäter sich in die Luft gesprengt hat. Wir lagen am Strand und haben uns auch 100 % sicher gefühlt,bis zu der Sekunde wo es passiert ist. Man merkt die Gefahr vorher nicht,das geht viel zu schnell. Sicher kann man sich nirgendwo mehr fühlen.