Koh Samui Teil II
-
Haste noch die Schrittanzahl bei einer Schrittlänge von 60cm, die durchschnittliche Steigung in Prozent und die maximale Erhebung über NN?!

-
DANKE!
Na das passt schon von der Entfernung.....na mal sehen was ob wir das Aloha dann tatsächlich buchen....
Ich halte Dich auf dem Laufenden....
-
Hallo ihr,
Meine feundin und ich fliegen heuer im august nach koh samui
Wir fliegen mit Emirates von frankfurt nach dubai und von dubai weiter nach bangkok von dort aus weiter nach koh samui wir haben über schauinsland gebucht
Ich hätte hierzu ein "paar" fragen- Emirates
Wie sind den eure erfahrungen mit emirates? Flugverspätungen, pünktlich, freundlich..? - Dubai
Der umstieg in dubai, fliegen die dann immer von selben gate dort weg, und wenn ja wie kommt man dort hin zu diesen gate, beschilderungen?
Um das gepäck in dubai braucht man sich nicht kümmern?
Wie ist das mit einen visum wo man im flieger ausfüllt? Auch bei umsteigen? oder gibt es so etwas für dubai überhaupts? - Bangkok
wie ist dort der umstieg? Übersichtlich? Englischsprachige schilder bzw vll sogar deutsche?
wir erhalten vor ort unsere tickets für den flug nach koh samui, wie kann man sich das vorstellen? Ist dann dort eine frau/mann wo uns die tickets übergibt?
Das gepäck müssen wir dort abholen und dann weiter zum flug richtung koh samui, ungefähre wegbeschreibungen? 1 3/4 std umsteigezeit habe ich gelesen reicht? Und wenn ja was ist wenn wir verpassen?
Kann man dort geld wechseln lassen? - ko(h) samui
Wir sind auf der chaweng noi beach, wie ist das dort mit den quallen?
Einkaufsmöglichkeiten?
ausflüge? Und was hat es mit den mann im kasten auf sich der nie altert? Elefanten reiten? Insider tipps?
Wetter im august? Ja ich weiß es kann man nicht bestellen aber vll hat jemand erfahrungen? - besonderheiten/allgemein
habe gelesen man soll keine kinder am kopf oder stirn berühren?
essen? Eher scharf?
was gibt es sonst noch so zu beachten?
toiletten?
Wie viel geld nehmt ihr für 16 tage mit? Euro
Vielen dank für die kommenden infos
Grüße
- Emirates
-
Willkommen im Reiseforum!
Antworten auf einen Teil eurer Fragen findet ihr schon mal im separaten Thread zu Emirates und im Thread zum Thema Umsteigen in Bangkok
Ein Stück weiter oben 'festgetackert' den Wetterthread zu Ko Samui.
Auf so ziemlich alle anderen Fragen die Antworten hier in diesem ausführlichen Thread, viel Spass dann mal beim Lesen. -
...und noch ein Tipp, die Investition von schlappen € 11,99 in den durchaus brauchbaren Reiseführer Ko Samui von 'Marco Polo' wäre gewiss keine schlechte Idee.
-
-
Emirates ist in Ordnung, Bordunterhaltung ist gut und es gibt das uebliche Flugzeugessen wie bei vielen anderen Linien auch. Getraenke inklusive Bier, Wein, Schnaps ist kostenlos. Puenktlichkeit ist ebenfalls in Ordnung, falls aber mal etwas nicht nach Plan laeuft ist das Personal in Dubai schon mal ueberfordert.
-
Die Gates wechseln, entweder steht das Gate bereits auf deiner Bordkarte oder du suchst auf einen der vielen Anzeigen danach. Beschilderung ist sehr gut, einfach den Wegweisern folgen.
Das im Flieger ist kein Visum sonderne eine Einreisekarte fuer die Passkontrolle, beim Umsteigen in Dubai benoetigst du die nicht.
Falls du in Dubai Alkohol oder Kosmetik kaufen willst, dran denken dass das in Bangkok in deinen Koffer muss. Also auf max. Gewicht achten.
- Ja ist alles auch auf Englisch ausgeschildert. Nach dem Zoll wird vermutlich jemand mit einem Schauinsland Schild und eurem Namen stehen. Bin mir dabei aber nicht sicher, da selbst noch nie so gemacht.
Zum Check-in rauf auf Ebene 4 und (ich vemute mal ihr fliegt mit Bangkok Airways Code: PG) zu den Schaltern F1 bis F15. Danach durch eine Sicherheitskontrolle und wieder runter auf Ebene 2. Abflug sollte von Gate A3 eventuell A4 sein. Gegenueber ist eine Lounge die fuer Economy Passagiere ist. Gibt Softdrinks und Kleinigkeiten zu futtern.
Die Zeit fuers Umsteigen ist nicht ueppig, denn der Check-in schliesst 40 Minuten vor Abflug, deshalb lieber nicht troedeln. Keine Ahnung wie Schauinsland so etwas dann handhabt. Und ja, es gibt Bankschalter zum Geld wechseln. Tauscht aber nur wenig, denn auf Samui ist der Kurs besser.
- Quallen kann es geben, sind aber ueblicherweise keine Plage. Einkaufsmoeglichkeiten sind begrenzt, dazu fahrt ihr besser nach Chaweng z.B. Central Festival Shopping Mall.
Der "alte Mann" ist ein, auf natuerliche Art, mumifizierter Moench. Elfantenreiten machst du besser im naechsten Zoo bei dir um die Ecke. Ist billiger und genauso spannend.
Schaut euch die "Walking Street" in Lamai oder im Fisherman's Village an. Als Ausflug sind Ang Thong Marine Park, Schnorcheltour nach Koh Nang Yuan und Koh Tao oder die Island Tour mit dem Jeep beliebt.
Im August passt das Wetter eigentlich fast immer und da wir im August auch wieder auf Samui sind, wird das Wetter perfekt sein.

- Richtig nicht an den Kopf fassen. Essen kann scharf sein, es gibt aber auch Gerichte die nicht scharf sind. Einfach "not spicey" bei der Bestellung sagen. Bestellt werden mehrere Gerichte die alle gemeinsam gegessen werden.
Toiletten sind meistens europaeisch und die Sauberkeit geht von sehr sauber bis
.Frage nach wieviel Geld ist aehnlich wie "Wie lange ist ein Stueck Seil"

Unser Budget liegt meistens irgendwo im Bereich von Euro 100 bis 150.- pro Tag. Besondere Einkaeufe lass ich da mal aussen vor. -
-
Danke dir mkfpa
für diese info 
Das mit den reiseführer ist klar und wir haben auch schon einen bestellt
aber die persönliche meinung ist uns naklar wichtigermkfpa vielen dank, so eine antwort haben wir von einen forum erwartet

gruß

-
@urlauberpaar - wie schon erwähnt, ist der August sehr gut für Samui bzw. die südl. Golfinseln...allerdings ist dieser Monat der am stärksten frequentierteste Sommermonat auf der Insel - d.h. es kann schon voll sein.....aber keine Angst, du liegst am Chaweng Noi nicht wie die Sardinenbüchsen am Strand - alles sehr entspannt+weitläufig.....ins Geschehen nach Chaweng kannst du entweder am Strand entlang laufen - ca. 30 Min. braucht man schon fürs Zentrum oder ein Songthaew (rote Gefährte)/Taxi jederzeit an der Straße aufhalten....bzgl. Ausflüge mach dir mal keine Gedanken - du wirst von Angeboten überschüttet werden und kannst dir das Optimalste für dich raussuchen.....empfehlenswert auf alle Fälle erstmal eine schöne Inseltour, wo man sämtliche Sights mitbekommt....dann evtl. eine Bootstour nach Phangan oder Koh Tao....oder in den Angthong Nationalpark.....oder nach Koh Tan....daneben - wie schon hier erwähnt - natürlich die Walking-Streets - dies sind Thaimärkte - zwar auf Touris ausgerichtet - aber dennoch empfehlenswert.....am Freitagabend in Fisherman´s Village, Sonntag in Lamai, Donnerstag in Maenam, Dienstag kleiner Markt in Choeng Mon....daneben ist jetzt inzwischen in Chaweng täglich Markt angesagt - der Nightmarket, Foodmarket, Lake-Market, Laem Din Market......da wirds einem nicht langweilig!
Darf man fragen, welches Hotel ihr am Chaweng Noi habt? Die Auswahl ist ja nicht so üppig und man kann es sich an der Hand abzählen:)Übrigens gibts seit geraumer Zeit auf Samui eine Taxi-App - man kann sich dort das Günstigste Taxi ordern - muß man nicht haben, da man eigentlich überwiegend per Songthaew vermutlich fährt, aber wills mal erwähnt haben hier.......auch einen Link gibts dazu....hier
-
urlauberpaar2016:
mkfpa vielen dank, so eine antwort haben wir von einen forum erwartet
Echt?
Ich hätte es nicht gedacht, dass sich ein erfahrener User die Mühe macht, einen Fragenkatalog zu beantworten, dessen Antworten sich der interessierte Urlauber auch durch das Lesen eines Reiseführers/im Forum und durch Nachdenken erhalten könnte... -
@urlauberpaar - zum Thema Quallen am Chaweng Noi nochmal - in letzter Zeit hat man in den Sommermonaten vermehrt diese vorgefunden - kann, aber muß nicht sein....eine gewisse Vorsicht beim Baden ist dennoch nicht verkehrt und würd ich dir anraten......ich selber guck auch erstmal, ob ich was seh bzw. ob es Vorkommnisse in den vergangenen Tagen diesbezüglich gab....aber hier im Forum existiert ja ein separater Thread, falls es dich interessiert.....kann ja mal nachlesen....
-
...und hier geht's direkt zum Thema Quallen ...
-
Vielen Dank für die vielen hilfreichen infos

für einen Anfänger hat sich jetzt einiges geklärt, werde die vorgeschlagenen Thread's jetzt noch lesen
@malini: da hast du schon recht, aber ist doch auch ein bisschen viel zum lesen wenn es alleine Koh samui 2 Threads gibt und diverse 10 weitere
für Neuankömmlinge wie mir und weitere, würde jetzt wahrscheinlich durch diese Fragen viel und schnell erklärt
das dies ein ordentlicher Schinken an fragen war/ist, klar, aber dafür sind ja Foren da, stell dir vor ich hätte dich das persönlich gefragt, dann hättest du mir ja auch auf alles Antwort gegeben
nur in unseren Bekanntenkreis sind wir die ersten die Richtung Koh samui fliegen und konnten so keinen Fragen außer euch 
aber hat ja so super geklappt

@palme30: ich hoffe wir sind in "the fair House Beach Ressort" gut aufgehoben

-
Urlauberpaar - zuerst mal - frag ruhig, wenn du was wissen willst - wenn jemand gerne ausführlich schreibt, wie mkfpa, dann ist das doch schön und hilfreich....oja - im Fair House bist gut aufgehoben - haben ja sehr viele Zimmerkategorien - hoffe, ihr habt euch was Schönes dort ausgesucht.....:)
-
Ich will ja die Vorfreude nicht trüben, aber wenn man den Bewertungen hier trauen darf, scheint da in letzter Zeit doch was im Argen zu liegen. Weil es da in den letzten Wochen so geballt schlechte Bewertungen hagelte, hatte ich auch mal bei Tripadvisor geschaut, um zu sehen, ob sich nur die deutschsprachigen Bewerter mehr erhofft hatten, auch da würde ich sie höchstens als durchwachsen ansehen. Aber ok, es ist ein 3* Haus und hängt natürlich immer von den eigenen Erwartungen und vom Preis ab.
-
@urlauberpaar2016
Der sehr ausführliche Beitrag von 'mkfpa' sollte euch dennoch nicht davon abhalten mal die zahlreich vorhandenen Threads gerade zur Massen-Destination Ko Samui hier im Forum durchzulesen, so ganz Unrecht hatte 'Malini' damit nun wirklich nicht....und auch speziell zu eurem gebuchten Resort dem Fair House gibt's hier einen Thread.
-
Beim Fair House kommts auf die Zimmerkategorie drauf an - die New Grand Deluxe im Gartenbereich sind wunderbar - auch die Bungis in diesem Bereich...die Haupthauszimmer eher basic - aber das Resort an sich ist immer noch top in Schuß, schön angelegter Gartenbereich, alles sehr gepflegt - war ja kürzlich dort und hab mich upgedatet - überall wuselten Cleaner, Gärtner und sonstiges Staff umher und haben gemacht+getan - also optisch und vom Gesamteindruck sehr gut für ein 3-Sterne-Haus.....auch die Pools waren schön ansprechend+sauber - genügend Liegen ebenso vorhanden...es verläuft sich alles, da die Anlage ja sehr groß ist und viele direkt am Strand dann liegen anstatt an den Pools....Der Weg vom Haupthaus runter zum Beach ist sehr steil - aber hier fahren Golfwagen umher - Laufen würd ich mir ersparen:)
-
Das sehen aber die Bewerter ganz anders, immerhin 11 von 20 der letzten Bewerter geben keine Weiterempfehlung und auch die mit Weiterempfehlung zählen einige Mängel auf, vor allem in Bezug auf Sauberkeit und Service.
Wäre das nicht so geballt gewesen, wäre es mir ja gar nicht aufgefallen, da Samuihotels mich eher weniger interessieren und ohne das geringschätzig zu meinen, das Fair House eh nicht in mein "Beuteschema" fallen würde. Aber wenn man hier rechts regelmäßig die "neuesten Hotelbewertungen" durchblättert, fällt es schon auf bei so vielen negativen Bewertungen in relativ kurzem Zeitraum.